Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

MagForce Nanotechnologies AG

Beiträge: 1.144
Zugriffe: 309.154 / Heute: 92
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MagForce Nanotechnologies AG nanonano
nanonano:

Ramion

 
02.10.11 01:18
Wenn eine Meldung über die Behandlung des ersten Patienten rauskommt, geht es doch darum, dass das dann ein Startschuss ist. Das wäre dann wohl auch gleichbedeutend damit, dass es Vereinbarungen mit den Krankenkassen gäbe. Eine Meldung über den 2. und 3. und 4. Patienten sind wohl nicht so wirklich interessant. Und die würden sicherlich sehr schnell auf den 1. Patienten folgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

MagForce Nanotechnologies AG tumm
tumm:

nanostart steigt heute schon

 
03.10.11 09:42
magforce wird bald folgen
MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
03.10.11 20:59

...eben, hier geht es doch nicht darum ob oder wann der erste,zweite oder.. Patient behandelt wird, sondern um die Zulassung durch die KK!

 

Und zur Kapitalerhöhung! Wer ist den so blöd 700000 eur (mit Insiderwissen!) zu investieren, das wir kleine Aktionäre ja leider nicht haben?


MagForce Nanotechnologies AG Ramlon
Ramlon:

Dr Heinrich...

2
05.10.11 20:06

Zitat aus einem anderen Forum zu Magforce und Heinrich:

"vorsicht mir den ankündigungen von dr heinrich
er war lange jahre ceo bei medigene und mir klingen noch die ohren, wenn er von einer verpartnerung für das endo-tag projekt sprach, "it's just looking round the corner", oder "das ist wie bei einem hundert meter lauf und befinden uns auf den letzten metern".

medigene hat seit keinen endo-tag-deal zustande gebracht und heinrich ist von heute auf morgen unter bedingungen gegangen oder gegangen worden, die bis heute nicht publik sind.

letztlich zählen nur fakten und bis heute ist ja offensichtlich noch keine behandlung begonnen worden und es fehlt bis heute jegliche prognose über erzielbare umsätze."

Im übrigen:

Das jemand weitere 700.000 Schleifen investiert hat, ist kein Indiz für Kompetenz oder "Schlauheit". Es gibt Horden von Schauspielern, Fussballern etc., die sich ein Investment haben aufschwätzen lassen und heute Harz-IV beziehen. Nicht umsonst wird Nanostart mehr und mehr unter Druck gesetzt, den "Klotz am Bein" Magforce endlich zu verhökern...

MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
06.10.11 20:18

Ja das kann natürlich sein!

 

Heute ja schön runter!

 

Was ich mich frage warum wird ne Kapitalerhöhung gemacht, wenn man sich das Geld doch auch durch SEDA hätte holen können oder?

???

MagForce Nanotechnologies AG suiko
suiko:

52W-Tief

 
06.10.11 21:05

Hammer......unter 11 Euro. Hey da macht es richtig Spaß sich das Depot anzusehen :-)
Naja, besser so als auf die Spielbank getragen....Obwohl.... villeicht wäre da die Chance höher gewesen :-)

Hoffe, mein Geld wurde sinnvoll investiert. Z.B. ein neuer Firmenwagen oder die geilste Kaffeemaschine der Welt....

Ich werde es wohl nie erfahren...LOL

MagForce Nanotechnologies AG tumm
tumm:

kannich nicht kapieren die haben eine zulassung

 
07.10.11 13:10
und werden doch bald geld verdienen

nanostart.de/images/stories/pdf/..._marco_beckmann_09_2011.pdf
MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
07.10.11 19:34

Hallo, dein link funktioniert nicht!

MagForce Nanotechnologies AG Ramlon
Ramlon:

Qualis dominus, talis et servus!

2
07.10.11 19:36

Was soll man von einem Vorstand halten, der bei einem Interview rumstottert und permanent vom Zettel ablesen muß...

