Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Marathon goes Blockchain

Beiträge: 485
Zugriffe: 116.513 / Heute: 95
Marathon Digital H. 19,43 $ +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +122,81%
 
Marathon goes Blockchain sandschnur
sandschnur:

ATH

 
28.12.23 08:24
Das ATH liegt bei deutlich über 100 USD

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

@sandschnur

 
28.12.23 15:27
Ich Ein AZH liegt bei 83,36 USD und das andere bei 155,xx USD.
Wer weiß wie hoch der Kurs noch steigt. ETF + Halving bestimmt Richtung 80 USD und mehr. Nur Halving vielleicht 40-50 USD. So mein Bauchgefühl. Genau kann man das bei dieser Aktien nicht sagen. Heute wird anscheinend Gewinn mitgenommen. Aber der Tag ist noch lange. Und bei Mara steckt man nie drin.
Marathon goes Blockchain Alfonso550
Alfonso550:

market cap

2
28.12.23 16:21
Ich rede auch nicht vom Preis pro Stück sondern für alle. Da waren wir beim 83,36 bei ein MC von ca 7800 heute haben wir schon bei 30 $ eine MC von ca 6700. Die aktien würden sehen verwässert.
wundern mich, dass dies in der charttechnik und Diskussion fast keine beachtung findet...
Marathon goes Blockchain Alfonso550
Alfonso550:

Bin bullish

 
28.12.23 16:59
nicht dass ich falsch verstanden werde. Bin sehr für  hohe kurse und selber inverstiert aber es ist auch mal wichtig sich klar zumachen was gerechtfertigt ist und wo der mega hype anfängt.
Marathon goes Blockchain Claudimal
Claudimal:

mein beileid.

 
03.01.24 12:56
der hype ist vorbei. ziel 10 euro rum.
Marathon goes Blockchain John Sputnik
John Sputnik:

Ziel

2
04.01.24 12:00
Meines Erachtens sind 100 € als Kursziel wahrscheinlicher…
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Ob es einen

5
04.01.24 12:26
sell by good news gibt? Keine Ahnung. Mara ist zwar schon gut gelaufen, konnte aber auch schon schön Kräftig die Tage korrigieren. Die Medien machen wie immer die Anleger verrückt und verunsichern diese. Fakt ist, ETF wird aktuell zu 90% zugelassen. Wenn es noch Ungereimtheiten geben sollte, dann eben paar Tage später. Die großen Häuser bereiten ja keine Zulassung vor um dann eine Ablehnung zu bekommen. Das ist alles nur Manipulation meine Meinung. Ich werde brav abwarten und mich über die Gewinne freuen. Habe 7x eingekauft. Und wenn es erst Herbst werden muss wenn der BTC nach dem Halving ordentlich steigt, mich bringt keiner zum Schwitzen. Außer natürlich wenn es wirklich schlechte News geben sollte. Kursziele von 100.- EU oder USD wären ja traumhaft. Mit 45-55 Euro bin ich auch sehr zufrieden. Drücken wir der ETF Geschichte und Mara und co. fest die Daumen. Wird schon schief gehen.
Mega Hightlite schon am Anfang des Jahres!
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Und eins sollte man sich vor Augen halten

4
04.01.24 12:41
Mara hatte seit dem Anstieg vom 19.12-27.12 mehr als 50% zugelegt welche diese Woche schon wieder abverkauft wurden. Das ist schon enorm. Daher bin ich eher auf der Seite des Kursanstieges nach der ETF Zulassung. Auch der Chart sieht ganz intakt aus.  
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Aktueller Chart

 
04.01.24 12:43
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Marathon goes Blockchain 1405711
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Rekord BTC Produktion im Dezember

3
04.01.24 14:21
Rekord-BTC-Produktion von 1.853 BTC im Dezember und 12.852 BTC im Jahr 2023

- Erhöhte durchschnittliche operative Hash-Rate 18% M/M auf 22,4 EH/s

- BTC-Bestände jetzt über 15.000, Gesamtbargeld & BTC von 1,0 Milliarden Dollar zum 31. Dezember 2023

Fort Lauderdale, FL, 04. Januar 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Marathon Digital Holdings, Inc. (NASDAQ:MARA) ("Marathon" oder "Unternehmen"), ein führendes Unternehmen bei der Unterstützung und Sicherung des Bitcoin-Ökosystems, hat heute ungeprüfte Bitcoin ("BTC")-Produktions- und Miner-Installations-Updates für Dezember 2023 veröffentlicht.

