Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.795 / Heute: 64
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Hm..wer ist BT?

 
02.03.10 09:25
Vielleicht finde ich dann auch eine Dokumentation.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Weg frei bis 41,5c

5
02.03.10 09:34
Sorry aus WO, Rheumax:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...uranexplorer-in-namibia
Seite 157
9,7 Mio Buy-Volumen, 3,5 Mio Sell-Volumen.
Damit kann man doch hervorragend leben!!!
Wenn wir jetzt in D die Nerven behalten, dann stehen die Chancen gut...

In AUS ist die erste Barriere gebrochen. Diese war bei 18c.
Ein begnadeter Charttechniker hat mir vorhin seine Einschätzung mitgeteilt. Falls AUS nächste Nacht die 21c  (13,95 Eurocent) bestätigt, ist der Weg frei zum alten Hoch aus 2007. Dieses lag bei 41,5c..
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HomeboyST
HomeboyST:

Bin

 
02.03.10 10:38
hier mal mit eingestiegen....

:D
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Bin

 
02.03.10 10:52
sehr zufrieden mit dem Verlauf....die 0.20 kommen irgendwann - früher oder später!
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

SK 14,2c, +3,65%, 2,5 mio gehandelt

 
02.03.10 21:18
Jetzt ist Australien wieder dran...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Lasst uns doch froh sein, daß...

7
03.03.10 08:58
der Kurs uns (noch) nicht davonrennt. So haben wir mehr Zeit, uns noch besser (oder gar billiger)
zu positionieren. Die fundamentalen Daten stimmen bislang. Das es weitere R-Updates geben wird,
ist aus meiner Sicht so sicher wie da Amen in der Kirche. Entscheidend wird bei der im Juni kommenden
Studie sein, zu welchen Kosten sich das Uran abbauen läßt. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen
sich diese auf 30 - 40 USD/lb belaufen. Ich denken, daß es eher 30 USD als 40 USD sein werden.

Werde mal ein paar Abstuberlimits reinlegen.

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Here are the results of the Australian jury:

2
03.03.10 09:20
- 5 points.

Und in Frankfurt gleich mal das Doppelte..Tz..
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran hansderschatzsucher
hansderschat.:

Denke

3
03.03.10 09:22
nicht, das wir den Juni noch erleben werden!!!
Vermutlich wird im Juni MAR bereits in einem anderen Unternehmen aufgegangen sein.
Bei diesen Ergebnissen und der starken Unterbewertung riecht es ziemlich nach
Übernahme!
Nur meine Meinung
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

@pritpal

 
03.03.10 10:17
Lass ihn doch rennen..
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

@selbstverständlich Reumax, aber noch ein....

2
03.03.10 10:28
bischen gen Süden damit man(n) günstig nachlegen kann.

So betrachtet spielt die Zeit eindeutig gegen uns  :-)

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

So, nochmals nachgeladen.....

 
03.03.10 12:13
jetzt kann sie anfangen zu rennen. Falls man in Downunder nicht mitspielt, wird weiter gesammelt.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Bislang habe ich ca. ....

3
03.03.10 12:26
Uran im Wert von 2.400.000,00 USD in Namibia schlummern. Wer holt sie mir
zu einem guten Preis aus der Erde?

Bitte melden.


Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

@pritpal

 
03.03.10 20:16
wie kommst Du auf 2,4 mrd USD?

85 mio Pfund Uran x 60 USD (unterstre langzeit Liefervertrag)

= 5,1 mrd USD
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran polo10
polo10:

mikro

3
03.03.10 20:18
Pritpal besitzt jetzt rein rechnerisch 2,4 Mio USD an Marenica-Uran-Resourcen ... daraus kannst du dann seine Shares ableiten .-)
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran RobinW
RobinW:

sehr informativ

3
04.03.10 08:34
www.dailywealth.com/archive/2010/feb/2010_feb_25.asp
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Es wird immer lustiger.....

 
04.03.10 08:52
vor dem RU hat man davon geträumt, die Ressourcen könnten sich bis auf 50 Mill lbs erweitern. Das
wurde mit einem Kurs von 0,115 EUR honoriert. Jetzt sind es plötzlich 89 Mill lbs geworden, und
wir werden vermutlich heute noch die 0,115 EUR unterschreiten.

Werde mal für morgen ein Limit von 0,105 EUR reinlegen. Wird schon klappen.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Sehr tief

2
04.03.10 08:52
sind erst mal die Aussichten für heute, nachdem die Australier -10,3 % vorgegeben haben..

Frankfurt Geld/Brief  0,111/0,121
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran The Goldman
The Goldman:

Gut dass ich bei 0.14

 
04.03.10 08:53
vorgestern verkauft habe !
Bin dafür nun bei ESCADA dabei!
GM
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran stangi77
stangi77:

Was hier abgeht, grenzt schon fast an Perversität.

4
04.03.10 09:49
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran HotSalsa
HotSalsa:

@Mikrokosmos

 
04.03.10 10:56
Pritpal rechnet die Kosten heraus! Er weiß schon wie er zu rechnen hat ,-)
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran pritpal
pritpal:

Das große Abladen bleibt bislang aus.

4
04.03.10 11:00
Obwohl gestern über 3 Mill. Aktien in Deutschland gehandelt wurden und der Kurs in Downunder wieder um
10 % gefallen ist, bleibt das große Abladen aus (Volumen nur ca. 1/10 der gestrigen Umsätze).