Unabhängig von der Marktreife und Zukunftsfähigkeit der Nanotherm-Therapie: Wer kauft denn so einer Wurst ein Produkt ab? Ich würde mich im Kaufhaus angeekelt abwenden, wenn der mir nen Teesieb empfehlen würde. Und der soll anderen Großkliniken Therapie-Stationen für teures Geld überzeugend andrehen? Das glaubt doch wohl kein Mensch, dass diese Schlaftablette, dazu noch arrogant und aufgeblasen, das Ding zum Laufen bringt!

Solange dieser Heinrich als Vorstand den Laden schmeißt, wird dauerhaft nix gehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Kanaille gute Leute einstellt, geschweige überzeugend führt und dynamischer Antreiber und Vorbild im Haus ist. Wie der Herr, so das Gescherr (Qualis dominus, talis et servus! = Wie der Herr, so sein Sklave...)

WENN die Nanotherm-Therapie was wäre, und man hätte einen richtigen Reißer im Vorstand, dann wären sicherlich schon mehr Kliniken aufgesprungen (und sicherlich mehr Aktionäre am Ball geblieben...). Und die Testergebnisse für die vor 18 Monaten erfolgte Zulassung waren doch vielversprechend, oder? Da hätte man doch eine richtige Rakete zünden müssen. Und was ist bisher passiert?

Wie gesagt: Nach der HV war ich geschockt - und bin dann mit 35% Verlust raus. Und das aus reinem Bauchgefühl, weil ich diesen Heinrich unerträglich fand (wirklich: UN-ER-TRÄG-LICH)! Arrogant, abweisend, vor allem für eine Position als Vorstandsvorsitzender unglauglich "kommunikations-behindert"! Dazu keine Dynamik, keine Spur überzeugend, vielmehr selbstgefällig bis an die Grenze zur Plumpheit. Ich hab mir im Juli gedacht: Mit dem wird das nix werden - bis dahin ist der Kurs ganz im Keller... (Nanostarter hab ich allerdings noch - und bin zuversichtlich).

Wenn ich Entscheidungsbefugnis hätte, ich würde Heinrich SOFORT an die Luft setzen! Solange das nicht passiert, wird weiter Geld verbrannt. Heinrich und Konsorten werden noch ein, zwei Jahre nette Vorstands- und Aufsichtsratsgehälter beziehen, dann ist das Ding tot. Egal, ob die Nanotherm-Therapie etwas gewesen wäre oder nicht, dann ist's zu spät. Das Geld ist verbrannt, und einer Pleite-Firma kauft dann später auch keiner mehr was ab...

Also: Haut diese Wurst endlich raus!

MagForce Nanotechnologies AG 446071
MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
07.10.11 20:09

Find den artikel auf daf irgendwie nicht , haste mal nen Link?

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

jetzt könnte mal endlich...

 
10.10.11 09:30
...Schwung in die Angelegenheit kommen. Außer der erste Patient fühlt sich anschließend nicht so wohl... was wir ihm aber nicht wünschen würden...
MagForce Nanotechnologies AG Ramlon
Ramlon:

Immerhin: ein Lebenszeichen

2
10.10.11 17:38

Das ENDLICH der erste Patient gemeldet werden konnte ist keine Bombenmeldung. Interessanter ist wohl der Hinweis, dass eine gesetzliche Krankenkasse die Kosten übernimmt. Schlägt die Therapie an, dann könnte das ein Signal sein, dass dazu führen könnte, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Therapiekosten dauerhaft bzw. grundsätzlich übernehmen. Würde das eintreten, dann sollte das der Einführung und Etablierung doch nun wirklich einen Schub geben. Aber ich warte noch ab, ob in diesem Jahr ZUMINDEST NOCH EINE weitere Großklinik eine Therapiestation öffnet. Ich frage mich sowieso, was eigentlich die im Frühjahr eingestellten Key-Accounts machen. Aber immerhin, jetzt haben sie wenigstens ein aktuelles Verkaufsargument...

MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

Börse Online

 
12.10.11 11:41

MAGFORCE: Eine große Krankenkasse übernimmt Kosten (boerse-online.de – 11.10.2011)

Der Spezialist für Nanomedizin im Bereich Gehirntumore gibt die Behandlung des ersten Patienten bei gleichzeitiger Bewilligung durch eine große gesetzliche Krankenkasse bekannt. Den Börsianern ist diese Meldung einen Aufschlag von in der Spitze 18 Prozent wert.

Bis auf 10 Euro war der Aktienkurs von Magforce in den vergangenen Monaten abgerutscht und hatte seine Anleger damit schier zur Verzweiflung getrieben. Immerhin kostete der Anteilschein der Medizintechnikfirma Ende Juni 2010 – also just nachdem die Berliner die europäische Zulassung für ihre Nano-Krebs-Therapie erhalten hatten – in der Spitze noch 47 Euro. „Dies ist ein historischer Meilenstein für die Magforce“, jubelte Vorstandschef Peter Heinrich damals. Doch die Erwartungen der Börsianer hinsichtlich einer zügigen Kommerzialisierung der neuartigen Therapie gegen Gehirntumore erwiesen sich als überzogen. Schließlich sollten ursprünglich bereits im Geschäftsjahr 2011 erste Umsätze aus dem Verfahren erzielt werden, bei dem magnetische Nanopartikel erhitzt und so platziert werden, dass die Krebszellen quasi verbrühen.

Doch erst Anfang Juli 2011 wurde das erste Therapiezentrum von Magforce in der Berliner Charité eingerichtet. „Für die Einführung dieses neuen therapeutischen Verfahrens gab es viele Heraus-forderungen zu meistern, daher hat auch dieser Schritt etwas länger gedauert, als erwartet“, so Heinrich, der bis Ende April 2009 Vorstandschef der früheren TecDAX-Firma Medigene tätig war. Vermutlich hatten die Anleger auch den enormen Kapitalbedarf für die Umsetzung der Nanotherapie unterschätzt. So gab es seit Mitte 2010 bereits 13 Kapitalerhöhungsrunden, die der Gesellschaft brutto rund 8,7 Mio. Euro einbrachten.

Parallel dazu hat sich aber auch die Zahl der umlaufenden Aktien von 3,77 Mio. auf 4,13 Mio. Stück erhöht. Der Löwenanteil der Eigenkapitalaufstockungen lief über den US-Investmentfonds YA Global Master, mit dem Magforce im Mai 2010 eine Art Rahmenvertrag für Eigenkapitalzusagen im Gesamt-wert von bis zu 20 Mio. Euro aushandelte. In Börsenkreisen wurde allerdings immer wieder darüber gemunkelt, dass YA Global sich rasch wieder von seinen neuen Magforce-Anteilen trennen würde und so seinen Teil zum Kursabschwung beisteuerte.

   

Mit der Behandlung des ersten Krebspatienten geht Magforce nun in die entscheidende Phase. Firmenchef Heinrich spricht – mal wieder – von einem „Meilenstein“. Laut Unternehmenskreisen kosten die für die Therapie notwendigen Nanopartikel einmalig gut 20.000 Euro. Die Behandlung dauert vier bis fünf Wochen und läuft über 6 Sitzungen. Von größter Bedeutung für Magforce ist, dass sich nun auch eine gesetzliche Krankenkasse bereit erklärt hat, die Behandlungskosten zu übernehmen. Um welche Kasse es sich handelt, wurde nicht verraten. Dem Vernehmen nach soll es jedoch um einen großen Anbieter handeln. Kein Wunder, dass Firmenkenner darauf hoffen, dass andere Krankenkassen nachziehen. Dies hängt aber ganz wesentlich vom Behandlungsverlauf ab.

