Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

MAN - da geht was

Beiträge: 787
Zugriffe: 264.520 / Heute: 51
MAN St kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAN - da geht was wolfgangsee
wolfgangsee:

blue

 
12.07.10 09:41
Auch charttechnisch gesehen liegst Du richtig. Das Ganze sieht nach Ausbruch nach oben aus. Geradezu eine klassische Sprungfeder. Wichtig ist die 75. Sollte diese in den nächsten Tagen fallen, dann geht es Richtung 90.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

MAN - da geht was thostar
thostar:

Charttechnisch ist es eben nicht so einfach

 
12.07.10 10:12
Die Aktie hat zwar den primären Abwärtstrend letzte Woche gebrochen, doch das könnte sich noch als Fehlsignal herausstellen, denn es wartet bei 75,5 das 50%RT und glz ein dicker Widerstand, hier der weekly-Chart:
profichart.boerse-go.de/chart/739531

WEnn man sich das Momentum anschaut, muss man vorsichtig werden; es deutet hin auf sehr dünnes Eis, auf der die Aktie nach oben schleicht.
Korrektur (und zwar satt) würde der Aktie guttun.
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

für mich

 
13.07.10 11:08
sieht das auch eher nach ner gewohnten Bewegung im Bereich zwischen 75 und 65 aus - daran wird sich erstmal nichts ändern - nur meine Meinung
MAN - da geht was bluepixel
bluepixel:

hm

 
13.07.10 20:46
könnte gut sein dass bei 75 erstmal ende ist
MAN - da geht was wolfgangsee
wolfgangsee:

Ende bei 75?

 
02.08.10 18:32
Wie man gesehen hat: Nein.
Bei 76 waren wir schon. Heute hat MAN einen ausgesprochen merkwürdigen Analystenkommentar unbeschadet überstanden. Der Kommentar lautete sinngemäß: Die Gegenwart ist gut. Die Zukunft auch. Aber die Zukunft der Branche ist besser. Deshalb eine Abwertung. Unsinniger kann eine Analyse aus Fundysicht nicht sein. So kann man eine geringer positive Wertung als für die Branche rechtfertigen (bspw. + 5 % anstatt  + 10%), eine Abwertung aber nicht. Ich bin einmal gespannt was die schreiben, wenn die 73 (Kursziel nach Abwertung) morgen oder zumindest in den nächsten Tagen überschritten wird. Vielleicht irgendetwas in der Richtung: Tut uns leid. Fazit für mich: Sollte es bullish bleiben am Gesamtmarkt, sollte eine so prozyklische Aktie wie MAN am Ende der Woche deutlich über 76 stehen.
MAN - da geht was bluepixel
bluepixel:

JP Morgan

 
07.08.10 17:39
spricht Kursziel 100 aus.
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

schöner neuer Auftrag

 
23.08.10 16:27
und die Schwankung geht weiter :-)
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

gibts hier Meinungen

 
25.08.10 17:10
für die kommenden Tage?
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Wart mal, bis ich meine Glaskugel geputzt habe!

 
25.08.10 17:26
Megamod ly moderiert megamäßig
MAN - da geht was tiger080
tiger080:

--

 
25.08.10 18:14

Bodenbildung und dann wieder ab nach oben... wartet mal ab bis die Herren Analysten und die Großen Player keine lust mehr ans shorten haben, ihre billigen Einstiegskurse und dann auf die Idee kommen es könnte ja noch eine Jahresendrally geben.

MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

MAN und Sinotruk starten gemeinsame Lkw-Reihe

2
26.08.10 11:19
China is doch ein Grund die Glaskugel zu putzen ;-)
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Glaskugel ist jetzt geputzt!

 
26.08.10 11:35
26.08.2010 11:20
MAN macht Fortschritte mit Lastwagen-Partner Sinutruk

Der Nutzfahrzeug- und Motorenhersteller MAN kommt bei seiner Partnerschaft mit dem chinesischen Lastwagenbauer Sinotruk voran. Die gemeinsame Lastwagenmarke solle wie geplant im nächsten Jahr auf den Markt kommen, bekräftigte MAN am Donnerstag bei einer gemeinsamen Veranstaltung im dem chinesischen Partner. [...]

MAN war vor gut einem Jahr bei Sinotruk, einem der drei größten chinesischen Hersteller für Schwerlastwagen, eingestiegen, um den chinesischen Massenmarkt zu erschließen. Die in Europa entwickelten und produzierten Fahrzeuge gelten in den Schwellenländern als zu teuer. [...]