Werte ich als durchaus positiv, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Gruß

Pritpal
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran PaiMei
PaiMei:

Nerven liegen blank!

7
04.03.10 12:38
... und das aus verständlichem Grund. Ich harre der Dinge, die da noch kommen werden. An eine frühe Übernahme glaube ich weniger (Meine persönliche Meinung!). Danke nochmals an Mikro, Wantedman, etc., die nicht nur hier (sondern auch bei w:o) für einen permanenten Informationsfluss sorgen, realistische Rationalen möglicher Szenarien diskutieren und damit sehr viel Diskussionsstoff und Anregungen zum Nachdenken einbringen. In wie fern ein enger Draht zum Management eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass es für mich persönlich wertvoll war, auch das Management persönlich kennengelernt zu haben ungeachtet dessen, dass auch sie nicht immer völlig frei in ihren Handlungen sind (Soll aber jetzt kein Freibrief für alle möglichen Aktionen sein!). Solange ich das Gefühl habe, dass das Management weiß, was es tut, kann es tun und lassen, was es will! Daß nicht ALLE Informationen direkt an die Aktionäre und Investoren weitergegeben werden und dadurch die beiden letztgenannten den Eindruck bekommen, dass sie im "Trüben" fischen, bleibt nicht aus. Die so wahrgenommene Unkenntnis / Unwissenheit führt bei vielen zu einer weiteren Verunsicherung und zu einem Vertrauensverlust in das Invest. Kenntnisse der fundamentalen Daten und Analyse der jüngsten Situation sind für mich deutliche Signale, hier investiert zu bleiben, wohlwissend, dass man als Kleinanleger (auch, wenn sich mehrere zusammen tun) keine wirkliche Kontrolle ausüben kann. Dessen sind sich sicherlich auch viele bewußt gewesen, bevor sie ihr Geld in diesen Explorer investiert haben. Das sollte jetzt keine Durchhalteparole gewesen sein, wollte einfach einmal meine Sichtweise zu meinem Invest hier darstellen.
Glück auf!
PaiMei ;-))
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Hotcopper......

5
04.03.10 14:25
Ebenfalls ein interessantes Posting aus Hotcopper:

Good evening guys (for the UK)

I see MEY closed down 10% on Oz this moring which has taken them back to the pre-announcement price of 17.5c (???????????).

Im very puzzled here, but I have a hunch that their is a large buyer in town, who wants to pick up some very cheap stock.

Name me another U308 miner with 85m lb of confirmed resources (some of it measured and indicated) which is close to the surface, under the watchful eyes of Areva and valued at only 0.90 cents per lb against the average of $4-5 per pound?

Either this resource is uneconomic (if I find that very hard to believe given depth, Areva obvious interest and the statements from MEY) or this is a screaming bargain over the longer term!

I know you guys are blaming the Bots but perhaps more interesting (in my eyes anyway) is the rumour, that one of the directors (Paul Ingram) has been selling around 13m shares.

A quick google on him:

'Mr. Paul Anthony Ingram serves as Non-Executive Director of West Australian Metals Limited (now renamed Marenica Energy). Mr. Ingram is a geologist with extensive experience in managing mineral exploration programmes for several publicly listed companies.'

Digging a bit deeper and he clear gets about a bit as is also a non exec on the board of A-CAP resources (a Polo holding), Impact Minerals and perhaps more signifcantly he is the CEO of Polo Resources. Co incidently Polo released an RNS yesterday along the lines that they were intending to focus their efforts on coal rather than U308. Polo sold they 10 (or12%?) holding in MEY only a few months ago but retain some options in MEY which I think are exerciseable at 25c.

The questions are: Is he selling as part of Polos disinvestment programme and perhaps more importantly who is the buyer?

Areva increasing their holding anyone ;-)

Lots happening here. The next few weeks should be very interesting. I may need to free up some more cash from the portfolio for yet another top up on MEY soon as I am absolutely convinced that the ducks are lining up here.

Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Glaetzer
Glaetzer:

Handelsverlauf

4
04.03.10 15:13
In diesem Kontext ein relativ "positiver" Handelsverlauf.

Soll keine Beschönigung sondern nur ein Versuch der Analyse sein.
Ich bin jedenfalls beruhigt, dass das Handelsvolumen in Australien und z.ZT. in Deutschland gering ist. Das zeigt, dass die "Zocker" (soll nicht beleidigend gemeint sein, bin es manchmal auch) hier das schnelle Geld mitgenommen haben.

Charttechnisch gehen wir wieder aus dem überkauften Bereich mit niedrigem Volumen zurück. Das finde ich gut und erfreulich. Auch wenn das Depot sich z.Zt. in Schmerzen windet, so ist dieser Kursrückgang meiner Meinung nach im Vergleich zum letzen Kursanstieg bei Weitem weniger aussagekräftig.

Da ich denke, dass hier noch einiges an positiven News kommen wird, zocke ich bei MEY nicht und gebe nichts aus der Hand! Hätte ich nicht schon eine große Position würde ich eventuell aufstocken...

Dies ist nur meine Meinung und soll auf keinen Fall irgendwen dazu animieren, jetzt aufzustocken.
Dies soll nur ein kleiner Versuch einer objektiven Kursverlaufanalyse sein.

Viel Glück uns und ebenso aber auch viel Glück für Goldman bei Escada- Denn da braucht man es in der Tat!

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--