Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Beiträge: 4.175
Zugriffe: 1.558.728 / Heute: 347
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Magforce die neue/alte Nano-Perle Melgy
Melgy:

@ITNFan Juristisches Vorgehen

 
03.08.22 22:23
Vielen Dank für die ersten Informationen dazu!
Bitte halte uns auf dem Laufenden was für Informationen über Sinn und Zweck des Insolvenzverfahrens durch den Einspruch rauskommen! Wenn keine Sammelklage möglich ist würde ich hier auch nicht weiter den juristischen Weg gehen wollen. Aufwand und Nutzen stehen dann für mich in keinem guten Verhältnis.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Magforce die neue/alte Nano-Perle Melgy
Melgy:

@MDinvest + @MikeWaz + 2much4u

 
03.08.22 22:33
Vielen Dank für Eure Meinungen bezüglich Halten/Verkaufen!
Nach allem was ich heute hier gelesen habe bleibe ich auf jeden Fall dabei und halte meine Aktien vorerst im Depot. Ich meine um wie viel schrecklicher kann es denn noch werden auf diesem Niveau? Wenn ich jetzt verkaufe nehme ich mir die Chance überhaupt noch was zurückzugewinnen falls es doch noch hoffnungsvolle News geben sollte.
Meine Überlegung war auch erst, dass es vielleicht besser wäre zu verkaufen wenn man klagt und der Verlust wirklich realisiert wurde. Aber das kommt ja nun nicht mehr in Frage also halte ich.
Magforce die neue/alte Nano-Perle 2much4u
2much4u:

...

 
04.08.22 09:35
@Melgy: Ist die richtige Entscheidung - somit bleibst du dabei, wenn sich was Positives tun sollte - im Idealfall ein Investor gefunden, weil die FDA-Zulassung so aussichtsreich ist.

@ITMfan: Ich kenne das eher so, dass Anwälte bei Insolvenzen, wenn sie wirklich erfolgsversprechende Aussichten erkennen, keine Kosten von den gebeutelten Aktionären verloren, sondern im Erfolgsfall ein prozentuelles Erfolgshonorar bekommen. Ich würde also aufpassen, und für einen Anwalt, der vorab Geld möchte, dem schlechten Geld kein gutes Geld hinterherwerfen. Im schlechtesten Fall ist dann Beides weg.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

Gehe davon aus...

 
04.08.22 09:58
...dass sich die AG erst nach Ablauf der Einspruchsfrist rührt. Ich hoffe doch, dass hier irgendein Investor oder auch Aktionär Einspruch einlegt gegen die Insolvenz. Um ein Zeichen zu setzen, dass hier nicht einfach der 60% Anteil über den Teich wandert. Denn dieser Verdacht drängt sich geradezu auf.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen

 
04.08.22 10:20
Habe 3 mal nach gekauft letzt Kauf gestern  jetzt warte ich ab
Wenn alles kaputt ist war Magforce  mein teuerster Spaß meiner lang jährigen Aktien zockerrei
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

Kann mich...

2
04.08.22 13:41
....nur wiederholen: schreibt der BaFin, dass sie sich den Fall unter die Lupe nehmen sollen. Es gibt wenig, was man aktuell machen kann. Aber das gehört dazu und ist in ein paar Minuten erledigt.

Fon: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail:
poststelle@bafin.de (Bonn)
poststelle-ffm@bafin.de (Frankfurt)
Magforce die neue/alte Nano-Perle Ebi52
Ebi52:

@Helpdesk

 
04.08.22 14:06
Aber was bringt das? Schaut nur mal auf Pollinger gepushte CA Scam. Die dürfen ungestraft in Deutschland Werbung und Abzocke betreiben! Aber die BaFin schaut sich das nur an!
Magforce die neue/alte Nano-Perle Dontrading187
Dontrading187:

@timtom1011

 
04.08.22 14:10
Bei welchem Broker bist du? Über OnVista kann man nicht nachkaufen..
Magforce die neue/alte Nano-Perle Funship
Funship:

Ich glaube ja nicht...

 
04.08.22 14:51
... dass man ernsthaft *gegen das Insolvenzverfahren* Einspruch erheben kann. So wie man nicht gegen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren Einspruch erheben kann, wenn jemand eine Strafanzeige gestellt hat.

Wogegen man einsprechen kann, ist der verkündete Beschluss des Insolvenzgerichts. Ich sehe allerdings nicht, auf welcher Grundlage dieser Beschluss anzugreifen wäre.

