Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2284  2285  2287  2288  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.857.491 / Heute: 2.416
Lufthansa 6,749 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -31,97%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Amazon12
Amazon12:

Lufthansa

 
14.11.23 14:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57127

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

#57127

4
15.11.23 11:34
#57127 "...Ausbruch Widerstand 7,77 ..."
========================================
Also ich sehe im Moment eher einen horizontalen Widerstand im Bereich um 7,94/96 und eine noch nicht gebrochenen Abwärtstrend, der aktuell um die 8 Euro notiert (mit fallender Tendenz). Tageshoch war heute knapp über 7,96. Dann gab man wieder nach. Da wird es jetzt spannend, ob man mit dem aktuell großen Gesamtmarkt-Rennen im Sog es hier schafft dort durchzulaufen oder ob man doch erstmal noch etwas durchatmen muß. Zumindest die Stochastik notiert bereits im stark überkauften Bereich und spräche dafür. Vielleicht wäre  es sogar etwas "gesünder" mit etwas erneutem Luftholen dann erst dort durchzulaufen, damit man auch genug Kraft/Atem hat im Anschluß diesen Ausbruch auch zu verteidigen anstatt kurzatmig wieder durchzufallen.

Aber wie gesagt, im Moment dominiert der massiv anziehende Index das ganze Geschehen und natürlich somit auch zu einem nicht unwesentlichen Teil die Aktie der Lufthansa. Sieht fast wie etwas Kauf-Panik aus. Der DAX ist sogar heute wieder über die 200 Tage gelaufen ( d.h. über der Marke von 15847) und damit dem Allzeithoch wieder näher als dem Tief auf dem man sich vor wenigen Handelstagen noch befunden hat. Wäre nicht unwichtig sich jetzt auf SK möglichst weiter über der 200 Tagelinie zu halten beim DAX. Dann wäre der nächste Widerstand erst wieder im Bereich um 16000. Hängt alles wohl gegenwärtig stark davon ab welchen Glauben der Markt hat über die weitere Zinsentwicklung bzw. wie sich dieser Glauben durch bestimmte Daten wandelt. Und da sind gebremste Inflationszahlen wie gestern in den USA oder gebremste Arbeitsmarktdaten in den USA das beste Mittel die Stimmung aufzuhellen. Die rückgratlosen Dackel-Börsen in Europa orientieren sich eh an dem großen Herrscher von der Wallstreet. Entsprechend schaut man auch im wesentlichen nur auf US Daten.

Und saisonal gibt es ja auch im Normalfall die klassische Jahresend-Rallye. Diesmal scheinbar etwas später gestartet als sonst, aber immerhin. Von daher sollten die an ihrem Performance-Bonus interessierten Vermögensverwalter versuchen die Börse in den kommenden Wochen eher  weiter anzuschieben bzw. nennenswerte Rücksetzer bis auf weiteres zu verhindern. Mal schauen, ob es so eintritt oder doch etwas noch überraschend dazwischen kommt.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1398320
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57129

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

@2much4me

 
17.11.23 10:33
....lass mal die subtile Werbung...
Traumhaft ist anders - Bericht bitte ganz lesen - stabil, ja.
"Schnäppchen" liegt im Auge des Betrachters - stupider Push

Die LH muss sich per XETRA Tagesschluß über 8 halten, dann können wir weiter reden.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 2much4u
2much4u:

...

3
22.11.23 16:48
Das war eigentlich nicht als Werbung gedacht, sondern eine Bitte...

So wie ich es am 9.11. gemacht hab (als Signatur) ist es anscheinend in Ordnung - nur im eigentlichen Kommentar wurde es auch vom Moderator als Werbung aufgefasst und ich 24 Stunden gesperrt.

Zu Lufthansa: Nach kurzer Konsolidierung der nächste Versuch, über 8 Euro zu gehen. Ich denke, wenn wir darüber kommen, sind wir rasch bei 9 Euro. Lufthansa ist spottbillig bewertet und der Ölpreis fällt auch wieder deutlich. Kursziele der Analysten liegen über 10 Euro und sind - meiner Meinung nach - sehr konservativ.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Ich denke langfristig liegt man....

