Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.921 / Heute: 107
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Glaetzer
Glaetzer:

ich

5
09.03.10 19:10
hätte nie gedacht, dass ich nochmal so billig an MEY-Aktien komme... Nun, danke AREVA, danke an alle anderen Manipulatoren und danke an unseren "Drävel Drader", der ja ach so tolle Kontakte hat, gerade ZUFÄLLIG zum Upgrade in Perth war (liegt ja quasi um die Ecke) und das Marenica-Management getroffen hat, die sonst bestimmt nichts anderes zu tun hatten, als sich mit ihm zu treffen und sich MEY-Kurse anzuschauen! Blöd, dass G.W. laut Aussage eines Users bei HotCopper wohl gerade zu der Zeit in Sydney war (um sich übrigens mit Brokern zu treffen) ... naja ist ebenfalls um die Ecke... ist ja nur eine kleine Insel, wie die Australier ihre Scholle selbst gerne nennen!

Ach ja... stimmt, AREVA hat ja nichts mit dem Kursdrücken zu tun... das ergaben seine Recherchen. War wohl auch zeitgleich in Paris in der AREVA-Zentrale und hat denen über die Schulter geschaut!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Unsicherheit liegt wohl darin begründet

2
09.03.10 19:32
dass in Namibia die Produktion erst stehen muss, bevor es wirklich nach oben kracht. Alles andere ist derzeit nur Spekulation und da sollte man dafür das Bewusstsein durchaus bringen. Neben Namibia gibt es aber auch andere Kapazitäten in der Entwicklung z.B. in Australien. Falls man hier investiert ist, sollte man ein gewisses Maß an Geduld mitbringen, da diese Aktie starken Volatilitäten ausgesetzt sein wird. Werde demnächst auch eine Order reinlegen, aber ich beobachte den Kurs noch eine Weile.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Insider

4
09.03.10 19:37
www.marenicaenergy.com.au/asx_releases/...terest_notice_gw.pdf
www.marenicaenergy.com.au/asx_releases/...terest_notice_nb.pdf
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran xavierthree
xavierthree:

@Hot Salsa

2
09.03.10 20:32
ich sagte ja mind. 200% es könnten durchaus auch 300-400 bei einer Übernahme sein.

Die Aktie hat auch ohne Übernahme Potenzial bis 500% wobei ich 1000% als zu hoch ansehe.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

@hotsalsa

2
09.03.10 23:02
Schön, dass Du noch günstiger reinmöchtest. Aber glaube mir: durch Deine zwei Meldungen ohne Kommentar luchst Du hier keinem die shares aus dem Depot!

Kleine Information dazu:
Yepp, jetzt weiß ich auch, warum Graham am Telefon so sauer auf die Kursstellung war...
Ich meine, in meinen alten Unterlagen steht, dass Graham 5000 AUD pro Monat verdient.
Das sind 3330 Euro im Monat.
Biddle hat übrigens auch 900.000 verkauft.
Bei dem Gehalt muss man irgendwann auch mal zwischendurch Kasse machen. Und glaubt mir...die haben sich vorher sicherlich andere Erlösquoten ausgedacht, war das Timing des Verkaufs doch genau auf die Verkündung der News ausgerichtet.
Der Verkauf war am 3. März. Er hat also bis Gestern keine weiteren Shares verkauft. Das zeugt eher davon, dass eine kurzzeitige Finanzspritze nötig war.
Graham hält immer noch 2,5 Mio Aktien , welche er am offenen Markt zu 15c gekauft hatte. Hätte er jetzt alle Shares verkauft, dann müsste man sich Gedanken machen.
Bei dem Gehalt würde der ein oder andere hier sich sicherlich die ganzen Strapazen erst gar nicht antun.


@kalle: der Artikel von MS stand schon vorher im Thread
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Willkommen beim günstigsten Uran-Explorer der Welt

6
09.03.10 23:47
Aus welchem Grund?

