Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Lufthansa "Strong buy"

Beiträge: 3.899
Zugriffe: 639.801 / Heute: 112
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -53,66%
 
Lufthansa
Orth:

zu saupreiswert fällt mir folgendes ein:

 
22.06.09 13:06
Quelle: Orth
Lufthansa Strong buy 240257
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Lufthansa
lindsay:

saupreiswert?

2
22.06.09 13:23
LH ist eingeklemmt zwischen hohen Kerosinpreisen, Erpressung der Piloten und Konsumenten, die es möglichst billig haben wollen oder eben nicht kaufen. Ich habe in den vergangenen 20 Jahren schon mehrfach Wellen im Unternehmen erlebt mit Einschränkungen der Reisen und dem Hinweis auf preisgünstige Angebote. Das ebbte immer nach einen halben Jahr schnell ab. Was aber z.Z. passiert ist beispiellos. Bei uns wird nur noch halb soviel geflogen und bis auf den Vorstand sitzen praktisch alle hinten. Und das jetzt seit bald einem Jahr. Das Groteske ist, dass oft in der Economy keine Plätze mehr zu bekommen sind und der Flieger trotzdem nur eine Auslastung von 70% hat. Außerdem haben sich die Business Class Preise z.B. nach USA in den letzten 10 - 12 Jahren fast vervierfacht. Das ist jetzt vorbei. Sowas nennt man ausgepreist. Alle Airlines werden dieses Jahr operativ rote Zahlen schreiben.
Wer jetzt Airline Aktien kauft ist selber schuld.
Grüße vom Lindsay.
Lufthansa
dddidi:

Lindsay versteht da was nicht .....

2
22.06.09 13:36
Wer jetzt keine Airlineaktien kauft ist selber Schuld. Ich kaufe doch keine Airlines während einer Gewinnphase dieser Firmen .....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Lufthansa
Orth:

Bin diese Jahr schon häufiger Lufthansa

 
22.06.09 13:45
gefolgen, und kann bestätigen, das Economy immer gut bebucht war, wärend man vorne schön Platz hatte.
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
Radelfan:

Und nun auch BMI-Übernahme-Einigung ?

2
22.06.09 14:44
22.06.2009 14:25
Lufthansa einigt sich mit bmi-Gründer Bishop auf Übernahme seiner Anteile

Die Lufthansa hat sich im Streit um die Übernahme der britischen Fluglinie bmi mit deren Hauptaktionär Michael Bishop geeinigt. Die größte deutsche Airline übernimmt nun über eine Beteiligung in Großbritannien Bishops gut 50-prozentigen Anteil an bmi, wie sie am Montag überraschend in Frankfurt mitteilte. Allerdings gelten dabei nicht die Bedingungen der Verkaufsoption, die Bishop Ende 2008 ausgeübt hatte.

Bishop erhalte für den Verzicht auf die Option 175 Millionen britische Pfund (207 Mio Euro), [....]

www.finanznachrichten.de/...-uebernahme-seiner-anteile-016.htm
Lufthansa
thomasd22:

lufthansa ist flexibel

3
22.06.09 15:27
wer weiß, wie ein flugzeug gebaut ist, wird schnell erkennen, dass es der lufthansa relativ egal sein kann, ob die business class voll oder leer ist. da löst man ein paar schrauben am boden und tauscht die sitze aus und plötzlich hat man mehr economy plätze. wenn fluggäste dann noch mal genau preise vergleichen würden, sehen sie auch schnell, dass lufthansa im bereich europa nicht wirklich teuerer ist als die discount abzocker mit zahlreichen zusatzgebühren und flughäfen, zu deren anfahrt man nochmal so viel geld aufwenden muss, wie für das flugticket.
im interkontbereich isses was anderes, da bezahlt man für den verdammt guten service. wer ein unternehmen findet, welches eine bessere anlage in der jetzigen situation bietet, bitte melden :)
Lufthansa
Orth:

Wenn, dann richtig? Oder wie?