Sollte jemand den Eindruck haben, die Insolvenz sei in betrügerischer Absicht herbeigeführt worden, dann empfehle ich eine Strafanzeige wegen § 283 (2) StGB. Das ist wesentlich billiger, und dann kümmert sich eine Staatsanwaltschaft um die Sache, die sicherlich mehr Einblick bekommt als jemand, der nicht einmal als Schuldner betroffen ist.

Ich persönlich sehe es einfach als unternehmerisches Risiko, dass eine Geschäftsidee nicht aufgeht. Und wenn man nach 25 Jahren des Forschens und Entwickelns immer noch nichts in der Hand hat, mit dem man Geld verdienen kann, ist es einigermaßen naheliegend, dass dieses Risiko sich manifestiert.
Magforce die neue/alte Nano-Perle viennagirl66
viennagirl66:

Alles versuchen...

2
04.08.22 15:01
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man alle mögliche juristische Schritte (Einspruch, Klage, Beschwerde, etc.) einsetzen sollten, auch, wenn es keine 100 % Erfolg verspricht (die mögliche Kosten sollten die betroffene Kleinanleger, mich inklusive, aufteilen.  Ausserdem sollten wir die breite Öffentlichkeit über die vorgehensweise der Magforce AG informieren. Aussagekräftige Informationen oder Berichte sollten wir an alle in frage kommenden Redaktionen (egal ob seriös oder nur Boulevard-Blatt) verschicken, vielleicht wittert eine oder andere ein kleines Skandal und beschäftigt sich mit der "Causa Magforce Insolvenz". Es kostet wirklich nichts und damit können wir nur was gewinnen. Wenn ich Journalist wäre, könnte schon so ein Artikel schreiben, dass die meisten Deutschen, vorallem Männer evtl. Politiker die Augen groß öffnen könnten. Merken die Deutsche Krebskranke und Kleinanleger nicht, dass sie immer nur vera****t werden und ausgenutzt werden? Die Amis lachen die Deutschen aus, weil sie sich immer veräppeln lassen. Der Minister Lindner (der könnte von uns auch je ein e-Mail bekommen) könnte jetzt schon was tun für die Kleinanleger, nicht nur über "Aktionärwerden" als Altersvorsorge schwafeln. Die Politik und der Bafin könnte auch endlich etwas für die Kleinanleger und für die Deutsche AGs tun.
Ich habe noch nie so eine ganz plötzlich eintretende (also keine Berichte über mögliche Finanzschieflage oder Zahlungsausfall oder drohende KE) Insolvenzmeldung erlebt auf den Rat eines externen Beraters. Egal wer hat das eingefädelt, der war ein Mensch und Menschen machen Fehler, ALLE! Ein guter Anwalt oder Kanzlei könnte diesen Fehlen finden und einsetzen.

Ich bin davon überzeugt, dass mit juristische Hilfe, mediale (evtl. politische) Unterstützung könnten wir was bewirken, evtl. nur Zeit gewinnen (bis zur Zulassung durch die FDA - natürlich ist eine Zulassung absolut erforderlich - wovon ich aber 95% ausgehe), dann wäre die Bewertung der Magforce USA eine ganz andere und dann wäre eine Insolvenz der Mutter AG nur sehr schwer argumentierbar.

Ich war/bin investiert, da ich über den Erfolg der Methode und über die FDA Zulassung fest überzeugt bin! Wie kann eine AG, 5-6 Monate vor dem kommerziellen Erfolg pleite gehen, nur mit BETRUG.  In der USA wäre so etwas unvorstellbar, dass kann nur in DE passieren, weil sie sich (mit sich) alles machen lassen und alles gefallen lassen. Das ist sehr traurig.
Alsio wenn jemand sich betroffen fühlt, sollte bitte ein bisschen was tun, bisschen Zeit investieren, damit noch die kleine Chance, die wir haben, lebt.  DANKE!

(Könnten eigentlich die Kleinanleger, Streubesitzer eine KE forcieren?)
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

@Vienna

3
04.08.22 15:26
Bin da bei dir, so ganz sang und klanglos sollte der geprellte Kleinanleger nicht die Segel streichen. Auch wenn die Mittel der Wahl und die Aussicht auf Erfolg äußerst begrenzt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Management nur von den Kleinanlegern genervt werden - hallo, wir sind nicht stumm. Und dazu zählt auch das anmailen der BaFin. Wenn die sich vll. doch mit einem Fragenkatalog an die AG wenden, dann nervt das schon einmal. Und der Spotlight ist auf Management/Vorstand, dass sich der nette Onkel und seine Freunde die 60% nicht einfach so für nen Appel und Ei sichern können. Das ist nur meine persönliche Meinung.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Erinnerung

2
04.08.22 16:45
Bitte stellt die nach Eurem Empfinden wesentlichen Punkte zusammen, die für ein jur. Vorgehen relevant sein könnten:

pp-Präsentationen
Analystenbewertungen
Geschäftsberichte
Vorträge
Interviews
etc.