- 85mlbs Pfund Uran mit 169ppm nachgewiesen

- 80% der Resource befindet sich nicht tiefer als 40m

- Marktkapitalisierung 75 mio AUD / 50 mio Euro

- 2 Mio AUD Cash

- mit 0,78 usd/Pfund Uran bewertet

- die meisten Nachbarn sind mit ca. 4 usd pro Pfund Uran bewertet

- normale/faire Bewertung liegt um ein 5-faches höher, ohne Übernahmespekulation, ohne zukünftiges Explorationspotential

- Eigene Produktion von 2 mio Pfund Uran p.a. wahrscheinlich

- 16 neue Mineralisierungszonen entdeckt

- ein neues 5.000m Bohrprogramm wird gerade durchgeführt

- erst 1/7 der gesamten Liegenschaft wurde exploriert

- der französische Uran-Gigant AREVA ist direkter, angrenzender Nachbar

- AREVA hat im Jahre 2007 das Nachbargebiet (Trekoppje) von AREVA von der damaligen URAMIN für 2,7 mrd. USD abgekauft

- Das AREVA-Trkoppje-Gebiet beinhaltet 155mlbs Uran bei 128ppm

- höchstwahrscheinlich, dass Marenica mehr Uran beherbergt, als AREVAs Trekoppje. Mit besseren Grades!

- AREVA kaufte am 23.12.2009 10,6% von Marenica Energy

- Die ASX-Regeln besagen, dass ab einer Schwelle von 20% ein Übernahmeangebot abgegeben werden muss

- es wird vermutet, dass sich die Mutter-Urankonzentration des benachbarten Trekoppje-Gebiets immer noch auf dem Marenica-Gebiet befindet (southern Dome)

- mehrere Primäruran-Mineralisierungszonen auf Marenica

- Namibia ist mittlerweile unter den TOP 5 der weltweiten Uranproduzenten aufgestiegen


Falls Sie sich wundern, warum Marenica somassiv Unterbewertet ist, gibt es folgende Erklärung:
Es ist bewiesen, dass jemand (oder eine Firma) den Kurs massiv manipuliert und deckelt.

Jeder, der hier seit längerer Zeit investiert ist, weiß, wovon ich hier rede.
Es gibt nur eine einzige Institution, die von dieser Situation profitiert...
Ein Beispiel:
Marenica veröffentlichte am 1. März ein Resourcen-Upgrade mit einer Erhöhung der Uran-Resource um 120% !!!
Jeder Anleger, der in Explorer investiert ist, weiß, welche kursrelevanten Auswirkungen ein solches Announcement hat.
Am Tag der Veröffentlichung dieser News habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass viele Anleger einige Kauf-Orders zu 25-28 AUDcent aufgegeben haben.
Aber sie bekamen ihre Shares nicht zu 25-28c. Sie bekamen ihre Shares für 20c!!!
Warum?:
es gab auf der Verkäufer-Seite jemanden, der alle interessierten Käufer zu 20c bedient hat!
Kennen Sie jemanden, der als Kind so mit dem Hammer gepudert wurde, dass er seine Shares lieber zu 20c verkauft, als zu 28c ???
Schauen Sie sich das massive Volumen dieses Tages an! Da gab es jemanden, der eine riesen Wand zu 20c zum Verkauf gestellt hat.
Am Tag darauf hatte sich die NEWS Marenicas erst so richtig verbreitet und das Kauf-Volumen wurde sogar noch gesteigert. So konnte diese Wand/Mauer eingerissen werden. Weit gefehlt, wenn man als Anleger gedacht hat, dass die schon vorher vorhandene Unterbewertung jetzt endlich aufgehoben werden würde.
An den Tagen darauf wurde der Kurs mit aller Gewalt durch noch höhere Mauern wieder auf 20c gedrückt.
Diese Wand ab 20c steht immer noch. (siehe Orderbuch)
cb.iguana2.com/netwealth2/depth/mey
(zur Zeit nicht gut zu erkennen, da ein Witzbold bei 10c eine riesige 3Mio-Order eingestellt hat)
Seit dem AREVA-Deal vom 23.12.2009 steht diese Wand. Erst bei 18c, jetzt bei 20c.
Ach so: das ist sicherlich nur ein Zufall !!!