2
22.11.23 16:56
hier absolut richtig und Geduld zahlt sich hier aus.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Highländer49
Highländer49:

Lufthansa

 
23.11.23 12:57
Kann die Rallye noch weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...geht-der-steigflug-weiter-486.htm
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

Marke um 8 Euro wohl doch zu widerspenstig

2
23.11.23 13:58
Die letzten Tage sind immer wieder Versuche gescheitert sich nachhaltig über der Region um 8€ zu etablieren. Damit wurde der  seit Anfang März fallende Abwärtstrend weiterhin nicht beständig durchbrochen und die  horizontale Widerstandszone auch nicht klar überwunden. Die Indikatoren sind in den überkauften Bereich gelaufen und fangen an wieder nach unten zu drehen. Entsprechend bin ich erstmal aus meiner Position wieder raus und warte jetzt auf  wieder bessere Signale.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1399442
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57135

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

Buffy hat auch keine Airline Aktien mehr

 
23.11.23 15:44
der werd scho wiss`n warum.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

bin auch nun mal raus...

 
24.11.23 15:18
..aktuell zu 7,85.-
mal sehen was die LH die nächste Zeit macht.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Zwinker
Zwinker:

LH

 
27.11.23 17:10
Bin Freitag bei 7,80 noch mal rein, aber heute bei 7,927 wieder raus, denke es gibt ne kleine Korektur von 2-3 Prozent im Markt und da wird es auch die LH treffen. Vielleicht geht es ja noch mal an die 7,50bis 7,25.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57139

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Auch diese Nachricht wird die Lufthansa weiter

 
29.11.23 12:43
beflügeln.
Zitat:
PARIS (Dow Jones) - Airbus sagt für die Luftfahrtbranche ein kräftiges Wachstum voraus. Der Wert des Verkehrsflugzeugmarktes werde sich bis 2042 auf 255 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln, teilte der Konzern im Rahmen seiner jüngsten Prognose mit. Er verwies auf die Erholung des Flugverkehrs nach der Pandemie und die Nachfrage nach besser ausgestatteten und digital vernetzten Maschinen


Warum sind viele hier einfach so ungeduldig?
Lufthansa hat noch einige Dinge aufzuholen und das geht eben nicht von heute auf Morgen.
Deswegen einfach etwas Zeit einplanen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

nächster Anlauf stabil über die 8€ zu kommen?

 
29.11.23 13:30
Heute läuft wieder der nächste Anlauf die Region über der 8€ Marke anzugreifen und dabei auch den seit März fallenden Abw.trend zu überwinden (was im Moment nicht so schlecht aussieht). Das wären gute Signale, wenn das auch auf SK Basis gelingen könnte. Daher bin ich doch wieder mit einer Position spekulativ long rein. Wunschziel wäre Region so um 9,00/9,25. Das Ganze heute läuft natürlich parallel zu einem festen DAX, der auch heute wichtige horizontale Widerstände (16043/16060) überwunden hat. Von daher wäre es hilfreich die laufende Weihnachts-Rallye ginge noch eine gewisse Zeit weiter. Abwarten und absichern ist also das Motto.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1400220
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

@crunch time

 
29.11.23 14:48
....selbiger Ansatz hier seit heut Morgen ;)
Ich warte allerdings noch die US Eröffnung und optional Xetra Close ab - ganz trau ich der LH noch nicht übern Weg.
Auch traue ich dem DAX vorerst nicht so recht übern Weg, ein Rücksetzer wäre angebracht aber das denken wohl gerade viele - daher könnte er auch einfach weiter durchmarschieren. Mal sehen.

Ziel wäre auch hier Bereich 9 EUR
Allerdings diesmal dann mit Derivaten, keine Aktien.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 2much4u
2much4u:

...

