Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.926 / Heute: 112
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran eskannnurbesserwerde
eskannnurbes.:

es brodelt

 
11.03.10 21:18

Habe Heute auch noch mal nachgelegt.

Nicht viel aber bei dem zu erwartenden Anstieg solls recht sein.

Schaun mer mal, sagt der Franz auch immer.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran schami8
schami8:

.

 
12.03.10 07:41
verfolge die Aktie schon ziemlich lange - muß über manche Beiträge nur den Kopf schütteln - Marencia wird das Niveau von West Australien Metals erstmal wieder einnehmen - was aktuell geschieht und dann schaum wir mal weiter - ist auf alle Fälle - ausgenommen Übernahme - eine long Geschichte -
Speditionsslogan: Ohne Sie können wir keinen fahren lassen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Ein Beitrag aus W:O......

5
12.03.10 08:24
vom User "Dirkix"


Meist verlaufen Aktien in reziproker Relation zur Stimmung im Faden, da die Stimmung langsam am Nullpunkt angekommen ist, kann es ja nur noch aufwärts gehen...  Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht!  


Aufholfaktor zu Forsys beispielsweise ist jetzt bei 5,33
Genau das Thema hatte ich erst noch mit einem anderen User besprochen:
- die Total Mineral Resource von FSY kommt auf 75,5 mlbs (60ppm cut-off, 127ppm average, 270 m/to)
+ MEY hat 85 mlbs (@ 80ppm cut-off, 170ppm average, 227Mt);
- FYS hat Primäruran = hartes Alaskite das man sprengen muss;
+ MEY hat weiches Sekundäruran, das man baggern kann, also ein erhblicher Kostenvorteil;
- FSY muss sein Aklakite mit acid leach verarbeiten;
+ MEYdürfte IMO mit alkali leach etwas günstiger verarbeiten können;
- FSY Vererzung reicht in bis zu 300m Tiefe, teurer Abbau und schwieriges pit design (Böschungswinkel!!!);
+ MEY Vererzung liegen in bis zu 40m Tiefe;
...

Jeder Idiot kann sich an einer Hand abzählen, dass MEY viel, viel günstiger produzieren kann als FSY, dazu mehr Uran im Boden hat und noch einiges an unexporierten Vererzungszonen hat!
Die Bewertungsdifferenz zwischen beiden Werten ist wirklich grotesk, es müsste rational betrachtet genau anders herum sein!!!

Mal zu den Kosten (die Diskussion hatte ich auch geführt), die werden IMO zu hoch geschätzt!
Was noch nicht Thema war (oder ich hab es übersehen) ist das Vanadium (eigentlich Vanadiumpentoxid oder präzise Divanadiumpentaoxid) in der Vererzungszone!
Bei UMN kamen auf je 10 Pfund produziertes Uran 4 Pfund Beiprodukt Vanadium (V2O5), bei Marenica sollte das Verhältnis ähnlich sein. Zieht man den Verkaufserlös des Vanadiums von den ProdKosten des Urans ab ( also Opex nach V2O5 Erlös-Abzug) liegen wir IMO beim Opex klar unter 30 Dollar!!!


Dem ist nichts hinzuzufügen.


Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mr. MoneyMaker
Mr. MoneyMak.:

In Australien

2
12.03.10 08:38
heute ein Plus von 3,23%...

Ich sehe diesen Wert auch als ein Long Invest. D.h. kann mir locker ein bis zwei Jahre Zeit lassen...
Die Fundamentaldaten Stimmen, und früher oder Später werden wir es auf garkeinen Fall bereuen dass wir hier Investiert sind.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Aus dem Nachbar-Thread Forsys....

7
12.03.10 17:22
von dem von mir sehr geschätzten User "Modigliani Miller"


Uranium One eyeing African assets   09:13 #7072  By Cameron French
TORONTO (Reuters) - Uranium One is eyeing acquisition opportunities, primarily in Africa, in order to continue its rapidly expanding uranium production growth and feed a growing appetite for nuclear fuel, the company's chief executive said on Thursday.

"We are looking at a number of opportunities. Most of those opportunities currently find themselves in Africa and a little bit in Europe," CEO Jean Nortier told Reuters.

Assets in Namibia, Niger, Tanzania, and Zambia have caught Nortier's eye, and he said the company would pursue both development assets or mines in early production.

...

Both Uranium One and Cameco are aggressively raising production to meet increasing demand for nuclear fuel as several countries -- led by China, Russia, India, and the United States -- plan to increase nuclear power capacity.

...