Mittlerweile haben wir sogar einen niedrigeren Kurs, als vor der News !
Und so wurden wir zum günstigsten Uran-Explorer auf dem ganzen Planeten Erde.

Und bitte, vergesst Euren Enkelkindern später mal zu erzählen:
"es begab sich vor langer, langer Zeit, als ich in den günstigsten Uran-Explorer der Welt investiert war. Kinder, ihr werdet es nicht glauben, was sich kurze Zeit später zutragen sollte..."

(die derzeitig lachhafte, perverse Situation dieser Unterbewertung kann man nur noch mit Zynismus ertragen)
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

S-Study??

 
09.03.10 23:53
Bin in diesem Thread neu. Wie alle "Neuen" hab auch ich meine Fragen.

Frage 1:
Was ist die S-Study? (siehe Pritbal, #394) Wann ist diese geplant? Was kann Sie bringen? Ist eine Timeline bekannt oder sind voran genannte Zeiten eher vage?

Frage 2:
Auch habe ich nicht verstanden, was die Mehrwasserentsalzung hiermit zu tun hat? Hab erst nach meinem Kauf bemerkt, dass in diesem Deal "AREWA" drin ist: Hat AREWA bereits Anteile oder dreht es sich nur ums Wasser?

Freue mich auf die eine oder andere Erklärung, denn die Verluste der letzten Tage sind schon krass. Man braucht was zum festhalten ...

Gruss, M.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

@madold

 
10.03.10 00:03
Gemeint ist die Scoping-Study. Diese Studie gibt Aufschlüsse über die wirtschaftlichkeit eines Projektes, indem die Abbaukosten berechnet werden. Diese Studie soll Ende Juni fertig gestellt sein.

Die Meerwasserentsalzungsanlage, an der der namibische Staat mittlerweile zu 50% beteiligt ist, wird unbedingt benötigt, um die Verarbeitung des Erzes zum fertigen Uran-Produkt sicher zu stellen.

Wenn die vorangegangenen Erklärungen und Postings nicht helfen, dann solltest Du Dein invest überdenken...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

Danke Mikrokosmos

3
10.03.10 02:47

für diese sehr schöne Zusammenfassung die es auf den Punkt bringt !  

Ich lese hier schon ewig mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

Bin schon seit knapp 3 Jahren in WME/MEY investiert und werde wohl bald ein Übernahmeangebot abgeben müssen, wg. der 20 % - Grenze ..... (Scherz !!! :-)  

Mal eine kleine Rechnung :

-Marktkapitalisierung ; 75 Mio AUD = 50 Mio Euro = aktuell 68 Mio USD  

-Vergleichbar mit Trekoppje / Uramin, das damals für schlappe 2700 Mio USD von AREVA aufgekauft wurde.

2700 : 68 = 39,71  

Fazit : Es wurde das 40-fache !!! bezahlt bzw. sind ca. 4000 % für uns noch drin :-)  

Also 1. Kurzziel 4 Euro !

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

Kalle@ Mikrokosmos

 
10.03.10 05:29
Du hast Recht ich habe Übersehen das er schon Drinstand.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

@AREVAlol

2
10.03.10 09:07
Naja, damals, 2007, stand der Uranpreis im Peak bei 170 usd pro Pfund. Genau in diesem Peak hat Uramin Trakoppje an AREVA verkauft. Momentan steht der Spotpreis bei 40 USD. Über diesen Spotpreis werden aber maximal 5-10% des Uran gehandelt. Der normale handel findet über langfristige Lieferverträge statt. Da liegt der Preis bei ca. 60 usd.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

Microkosmos

 
10.03.10 09:56
... danke für die Info zu der "Uhrzeit" (2:47).
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

Hallo zusammen

 
10.03.10 12:48
Bin seit heute auch hier Investiert. Und Kuddel, nochmal danke für den Tipp.

alles gute allen Investierten.

gruß Bialik
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran schami8
schami8:

Bialik

 
10.03.10 13:15
biste auch überall drinnen - hier werde ich noch einsteigen - warte noch a bisserl ab - aber eine sehr interessante Aktie - beobachte die bereits seit einem 3/4 Jahr
Speditionsslogan: Ohne Sie können wir keinen fahren lassen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Ist hier noch Leben?

