Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.910 / Heute: 96
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

Danke Kalle50

5
18.03.10 09:36
Mikrokosmos hat auch schon beobachtet, wie Shares mehr oder weniger verschenkt werden um den Preis auf einem niedrigen Niveau zu halten.
Was hat Xavierthree so schön geschrieben..."Aber wie heißt es an der Börse immer so schön... irgendwann nähert sich alles dem fairen Wert!

Also bleibt uns nichts anderes über als Geduldig auf dem fairen Wert der Aktie zu warten.

Allen einen erfolgreichen Tag

Kuddel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

@ kuddel2009: google Übersetzungen ;-((

2
18.03.10 15:10
... finde ich immer ein Graus. Wäre super, die jeweiligen Originaltexte zumindest als Link zu bekommen. Danke;-))
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

Polen will auch Reaktoren bauen,

3
18.03.10 15:10
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

@Madold

 
18.03.10 18:29
Gucke mal  bei Posting 448 ist der Link enthalten. Sorry, wenn das nicht übersichtlich war.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Null Bewegung

4
19.03.10 10:14
....hier braucht man viel Geduld und Nerven.....
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

@al56hg...

5
19.03.10 10:21
richtig, Geduld braucht man hier. Aber bis zu Veröffentlichung der Spcoping-Study wird sich nach meiner
Einschätzung noch einiges tun.

1. gehe ich davon aus, daß wir vorab noch ein Ressourcen-Update
bedkommen und

2. wird die nicht unbegründete Hoffnung, auf Marenica zu Kosten  < 30,00 USD produzieren zu können,
das Übrige tun.

Nur meine Meinung.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Erst mal kommt das Metallurgy Update

16
19.03.10 15:15
Diese Studie werden wir in den nächsten Tagen bekommen.
John sagte häufiger, dass diese Studie der Schlüssel zur wirtschaftlichen Produktion eines Projekts sei.
Er bemängelte zudem die geringe Aufmerksamkeit, die diese Studie bei der Öffentlichkeit inne hat.
Es deutet alles darauf hin, dass die Studie positive Ergebnisse abliefern wird.

Nun zu dem Kursdesaster:
in Zusammenarbeit mit wanted, habe ich mir mal die Top50 von Ende November 09, Mitte/Ende Januar 10 und 09. März 2010 angeschaut und verglichen.
Dabei fiel folgendes auf:
Im November (vor dem AREVA-Deal) hielt die Gruppe "Citicorp Nominees" 75,3 Mio Shares.
47,5 gingen am 23.12.2009 an AREVA.
Der Rest, 27,8 mio, gehörten Amber-Petroleum (Dattels-Gesocks).
Amber hat die Shares, wie im Q4/09-Bericht zu entnehmen war komplett verkauft.
Jetzt ist klar, warum der AREVA-DEAL-HYPE im Kurswachstum abgebremst wurde.
Zur Erinnerung: der Deal ging zu 18-19 Audcent über die Bühne.
Der Kurs blieb aber die ganze Zeit bis kurz vorm Update unter dieser Marke.
Polo/Dattels-Gesocks große Stunde sollte von nun an schlagen...
Polo und deren Dattels-Gesocks wussten zu dem Zeitpunkt sicherlich, dass es ein schönes Upgrade geben sollte.
Zum Zeitpunkt des AREVA-Deals oder sehr kurz danach hielt diese "Citicorp Nominees"-Gruppe keine einzige Aktie mehr.
Aus meinen unterlagen vom 18.01.2010 geht hervor, dass da auf einmal diese Gruppe wieder auftaucht.
Und zwar mit 13,5 mio Stücken. (ALARM!!!)
Leider habe ich zwischen diesen Zeiträumen, 18.01. und 09.03. keine Unterlagen.
Interessant wäre natürlich zu wissen, wieviele Shares sie bis zum 01. März eingesammelt haben.

Dieses Gesocks hat also Insider-Infos verwendet (die sie ja bis zum 23.12. hatten), um eine schöne Trading-Position aufzubauen.
Diese sollte dann zu einem großen Teil wie eine Dampframme am 01. und 2. März abgeladen werden.
Am 09. März hatten sie dann nur noch 6,5 Mio Shares.
Ich glaube, wir wissen jetzt, wer diese Mauern seit dem Areva-Deal aufgestellt hat. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit war und ist es das Polo-Dattels-Gesocks.
AREVA scheidet also erst mal aus. Obwohl man jetzt paranoid behaupten könnte, dass Polo sich hat prostituieren lassen und für AREVA den Drücker gespielt hat, damit ein billiges weiteres Placement für AREVA drin ist. Ordentlich verdient haben sie ja dabei und dass es zwischen MEY und Polo nach und nach ein wenig geknirscht hatte, ist ja auch kein Geheimnis.
Hatten doch die Gesocks-Mannen um Dattels, die außerhalb Polos im Juni 09 zu 12c gezeichnet haben, sofort wieder ihre Stücke ohne Absprache mit dem MEY-Management abgeladen. Briten-Zocker.
Ich werde mir mal ein weiteres Update besorgen um zu schauen, ob dieses Gesocks weiter geschmissen hat. Schön wäre es ja...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

@Mikro, ....ein einfaches....