Management-Kommentar
"Im Dezember haben wir unsere energiegeladene Hash-Rate um 4 % auf 24,7 Exahashes erhöht und unseren Vorsprung als größter börsennotierter Bitcoin-Min in Nordamerika erweitert", sagte Fred Thiel, Vorsitzender und CEO von Marathon. "Wir streben weiterhin ein Wachstum der energiegeladenen Hash-Rate um 30 % im Jahr 2024 an, und mit der kürzlich angekündigten Übernahme der beiden Standorte von Generate Capital, die voraussichtlich im Januar 2024 geschlossen werden, erwarten wir in den nächsten 18 bis 24 Monaten 50 Exahashes erreichen.

"Aussers der USA wurden die Fortschritte in Abu Dhabi fortgesetzt, wo wir jetzt 2,7 Exahashes online haben. Diese Summe umfasst über 13.000 Rigs, die in unserer zweiten, größeren Anlage in Masdar City mit Strom versorgt wurden, und die verbleibenden 4,4 Exahashes werden voraussichtlich im Januar 2024 noch online sein. Unser neues Joint Venture in Paraguay setzte auch weiterhin Energie auf und erreichte 0,3 Exahash mit 2.110 Bergleuten, die jetzt online sind. Wir erwarten weiterhin, dass die vollen 1,1 Exahashes bis Anfang des zweiten Quartals 2024 online sein werden.

"Das Wachstum der Hash-Rate und die anhaltenden Effizienzsteigerungen trugen dazu bei, die durchschnittliche operative Hash-Rate* um 18 % auf 21,9 Exahashes oder 22,4 Exahashes einschließlich unseres Anteils an den Joint Ventures zu erhöhen. Dies trug dazu bei, die Bitcoin-Rekordproduktion zu steigern, da Marathon im Dezember 1.853 BTC abgebaut hat, ein Plus von 56% gegenüber November und 290% im Vergleich zum Vorjahr. Wir glauben, dass dies die höchste monatliche Summe ist, die jemals von einem öffentlichen Bitcoin-Mining-Unternehmen aufgezeichnet wurde.

"Signifikant höhere Transaktionsgebühren halfen der Bitcoin-Produktion im Dezember, viel schneller zu wachsen als die durchschnittliche operative Hash-Rate. Für den Monat sammelte MaraPool mehr als 380 BTC an Transaktionsgebühren oder 22% der BTC-Produktion, gegenüber 12% der Produktion im letzten Monat. Unser Erfolg bei der Erfassung der beträchtlichen Transaktionsgebühren, die den Bergleuten derzeit zur Verfügung stehen, steht direkt mit dem Besitz und dem Betrieb unseres eigenen Pools zusammen und stellt einen wichtigen Wettbewerbsvorteil unseres vertikal integrierten Tech-Stacks dar.

"Die kürzlich angekündigte Übernahme der Standorte in Granbury, TX und Kearney, NE, die voraussichtlich im Januar 2024 geschlossen werden wird, wird voraussichtlich unsere Kostenstruktur verbessern und unser kurzfristiges Wachstumspotenzial erhöhen. Diese Transaktion ist auf dem besten Weg, Mitte Januar abgeschlossen zu werden, und da neue Bergleute bereits bestellt sind, erwarten wir, dass wir die verfügbare Kapazität schnell ausfüllen können. Wir freuen uns darauf, nach Abschluss des Abkommens weitere Details über die Integrationsstrategie und die finanziellen Auswirkungen zu teilen".Ja
www.stocktitan.net/news/MARA/...-and-mining-k8wfmmnhkxeb.html
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Frage an die Kryptoprofis