 
10.03.10 14:40
Oder Ruhe vor dem Sturm, wann auch immer er kommen mag.........
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

@ArevaLol

 
10.03.10 19:01
Ich finde dein Kursziel gar nicht einmal so abwegig. Wenn ich mir allerdings einen Abschlag von 50% erlauben dürfte, weil Marenica Energy nicht soviel Cash hat, würde ich mal den Kursziel etwas runter drücken auf 2 € auf Sicht von 2-3 Jahren. Dann kann man ihn immer noch anheben. Forsys hat ihn etwa dieselbe Größenordnung an Ressourcen und wird derzeit vom Markt mit 2,88€ bewertet. Wegen den Übernahmegerüchten kam die Aktie seinerseits auf über 4€ hoch. Geben wir Marenica etwas Zeit. Die Konsolidierung in der Uranbranche wird sich bestimmt noch einige Jahre hinziehen :))

Falls ich etwas vergessen haben sollte, könnt ihr selbstverständlich eure kritischen Kommentare abgeben. Denn fruchtbare Diskussionen helfen uns ja die Kurse besser abzuschätzen.

Ganbatte kudasai ,-)
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

@HotSalsa....

7
10.03.10 19:57
ich denke, das muß man ein bischen anders rechnen. Unterstellen wir mal, daß Forsys und Marenica über
die gleichen Ressourcen verfügen, ergibt sich folgendes Bild:

Forsys

Anzahl Aktien ca. 70 Mill. x 2,88 EUR/Aktie= 201,60 Mill/Euro Marktkapitalisierung

201,60 Mill / 85 Mill. lbs = 2,37 EUR/lb


Marenica (jetzt der umgekehrte Weg)

85 Mill lbs X 2,37 EUR/lb = 201,60 Mill/Euro Marktkapitalisierung

201,60 Mill/ 450 Mill. Aktien = 0,448 Euro/Aktie


Damit Marenica zu Forsys aufschließt, müßte die Aktie mit 0,448 Euro bewertet sein.

Ist aber trotzdem noch genügend Luft. Ferner wurde n. m. K. bei Forsys bislang mit Kosten
von 40 USD/lb gerechnet. Hier liegt ein weiterer Vorteil bei Marenica da man hier mit einer
hohen Wahrscheinlichkeit von Kosten < 30 USD/lb ausgehen kann. Das gibt natürlich
noch mehr Schmackes.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Ganbatte kudasai ....

2
10.03.10 20:07
heißt

"halte durch" oder "mach weiter so" oder ganz einfach


"stay long"


Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

Richtig

2
10.03.10 20:42
auch im Sinne von "viel Erfolg" ,-)

Stimmt, ich habe sträflich angenommen, dass sie über die gleiche Aktienanzahl verfügen. Gut, jetzt kann ich mir in etwa eine Vervierfachung vorstellen. Wenn man das Projekt in Westaustralien dann noch weiterentwickelt, werden die Kurse vermutlich höher liegen, aber bis dahin werde ich mal die 0,45€ ins Visier nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Marenica 4Mio. lbs mehr als Forsys. Zum Vergleich ziehe ich hierbei nur die Ressource in Namibia bei. Da beide Unternehmen im selben Land agieren, fand ich Forsys als guten Vergleich.

Andere Vergleichskriterien habe ich mal beiseite genommen, da ich noch keine weiteren Details habe...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

schon klar....