Die Zusammenarbeit zwischen MAN und Sinotruk sieht vor, dass MAN sein Technologie-Know-how, darunter Motoren, Fahrzeuggestelle und Achsen, einbringt. Die Münchener erwarben für 560 Millionen Euro 25 Prozent plus eine Aktie an Sinotruk. Damit sind bestimmte Vetorechte verbunden und MAN-Vertreter zogen in den Sinotruk-Vorstand ein. [....]

www.finanznachrichten.de/...lastwagen-partner-sinutruk-016.htm
Megamod ly moderiert megamäßig
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

Wo hast denn diese tolle Kugel her? ;-)

 
26.08.10 11:48
MAN - da geht was bluepixel
bluepixel:

MAN strong buy

 
27.08.10 15:34
Nächstes Jahr steht die bei 100eur
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

tja das weiß heut keiner

 
27.08.10 17:49
aber 80 Euro wäre doch ein Anfang ... in der kommenden Woche ;-)
Was sagt die Kugel? :-)
MAN - da geht was Oxyford
Oxyford:

Hallo 80? 100?

 
31.08.10 06:33
Das ist ja höchstens noch Zukunftsmusik. Zunächst einmal muss erstmal das Tal durchschritten werden. Was hält ihr erst mal von 70.  Und DANN die große Hürde von ca 75. Dann kann man erst weitersehen.


In was für Dimensionen denkt ihr da?

Nix für Ungut, seh die Sache nur nicht so einfach wie ihr.
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

das mit den 80

 
31.08.10 08:10
war eher ironisch. ich denke auch dass die range zwischen 65 und 75 schon sehr lange besteht. da müsste jetzt schon ne ordentliche jahresendralley laufen um darüber hinaus zu kommen. MAN hängt voll am DAX so dass da kein Ausbruch ohne Trend am ganzen Markt geht.
Aber jetzt in der nähe von 65 sind m.E. gute Kurse um mal schnell 10% zu machen oder mit Hebel mehr :-)
MAN - da geht was pippo1888
pippo1888:

vom tal zum berg

 
31.08.10 09:54

meine meinung jahresende ca. 80 bis 85 oder auch mehr.

Nun ist sie stark gefallen und danach hat MAN immer sehr stark zugelegt. ich würde sagen kaufen oder was sagt ihr?

MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

10% in vier Tagen

 
03.09.10 13:45
Nicht ganz schlecht - aber das schreit nach Gewinnmitnahmen. Oder sind wir jetzt auf ner Einbahnstraße nach Norden? ;-)
MAN - da geht was pippo1888
pippo1888:

diese woche noch bis 75€ oder sogar mehr

 
07.09.10 01:18

habs ja beim forhergehenden komentar richtig vorhergesagt, MAN hat stark zugelegt .

diese woche wird sie noch weiter steigen zum einen weil der DAX noch nicht ausgeschöpft ist, weil mrg bzw heute die big wall street wieder offen hat und weil die MAN nachrichten sehr gut sind. lassen wir uns überraschen was kommen möge =)).

sou sichs holt i =))

MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

ich bin nicht so euphorisch

 
08.09.10 11:15
aber irgendwas tut sich da noch. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir nochmal unter die 70 gehen. Aber eine Jahresendralley ist nicht ausgeschlossen :-)
MAN - da geht was bluepixel
bluepixel:

laut charttechnik

 
13.09.10 13:08
müsste die Aktie bei Überwinden von 76eur durch die Decke gehen.

Mal abwarten!
MAN - da geht was rpiazza
rpiazza:

und der DAX geht mit

 
13.09.10 17:41
durch die Decke - oder war das anders herum? ;-)
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Seit Februar schon über 50% im Plus

 
20.09.10 15:00
Im gleichen Zeitraum sind die Vorzüge fast unverändert geblieben. Sollte da nicht bald mal eine kleine Aufholjagd beginnen?
Megamod ly moderiert megamäßig
MAN - da geht was Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@Unglaublich

 
21.09.10 15:19

ist doch alles übertrieben. Der Wert war mit 60 EUR schon gut bezahlt.  KBV = 2,34...Beispiel eine E.ON liegt bei KBV = 1  !!!!!!!!!!

und beim KGV sieht es kaum anderes aus.....Dividendenrendite ist lächerlich....

Aber das ist immer so, zyklische Aktien wie MAN neigen eben immer zu Übertreibungen, in beide Richtungen...


Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAN St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 31 Volvo läßt es kräftig brummen. Peddy78 Sun and Sand 19.04.24 11:06
7 786 MAN - da geht was pastorana Paretorix 03.03.22 21:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 23.01.07+ eposter   25.04.21 11:14
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.07+ eposter   25.04.21 11:08
2 6 Farbe ROT , oder was ist NORMAL ....... Lalapo Timchen 25.04.21 11:04

--button_text--