"The Russian government, as well as the Japanese government, is very well respected in Africa, so the few opportunities we've been looking at so far, we've found that having a strong government backing has been beneficial for us," he said.

af.reuters.com/article/investingNews/...;virtualBrandChannel=0

Könnte uns doch auch gefallen.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

CAMECO´s Erwartungen

6
13.03.10 09:03

Cameco erwartet Wegfall russischen Uranangebots

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de)

Nach Ansicht von Jerry Grandey, CEO des weltgrößten Uranproduzenten Cameco Corp., wird Russland seine Exporte abgereicherten Urans aus außer Dienst gestellten Atomwaffen einstellen, sobald der bisherige Liefervertrag 2013 ausläuft. 1993 unterzeichneten die Russen einen Liefervertrag über hoch angereichertes Uran mit einer Laufzeit von 20 Jahren. Dieses Uran wird durch ein Konsortium von Unternehmen verkauft, darunter auch Cameco die dabei behilflich sind, das waffentaugliche Material so weit abzureichern, dass es zur Energiegewinnung eingesetzt werden kann. Diese, geschätzten, 24 Millionen Pfund Reaktor fähigen Urans haben geholfen, die Lücke zwischen Nachfrage und Minenproduktion zu schließen und damit die Uranpreise begrenzt. Grandey erklärte, er sei sicher, dass dieses Angebot vom Markt verschwinden werde, wenn der Deal ausläuft, dennoch sei es immer schwierig die Handlungen der Russen vorauszusagen. Dennoch sei man immer mehr davon überzeugt, dass Russland seine Lieferungen einstellen wird und damit 24 Millionen Pfund Uran vom Markt verschwinden würden. Der langfristige Liefervertrag Russlands läuft zu einer Zeit aus, da erwartet wird, dass die Nuklearkapazitäten in den kommenden Jahren deutlich steigen werden. Vor allem auf Grund des aggressiven Ausbaus in China und Indien, aber auch wegen neuer Reaktoren in den Vereinigten Staaten und Europa. Auf die Frage, ob die hohen Kosten für die Errichtung von Atomreaktoren einige der geplanten Projekte verhindern könnten – einige kanadische Provinzen haben ihre diesbezüglichen Pläne bereits auf Eis gelegt – gab Grandey zu, dass hohe Kosten ein Problem sein könnten. Allerdings ist der Cameco-CEO überzeugt, dass der Bauboom vor allem in Asien dennoch anhalten werde. Dort entstünden die Reaktoren eher aus dem Verlangen nach Energiesicherheit und weniger aus dem Gedanken an den Klimaschutz, sodass möglicherweise steigende kosten in Asien ein geringeres Problem seien als in Europa und Nordamerika. Cameco selbst rechnet damit, seine Produktion in den kommenden acht Jahren verdoppeln zu könne, wobei ein großer Teil dieses Anstiegs aus dem Cigar Lake-Projekt in Saskatchewan stammen soll, das während des Baus 2006 und 2008 geflutet werden musste. Das Unternehmen schloss die Entwässerung von Cigar Lake erst vor Kurzem ab und geht nun von einem Produktionsbeginn 2018 aus. Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (bj)

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

Eigenartig: ASX und MEY?

5
15.03.10 02:54
Beobachte seit ca. 10 Tagen das Handelsverhalten in Australien. Dabei fällt mir eine gewisse Typologie auf:

Marenica startet (z.B. heute 15.03.2010 nach ca. 1 Handelsstunde Volumen 70.000) mit ca. 3% im Plus um nach einer weiteren Stunde (Volumen 242.600) mit 3,12% im Minus zu stehen. So geht das seit Tagen: Up und Down! Werde am Handelsende nochmals drauf schauen, wo der Kurs gelandet ist. Doch allzuoft bleibt "Down" übrig.

Markttechnisch lese ich einen Übergabefight ab zwischen denen, die rein wollen und jenen, die ganz schnell wieder raus wollen. Rest des schnellen Anstiegs. Doch warum so schnell wieder raus?

Nur so ein Gedanke: in Australien selbst gibt es nicht sehr viel mehr (ist natürlich etwas untertrieben), was volkswirtschaftlich von Bedeutung wäre, als Bodenschätze und landwirtschaftliche Produkte (Schafe etc). An der Tagesordnung stehen Explorerträume. Könnte es sein, dass man just die Explorer, weil man als australischer Aktionär schon des Öfteren aufgesessen ist (Historie), nur kurz hält und wieder abstösst, um schnell etwas Profit einzufahren? Ich hab wenig Erfahrung mit Produzenten von Gold, Silber, seltenen Erden oder gar Uran. Ab wann sind diese auch für die kursbestimmenden Australier interessant? Werden diese Aktien länger gehalten?