Noch im erst wenige Tage alten Halbjahresbericht konnte Heinrich seinen Aktionären hinsichtlich dieses wichtigen Aspekts nur soviel sagen: „Derzeit konzentrieren wir uns auf die Erstattungs-möglichkeit durch sogenannte Einzelfallvereinbarungen. Dies ist ein Standardverfahren, bei dem der behandelnde Arzt bei der Krankenkasse des jeweiligen Patienten die Erstattung beantragt, um eine Kostenerstattung für neue Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Medizinprodukte zu er-halten. Inzwischen haben wir auch die ersten positiven Signale von den Krankenkassen erhalten, so dass wir zuversichtlich sind, die ersten Patienten in Kürze behandeln zu können.“

Ob Magforce nun der Durchbruch gelungen ist, lässt sich freilich noch nicht sagen. Ganz ent-scheidend ist natürlich der Behandlungserfolg. Aber auch losgelöst davon gibt es in der Medizin-branche eine Menge Interessen zu berücksichtigen. Immerhin tritt Magforce in Konkurrenz zu mächtigen Playern auf dem Gebiet der Krebstherapie.

Börsianer nutzen den heutigen Tag auf jeden Fall, um sich bei Magforce mal wieder einzudecken. Der Börsenwert beträgt knapp 46 Mio. Euro. Das scheint für eine Nanotechfirma, dessen wichtigstes Medizinprodukt eine wichtige Stufe genommen hat, nicht zu hoch zu sein. Börsennotierte Gesell-schaften mit ähnlicher Ausgangslage werden teilweise signifikant höher gehandelt – mögliche Einbrüche im Falle eines Scheiterns natürlich immer inklusive.

Erstaunlich klein fällt die Kursreaktion auf die Magforce-Meldung bei Nanostart aus. Die Beteiligungs-gesellschaft hält nach jüngsten Mitteilungen rund 65 Prozent an den Berlinern. Auf jede Nanostart-Aktie entfällt mit zurzeit etwa 5 Euro beinahe 58 Prozent des Kurswerts auf die Magforce-Beteiligung. Sollte die Magforce-Aktie nachhaltig drehen, ist also auch die Nanostart-Aktie einen Blick wert, zumal dort deren geplantes Russland-Engagement mit Rusnano wohl bald konkretere Formen annimmt.



 

MagForce Nanotechnologies AG MIIC
MIIC:

Achtung:Heinrich von Medigene

 
12.10.11 21:30
Wenn der Magfroce Vorstandschef der ehemalige Medigene Chef ist, kann ich allen Aktionären nur empfehlen auszusteigen.
Herr Heinrich war schon bei Medigene eine großer Optimist und chaotischer Firmenlenker.
Am Ende gab es keine nennenswerten Produkte und eine Medigen, die ums Überleben kämpf.
Liebe Aktionäre, Ihr seid auf der Titanic. Euer Kaptain sucht gerade den Eisberg.
MIIC
MagForce Nanotechnologies AG broker2011
broker2011:

Transparenz

 
12.10.11 21:49

..so eine richtige Transparenz scheint es hinsichtlich der Patientenbehandlungen und der Genehmigung der Behandlungskosten von den gesetzlichen Krankenkassen  ja nicht zu geben!? Laut Dr. Heinrich werden ja anscheinend zeitgleich mehrere Patienten behandelt + die Behandlungskosten bereits von einigen Krankenkassen -wgl. im Einzelantragsverfahren- übernommen.

Dieser Umstand steht ld. aber nicht so im Artikel von BO!? Schade, sollte ja eigentlich ein wenig Risiko aus der Aktie nehmen. Cashburn-Rate ist ja gemäß aktueller Präsentation (homepage magforce) ganz schön hoch, da es wird es wohl noch so einige KE geben. Die Marktkapitaliserung scheint gemessen an dem theoretischen Marktpotential, aber schon sehr gering zu sein. CRP der Aktie scheint auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht zu sein.

 

 

-> siehe ad-hoc-Meldung von Magforce!