 
11.03.10 01:45

ich wollte mal ein wenig auf den Putz hauen und den Kurs in Schwung bringen :-)

50 % Abschlag von 4 Euro wären schon fantastisch, auch mit 1 Euro könnte ich gut leben :-), Würde ja auch in etwa mit Mikrokosmos Einwand übereinstimmen. Denn die langfristigen Lieferverträge hatten ja auch zu Uramins Zeiten bestand, trotz des hohen Spotpreises. Der im übrigen stark durch Spekulanten hochgetrieben wurde. Ich glaube kaum dass sich Areva allein durch den Spotpreis zu solch einem Kaufpreis verleiten ließ, die sind ja auch nicht dumm. 

Allerdings wären 0,45 Euro eher enttäuschend.

Bin mal auf die Bohrergebnisse vom südlichen Dom gespannt.

Nicht dass die noch einen Volltreffer landen und der Kurs noch weiter absackt :-)

 

 

 

 

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

Habe mir heute die Zeit genommen

5
11.03.10 12:17
mal hier alle Interessanten Posts durchzulesen, Mikrokosmos, gute Arbeit!

Marenica ist wirklich unterirdisch unterbewertet, ich kann diese Unterbewertung wirklich nicht verstehen.
Es handel sich hier um einen 1A Wert.
Einen Rohdiamanten.

Und Schami8, mag sein..., aber ich sehe hier auch immer alte Gesichter, die in den Werten Investiert sind wo auch ich Investiert bin... z.B. Focus, Matsa, ect...

Ein coole Gemeinde!

Hey Leute weiter so, und dass unser, und mein neues Baby durch die Decke geht...

Dank an Mikrokosmos für die Diplomreife Unternehmen-Analyse

und an Kuddel2009 der mir diesen Wert empfohlen hat...

Macht weiter so.
gruß Bialik
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Ja ja, der Kuddel hat auch mich.....

2
11.03.10 12:40
in diesen völlig überteuerten Wert gelockt    :-)


Auch von mir nochmals Danke.

Gruß

Pritpal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#423

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran xavierthree
xavierthree:

Schnäppchen

3
11.03.10 18:47
gemacht! nochmals um 50% aufgestockt! Die Trickser auf die Pfeif ich... ;)))
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Stand der Dinge

6
11.03.10 20:46
Melde mich kurz, um den aktuellen Stand der Dinge darzustellen.
Vorab vielen Dank für die Lobeshymmnen, die ich mir leider nicht in mein Depot einbuchen lassen kann :-)

Das Pfund Marenica-Uran ist seit heute nur noch mit 0,75 usd bewertet.
Eine Absurdität, wie ich sie mir in meinen verrücktesten Gedanken nicht hätte vorstellen können.
Der Aufholfaktor zu Forsys beispielsweise ist jetzt bei 5,33.
Die Gespräche der letzten Tage mit dem Management, haben ergeben, dass sie sich 100% im klaren sind, dass jetzt alles an einer positiven Scoping-Study (Juni eher July/August) und einem neuen Cornerstone-Investor hängt.
Bis dahin können wir noch mit einigen Ergebnissen des neuen 5ooo-Meter Drillprogramm rechnen.
Wer weiß, was da auf Marenica noch so alles an Resourcen schlummert?

Ein recht interessanter Punkt sind die 15 Mio Optionen, die bis zum 30. Juni auslaufen.
Ein großer Teil dieser Optionen gehören dem Management.
Schwer vorstellbar, dass das Management sich diese Optionen nicht vergolden lassen wollen.
Sind diese doch als eigentliche Bezahlung für die Strapazen und als Bonus gedacht. (Das Gehalt ist ja nun wirklich nicht üppig)
Das schöne an diesen Optionen ist, dass diese mit 15c pro Aktienoption eingelöst werden müssen.
Wir können davon ausgehen, dass das Management alles in ihrer Kraft stehende tun wird, um diese Optionen ins Geld laufen zu lassen.

Kommt uns dann ja auch zu Gute...

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--