Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.407
Zugriffe: 11.857.928 / Heute: 2.853
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -32,51%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Qantas_Flug (# 12398)

 
30.10.15 15:36

Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein: Monatelanges Gezerre ohne Ergebnis und jetzt soll das plötzlich doch innerhalb von 2 Tagen über die Bühne gehen. Vielleicht sind Carsten Spohr und auch die Gewerkschaften von der Börsenreaktion nach Veröffentlichung der Q3-Zahlen geschockt. Das fördert hoffentlich den Willen auf beiden Seiten, jetzt endlich einen Kompromiss zu finden. VC hatte ja auch kürzlich schon von "konstruktiven Gesprächen" mit der LH gesprochen.

Es geht voran, ich drücke (auch) die Daumen.

PS: Pass bitte auf, dass du mit Qantas Airways keinen Ärger wegen Verletzung des Urheberrechts bekommst. Ich könnte mir vorstellen, dass das Logo geschützt ist. Sonst schneit dir evtl. plötzlich ein böser Brief der Qantas-Rechtsabteilung in's Haus.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Micha1983
Micha1983:

Chef himself hat auch gekauft...

4
30.10.15 15:52
Aber vernachlässigbares Volumen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

ich habe auch gekauft....ein gutes zeichen...:-)

 
30.10.15 15:56
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

spohr persönlich deckt sich heute mit aktien ein

 
30.10.15 16:05
Na wenn da mal nicht was in der luft ist.
vlt. Steht die einigung mit den gewrkschaften kurz vor vollzug :-)
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Broker2015
Broker2015:

Einigung - Kurs rauf auf 14

 
30.10.15 16:09
Hoffentlich klappt es, aber eine Annäherung der Lufthansa findet statt, somit denke ich, wird es nächste Woche keinen Streik geben. Das ganze muss erst einmal überprüft werden.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

bei einer einigung knallts nach oben

 
30.10.15 16:24
Was soll denn noch passieren  damit der kurs durchstartet nach den top zahlen.
die performance der letzten wochen war nicht schlecht, abet nach den top zahlen viel zu wenig. Bei einer einigung muss es richtig knallen...ansonsten verstehe ich die welt nicht mehr...:-)
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

HedgeFond Aktivitäten GESTERN

2
30.10.15 16:51
LonePine
MarshallWace
Tyborne
Senator

Echt heftig !!!

Die gute Nachricht, LonePine & Senator haben leicht abgebaut, MarshallWace & Tyborne aufgebaut.

Und was mir gar nicht gefällt ist MarshallWace, immer wenn die an Board sind, bleibt kein Grashalm mehr stehen, hat man gestern wieder gesehen.

Sollte heute, und bis 1 Nov keine Einigung mit UFO kommen, und am Montag die HorrorNachricht von UFO kommen

"WIR STREIKEN"

Dann packt MarshallWace & Co die Sense aus, und jeder noch so kleine Grashalm der heute sich erhoben hat, wird platt gemacht.

Warum sollten wir jetzt alle glauben, dass 2 Jahre Streik am 1 Nov vorbei sind ???

MarshallWace hat die letzten Monate einen MEGA Riecher gezeigt, das Timing von denen war GIGA.

Sollte die Meldung "STREIK" am Montag kommen, dann haben wir in 4 Wochen wieder doppelt so hohen ShortAnteil und die Aktie steht unter 12.

Das Chance/Risiko Verhältnis ist echt KRITISCH.

Meine OS Scheinchen von gestern habe im Plus wieder verkauft.

Der Rest läuft mit, Basis Investment.

Warten auf UFO !

Spohr & Co weiter so

Schickt die UFOs in andere Galaxien oder schliesst endlich Frieden und einen wirklichen Wachstumspakt für die nächsten Jahre.

Job Sicherheit, gesicherte BetriebsRenten (ohne Zinsrisiko für LH) und fette Prämien in Q4, alles OK, aber bitte endlich ein Ergebnis.

Turbo



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

jetzt gehts wieder rauf...würde mich nicht wundern

 
30.10.15 16:55
Wenn die verluste von gestern am montag wieder komplett wett gemacht wird und die perle dann richtung 15,5 eurole marschiert
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... outstanding
outstanding:

HF

 
30.10.15 17:05
Turbo27, es wird Zeit dass diese Zecken aus dem Pelz gedreht werden. Es ist leider der Zahn der Zeit, der Kapitalismus pur, aber immer wieder interessant wie schnell man auf kleinste Nachrichten reagiert.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

@outstanding

 
30.10.15 17:40
stimme Dir vollkommen zu !