Wir  freuen uns sehr,  dass die Behandlung  von Patienten mit Gehirntumoren mit  unserer NanoTherm® Therapie nun begonnen hat, und insbesondere darüber, dass die  Behandlungskosten      von    einigen     gesetzlichen     Krankenkassen     im  Einzelantragsverfahren übernommen wurden. Dies ist ein großer Meilenstein sowohl  für unsere neuartige Technologie, als auch für die MagForce AG als Unternehmen",  sagte   Dr.   Peter   Heinrich,   Vorstandsvorsitzender  der  MagForce  AG.  "In  Zusammenarbeit  mit  deutschen  und  internationalen  Experten  planen  wir  die  Weiterentwicklung    dieses    Behandlungsansatzes    für   zusätzliche   solide  Tumorindikationen mit hohem medizinischen Bedarf."

MagForce Nanotechnologies AG Ramlon
Ramlon:

MIIC: Heinrich

 
13.10.11 14:21

Ja, dass haben mittlerweile viele begriffen (nach der HV auch ich...). Das Vertrauen in MagForce leidet unter Heinrich, entsprechend der Aktienkurs. Seine vollbackigen Ankündigungen werden ja auch im BO-Artikel ("... spricht - mal wieder - von einem Meilenstein...") zynisch kommentiert.

Ich hatte schon vorher mal über mein "Bauchgefühl" gesprochen und u.a. auch gesagt, dass der Kerl möglichst schnell entfernt werden sollte. Ich habe das Gefühl, dass Heinrich viel von einem Schmarotzer hat. Außerdem macht er nicht den Eindruck, dass er dynamische Macher- und Führungsqualitäten besitzt, um es mal gelinde auszudrücken. Und ich weiß aus eigener Erfahrung: Wie der Herr, so das Gescherr... Ich frage mich wirklich, wer diesen Kerl 2010 als Vorstandsvorsitzenden ausgewählt hat.

Ich glaube, dass Erfolg, egal in welchem Bereich, vor allem aber in der Wirtschaft, immer sehr von der Dynamik der Führungsperson abhängt. Hast du ein gutes Produkt, aber mieses Management, dann wird das nix. Andersherum: Selbst Produkte, die im Vergleich zur Konkurrenz eher mäßig oder vergleichbar sind, können riesigen Erfolg haben, wenn du einen Gewinner-Typ am Ruder hast (siehe Steve Jobs von Apple: MP3-Player hat der abgekupfert, aber mit dem iPod alle Welt hinter sich gelassen...; anderes typisches Beispiel: Fussball-Trainer Klopp in Dortmund, alles echte Reißer...).

Und selbst, wenn das mit der Nano-Therapie jetzt doch langsam Fahrt aufnimmt: Das Vertrauen ist offensichtlich hin. Kein Wunder bei dem Kerl. Eigentlich müßte mal langsam jemandem ein Licht aufgehen und den Kerl an die Luft setzen. Wenn der gegen einen richtigen Macher ausgetauscht würde, dann würde die Aktie wohl am selben Tag um 30% hochschießen. Der Rausschmiß müßte vom Aufsichtsrat vorgenommen werden. Aber ich habe auch einen Grützkopp aus dem Aufsichtsrat auf der HV gesehen. Mein Eindruck: Um Gottes willen...

Schießt-den-Hein-rich-auf-den-Mond, damit-sich-Mag-Force-wie-der-lohnt!

PS: Hatte ja schon mal gesagt, dass ich nach der HV ganz schnell mit Verlust raus bin. Aber es ist nicht so, dass ich MagForce endgültig abgeschrieben hätte. Und dass ich Verluste gemacht habe, ist nicht der Grund für mein Gestänke gegen Heinrich. Verluste habe ich schon viele gemacht. Kein Problem. Außerdem mein Fehler: man sollte sich die Führungsleute immer vorher genau anschauen. Von denen hängt der Erfolg in hohem Maße ab, nicht nur vom Potential eines Produktes. Mich ärgern allerdings selbstgefällige Pfeifen in wichtigen Positionen, ob in der Wirtschaft oder in der Politik, die Dinge mit Potential gegen die Wand fahren und dazu einen Schmarotzereindruck hinterlassen. Und das größte Problem von MagForce ist wohl der Heinrich. Das der AR an dem hängt ist auch bezeichnend für die Qualität dieser Leute...