6
19.03.10 15:24
"gut analysiert" reicht nicht aus um das zu bewerten.

Ganz klasse Arbeit!

Danke


Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran xavierthree
xavierthree:

@Mikrokosmos

5
19.03.10 15:26
sehr interessant, hoffen wir mal das sich der Kurs auch ohne diese Drückergemeinde seinen Weg suchen wird. Ich bin da recht zuversichtlich, Tatsachen wurden an der Börse schön immer irgendwann honoriert! Und ums mal positiv zu sehen solange wir so niedrig stehen können wir draufladen ;)))
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen,

2
19.03.10 15:46
wieviele Aktien hier zusammen kommen.
Ich habe 100000 zum Durchschnittseinstiegspreis 0,102.
Allen ein schönes Wochenende......und eine Fahrt Richtung Norden.
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Glaetzer
Glaetzer:

Hi

2
19.03.10 15:49
"ein einfaches....
"gut analysiert" reicht nicht aus um das zu bewerten."


Dem schließe ich mich an! Wie immer: Sehr gute Arbeit Mikro!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Glaetzer
Glaetzer:

...

 
19.03.10 15:51
sorry... ein großes DANKE natürlich auch an Wantedman!!!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Kalle @Mikrokosmos

2
19.03.10 16:25
Schliesse mich an sehr gute Vermutlich zutreffende Analyse.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Ja danke

 
19.03.10 16:58
da halten wir mal.......bis mindestens 0,204...
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

Hey Mikrokosmos

 
19.03.10 18:49
Saubere Arbeit, lamgsam machst du mir Angst... Woher hast du diese geilen News???!!!


Schönes WE Leute
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

ich lese gerade

2
19.03.10 19:10

(WW) dass der Uran Preis diese Woche gleich um 1,50USD/Pfund angezogen ist.

Der Grund sei die Ankündigung Indiens, seine nukleare Energiegewinnungskapazität verzehnfachen zu wollen....

Gefällt mir :-)

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran drdr
drdr:

@AREVAlol

 
19.03.10 19:46
Kannst du bitte noch den Link posten? Das interessiert mich.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

@ drdr

2
19.03.10 20:26

sorry, die Info hab ich aus dem Börsenbrief WW.

Kennen sicher die meisten hier wie ich so raushöre :-)

In der nächsten Monatsausgabe soll da genauer darauf eingegangen werden....

"Innndien auf dem Weg zum Uran Player Nummer 1 ?"

Selbst hab ich leider auch nix genaues darüber rausgefunden.

Höchstens das hier :

www.contratom.de/news/rssanzeige.php?newsid=22318

Russland will 26 neue AKWs bauen, naja ist ja bekannt dass weltweit neue AKWs geplant und gebaut werden sollen...

Finde ich zwar nicht so dolle, aber aufhalten kann ich das eh nicht, dann will ich wenigstens mitverdienen...

 

 

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

beim googeln gefunden...

4
19.03.10 20:51

Übrigens, danke für die Lobeshymnen. Wenns dafür ein Depot geben würde, sähe dies vermutlich besser aus als mein jetziges, mit MEY-Shares gut gefülltes Depot...

Glaubt mir, wir sitzen hier auf einem World-Class-Deposit.

Das Unternehmen exploriert hier wie der Teufel.Ich habe wirklich noch keinen einzigen Explorer gesehen, der solch ein Gas gibt.

Ich glaube langsam, das Unternehmen ist für das normale Volk zu anspruchsvoll. Operativ läuft alles weltklassemäßig genial.

Sicherlich werden wir in den nächsten Wochen viel Input bekommen...Metallurgy update, Bohrergebnisse, evtl. kommt noch was von AREVA...lassen wir uns überraschen.

Wir müssen nur dafür sorgen, dass das Polo-Dattels-Gesocks endlich weggekauft wird, dann ist die Bahn frei.

Der hoffentlich nachhaltig ansteigende Uranpreis sollte sein Übriges dazu tun.

Die Koreaner klopfen momentan bei Extract an. Das bringt evtl. auch Interesse an den anderen Liegenschaften in Namibia mit sich.

Zumindest müssen die immer am Marenica-Gebiet vorbeifahren, wenn die vom Flughafen kommen.

Soll Graham doch mal ein Schild an der Strasse aufsstellen lassen:

Here on the right, next 200mlbs-deposit - Uranium at 5m not 300m like EXT. 

 

So nun zum Artikel auf Finanztreff:

Atomkraftwerke sprießen wie Pilze.

Aufgrund des enormen Strombedarfs in China und in den übrigen Schwellenländern werden derzeit laut International Atomic Energy Agency
weltweit über 56 Atomkraftwerke mit einem Output von 51,85 Mio. KW gebaut. (NNI)

Standpunkt: Damit werden die Schwellenländer die Output-Kapazität von Japan, die bei 46,82 Mio. KW liegt überschreiten. Von den 56 Atomkraftwerden werden 21 (20,92 Mio. KW) in China, 9 in Russland (6,89 Mio. KW), 6 in Südkorea (6,52 Mio. KW) und fünf (2,7 Mio. KW) in Indien gebaut.

