Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

MagForce Nanotechnologies AG

Beiträge: 1.144
Zugriffe: 309.129 / Heute: 67
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

Nachkäufer

 
14.07.11 13:25

Habe auch nachgekauft... Der Abschlag war übertrieben (wohl ausgelöst durch die am WE angekündigte Kapitalerhöhung mit neuen Aktien: Verwässerung...). Fundamental verbessern sich die Möglichkeiten von MagForce dadurch (und Kap-Erhöh. war unvermeidlich, absehbar). Die neuen Aktien sollen bis 2016 ausgegeben werden, wenn HV zustimmt. In einer Ausgabe oder mehreren Tranchen. Wann ist nicht absehbar, aber der Abschlag/Kursrutsch (35-40%) nimmt die komplette Ausgabe (ca. 2 Mio. neue Aktien) schon vorweg. Ich glaube nicht, dass MagForce alle 2 Mio. auf einen Schlag ausgibt. Bei höheren Kursen erzielen sie mehr Einnahmen. Also werden sie ein Interesse daran haben, dass zum Zeitpunkt der Ausgabe möglichst hohe Kurse stehen. Wenn die Herren damit rechnen, dass in den kommenden Monaten und Jahren durch gute Ergebnisse die Aktie steigen wird, werden sie also die Ausgabe in Tranchen bis 2016 ausgeben. Außerdem würden sie mit einer Komplett-Ausgabe den Markt wohl überschwemmen, denn es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die 2 Mio. per Bezugsrecht von bisherigen Aktionären komplett auf einen Schlag übernommen werden. Für alle, die mit Erfolgen rechnen, sind das also derzeit günstige Kaufkurse. Meine Vermutung ist, dass sich der Kurs wieder bei 20-22 EUR einpendeln wird. Alles ohne Gewähr. Bin gespannt auf die HV am 27.7....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

Lesetipp

 
15.07.11 12:46

Wer sich beim Trading über die blitzschnellen "Kursanpassungen" nach einer Order-Eingabe wundert, sollte die heute noch erhältliche Wirtschaftswoche (28) lesen: ein ausführlicher Bericht über Computerprogramme der Banken, deren Algorithmen und die Auswirkungen auf Kurse...

MagForce Nanotechnologies AG bodohans123
bodohans123:

Wieder masslos runter...

 
18.07.11 17:53
frag mich schon die ganze Zeit wo der Punkt ist, an dem nachgekauft werden kann???
17,- € / 15,- € / 12,- €? Es ist zum kotzen, aber keine Sorge es braucht noch viel, bis
ich meine Verluste realisiere.
Gruß an alle Investierten.
MagForce Nanotechnologies AG NanoNaddel
NanoNaddel:

HV

 
18.07.11 19:16
Hallo liebe Magforce-Gemeinde,

die HV steht nun bald vor der Tür.
Wer hingeht, der berichtet doch bitte davon - schaffe das nicht.

Momentan ist es ja relativ ruhig bei diesem markt..oder?
Die Aktie hält sich seitwärts...durch die Börse wird auch ein Stück Zukunft gehandelt - demnach sollte die KE bzw. SEDA eingepreist sein..ich denke die 20 Euro ist auch nur noch eine Frage der Zeit...

Wer Neuigkeiten hat, bitte posten..danke

viele grüße, NanoNaddel
MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

sieht ganz gut aus

 
20.07.11 21:08
an der w-formation wird gearbeitet.
MagForce Nanotechnologies AG NanoNaddel
NanoNaddel:

W-Formation

 
22.07.11 12:14
Hallo nano1972..was genau meinst Du mit der w-Formation?
MagForce Nanotechnologies AG tumm
tumm:

wurde schon ein patient behandelt

 
22.07.11 15:46
habe noch nichts gehört
MagForce Nanotechnologies AG tumm
tumm:

das gibt es doch nicht keiner

 
23.07.11 16:59
weis etwas da ist doch was faul
da will doch nochjemand billig an aktien ran
MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

Übermorgen Hausptversammlung

 
25.07.11 19:33
Vielleicht kommen da ja dann auch weitere News hinsichtich der Errichtung neuer Zentren, der ersten offiziellen Behandlung und ggf. auch weitere Forschungsergebnisse zu anderen Krebsarten. Man darf gespannt sein...