Vielleicht sollten wir mal ne kleine Kollekte unter Aktionären veranstalten - und ein paar Jungs von der Russenmafia engagieren. Sehe schon die Meldung im N-TV-Ticker: "Vorstand zieht sich nach nächtlicher Bedrohung in eigenen vier Wänden aus dem Geschäft zurück..." Schlußkurs der Aktie am selben Tag: 35 EUR... Hahaha!

Ich wär mit 100 Euro dabei, Leute!

 

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

Herr Heinrich...

 
13.10.11 16:24
...ja, das Interview im DAF war zugegebenermaßen echt ziemlich bescheiden. Auch macht Herr Heinrich nicht den Eindruck, wirklich mit vollem Einsatz hinter der Geschichte zu stehen. Die Frage ist aber doch: warum hat ihn der AR in den Vorstand gewählt? Konnte Herr Jordan mit dem Druck alleine nicht mehr fertig werden?

Ich bin der Meinung, dass das Geschäftsmodell ein sehr gutes ist, und dass sich ein Invest auch zukünftig lohnen wird. Die Frage ist nur, wann bzw. bei welchen Kursen fängt man an?

Das zweite - meines Erachtens aber ausschlaggebendere - Problem ist das mit den Kapitalmaßnahmen SEDA. Wenn der Investor platziert, nur um dann wieder die Beine in die Hände zu nehmen (siehe Mutmaßung in Börse-Online), dann wissen wir ja, wer der eigentliche Verursacher des Kursrutsches ist. Wie immer die "Großen". Aber auch hier stellt man sich natürlich die Frage, ob man auf dem freien Markt nicht an einen Investor mit besseren Verträgen gekommen wäre - also einen, der die Aktien auch mal für längere Zeit hält, um dann den großen Raibach zu machen....

Wie auch immer, es wird in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch einiges zu lesen geben - und die Kurse werden sich mit oder ohne Herrn Heinrich meines Erachtens nicht viel weiter nach oben bewegen, weil jede Kapitalmaßnahme - so ein Vorhaben braucht nunmal Geld - zu einem Kursverlust führen wird.
MagForce Nanotechnologies AG Ramlon
Ramlon:

nano1972

 
14.10.11 00:23

Größtenteils Zustimmung. Aber...

1. Ohne Umsätze und Aussicht auf zukünftige Gewinne ist ein Kurs immer ein völlig "künstlicher Kurs". Der MF-Kurs ist also bis heute eine reine Wette auf die Zukunft. Hört sich nach Zocken an, meine es aber nicht so abwertend. Denn schließlich ist es ja eine Firmen-Beteiligung. Aber der Kurs und der Kursverlauf basiert eben nicht auf Zahlen, sondern reinen Annahmen und Hoffnungen auf die Zukunft. Halten wir das erstmal so fest...

2. Das ein StartUp immer neues Geld benötigt ist nicht außergewöhnlich. Und wenn sich die Einführungsphase wie im Falle von MF "ungeplant" verlängert, benötigt es weiteres, frisches Geld. Auch O.K., kein Problem, solange das Geschäftsmodell stimmt und Perspektiven hat. Warum aber SEDA-Kapitalspritzen? Die SEDA-Maßnahmen haben den Kurs gedrückt, und das in Zusammenhang mit Verzögerungen und Fehlplanungen hat wiederum nun bei den Kleinaktionären zu einem erheblichen Vertrauensverlust geführt. Das ist wiederum image-schädigend und kann weitreichende Folgen bis hin ins Tagesgeschäft haben (Vertrauensverlust bei Zulieferern, bei Partnern, bei Kliniken, mit denen man in Verhandlungen steht oder treten will etc.). Ist das gutes Management?