Die Frage, die ich mir auch stelle: welche Psychologie steckt dahinter? Was bedeutet es für uns, die wir so weit vom australischen Markt entfernt sind und unsere "Kursentwicklungsträume" träumen? Sind die Einen zu nah drauf, um die wahren Werte zu sehen oder sind wir zu weit weg, um die Lage realistisch einzuschätzen? Was ist lokal marktbestimmend und haben globale Werte (wie Gold, Uran) wirklich nur langfristig und unter globalen Klimaveränderungen (Wertzuwachs, Verknappung) eine Bedeutung?

Hat jemand eine Idee?
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Halbjahresbericht

4
16.03.10 08:29
www.marenicaenergy.com.au/asx_releases/...ort_and_accounts.pdf
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Boardroom Radio Broadcast

 
16.03.10 08:31
Hat jemand einen Mitschnitt?

www.marenicaenergy.com.au/asx_releases/..._radio_broadcast.pdf
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Am Mittwoch die nächste Chance

3
16.03.10 08:52
www.brr.com.au/event/64719/partner/theaustralian
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Nicht sehr professionell.....

2
16.03.10 09:55
wenn ich mir auf der deutschprachigen Homepage von Marenica den letzten Kurs
anschauen möchte, lande ich ich auf dem alten ASX Code  "WME" - nicht sehr
professionell.

Habe "MEY" bereits vor einigen Tagen darauf hingewiesen, aber nichts tut sich.
Vielleicht kann das von Euch mal einer probieren, daß wir hier ein wenig Ordnung
reinbringen.


Gruß

Pritpal, der alles unprofessionelle nicht mag!
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Broadcast in 15Std. verfügbar

4
16.03.10 09:59
Die Linksache habe ist weiter gegeben.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Es kribbelt mir schon wieder in den

3
16.03.10 16:16
Fingern, sprich Nachkauf. Werde aber noch mal ein Nacht drüber schlafen und
abwarten, was die Australier machen.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

@Pritpal

5
16.03.10 16:27
Ich habe jetzt super günstig nachgelegt. Der Deckel wird nicht mehr lange halten und dann werden einige auf dem falschen Bein erwischt werden, die jetzt noch verkaufen.

Gruß

Kuddel
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Frage: Gibt es in Australien.....

 
16.03.10 18:55
ein Gegenstück zu "Canadian Insider?"

Habe bislang leider nichts gefunden.

Danke für etwaige Hinweise.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

Auf die Frage

 
16.03.10 19:03
ob Uran überhaupt noch benötigt wird...

Selbstverständlich wird Uran benötigt, auf der ganzen Welt. Es werden dauernd Weltweit neue Kernkraftwerke gebaut...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

pritpal und madold

4
16.03.10 21:41
Einen hervorragenden Börsenletter mit hohem Ansehen im Rohstoffbereich ist FatProphets.
Dieser ist auch sehr preisintensiv, ca. 1000 Dollar p.a. glaube ich.
Der noch bis vor einigen Monaten für FP schreibende Gavin Wendt macht jetzt auf eigene Kappe.
www.minelife.com.au/
Er wird aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen einen Bericht veröffentlichen.

Hervorragend beobachtet, madold. Ist mir auch aufgefallen.
Vor allem die Umsätze wundern mich. Letzte Nacht wieder über 1 mio.
Hoffen wir, dass seitens des Unternehmens bald einiges an News kommen.
Areva dürfte auch bald mal ein Zeichen abgeben, wie deren zukünftige Beteiligungsstrategie aussieht.
10,6% haben sie ja bereits. Sollten die auf 19,9% aufstocken (über 20% müssten sie nach ASX-Regeln ein Übernahmeangebot machen), dann dürfte wohl dem letzten klar geworden sein, dass wir hier auf einem heiß begehrtem Ross sitzen. Dies sollte dann endlich auch die gewünschten größeren zu einem Einstieg beflügeln.
Was das für den Kurs bedeuten würde, brauche ich wohl nicht groß zu erwähnen.

Sollte der scheiß Uranpreis sich mal bequemen seine Reise ins Tal der irrsinnigen Bewertung stoppen und in die Realität von Angebot und Nachfrage zurückkehren, dann wird dies die Basis für nachhaltigen Kurswachstum bedeuten.

Es wird ja auch momentan fleissig gebohrt. Auch hier können wir auf Ergebnisse gespannt sein.