Auch die Arabischen Emirate und Vietnam bauen welche. Und die USA, Präsident Obama voran, unterstützt das. Nur wir Romantiker aus Deutschland wollen mit dieser Hochtechnologie nichts zu tun haben. So verdienen eben andere Nationen, allen voran die USA und Japan am Bau von  Atomkraftwerken.

Wir diskutieren mittlerweile lieber über Hartz IV und Dauerarbeitslose statt den
Unternehmen einfach die Möglichkeit zu geben Arbeitsplätze zu schaffen. Sorry, aber wie kotzt mich das an.
 

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16409582-radar-internationale-presse-nike-hornbach-sgl-carbon-026.htm

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran PaiMei
PaiMei:

@al56hg ... Geduld benötigen wir auch ...

5
19.03.10 21:18

... noch woanders ;-)) Bin hier mittlerweile in ähnlicher Größenordnung investiert wie bei VG. Hier lohnt sich nachkaufen noch eine ganze Weile (zumindest für mich)! Sorry, etwas "off topic".

Mikrokosmos und Wantedman, Vielen Dank auch von mir für diese Recherche und vor allem dafür, dass ihr diese Informationen hier mit allen anderen Lesern teilt. Finde ich persönlich ganz grosse Klasse (nicht nur, weil es mir hilft, Details und Hintergründe einfach besser zu verstehen und einzuordnen)!

Ist natürlich auch eine Super-Marketing für dieses Investement und MEY hat's verdient!

Allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochonende!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

Hehe Mikrokosmos,

 
19.03.10 22:22
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

Hehe Mikrokosmos,

2
19.03.10 22:27

die Idee mit dem Schild ist gar nicht mal schlecht, nur wäre ein riesen PLAKAT wohl besser :-)

Sag das mal den Bossen von Mey !

Zu den AKWs : in den von mir verlinkten Artikel kommen die auf eine wesentlich höhere Anzahl.

Und das schreiben immerhin die Feinde !  :-)

Allen viel Erfolg und ein schönes WE.

 

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

Verknappung bringt Bewegung.

4
20.03.10 17:42
Danke an alle! Komme mir vor, wie in einer eingeschworenen Familie.

AREVAlol: Teile Deine Meinung zu AK, hab auch eine gespaltene Haltung dazu. Dennoch: Hier ein Auszug aus einem Börsenbrief, den ich beziehe. Vollständig nachlesbar unter ...

vnr.srv3.de/...=1UP1M2H-QK0KBA&m2u=A3QI0DM-1UP1M2H-QXI1DOR

Liebe Rohstoff-Investoren,

... (gekürzt)

Wenn Sie sich Europa und die Welt anschauen, entsteht ein neues Kraftwerk nach dem nächsten.

Und von dieser Entwicklung können Sie als Anleger profitieren. Denn die steigende Nachfrage sorgt für steigende Preise. Damit ist ein Militärputsch in Nigeria gegen Präsident Mamadou Tandja der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und für eine Preisexplosion sorgen wird.

Niger ist einer der größten Uranproduzenten der Erde, dort werden 7,5 Prozent der gesamten Welturanproduktion gefördert. Auch wenn der Putsch nicht zu einer Unterbrechung der Uranförderung führen würde, sorgt er doch bei den Atomkraftwerksbetreibern weltweit für Verunsicherung. Das führt wiederum zu einer größeren Lagerhaltung und somit zu einer noch größeren Nachfrage nach Uran. Der Preis für Uran wird dadurch steigen und die Aktien der Uranproduzenten und -explorer nach oben treiben.

... (gekürzt)

Ihre
Ingrid Heinritzi
Chefredakteurin Rohstoff-Depot
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

@Mikrokosmos

 
21.03.10 08:57
Möchte mich, wie so viele hier, für deinen großen Einsatz bedanken!

Ich hatte mal bei überlegt warum du dir diesen Namen gegeben hast. Dazu habe ich mir die Mühe gemacht und bei Wikepedia einen Satz kopiert der für mich sehr aufschlussreich ist.

"Der Mikrokosmos war bis zur Verwendung der ersten Mikroskope ein Bereich reiner Spekulation. Die frühen Naturphilosophen konnten ihre Hypothesen nur mit logischen Argumenten vertreten, selbige waren aber nicht verifizierbar. Gleichzeitig sind Erkenntnisse über den Mikrokosmos aber von Bedeutung, um viele Phänomene der Natur zu verstehen"

Gruß

Kuddel
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran zoubida
zoubida:

uranium OK thorium Better

2
21.03.10 09:12

Grüne Atomenergie mit Thorium als alternativ zum Uran ohne dessen negativen Nebenerscheinungen siehe Proliferation von Atomwaffen und Umwelt Belastung

Älter Zentrale können auf Thorium umsteigen

 http://www.ltbridge.com/


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--