Hier geht es darum Beweise zu finden, um eine aktive Vortäuschung von falschen Tatsachen im Zusammenhang mit der Magforce Aktie zu beweisen.

Meine Empfehlung immer noch die folgende Kanzlei:
SZA SCHILLING, ZUTT ANSCHÜTZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Magforce die neue/alte Nano-Perle Robin
Robin:

heute

 
04.08.22 18:23
ist Pennystocktag . Magforce und Co.don ( mit Meldung )  als Überflieger .  
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

Keine Fehler bereit zu sein

 
04.08.22 18:53
Es ist gut, dass es hier einige gibt, die sich nicht einfach damit abfinden wollen.
Noch ist aber kein Insolvezplan vorgelegt worden und das eigentliche Insolvenzverfahren nicht eröffnet. Wir können schlecht Einspruch erheben, solange nichts bekannt ist.

Wenn die MagForce USA Anteile an reiche Privatleute verkauft werden, dann muss aber genau hingeschaut werden! Insider-Trading oder ein zu niedriger Preis für die zu verkaufenden MagForce USA Anteile wären überhaupt nicht in Ordnung, so kurz vor der wahrscheinlichen FDA-Zulassung!
Magforce die neue/alte Nano-Perle timtom1011
timtom1011:

@Dontrading187

 
04.08.22 19:12
Tradegate heute über 300 000 stk gehandelt
Kauf meistens über Tradegate  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Dontrading187
Dontrading187:

@timtom1011

 
04.08.22 19:16
tradegate ist keine broker sondern eine börse bei welchem Broker bist du?

Magforce die neue/alte Nano-Perle Robin
Robin:

sehr

 
04.08.22 19:35
schön bin mit 0,10 dabei . LIegt nur am Umsatz , wenn der anzieht geht auch das DIng schön hoch  .  Jetzt warte ich noch auf co.don morgen  
Magforce die neue/alte Nano-Perle timtom1011
timtom1011:

@Dontrading187. comdirect.

 
04.08.22 19:44
Magforce die neue/alte Nano-Perle Smarterinvestor
Smarterinvest.:

Es werde

 
04.08.22 21:02
Leute, ich sage euch das wird noch was. Liegt ja offenbar nur an der Finanzierung und die ist nach der Zulassung in Amerika dann geklärt. Von daher gibt besteht noch die Chance auf riesige Gewinne wie es bei Optionen ( Zeitwert) der Fall ist. Denkt ihr wirklich der CEO wird so erbärmlich abtreten wollen? Solche Leute haben Beziehungen. Es wird sich jemand schon finden. Die Finanzlücke kann nicht so groß sein. Habt ihr mal bei Wiki geschaut? Darf ich hier offenbar nicht zitieren...

Wisst Ihr eigentlich, wann ein Unternehmen insolvent werden kann? Z.B. dann wenn es kurzfristig seine Verbindlichkeiten (Zinszahlungen) nicht nachkommen kann, was offenbar passiert ist. D.h. heute kanns schlecht laufen und morgen wieder ganz anders. Die Gläubiger werden vor allem dann nicht abspringen, wenn die positive Antwort von der FDA bevorsteht. Im Spätherbst hab ich mal gehört.... Andere Quellen sprechen von Ende diesen Jahres....

Denkt Ihr die EU zieht einfach ihr Geld ab? Prolongation oder Moratorium heißen die Zauberwörter. Ich meine wenn, die FDA in Amerika zusagt - wonach es ausschaut, dann ist nicht nur die Finanzierung gesichert, sondern auch eine Kursexplosion die einzig denkbare Option. Anonsten wäre die Insolvenz dann wirklich gerechtfertigt. Ja, die Zahlen sind schlecht, aber bei welchem Start up ist das nicht der Fall? Ich habe Anteile deshalb gekauft, weil mir die Idee formidables erscheint.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Smarterinvestor
Smarterinvest.:

Es werde

 
04.08.22 21:02
Leute, ich sage euch das wird noch was. Liegt ja offenbar nur an der Finanzierung und die ist nach der Zulassung in Amerika dann geklärt. Von daher gibt besteht noch die Chance auf riesige Gewinne wie es bei Optionen ( Zeitwert) der Fall ist. Denkt ihr wirklich der CEO wird so erbärmlich abtreten wollen? Solche Leute haben Beziehungen. Es wird sich jemand schon finden. Die Finanzlücke kann nicht so groß sein. Habt ihr mal bei Wiki geschaut? Darf ich hier offenbar nicht zitieren...