Der von mir mit "W-Formation" bezeichnete Kursverlauf ist typisch im Aktienhandel (wenn es denn funktioniert). Der Kursverlauf sieht dann wie ein "W" aus - das heißt Werte sinken, steigen auf ein etwas niedrigeres Niveau, sinken wieder (in unserem Fall wären das dann morgen oder übermorgen früh ca. 15 Euro) und dann schnellen sie nach oben. Wäre zwar ganz schön, wenn das bei Magforce genauso wäre... aber der Kurs hat sich inzwischen schn wieder etwas anders verhalten. Schaun wir mal, was morgen und besonders übermorgen passiert....

Falls jemand zur Hautversammlung geht, wäre ein kleiner Bericht sicherlich interessant.
MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

übrigens...

 
25.07.11 19:34
am 18.07.2011 wurde eine weitere Kapitalmaßnahme durchgeführt, gemäß Homepage von Magforce.
MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

Ja, SEDA zu 15,- EUR...

 
26.07.11 13:25

Was bedeuten diese SEDA-Aktienausgaben? Schon die siebte Ausgabe in 2011 (6 in 2010). Und dann zum Kurs von 15 EUR. Da wird im Vergleich zu zurückliegenden SEDA-Ausgaben ja nur noch die Hälfte erlöst. Vor 5 Wochen hätten die wesentlich mehr erzielen können. Schlechtes Timing? Überrascht vom Kursrutsch? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man eine drastische Kapitalerhöhung inkl. Verwässerung plant. Was soll das also? Versteh ich nicht. Und mittlerweile jeden Monat ne neue Tranche... Offensichtlich knapp bei Kasse. Aber wozu jeden Monat wieder ne neue halbe Mille? Da müssen doch kurzfristige Investitionen dahinter stecken (Ausbau neuer Zentren?). Benötigen die das Geld schnell, um Tempo zu machen und um nicht lange auf die große Ausgabe warten zu müssen? Erklärungsbedürftig... Wer hat eine Ahnung oder weiß was dazu?

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

bei der SEDA...

 
26.07.11 20:50
...handelt es sich um die Eigenkapitalzusage des US-Investmentfonds YA Global Master SPV Ltd. Es wurden uneingschränkte Zusagen von 20 Millionen Euro zugesagt. Rechnet man alle bisherigen Maßnahmen zusammen, wurden bislang Tranchen von insgesamt 5,141 Mio. Euro in Anspruch genommen. Es stehen somit noch fast 15 Mio Euro aus, die noch bis 2013 eingenommen werden können.

Ich denke - da die Tranchen fast monatlich abgerufen werden - dass diese in erster Linie für Lohnzahlungen und ferner für Weiterentwicklungen dienen. Ferner wurde vereinbart, dass sich der Kaufpreis für die neuen Aktien dabei stets an dem aktuellen Marktpreis orientiert. Daher auch der entsprechende angegebene Kurs. Letztendlich wird es sich meines Erachtens für den Investor lohnen.

Nun warten wir mal ab, was morgen für Meldungen (von denen ich augehe - würde ja zur Hauptversammlung passen) kommen.
MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

War jemand auf der HV?

 
27.07.11 15:26

Auch ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von der HV berichten könnte. Eine Kurz-Info wäre toll. Danke im voraus!