 
06.01.24 11:32
Mara und andere Miner sehen im Chartbild ähnlich aus. Immer nach dem Halving steigt der Kurs um dann wieder abzutauchen. Wie seht ihr die aktuelle Situation bezüglich der Akzeptanz von Bitcoin, der Zulassung von ETF´s und dem bevorstehenden Halving? Werden durch diese 3 genannten Punkte die Miner Langfristig einen Aufwärtstrend erleben ohne das der Kurs wie in der Vergangen stark zurückkommt um sich auf das nächste große Ereignis zu fokussieren? Wird die Vola in Zukunft eher abnehmen und wir sehen ein neues Zeitalter bei Miningunternehmen? Es ist ja denkbar das nach der ETF Geschichte mehr den ja auf Miningfirmen geschaut werden. Sie sind es ja schlussendlich, welche den Bitcoin produzieren, durch die ETF´s monetarisiert werden und die Banken schöne Einkünfte durch Gebühren etc. einkassieren. Ich stelle mir die Frage, ob ein Invest in Mara eine Kurzfristige Angelegenheit ist oder ob es durch die Veränderungen eher als eine große Chance für die Zukunft gesehen werden kann.
Wie seht ihr das? Danke und ein schönes WE:-)
Marathon goes Blockchain Alfonso550
Alfonso550:

Es kommt alles auf den Preis von BTC an

 
06.01.24 17:20
Bis jetzt sind die Miningunternehmen unwirtschaftlich, in jeden Bullenmarkt, kommen sie mal in die Profitebene und so die Fantasie kann der Gewinn wie der Kurs unendlich steigen!

- aber die "Produktion" von neuen sinkt stetig durch höhere hash rate und halbiert sich durch das Halving

- in Vergangenheit ware meiner Meinung nach diese Aktien ein ersatz für den BTC-ETF für alle die am BTC-hype profitieren wollten und  dafür ein Börsen Produkt haben wollten.

- wenn könnten hohe kurse entstehn, wenn sich noch mehr Banken und Börsen sich im großen stiel einkaufen wollen, damit sie sich für die Zukunft paar neue coins  sichern können paar neue  
Marathon goes Blockchain Alfonso550
Alfonso550:

Nachtrag

 
06.01.24 17:24
sorry  für den letzten absatz, da müsste ich Blind schreiben, daher die Dopplung

und als letzten Punkt. Wenn wir wieder ein Bären Markt kommen, kämpfen wieder alle gegen die Insolvenz und daher die extrem niedrigen Kurse.
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

@Alfonso550: Danke für die Rückmeldung

2
06.01.24 20:15
Das mit der Gewinnschwelle  und dem Hype ist korrekt. Wenn es dem BTC gelingt nicht mehr soweit abzutauchen, dann müsste es doch auch möglich sein als Minigunternehmen jedes Quartal mit einem Gewinn abzuschließen. Mara hat sich ja ganz gut positioniert mit ihren neuen Standorten und Strategie.
Und aufgrund des logischerweise  steigenden Bitcoinpreises in Bezug auf den ETF und das Halving waren die Chancen noch nie größer als jetzt, bzw. werden immer größer werden. Ich hoffe doch, dass durch das Halving und die Halbierung der Prämie der BTC Preis sich  nachhaltig positiv auf die Bilanzen der Miner auswirken. Die Nachfrage durch die ETF sollte zusätzlich ein Treiber für den BTC Preis sein mmn.
Marathon goes Blockchain Alfonso550
Alfonso550:

naja

 
06.01.24 23:02
Das Halving finde ich eher negativ, da der doppelte Wert für BTC kommen muss für die Miner, da sie nur noch die Hälfte als Belohnung kommen, bei gleichen Kosten.
Und der Anstieg nach dem Halving, ist eigentlich auch nur noch ein psychologisches Ereignis. Da die Inflatinsrate schon jetzt sehr niedrig ist und danach eben nur noch bisschen reduziert wird. Also eigentlich Markttechnisch kein großen Einfluss mehr hat.
(außer für die Miner)
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Man sollte sich der Tatsache hingeben