Die HF könnte man in null komma nix aushebeln durch z.B 0.01% Transaktions Steuern.

Die traden eine Aktie in 3 milli sekunden, und pro sekunde 1000 Mal !

Und mit paar Millionen kann man dadurch eine Börsenkapitisierung von Milliarden in die Knie zwingen, gute Nachrichten zu schlechten machen (im Kurs)

ABER: Die Börse braucht die HedgeFonds, erhöht das Volumen, verschafft der deutschen Börse und dem deutschen Staat Geld. Daher werden sie bleiben. Man kann mit surfen auf deren Wellen, gegen diese Wellen kann der beste Schwimmer nicht schwimmen, also lieber mittreiben lassen.

Sollte die Aktie mit den Hedgies runter auf 11, wird sie auch dank der Hedgies wieder hochgehn auf 13.

"Change it, love it, or leave it"

Change it -> muss ich passen

Leave it -> bei LH bin ich zu tief mit der Aktie bereits beschäftigt, dazu kommt, ich glaube an die Perspektive mit Eurowings
Zumindest bei K+S bin ich komplett wieder raus, zu hoher Shortanteil, das tu ich mir nicht nochmal an

Love it -> schwierig... Ich versuche mich daran zu gewöhnen, sollte die Aktie überdimensional reagieren wie gestern, versuche ich im Kleinen bisschen Kohle mitzunehmen, war ja gestern nicht schwierig günstig zu kaufen, heute höher verkaufen.

LH hat die Möglichkeit die HF komplett zu verdrängen:

1. 300 Mio Topf aufmachen für Aktienrückkauf Programm !

2. Endlich UFO & VC Tarifeinigung

3. Eurowings Erfolg

Und LH ist mit dem ehemaligen McKinsey Manager on board bei LH jetzt, einige Schritte in die richtige Richtung gegangen

Weiter so !

Turbo



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Eskimoo
Eskimoo:

lag ich ja gar nicht sooo schlecht

 
30.10.15 18:03
schönes Wochenende!

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 868390
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

wenn die einigung kommt rappelts im karton

 
30.10.15 18:08
Schade das erst noch ein kleiner rücksetzer gestern die gute stimmung eingetrübt hat....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Broker2015
Broker2015:

@mincooper

2
30.10.15 18:51
Der Meinung bin ich auch.
Und es sieht gut aus. Wenn schon von nicht nur "Geplänkl" geredet wird, dann geht Lufthansa einen großen Schritt Richtung Gewerkschaft zu. Wenn die Gewerkschaft wieder hart bleibt, dann soll sie in ein paar Monaten/Jahren die Quittung (Freitstellung von Mitarbeitern etc.) verantworten.
Aber die haben ihren Platz ja dauerhaft und können schön reden.
Die Konkurrenz lacht sich eins und zahlt Hungerlöhne. Lasst doch die Lufthansa erstmal die nächsten 2 - 3 Jahre richtig durchstarten und dann kann man immer noch über größere Zuwächse im Lohnbereich etc. reden.
Die Lufthansa Aktie hat enormes Potenzial wieder Richtung 20 Euro zu fliegen.
Die Zeichen stehen sehr gut- Öl/Kerosion ist und bleibt die nächsten Jahre sehr günstig. Wenn Iran noch dazu kommt, geht es weiter hinunter. Die Gewinne werden extrem steigen, also liebe Gewerkschaft lasst und erst einmal 2 Jahre schöne Gewinn einfahren- dann streiken.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... telefoner1970
telefoner1970:

gewerkschafter sind keine aktionärsschützer

 
30.10.15 19:56
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

zu #21414: "....keine Aktionärsschützer..."