Danke Nano1972 für deine Info! Sehr nett. Hatte mich aber wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich kenne den SEDA-Hintergrund, wundere mich nur über die Häufigkeit und frage mich, wozu die monatlichen Ausgaben und vor allem finde ich die letzte Tranche fragwürdig zu 15,- EUR. Die müssen doch über einen gewissen Horizont denken und wissen, wieviel Geld sie benötigen. Müssen die warten, bis der Kurs auf dem Tiefpunkt steht? Das ist doch schlechtes Finanz-Management. Vier Wochen vorher hätten die doch zu akzeptablen Kursen deutlich mehr erzielt. Sind die überrascht worden von dem Kursrutsch? Und hatten die soviel Druck, dass sie nicht auf eine Erholung warten konnten? Bei den jetzigen 17-18 EUR hätte man zumindest nicht auf Tiefstkursen emitiert. Und warum nicht zu Anfang des Jahres einen Stoß, sondern monatlich in fallende Kurse hinein? Irgendwie dreht sich bei mir als BWLer bei sowas der Magen um... Und auch interessant: Wofür wird das Geld verwendet? Doch wohl nicht für die monatlichen Gehaltsabrechnungen... Fragen über Fragen, ich weiß. Vielleicht gibts Antworten von jemandem, der auf der HV war. Dort wird man ja wohl zur Finanzsituation was von sich geben... Danke trotzdem für deine Info und Grüße!

MagForce Nanotechnologies AG NanoNaddel
NanoNaddel:

HV

 
29.07.11 12:31
Hallo Magforcler,

wer war auf der HV und kann nähere Details berichten?
Themen wie SED; KE, Ausbau der Zentren, YA Global, weitere Entwicklung an den Kapitalmärkten und vor allem über die ersten Behandlungen von Patienten.

Eine Info und Antorten wären super!

@nano1972 ...sehr gute Erklärung - danke dafür!

Gruß, NanoNaddel
MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

CBS-Einschätzung vom Dezember 2010

 
02.08.11 11:22

So wurde MagForce Ende 2010 von CloseBrothersSeydler eingestuft (Einrichtung von Therapiezentren, Anzahl Patienten pro Station, Umsatzerwartungen...).

Bin gespannt, ob MF bis Ende 2011 zumindest annähernd an diese Erwartungen herankommt (Anzahl der Zentren, erste Umsätze)... Meinungen?

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
MagForce Nanotechnologies AG 426154
MagForce Nanotechnologies AG mcbaumi
mcbaumi:

neue News, es kommt Leben in die Geschichte

 
02.08.11 13:36
www.faz.net/artikel/C31163/...-grosse-hoffnungen-30074846.html
MagForce Nanotechnologies AG mcbaumi
mcbaumi:

noch was. aber älter

 
02.08.11 13:44
www.faz.net/s/...6184B0B8FFE925572D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

Unverständnis...

 
04.08.11 12:11
...überkommt mich... ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass vor nunmehr schon fast einem Monat die Fertigstellung der Behandlungsräume kommuniziert wurde und jetzt wiederum gar nichts geht?

Man wollte doch mitteilen, wann mit den Behandlungen begonnen wird und auch ab wann die Anlage kommerziell genutzt bzw. betrieben wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich so lange nichts mehr tut. Oder zieht die "Chirurgische Konkurrenz" da nicht mit, um eigenes Geld zu verdienen? Es muss doch auch viele Fälle geben - und wollen und können meines Erachtens gar nicht so lange warten?

Also was fehlt denn noch? Muss vielleicht noch ein neues SAP-Modul entwickelt werden?

Bei allem Verständnis für die Problematik bei der Einführung einer neuen Technologie... aber das ist schon sehr gewaltig verzögert...