 
22.06.09 15:28
o.T.
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
Orth:

Societe Generale: buy - KZ: 12,- EUR

 
22.06.09 15:30
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
Matze1982:

Hab mir mal ein Long Optionsschein gegönnt

 
22.06.09 15:33
Hab mir heute mal einen kleinen Long Optionsschein gegönnt.
DB79ZJ

Ist zwar nur ein kleiner Hebel aber dafür umso sicherer, Knockout liegt bei 4,7€ denke nicht das die erreicht werden.
Lufthansa
Orth:

weitere Analystenstimmen:

 
22.06.09 16:32
UniCredit Markets & Investment Banking - Deutsche Lufthansa "hold" - KZ: 9,- EUR
http://www.ariva.de/..._UniCredit_Markets_Investment_Banking_n3004204


Commerzbank Corp. & Markets - Deutsche Lufthansa "add" - KZ: 10,50 EUR
http://www.ariva.de/...ufthansa_add_Commerzbank_Corp_Markets_n3004205
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
dddidi:

Seit November 08

 
22.06.09 17:05
positive Analystenstimmen überwiegend Buy  and  Hold or Accumulate. Kursrutsch läuft wieder einmal über Kursnachbildung des DOW durch die deutsche Börse.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Lufthansa
Radelfan:

Und hier noch ein Meldung: Ratingherabstufung

3
22.06.09 18:10
22.06.2009 17:41
Moody''s ändert Ratingausblick für Lufthansa auf "negative"

LONDON (Dow Jones)--Moody's Investors Service hat den Ausblick für die Bonität der Deutschen Lufthansa AG auf "negative" von "stable" geändert. Aktuell habe die Airline ein Lang- bzw Kurzfristrating von "Baa3" bzw "Prime-3", teilte die Ratingagentur am Montag mit. [....]
www.finanznachrichten.de/...uer-lufthansa-auf-negative-015.htm
Lufthansa
Radelfan:

Greift zu, Citi sieht 14,00 Euro!

2
23.06.09 11:12
23.06.2009 10:26
Citigroup belässt Lufthansa auf 'Buy' - Ziel 14 Euro

Die Citigroup hat die Einstufung für Lufthansa nach einer Gewinnwarnung auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Die Gewinnwarnung dürfte kaum überrascht haben, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Dienstag.[....]
www.finanznachrichten.de/...hansa-auf-buy-ziel-14-euro-322.htm
Lufthansa
Orth:

SEB: buy - KZ: 10,- EUR

 
23.06.09 11:20
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
Radelfan:

Immer wieder erstaunlich die Annalüsten!

 
23.06.09 11:27
Bei der Lufthansa in den letzten Tagen mal wieder examplarisch zu beobachten: Alle Wertungen von "verkaufen" bis "kaufen" mit Kurszielen (beim Kauf) zwischen 10,00 und 14,00!

Übrigens, das hier schon wieder:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Orth."
Lufthansa
Palaimon:

So, Order erteilt.

4
23.06.09 11:30
Die Hälfte schon mal mit Limit 8,55 geordert. Geht sie weiter runter, schieße ich die andere Hälfte nach.

Btw. Radel : Geht mir bei Dir gerade genauso "Von Ihnen....usw."  ;-)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Lufthansa
jezkimi:

Citigroup belässt Lufthansa auf 'Buy' - Ziel 14 Eu

 
23.06.09 11:34
Die sollen mal ihren eigenen Kurs in Ordnung bringen, diese Analkünstler.
GG A5 P1
Lufthansa
Boersiator:

Abwarten und Tee trinken,

 
23.06.09 11:36
die 14,-- kommen noch, dumm gelaufen finde die Aussichten auf die Dividende für 2009/10 - nämlich keine!
Waddehaddeduddeda!?
Lufthansa
Klappmesser:

Für den Volkswagen Konzern bekommt man

 
23.06.09 11:42
17 Mal die Lufthansa. Mk Stammaktien VW 68 B, Lufthansa 3,935 B
Ich würde sofort den Konzern tauschen ;-)
Mein Fazit : hier sind fast alle völlig bescheuert
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Lufthansa
penda:

wenn

3
23.06.09 11:47
die 14 kommen sollten, ist es mir reichlich egal ob es ne dividende gibt.
Und wenn sie am Ende des Jahres bei 10€ steht reicht mir das auch. Lieber nen begründeten leichten Anstieg, als dieses Hoch und Runter aufgrund von Meldungen, welche einen 1. nicht überraschen sollten und 2. dadurch eingentlich schon lange eingepreist sein sollten.
Lufthansa
thomasd22:

sehe ich auch so

2
23.06.09 12:26
is doch langsam echt albern was mit den kursen gemacht wird.die LH aktie hat in den letzten 2 wochen mehr als 15 % an wert verloren.entweder hatte die aktie nie was bei 10,20 EUR zu suchen oder die sind alle bescheuert, wenn man sich mal ansieht wie viele kaufempfehlungen es im letzten monat gab und wie wenig sich da getan hat.
bei dem ganzen hoch und runter weiß doch keiner mehr wo der fair value liegt .da muss ich auch mal den analysten sagen, ob dene eigentlich klar ist, was eine herabstufung des kursziels von 10 auf 8,50EUR bedeutet.
bei 457,9 Mio. (Stand: 01.04.08) aktien is das ja schnell ausgerechnet. scheint so als gerieten gewisse faktoren bei der bewertung in vergessenheit. in einem forum kann man ja mal kursziele raten aber als ratingagentur oder großbank sollte man doch mehr drauf haben. sonst bewerbe ich mich auch ma bei den RATEAGENTUREN.
mahlzeit
Lufthansa
Orth:

LH erwartet 2009 3,55 Mrd EUR Treibstoffkosten

2
23.06.09 12:56
http://www.ariva.de/...009_Treibstoffkosten_von_3_55_Mrd_EUR_n3004946


PS:
Immer wenn ich bewerten möchte, kommt neuerdings als Rückmeldung: "Ein Thread mit der Beitragsnummer existiert nicht in der Datenbank.". Bewertung funktioniert aber trotzdem..
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |
Lufthansa
thomasd22:

mal abwarten

 
23.06.09 13:04
momentan werden ja fast alle "wirtschatsprognosen" nach unten korregiert und ifo sowie GFK umfragen enthalten auch mehr hoffnung als wahrheiten.ich glaube an einen sinkenden ölpreis oder zu mindest an einen stagnierenden.
Lufthansa
Der Mann vom.:

Info über Treibstoffkosten eher positiv, oder?

2
23.06.09 15:26
Ich werd aus der LH und den Reaktionen auf deren Nachrichten nicht schlau...

z.B. die Treibstoffkosten...die sind jetzt vorraussichtlich 150 MioEUR höher als zunächst prognostiziert...ok

Aber die Info, die ich viel interessanter finde, ist, dass sie im Vergleich zum Vorjahr um 1,85 MillEUR sinken!!!
Bei einem Umsatz bei der Passage von 18 MillEUR im letzten Jahr könnte damit ein Umsatzrückgang von über 10% kompensiert werden. Dabei sind noch nichtmal andere variablen Kosten berücksichtigt...

Dann die ganzen Kaufempfehlungen von den Analysten...ohne jegliche Kursreaktion (Zum Vergleich: Salzgitter steigt heute über 4% nur weil die UBS die Empfehlung von "Sell" auf "Neutral" geändert hat aber dabei mit dem Kursziel runtergegangen sind...)

Ich versteh den Kursverfall und die deutlich schlechtere Performence als der DAX in den letzten Wochen jedenfalls nicht!?!?
Lufthansa
Orth:

Im letzten Jahr war die LH allerdings auch

 
23.06.09 15:43
gegen steigende Treibstoffpreise abgesichert, so das der EK um die 80$ pro Barrel war (glaub ich, mich erinnern zu können). Inwiefern die Lufthansa diese Sicherung aktuell betrieben hat - und welche Mehrkosten dabei entstehen/entstanden sind, wird nicht erwähnt. Des weiteren liegen die derzeitigen Umsatzrückgange bei weit über 10%..
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--