Sollten wir dann die 100mlbs-Marke überschreiten und der Kurs immer noch bei 15c (AUD) stehen, werde ich alles verkaufen, mir irgendwo auf der Welt ein Stück Land besorgen, von Viehzucht und dem was auf den Bäumen wächst leben und mich sicherlich nie wieder mit dem Kapitalmarkt beschäftigen.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran xavierthree
xavierthree:

@mikrokosmos

2
16.03.10 21:49
da haste recht! Wenn nach bekanntgabe von 100mlbs (ist auf keinen Fall mehr unrealistisch mMn.)
der Kurs immer noch so steht dann folge ich dir! Das wäre echt die absolute härte... wobei der Kurs mit den
Fundamentals sowieso die Absolute härte ist! gg

wir müssten fairerweise im Bereich der 0,30 - 0,40 Euro Cent liegen bei den Ergebnissen mMn....
Aber wie heißt es an der Börse immer so schön... irgendwann nähert sich alles dem fairen Wert!

Gruß
euer X@ver
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Uranpreis

3
17.03.10 08:26
Kaum rumgemeckert, steigt er auch schon: ;-)
http://www.uxc.com/review/uxc_g_u3o8-sm-2.png
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

@Mikor, wenns hilft, lasst uns.....

 
17.03.10 08:31
weitermachen.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran schami8
schami8:

.

 
17.03.10 10:33
bei 0,085 Euro wird es wieder interessant - solange warte ich noch mit einem Wiedereinstieg - auch bei den Kaufkursen muß man seine Prinzipien haben nicht nur bei den Kurszielen.
Speditionsslogan: Ohne Sie können wir keinen fahren lassen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

....das wirst Du

2
17.03.10 10:59
nicht erleben. Unter 0,095 geht marenica nicht mehr.
nur meine Meinung!
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

Indien und Russland...

3
17.03.10 15:19
bauen 16 neue Reaktoren...

Russia, India mull uranium joint venture  

English.news.cn   2010-03-16 04:31:59 FeedbackPrintRSS

MOSCOW, March 15 (Xinhua) -- Russia and India could set up a joint venture to prospect and mine uranium, the head of Russia's state nuclear giant Rosatom said on Monday.

The joint venture might operate at the Elkon uranium field in Yakutia, Rosatom chief Sergei Kiriyenko was quoted by the Interfax news agency as saying.

Kiriyenko said the two countries might jointly build nuclear fuel manufacturing facilities in Russia and India.

He added that cooperation between Russia and India would not be restricted to fuel manufacturing and nuclear plant construction, saying nuclear power equipment manufacturing might also be localized in India.

Russia and India signed an agreement to construct up to 16 nuclear power units at three Indian sites during Prime Minister Vladimir Putin's visit to New Delhi last week.

Kiriyenko said earlier that 12 of the units, including the first two already under construction at the Kudankulam nuclear power plant in southern India, were to be built under a "road map" signed on Friday.

Interessanter Artikel! Areva wird auch genannt!

www.u3o8.biz/s/...mp;_Title=Waiting-for-uranium-prices-to-rise


Komplette Homepage für interessierte..

www.u3o8.biz/s/Home.asp
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

Erklärt mir bitte mal diesen Absatz..

2
17.03.10 15:34
Ist mit Google übersetzt

AREVA Mai Cut Production

Deprimierend Uranpreise haben Französisch Uran Bergarbeiter gezwungen AREVA zu planen einen Überblick über seine Projekte, die dazu führen, dass 20 Prozent reduziert in ihrem 2012 Ausgabeziel kann.

Im vergangenen September, gekoppelt das Unternehmen seine Produktion 2012 Zahl auf 12.000 Tonnen U308, aber jetzt sagt Uran-Preise zu niedrig sind, um die Produktionskosten wirtschaftlich. AREVA plant, 2012 eine neue Produktion Ziel im Juni dieses Jahres bekannt zu geben.

"Es wird entweder ein Stillstand oder Verzögerungen bei einigen der großen Projekte", sagte Sebastien de Montessus, Direktor des Bergbaus AREVA Einheit. "Wir haben die Flexibilität, das 2012-Ziel von 12.000 tU um mehr als 20 Prozent geringere Abhängigkeit von den Marktbedingungen."
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Kann man meiner Meinung nach

4
18.03.10 09:15
nicht erklären,es hört sich positiv wie auch negativ an.Dem Kurs von heute scheint es nicht zu helfen es sieht so aus als wen es wieder runter geht,ich werde unter 0,095 noch einmal kräftig aufstocken.Ich kann mir die Kursschwäche nur damit erklären das Areva dahintersteckt und den Kurs aufgrund einer möglichen Übernahme oder Aufstockung drücken will.So meine Abenteuerliche Vermutung.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--