@NannoNaddel: bezüglich der HV - schau Dir doch mal die Präsentation von Herrn Dr. Heinrich an. Die ist meines Erachtes ziemlich aufschlussreich:

magforce.de/assets/files/hv2010/HV_July_27.pdf

VG
MagForce Nanotechnologies AG mcbaumi
mcbaumi:

ich glaube

 
04.08.11 17:49
es fehlt nichts, es läuft, aber alles braucht seine Zeit und an der Börse locken scheinbar andere Aktien momentan mehr, die breite Masse kennt Magforce auch noch gar nicht, lass die Herde erst einmal erwachen, Fonds können wegen der momentan beschränkten Handelsplattform/Börsenhandelsplatzes bei Magforce erst gegen Ende des Jahres einsteigen. (laut Hauptversammlung 2011)
Lassen auch ihnen noch etwas Zeit zu erwachen.

Gut Ding will Weile haben. Ein gutes Bier zB benötigt 7 min.
MagForce Nanotechnologies AG R W F
R W F:

Unternehmenswert von MF

 
04.08.11 19:17

Die Planzahlen von CloseBrothersSeydler vom Dezember kann man schon mal vergessen. Das ist insofern ärgerlich, weil CBS sich wohl auf Angaben und Einschätzungen aus dem Unternehmen verlassen hat. Wenn Heinrich dann von "überhöhten, unrealistischen Erwartungen der Aktionäre" spricht, ist das äußerst plump.

O.K., dann verschieben wir mal die Zahlen auf der Zeitachse und strecken die geplanten Umsätze, um der zu erwartenden längeren Einführungsphase Rechnung zu tragen. Sagen wir mal folgendes:

- 4 Behandlungsstationen laufen in 2012

- Auslastung: 50% (= 100 Patienten pro Station)

- Umsatz 2012: 400 Patienten x 20.000 EUR = 8 Mio. EUR

Das wären ordentliche Werte für ein Startup mit geringer Bilanzsumme. Insbesondere dann, weil man dann wohl von einem gewissen Steigerungspotential ausgehen dürfte (weitere Zentren, mehr Patienten, europaweite Einführung...). Ich glaube, wenn sich das Rad zu drehen beginnt (2012), dann sind die Zukunftsaussichten nicht schlecht. Also ist wohl weiterhin Geduld angesagt.

Es gibt aber für mich noch einen anderen, wichtigen Gesichtspunkt:

MF ist weiterhin und mit Schwerpunkt ein F&E-Unternehmen (!). Es investiert weiter in die Weiterentwicklung der zugelassenen Behandlung - und entwickelt Therapieformen für andere, weitere Anwendungen. Wenn eine Zulassung für Prostata-Karzinome (Phase I abgeschlossen, Phase II ongoing) im Laufe des Jahres 2012 auch noch erfolgen würde, dann wäre das natürlich eine ABSOLUTE Top-Meldung.

Deshalb: bei MagForce nicht nur auf erste Ergebnisse der gerade anlaufenden Kommerzialisierung schauen, sondern die weiteren Forschungsentwicklungen auch im Auge behalten (=> weiteres, riesiges Marktpotential). Der "Unternehmenswert" ergibt sich also nicht nur aus Umsätzen, sondern auch aus den zukunftsträchtigen F&E-Ergebnissen...

Fazit: dranbleiben...

 

MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

es tut sich was...

 
05.08.11 12:28
...wenn jetzt noch gute News kommen, haben wir bald den Nennwert pro Aktie von einem Euro erreicht!
MagForce Nanotechnologies AG ich-binz
ich-binz:

@mcbaumi

 
05.08.11 12:34
das mit dem bier in 7 minuten ist ein märchen...
MagForce Nanotechnologies AG mcbaumi
mcbaumi:

echt?

 
05.08.11 12:49
werde mal googeln.
MagForce Nanotechnologies AG mcbaumi
mcbaumi:

stimmt!

 
09.08.11 10:29
7 min für ein Bier ist eine Legende aus alten Zeiten wo das Bier noch im Zapfhan mit umliegenden Eis gekühlt wurde und das dauert seine Zeit. /min halt.

Mfg
MagForce Nanotechnologies AG nano1972
nano1972:

ein Spread von 30 % sieht man auch nicht oft!

 
11.08.11 09:19

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--