3. Der Kurs muss bei weiteren Kapitalmaßnahmen NICHT ZWANGSLÄUFIG weiter nach unten rutschen. Zum einen kann man Verkäufe von Anteilen durch langfristige Investment-Vereinbarungen unterbinden. Zum anderen kommt es auch immer darauf an, selbst wenn Anteile wieder an der Börse auf den Markt kommen, ob diese Verkäufe durch Nachfrage nicht aufgekauft werden. Und das ist derzeit das eigentliche Problem des Aktienkurses. Schon Verkäufe von 500 Stück pro Tag lassen den Kurs um 5-10% rutschen - weil keiner kauft. Ich komme zurück zu Punkt 1. Der Kurs basiert auf Annahmen. Wenn mehr und mehr Zweifel aufkommen, sei es am Geschäftsmodell, sei es am Management, dann gibts keine Nachkäufe. Der Kursverfall liegt also zum einen an SEDA-Verkäufen, aber auch an den Zweifeln und den damit verbundenen fehlenden Aufkäufen, Nachkäufen, bzw. sogar weiteren Verkäufen von uns Kleinaktionären. Und diese Zweifel liegen meines Erachtens und nach meinem "Gefühl" nicht am eigentlichen Geschäftsmodell, sondern ausschließlich am Vertrauensverlust in die Geschäftsführung!!! Und fallende Kurse sind immer auch ein Image-Verlust eines Produktes, einer Firma, einer Marke. Fallende Kurse verteuern außerdem weitere Kapitalmaßnahmen immens! Wenn der Kurs bei 25 Euro läge (und damit der Wert des Unternehmens deutlich höher läge), bekäme MF viel mehr für Beteiligungen und Kapitalspritzen. Das alles ist eng verbunden mit dem Namen Heinrich...

 

MagForce Nanotechnologies AG nanonano
nanonano:

Heinrich

 
14.10.11 00:24
Die Frage wieso Heinrich in den Vorstand gewählt wurde stellt sich für mich nicht wirklich, d.h. zumindest nicht wieso die Positon besetzt worden ist. Hier wird ja gefragt ob Herr Jordan nicht mehr allein mit dem Druck fertig geworden ist. Herr Jordan ist mit Leib und Seele Forscher und Mediziner, aber wohl kein Geschäftsmann  und den braucht es nun mal für die Kommerzialisierung.
Ob ein Heinrich nun der richtige Mann für die Position ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Sicherlich ist seine Aussenwirkung nicht diejenige die die Massen begeistern kann. Dies ist aber in dem Job auch nicht gerade das wichtigste Kriterium. Es gibt in Politik und Wirtschaft genügend Beispiele von Leuten, die nun nicht unbedingt die charismatischten Leute sind, aber fachlich kompetent sind und ihr Unternehmen gut führen.
Wieso Heinrich im Übrigen einen Schmarotzereindruck hinterläßt erschließt sich mir nicht. Schließlich war er unter anderem einer der Geldgeber bei der letzten Kapitalerhöhungsrunde, nicht unbedingt ein Zeichen eines Schmarotzers.
MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
17.10.11 23:40

Vielen Dank für eure Erklärungen!

 

Ich hab das wohl falsch gelesen!

 

Der einzige Grund warum ich hier als Angehöriger einer Betroffenen noch dabei bin ist die Hoffnung das die Mag Force Metode Menschen die in dieser ausweglosen Situationsind sind hoffentlichnoch  helfen kann!

 

Als Aktionär ist das ganze Investment  wohl eher als Pleite zu sehen, selbst wenn man seinerzeit zu 27 eur rein ist und nicht bei  40 x verkauft hat, hat man aktuell mehr als 60% Verlust

 

Grüße

MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
17.10.11 23:42

Vielen Dank für eure Erklärungen!

 

Ich hab das wohl falsch gelesen!

 

Der einzige Grund warum ich hier als Angehöriger einer Betroffenen noch dabei bin ist die Hoffnung das die Mag Force Metode Menschen die in dieser ausweglosen Situationsind sind hoffentlichnoch  helfen kann!