Wisst Ihr eigentlich, wann ein Unternehmen insolvent werden kann? Z.B. dann wenn es kurzfristig seine Verbindlichkeiten (Zinszahlungen) nicht nachkommen kann, was offenbar passiert ist. D.h. heute kanns schlecht laufen und morgen wieder ganz anders. Die Gläubiger werden vor allem dann nicht abspringen, wenn die positive Antwort von der FDA bevorsteht. Im Spätherbst hab ich mal gehört.... Andere Quellen sprechen von Ende diesen Jahres....

Denkt Ihr die EU zieht einfach ihr Geld ab? Prolongation oder Moratorium heißen die Zauberwörter. Ich meine wenn, die FDA in Amerika zusagt - wonach es ausschaut, dann ist nicht nur die Finanzierung gesichert, sondern auch eine Kursexplosion die einzig denkbare Option. Anonsten wäre die Insolvenz dann wirklich gerechtfertigt. Ja, die Zahlen sind schlecht, aber bei welchem Start up ist das nicht der Fall? Ich habe Anteile deshalb gekauft, weil mir die Idee formidables erscheint.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

Norden

 
04.08.22 21:42
lass das Ding abheben
Magforce die neue/alte Nano-Perle Dontrading187
Dontrading187:

@timtom1011

 
04.08.22 22:26
ja weil ich bei onvista bin und das nicht nachkaufen kann.. danke für deine antwort
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

@Smarterinvest

 
04.08.22 22:48
Ist erfrischend mal etwas Optimismus hier zu lesen.
Ich bin hier stark angeschlagen, nicht nur ein paar tausend Euro. Ist kein Spaß diese Tage, den MagForce bookmark im Browser anzuklicken. Ist jetzt bei 8 bis 12 cents die Aktie.

Du musst aber bedenken, dass man 3 Wochen Zeit hat, bis man Insolvenz melden muss. Das heißt, wir müssen leider davon ausgehen, dass Ben Lipps es in 3 Wochen nicht geschafft hat das Geld aufzutreiben. Die Blamage wurde in Gang gesetz, die Anleger geschockt!

Auch wenn ich eher darauf tippe, dass es Ben Lipps hier auch um Ehre und Anstand geht, kann ich mir auch vorstellen, dass er, mit jetzt 82 Jahren, sich mit dem Gedanken anfreunden kann, das Handtuch zu werfen. Seine 20% am Schatz hat er ja und wenn diese MagForce AG jetzt zuviel Stress macht...
Es kann leider sein, dass wenn ich einen dieser Tage den MagForce bookmark aufrufe und die Aktie bei 3 cent steht, in den Ad-hoc steht: CEO geht und Insolvenzverwalter hat jetzt die Kontrolle.

Ich hoffe sehr hier dreht sich das noch und MagForce AG wird noch eine respektable Menge an MagForce USA behalten können!  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Le Patricien
Le Patricien:

Verehrte Mit-Teilhaber,

4
04.08.22 22:50
Ich habe nunmehr seit Jahren hier stillschweigend gelesen und mich über den aktuellen Gang der Dinge dieses eigentlich formidablen Projektes informiert. Die aktuellen Entwicklungen zwingen mich aber nun die Position des stillen Beobachters hinter mir zu lassen und aktiv zu werden, denn nun ist es weder an der Zeit die „Segel zu streichen“, wie einer meiner Vorredner gar trefflich bemerkte noch desperat dreinzublicken und die Dinge passiv Ihren Gang gehen zu lassen.
Da andere offenkundig auch nicht beschlossen haben sich passiv zu verhalten möchte ich zunächst vor allen Dingen ITNFan danken mehrere Rechtsanwälte bemüht zu haben und natürlich auch allen Anderen, die, auf gar mannigfaltige Art dafür sorgen, dass wir alle vielleicht doch noch zu unserem Recht kommen.
Um selbst für unsere Sache zu streiten habe ich bereits vor zwei Tagen die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht angeschrieben und über den Fall in Kenntnis gesetzt. Zudem liegt es in meiner Absicht alsbald Widerspruch gegen die Insolvenz einzulegen und eigentlich würde ich auch gerne Strafanzeige stellen, bin jedoch noch unkundig, ob sich dies so einfach bewerkstelligen ließe, denn zum Einen wäre die hier bereits oftmals gestellt Forderung nach einer gemeinsamen Auflistung der Argumente zweifelsohne hilfreich, da ich einräumen mag nicht so tief in der Materie zu stecken wie manch Anderer und zum Anderen habe ich mich noch nicht kundig gemacht inwiefern es mir überhaupt möglich ist gegenwärtig den Fall zur Anzeige zu bringen, da ich mich leider im Ausland befinde und auch noch für Monate keinen deutschen Boden mehr betreten werde.