 
29.11.23 15:24
Hinweis für den Moderator zu meinem Kommentar vom 23.11. bzw. 29.11.:

Dass Lufthansa relativ rasch auf 9 Euro gehen wird, wenn die Aktie die 8 Euro nachhaltig überspringt, ist meine persönliche Meinung!

Weil der Beitrag vom 23.11. gelöscht wurde, mit der Frage des Moderators, ob das meine persönliche Meinung ist oder sich durch Fakten belegen lässt... nur meine persönliche Meinung.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

@ taube16

 
29.11.23 15:45

taube16:  Allerdings diesmal dann mit Derivaten, keine Aktien

 
==========================


Mache ich ebenfalls wieder mit Derivaten. Daher auch ein recht  strikte Absicherung, falls das Signal wieder neutralisiert würde.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

@ 2much4u

 
29.11.23 16:21

2much4u "..Dass Lufthansa relativ rasch auf 9 Euro gehen wird, wenn die Aktie die 8 Euro nachhaltig überspringt, ist meine persönliche Meinung!Weil der Beitrag vom 23.11. gelöscht wurde, mit der Frage des Moderators, ob das meine persönliche Meinung ist oder sich durch Fakten belegen lässt... nur meine persönliche Meinung..."
=================================
Kommt wohl immer etwas auf die Formulierung an. Wenn man schreibt "es wird rasch auf 9 gehen wenn die 8 nachhaltig übersprungen wird",  ist es eher eine Behauptung. Etwas anderes wäre zu sagen: "ich vermute / kann mir gut vorstellen es könnte rasch auf 9 gehen, falls die 8 nachhaltig übersprungen wird" . Und ist für andere Leser immer nützlich zu ergänzen was einen zu dieser Vermutung bringt, z.B. charttechnische Gedanken. Aber mir, und vermutlich jedem der denken kann, ist doch so oder so klar, daß beides eine reine Meinungsäußerung ist, da logischerweise niemand wirklich sagen kann was kommt. Wäre also aus meiner Sicht kein wirklicher Grund für eine Beanstandung. Würde mir da mehr Gelassenheit und Toleranz auf allen Seiten wünschen. Wir schreiben hier keine wissenschaftlichen Studien, sondern tauschen nur Meinungen aus. Wenn man so kleinkariert alle Postings betrachten würde, dann müßte vermutlich ein Großteil aller Postings gelöscht werden. Ich frage mich auch wer überhaupt so ein harmloses Posting meldet?
Wäre doch einfacher / nützlicher zu antworten warum man es vielleicht nicht so glaubt / anders sieht.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 2much4u
2much4u:

...

 
29.11.23 17:40
Sehe ich auch so - wenn ich belegbare Fakten hätte, dass ein Anstieg der Lufthansa von 8 auf 9 Euro bevorsteht, würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen wegen Insider-Handels. Und eine Kristallkugel, die mir zuverlässig die Aktienkurse vorhersagt hab ich nicht mal auf Amazon.de gefunden. ;-)

Es ist oftmals so, dass eine Aktie lange an einer Widerstandsmarke herumdümpelt, und sobald sie darüber geht (bei Lufthansa € 8,20 vielleicht???) springen diejenigen auf, die vielleicht kurz vorher ausgestiegen sind und Angst haben, der richtigen Anstieg nun zu verpassen und dann geht es relativ rasch bis zur nächsten Widerstandsmarke.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

#57146

 
29.11.23 18:02
So in der Art sehe ich es auch, wobei ich etwas vorsichtiger wäre mit dem Begriff "rasch", da vermutlich jeder eine etwas andere zeitliche Vorstellung haben könnte wie lange das sein sollte. Und da eben an der Börse nichts sicher ist, auch wenn man aktuell  vielleicht höhere Wahrscheinlichkeiten sieht für eine gewisse Kursentwicklung, ist für mich Absicherung weiter ein Punkt den ich beachte.  Dann hoffen wir mal, daß diese nicht greifen muß und sich die Bewegung weiter nach oben fortsetzt Richtung 9 Euro, auch wenn es vielleicht nicht ganz so "rasch" gehen sollte.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

....wieder raus

 
30.11.23 10:40
Die "news" scheint nicht gut anzukommen.
Nun final die LH ad acta gelegt; gibt halt Aktien, mit denen wird man nicht "warm".