 

Als Aktionär ist das ganze Investment  wohl eher als Pleite zu sehen, selbst wenn man seinerzeit zu 27 eur rein ist und nicht bei  40 x verkauft hat, hat man aktuell mehr als 60% Verlust

 

Grüße

MagForce Nanotechnologies AG Gast.
Gast.:

magforce

 
17.10.11 23:43

 

Vielen Dank für eure Erklärungen!

 

Ich hab das wohl falsch gelesen!

 

Der  einzige Grund warum ich hier als Angehöriger einer Betroffenen noch  dabei bin ist die Hoffnung das die Mag Force Metode Menschen die in  dieser ausweglosen Situationsind sind hoffentlichnoch  helfen kann!

 

Als  Aktionär ist das ganze Investment  wohl eher als Pleite zu sehen,  selbst wenn man seinerzeit zu 27 eur rein ist und nicht bei  40 x  verkauft hat, hat man aktuell mehr als 60% Verlust

 

Grüße

 

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

homepage

 
26.10.11 19:43
Gemäß Homepage von Magforce sollte das Unternehmen am 31.10.2011 an der Bio-Europe 2011 Partnering Conference teilnehmen.

Auf der entsprechende Webseite fehlt jedoch jeder Hinweis dazu. Was könnte das bedeuten? Hat eventuell jemand eine Ahnung?

Ist auch etwas merkwürdig, dass keine weitere Meldung zur Behandlung des Patienten erfolgt... keine Zwischennachricht... gar nix...

Wann wird die Seifenblase platzen?
MagForce Nanotechnologies AG Fulltone
Fulltone:

Ergebnis der Behandlung

 
27.10.11 14:10

Das Ergebnis der Behandlung des bzw. der ersten Patienten wird wohl erst Anfang Dezember feststehen (in irgendeinem Bericht hatte ich gelesen, dass es mehrere sein sollen?). Pro Woche erhält er eine Bestrahlung, und das 6 Wochen lang. Ob und wann dann die Ergebnisse kommen, bleibt abzuwarten. Anfang Dezember müßte eigentlich was kommen...

Da die früheren Tests für die Zulassung allesamt positiv ausfielen, bin ich optimistisch. Sollte die Behandlung nicht anschlagen, was auch im Bereich des Möglichen liegt, wäre das auch keine Katastrophe, weil die Behandlung ohne Nebenwirkung und Qualen für den Patienten abläuft. Sollte die Behandlung deutlich positive Ergebnisse liefern, wäre das der nächste wichtige Schritt und würde auch die Krankenkassen-Beteiligungen an den Behandlungskosten in Zukunft den Weg ebnen.

In irgend einem Internet-Radio-Beitrag ("Börsenradio"?) hat die IR-Managerin von Nanostart betont, dass Nanostart, trotz der zeitlichen Verzögerungen, die Entwicklung der MagForce "sehr entspannt" sieht. BioMers sei zwar schon weiter mit der Kommerzialisierung, überraschender Weise, aber MagForce würde sich auch entsprechend der Planungen und Erwartungen entwickeln - und Nanostart wäre von vom Erfolg absolut überzeugt und sehe die Sache weiterhin "entspannt".

Vergessen sollte man bei MF vielleicht auch nicht, dass weitere Tumor-Bekämpfungsmethoden in der Testphase sind (Prostata). Würden auch hier Zulassungen erfolgen, wären das ein weitere Standbeine.

Die Zukunftsperspektiven haben sich eigentlich nicht eingetrübt. Im April lag die MF noch bei 30 EUR. Und jetzt, 6 Monate später, soll der Laden tot sein? Alles eine "Blase"? Würde eine große gesetzlich Krankenkasse die Behandlung bezahlen, wenn das alles Unfug wäre?

Ich habe eine Menge Geld in Aktien und verdiene prima. Aber am spannensten ist für mich derzeit MagForce (und Nanostart). Zukunftstechnik - niedriger Kurs -  großes Potential...

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

Herr Heinrich geht...

 
31.10.11 15:05
...gehts jetzt aufwärts? Sieht fast so aus, als wäre Herr Heinrich nicht nur einigen Leuten hier im Forum auf den Wecker gegangen...

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--