 
30.10.15 21:24

Aber das gibt den Gewerkschaften noch lange nicht das Recht, zig-tausende Arbeitsplätze ihrer Mitglieder und auch der nicht-organisierten LH-Mitarbeiter zu gefährden oder längerfrisitg sogar zu zerstören. Auch die Gewerkschaften wissen doch seit langem, dass die LH wegen ihrer deutlich zu hohen Personalkosten und Pensionsverpflichtungen nicht mehr konkurrenzfähig ist. Bereits seit Jahren hat sie am starken Aufschwung des Flugmarktes nicht mehr teilgenommen. Ryanair und Co. hat's gefreut, die sind nämlich in den letzten Jahren kräftig gewachsen.

OK, das Problem der nicht mehr bezahlbaren Pensionsverpflichtungen ist natürlich letztlich das Ergebnis der Zinspolitik von Mario Draghi. Da können Gewerkschaften und LH-Management nichts dafür. Wegen der (Fast-) Nullzinsen der EZB gibt es für das Geld, das die LH für Pensionszahlungen angelegt hat (Pensionsrückstellungen) fast keine Zinserträge mehr. Solche Zinserträge waren aber in den ursprünglichen Pensionsplänen einkalkuliert. Andere Firmen (sogar Siemens) haben aus diesem Grunde ihre Pensionspläne längst umgestellt. Warum sollte das im Falle der LH nicht auch möglich bzw. nicht legal sein? Wenn die Arbeitsplätze erst mal weg sind, wird man sie kaum jemals wieder nach Deutschland zurückholen können. Air Berlin sollte für UFO und VC ein warnendes Beispiel sein. Die AB würde heute schon ohne die Unterstützung durch arabische Geldgeber nicht mehr existieren.

Fazit: Es ist gut und wichtig, dass sich die LH gegen das Abdriften in eine solche Pleitesituation beharrlich wehrt, und zwar nicht zuletzt auch für die LH-Mitarbeiter. Im übrigen haben die Aktionäre (neben den Kursverlusten bei der LH-Aktie) in den Jahren 2009, 2012 und 2014 überhaupt keine Dividendenausschüttung erhalten und in 2011 / 2013 war die Ausschüttung mit 25 / 45 Cent recht mager. Da haben sich nicht etwa "die Kapitalisten" auf Kosten der Mitarbeiter die Taschen vollgestopft, sondern das war auch ein notwendiger und wichtiger Beitrag zum eisernen Sparprogramm der LH.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

LH Chart Indikatoren

 
30.10.15 21:36
leider alle Parameter negativ, Momentum, MACD, alles ins negative abgedreht.

Am Chart finde ich leider nix Gutes... Alle Befürchtungen eingetroffen

Fundamental betrachtet gabs tolle Zahlen, gestern, heute schon wieder Geschichte

Die Verkehrszahlen vom Oktober, November, Dezember kann man leicht schlecht reden, gerade die welche es geschafft haben die Zahlen gestern zum CRASH zu drehen

Der EINZIGE dünne Faden der ALLES drehen kann ist eine UFO Einigung.

Wenn der Faden reisst, dann rette sich wer kann !

So schnell kann man nicht weg rennen wie die Aktie in freien Fall übergeht.

Wenn man die ganze Historie der Tarifverhandlungen sieht, denke ich es wird nächste Woche weder Streiks noch Einigung geben.

Das wär schon mal ein Teil Erfolg.

Eine Einigung mit UFO, im Traum auch mit VC kann zu einem ShortSqueeze führen, dann ziehen die Shorties schlagartig ab.

Ich hoffe, das Wochenende wird gut und die Einigung kommt,

Q4 alle Einmalzahlungen egal, Hauptsache Einigung.

Bei "STREIK" zieh ich die Reissleine, von VC hört man gar nix ???

Turbo



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

bei streik warte ich ab und lege nach

 
30.10.15 22:30
Nach einigung lasse ich laufen....so einfach ist das.
oder anders gesagt....es ist wurscht ob die sich jetzt einigen.
Natürlich würde ich eine einigung befürworten.
und es sieht mmn sehr gut aus.würde nach 2 jahren auch langsam mal zeit...gelle
selbst spohr hat heute ein großes paket gekauft.
da liegt was in der luft....schaun mer mal
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

steilglug hält an :-)

 
31.10.15 09:36
Und das ist gut so....