4
07.01.24 10:42
das der BTC Kurs sehr schwankend, bzw. volatil ist und nicht nur in eine Richtung zeigt. Bisher zumindest.
Und ja, es gab nach den Anstiegen immer wieder größere Rücksetzer.
Langfristig gesehen, seit Auflage des BTC am 03.1.2009 bis heute, hat der Kurs mehrere tausend Prozent zugelegt und wird sich logischerweise so auch weiter fortsetzen. Mit der ETF Geschichte wird es meiner Meinung nach weniger volatil sein, auch wenn es logischerweise nach den Hochs auch wieder Gewinnmitnahmen gibt. Wenn sich also der BTC Kurs weiter nach Norden schraubt, wird es für die Miner auch mehr Cash pro BTC geben, wenngleich die Belohnung demnächst nur noch die Hälfte sein wird. Ins Verhältnis gesetzt wird es unter dem Strich mehr Erlöse durch Mining geben wegen der höheren BTC Kurse. Alles andere macht ja keinen Sinn. Die Miningfirmen würden alle Pleite gehen. Und dann?
Bei Mara hat man sich auf das bevorstehende Ereignis gut vorbereitet um maximaler Gewinn zu erzielen. Und das liegt in der Hand der Unternehmer, bzw . Management, wie sie ihre Firmen auf die Zukunft einstellen um gegenwärtig Kasse zumachen.
Da ich eher neu in der Kryptwelt bin muss ich auch noch viel lernen. nach guten 18 Jahren Börsenhandel ist das Interesse an BTC und co. gewachsen. Und hoffe doch noch früh genüg eingestiegen zu sein, dass es sich lohnt.
Persönlich werde ich auch Gewinne mitnehmen wollen. Aber 1/3 werde ich drinnen lassen und versuchen so ein gutes Invest in BTC und Mining aufzubauen. Meine Tochter wird sich wahrscheinlich drüber freuen:-)
Marathon goes Blockchain philipo
philipo:

wie kann man

 
09.01.24 16:57
wie kann man so volatil sein,einfach schrecklich.
mara macht jede kleinste bitcoinbewegung mit,total richtungslos.


gruß
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

News

2
10.01.24 18:03
x.com/marathondh/status/...?s=61&t=i0s3kCVWP6RJ2-dsEDL6iQ
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Zulassung der ETF ist durch.

 
11.01.24 06:13
Was war das gestern Abend ein gehangel bis offiziell die Zulassung bekanntgegeben wurde. Nun ist sie da und die Miner dürfen sich die nächsten Jahre freuen. Nachbörse +6,63%.  
Marathon goes Blockchain philipo
philipo:

nur

 
11.01.24 08:25
wenn der bitcoin steigt und danach sieht es momentan gar nicht aus,erst dann werden die "miner" geld verdienen können.
mittel-langfristig sehe ich steigende kurse beim bitcoin/miner.


gruß
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Daher auch die nächsten Jahre

 
11.01.24 08:27
Marathon goes Blockchain Rainybruce
Rainybruce:

@philipo

2
11.01.24 09:35
Gestern wurden die ETFs genehmigt, jedoch werden sie erst ab heute an den Kunden gebracht. Fraglich ist, ob die Emittenten genügend BTC staken konnten um die Kauflust zu befrieden oder ob es zu einem Kaufinteresse kommt, das die bisherig in Besitz gebrachten BTC übersteigt. Dann müssen die Emittenten auf dem Markt, meistens über Coinbase als Partner, nachkaufen. Erst dann kann es zu einer signifikanten Preissteigerung von BTC kommen.

Also, abwarten, was die nächsten Tage so passiert. Und sollte es wirklich zu einem Run auf die ETFs kommen, wird das letztendlich auch bei MARA ankommen. Ich denke auch die Shorts geraten hier dann unter Druck.
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

Guter Start für Mara

 
11.01.24 15:42
Marathon goes Blockchain philipo
philipo:

absturz

 
11.01.24 16:06
was für ein absturz.
Marathon goes Blockchain marathon400
marathon400:

@philipo

 
11.01.24 16:45
Höre ich da eine Sarkasmus  heraus;-) So ist es. Kurse steigen, Kurse fallen. Das hast du Richtig erkannt.
Was meinst du, bis wo könnte der Kurs korrigieren bis sich die Jungs ausgetobt haben?
Die Shortquote ist auch gestiegen was es nicht einfacher macht zu covern.
fintel.io/de/ss/us/mara
Vielleicht bis 23,50USD oder gar das Gap bei 20,09USD. Wir werden sehen wie es kommt. Bisl Dampf ablassen tut der Aktie gut nach dem super Anstieg der letzten Wochen. Sehr hohes Volumen heute.  

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marathon Digital Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  484 Marathon goes Blockchain Kurios1 John Sputnik 23.04.24 20:44
3 247 New World Solutions die nächste Cryptoblox? Global-Invest Terminator9 23.04.24 10:56
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
3 57 Bitcoin Miner durch die Decke Cryptoblox Global-Invest Kornblume 12.03.24 09:41
  30 Cryptoblox ein vergessener Cryptominer startet Global-Invest tizezerlepes 27.02.24 09:35

--button_text--