Für Erstes werde ich jedoch gleich ein neues Thema unter dem Titel „Gegen die Magforce Insolvenz“ erstellen und bitte jene, die sich auskennen darum dort, Zwecks der Übersichtlichkeit, ohne jede Diskussion ausschließlich Argumente für die geplante Herbeiführung der Insolvenz zu sammeln, sodass wir diese gebündelt haben und unseren Vorhaben dienlich verwenden können.

Überdies habe ich ob des geradezu skandalösen Umgangs mit den Aktionären eine E-Mail an Frau von Frankenberg geschrieben und darin darauf hingewiesen, dass der uns allen bekannte Halbsatz mit dem bisher die Insolvenz erklärt wird eine Dreistigkeit darstellt und es schon allein der Anstand gebietet hier die Aktionäre als Miteigentümer über die wahre Ursache zu informieren. Im Weiteren habe ich noch ausgeführt, dass meiner Einschätzung nach eine wie Zieten aus dem Busch aufgetauchte Insolvenz ja nur mit einem völlig unerwartet aufgetreten Ereignis zu erklären, oder aber durch länger zurücklegende Umstände begründet sei, die man den Aktionären aber illegaler Weise verschwiegen habe, weshalb ich auf die bisher immer noch nicht erfolgte Aufklärung des Ganzen insistierte (Wer wahrhaft glaubt die Mär vom Berater der den Vorstand geradezu zur Insolvenz gezwungen habe glaubt auch der Soldat führe den Krieg und nicht der Feldherr und muss wahrlich mit Blindheit geschlagen sein – kann es sich doch hier nur um ein äußerst plumpen Versuch handeln den Vorstand aus der Schusslinie zu halten).
Antwort erhalten habe ich bis heute zu meiner Anfrage natürlich nicht, was vielleicht, so will ich einräumen, aber auch darin begründet sein könnte, dass ich für letzteren Fall Herrn Lipps dazu aufgefordert habe angeblich vorhandene Fehlbeträge mit seinem gewiss beträchtlichen Privatvermögen auszugleichen oder falls er dies nicht zu tun Gedenke wenigstens sicherzustellen, dass sich eine geladene Pistole in seiner Schreibtischschublade befinde (denn für einen anständigen Abtritt muss man durchaus nicht Japaner sein wie mein Vorredner MD Invest mutmaßte).
Erstaunt bin ich allerdings, wie ich abschließend bemerken darf, dass Timtom1011 gestern noch Aktien gekauft haben will, denn ich gedachte selbiges zu tun um für den Fall einer Rücknahme des Insolvenzverfahrens die Anzahl meiner Anteile mit geringem Kapital beträchtlich erhöht zu haben, auf Anfrage teilte mir die Onvista Bank jedoch mit, dass „seitens der Aktiengesellschaft die Kundenkategorie "Privatkunde" vom Erwerb ausgeschlossen sei“.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Le Patricien
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Le Patricien

 
05.08.22 08:52
Du hast die Sache gut zusammengefasst.
Ich habe wie gesagt meine Anteile verkauft und rechne weder mit einer Stellungnahme von Dr. Lipps noch mit einer Rettung der deutschen Magforce AG.
Das ist ein harter Verlust in meinem Depot, den ich aber Dank einiger besserer Investments bis Ende des Jahres wohl wieder gut machen kann.
Die Hoffnungen für den Durchbruchs-Erfolg von Magforce waren mMn durchaus gegeben, auch trotz der Historie als Kapitalverbrenner.
Es ist eine Schande seitens den CEO und des Vorstands uns arme Kleinanleger so zu prellen, wenn es eine juristische Möglichkeit auf eine Entschädigung gibt bin ich selbstverständlich mit an Bord!!

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--