Steigflug hält anDen Bruch des Abwärtstrends seit Februar und die damit einhergehende Verbesserung der charttechnischen Lage der Lufthansa-Aktie hatten wir bereits im "Daily Trading" vom 5. Oktober begleitet. Die Rückeroberung der 200-Wochen-Linie (akt. bei 13,53 EUR) sowie der Sprung über die Hochpunkte bei rund 14 EUR sorgten jüngst für weitere Ausrufezeichen. Da die trendfolgenden Indikatoren MACD und Aroon jeweils "long" positioniert sind, bleiben bestehende Positionen weiterhin eindeutig haltenswert. Das gilt auch, da der Titel - gemessen am Kriterium der relativen Stärke nach Levy - mittlerweile den zweiten Rang aller DAX®-Werte erobert hat. Per Saldo rückt deshalb das bisherige Jahreshoch bei 15,53 EUR wieder auf die Agenda. Die Bedeutung des angeführten Levels kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn zusammen mit einem Fibonacci-Cluster aus zwei unterschiedlichen Retracements (15,49 EUR bzw. 15,53 EUR) entsteht hier ein klassischer Kumulationspunkt. Das Entscheidende ist aber, dass diese Marke zudem die Nackenlinie einer großen Bodenbildung definiert (siehe Chart). Als Absicherung auf der Unterseite bietet sich die o. g. 200-Perioden-Glättung an.


schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... reliably
reliably:

jetzt bin ich aber mal gespannt,

 
31.10.15 22:44
wie der Lufthansa Kurs am Montag mit dieser Nachricht umgeht !

Link:
www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...itert-aid-1.5525915
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Resol_i
Resol_i:

Bei der Lufthansa droht ein neuer Streik!

 
31.10.15 22:45
oh was wird das.................?

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...n-neuer-streik/12525270.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Resol_i
Resol_i:

Put

 
31.10.15 22:51
morgen mal zuschlagen.............

http://www.ariva.de/LS8TAG
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Broker2015
Broker2015:

War zu erwarten.

 
31.10.15 23:24
Da die Gewerkschaften nicht mehr langfristig auf das Unternehmen schauen. Da muss die Lufthansa hart bleiben, denn wenn man schnell nachgibt, hat dies langfristige Folgen. Der Kurs den sie eingeschlagen hat (Kosten senken, neue Billiglinie) war goldrichtig. Dies schafft neue Arbeitsplätze zwar mit nicht mehr solch hohen Gehältern aber lieber ein gesundes Unternehmen mit guter Arbeitsplatzsicherheit, als ein Unternehmen, dass nur Gewinn erwirtschaftet um die Betriebsrenten und hohe Gehälter zu bezahlen.

Wird spannend am Montag, große Abschläge erwarte ich nicht, vielleicht sogar eher leicht steigende Kurse und die Gewerkschaft weiß genau, dass lange Streiks im Endeffekt den Arbeitnehmern mehr schadet als nützt. Kurzfristig Nutzen, langfristig eher Nachteil.
Die Ufo ist einfach vom anderen Stern, soll dort wieder hinfliegen.
Wird trotzdem ein extrem gutes Jahr für die Lufthansa.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

UFO macht meist nur halbe Kraft voraus

 
31.10.15 23:25
klingt ja nach "nur" stundenweisem Streik, der wird meist sanft durch Ersatzpersonal abgefedert.

Ein Teil des Absturzes vom Donnerstag beinhaltet bereits UFO Streiks.

Wahrscheinlich fällt nicht mal ein Flug aus, erst kommt der Warnschuss von UFO.

Daher gespannt auf UFO.

Turbo
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... ANY99
ANY99:

Streik oder nur heiße Luft

2
01.11.15 09:32
nun warten wir mal ab was da kommt. Was ich seltsam finde, Lh hat die Gespräche abgebrochen und nicht UFO Zitat: "Das Angebot, die Gespräche am Sonntag fortzusetzen, habe die Lufthansa abgelehnt, kritisierte Baublies." Quelle: n-tv.de , fma/dpa/rts
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

würde mich nicht wundern wenn lh selbst bei bad

 
01.11.15 10:12
News steigen sollte. Bei lh ist alles möglich, siehe q3 zahlen super trotzdem down. Streikandrohungen haben den kurs in der letzten zeit kaum negativ beeinflusst.
Wenn es doch kurz down gehen sollte lege ich wieder nach....ist doch klar..gelle
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.403 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando charttrading 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--