Mal was ernsthaftes

Beiträge: 8
Zugriffe: 582 / Heute: 1
Technology All S. 3.835,64 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +116,13%
 
Mal was ernsthaftes samhathusten
samhathusten:

Mal was ernsthaftes

 
24.03.01 00:16
#1
Kurse fallen.
Preise steigen.
Unternehmen machen schlechte Umsätze und schlechte Gewinne; könnte man meinen?
Durchschnittliche Personalerhöhungen 3-4%.
Wo ist das Geld?
--------------------------------------------------
Für Dinge des täglichen Bedarfs bzw. Wochenendeinkauf gebe ich heute das 3 fache aus wie vor 6 Jahren.
Ist das alles noch einigermaßen unter einen Hut zu bringen.
Ich denke, daß die gesamte Baisse nur auf eine gezielte Bilanzpolitik zurückzuführen ist.
Analysten haben zu geringe Einblicke in Unternehmungen.
Im Zeitalter der Maschinen, hier meine ich im allgemeinen die EDV-gestützten Anwendungen mit allen Werteflüssen, ist es oft ein leichtes selbst Wirtschaftsprüfer in die Irre zu leiten. Wie sollen Analysten ein Unternehmen aus der "Ferne" beurteilen können. - Ich denke gar nicht.

Ich denke, daß derzeit viele Unternehmen die Gunst der Stunde zu nutzen um ihre Gewinne zu reduzieren, um genügend Argumente zu haben Stellen abzubauen, bzw. Personal entlassen zu können.

Sicherlich sind die Verhältnisse in den USA und Europa was Entlassungen angeht nicht vergleichbar, jedoch denke ich, daß es im Gesamten darum geht mehr Profit zu machen - hier wie über den Teich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier einiges verkehrt läuft.

Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen. - Wäre nicht verkehrt.

Gruß
Samanal
Mal was ernsthaftes DarkKnight
DarkKnight:

sam: nicht solche Threads, habe schlechte

 
24.03.01 00:29
#2
Erfahrungen damit: deine Gedanken zu Ende (und wirklich zu Ende Gedacht, was Du sicher gemacht hast) endet in der forderung nach Sozialimus oder irgendeiner, wie auch immer gearteten losgelösten Form der Volkswirtschaft vom Privateigentum ... die Zeit ist m. E. noch nicht reif ... im Rahmen meines Jobs habe ich Inpads in US, die Leute sind schockiert zu sehen, daß auch der dritte Job (am Tag) noch kommentarlos hingenommen wird ... shit always comes America ... lets wait and see another ten years

Ich gebe dem derzeiten "System" (constantly incresing profit verus sinking wages) keine Chance ... wer soll irgendwann die tollen billigen Produkte noch kaufen, wenn DEFINITV KEIN GELD MEHR DA IST

PS: habe heute mit einem Kollegen in Chicago telefoniert: ein weiterer Deutscher erschossen, weil er so dumm war, an einer roten Ampel zu halten ... hard facts

In 5 Jahren haben wir auch den "Busch" hier
Mal was ernsthaftes Loepi
Loepi:

Ach, weiß Du,

 
24.03.01 00:31
#3
das läuft heute genauso wie an der Börse,
rechnergesteuert wird genau ausgelotst
wieviel der Markt bereit ist zu geben und aufzunehmen,
und das wird halt genommen im Interesse der Unternehmer.

Einfache Erklärung, oder ?
Gefühlsmäßig gebe ich Dir recht,
Schlechtere Lage- höhere Preise verlangen.

Loepi
Mal was ernsthaftes samhathusten
samhathusten:

Weder Sozial/Komm/Kap

 
24.03.01 00:44
#4
Wieviele Unternehmen in D haben eine EBIT-Marge von 25-30%?
Was für Leute arbeiten dort?
Was für Produkte werden entwickelt, hergestellt und verkauft?

Ich denke, daß einfach die Relationen nicht mehr stimmen.

Ich bin in einem US-amerkanischen Unternehmen beschäftigt und denke sowohl als Arbeitnehmer, in dem ich meine 60 Stunden/Woche arbeite, sowohl als Anteilseigner an diversen Unternehmen.

ICH FINDE DAS ICH ÜBERALL BESCHISSEN WERDE!!

DESWEGEN MEINE FRAGE - WO IST DAS GELD?
Mal was ernsthaftes samhathusten
samhathusten:

@ Loepi

 
24.03.01 00:50
#5
Sorry, aber ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Ich bin der, der dem Rechner sagt was rauskommen soll.
Wenn das nicht mal WP's in den Kopf bekommen wie sollen das Analysten?
Ich denke von mir, daß ich nicht unbedingt das hellste Licht der Welt bin, aber es gibt bestimmt hellere.......
in anderen Unternehmen - - -

Frage: Wer soll denn da irgendwas blicken? - Ich denke niemand.
Wenn niemand was blickt - dann ist die SEUCHE da!?  
Mal was ernsthaftes DarkKnight
DarkKnight:

sam, don't get fucked up, there is a world

 
24.03.01 00:58
#6
below our world ... it's called "waste" ... we await silently tristero's empire ... oder, um es ökonomisch auszudrücken:

in den letzten 5 Jahren gab es einen Boom von Aquisitions von US-Campanies in Europe, Umstellungen von local GAAP auf US-GAAP oder sonstige Rechnungslegunstricksereien ... bestes Beispiel vor einigen Jahren: GE, Umsatz 60 Milliarden, Profit 10 ´Milliarden, Ausschüttung weniger als eine Milliarde ... Fazit: wir haben das Spiel "Shareholder Value" oder wie steigere ich meine Rendite mehr als die anderen" hinter uns, jeder hat seine bilanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft, jetzt ist die Zeit gekommen, die Hosen runter zu lassen, und wenn sich jeder bedienen darf, dann werden das die Vorstände überleben und wieder (bilanzielles, und damit rechentechnisches) Gewinnwachstum prognostizieren .. die wärmsten Anwärter dafür sind m. E. Sommer und Schrempp, und in einem Jahr geht das Spiel von neuem los.

PS: anders ausgedrückt: wenn alle gemeinsam im Jugendzentrum an die Waschmaschine wichsen, wird wohl keiner dem anderen ans Bein pinkeln (hahahahaha)
Mal was ernsthaftes samhathusten
samhathusten:

@ DarkKnight

 
24.03.01 01:07
#7
BIST DU PISSER ODER WICHSER?
STEHST DU AUF WASCHMASCHINEN ODER TROCKNER?

ES GEHT HIER UM FAIRE BEWERTUNG - ODER NICHT.
Ein bißchen Gebäudeabschreibung oder Aquisiton-cost.
Bist Du echt der Meinung das es das rausreißt?

Ich trinke Schillerwein - bist Du trocken um die Uhrzeit?
Mal was ernsthaftes DarkKnight

no way .... rammelstein is too you young

 
#8
to discuss


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--