Viel Glück allen investierten noch!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

eigentlich kein echter Beinbruch die News..

2
30.11.23 12:36

...solange die Sparte Wachstum und Gewinn aufweisen kann und ein späterer Verkauf somit weiter gut möglich wäre. Natürlich ist die eigentliche Strategie ein Verschlankung und Verkauf von Teilbereichen. Aber man muß deswegen auch nichts verramschen, wenn man keine Not hat. Kleiner Dämpfer also durch Absage an den Verkauf.  Meine Vermutung ist, daß man aktuell zwar Bieter  hatte, aber nicht mit den Angeboten für die Sparte zufrieden war und das Ganze in ein oder zwei Jahren unter besseren Bedingungen doch nochmal versuchen könnte abzugeben.

Man darf nicht vergessen, daß die Aktie im November innerhalb weniger Wochen  bereits um über 20% gestiegen ist ( von um die 6,50€ auf über 8€). Entsprechend ist man alles andere als überVERkauft und schnelle weitere Anstiege auf z.B. 9€  ohne auch mal zwischendurch immer wieder etwas Konso zu sehen aus meiner Erwartung eher nicht so wahrscheinlich. Bei solchen fixen Anstiegen kann es dann auch mal etwas Gewinnmitnahmen bei dem ein oder anderen Anleger geben. Wichtig wäre für mich eben jetzt, daß man kleine Zwischenkonsos auf einen Niveau so macht, daß Long-Signale nicht gekillt werden. Also mal schauen, ob man diese News vielleicht doch nur mit etwas Seitwärtsschaukel verdauen kann in der Nähe der 8er Marke, aber zumindest oberhalb der 7,65€. Ist aber natürlich ärgerlich, da parallel der DAX weiter fest ist und  mit Gesamtmarkt-Rückenwind vieles leichter geht..

Donnerstag, 30.11.2023 10:46 von dpa-AFX -Lufthansa bläst Anteilsverkauf von Lufthansa Technik ab - Aktie unter Druck - https://www.ariva.de/news/...erkauf-von-lufthansa-technik-ab-11071335 "...Die Lufthansa will ihre Wartungssparte komplett behalten. Der Plan für den Verkauf eines Minderheitsanteils an der Lufthansa Technik werde nicht weiterverfolgen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. Vielmehr sollen die in den vergangenen Monaten entwickelten Wachstumspläne eigenständig umgesetzt werden. Die Aktie drehte auf die Nachricht hin ins Minus und fiel zuletzt um mehr als ein Prozent. Der Lufthansa-Konzern will sich eigentlich stärker auf seine Airline-Aktivitäten konzentrieren und hatte daher auch einen Teilverkauf seiner Wartungssparte geplant. Erst zum 31. Oktober hatte das Unternehmen den im April vereinbarten Verkauf der Bordverpflegungssparte LSG..."

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1400419
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Was gibt es dagegen einzuwenden.....?

 
30.11.23 13:04
Zitat:
Der Vorstand der Lufthansa Group hat heute entschieden, die bisherigen Pläne für den Verkauf eines Minderheitsanteils an der Lufthansa Technik nicht weiterzuverfolgen. Die in den vergangenen Monaten entwickelten Wachstumspläne sollen eigenständig, ohne die Beteiligung eines weiteren Gesellschafters an der Lufthansa Technik, umgesetzt werden.

Die Lufthansa-Technik soll und wird weiter wachsen.
Warum sollte man sich den Gewinn entgehen lassen?

EQS-Ad-hoc: Deutsche Lufthansa AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Deutsche Lufthansa AG: Lufthansa Group bleibt alleiniger Anteilseigner an der Lufthansa Technik

Seite: Übersicht ... 2284  2285  2287  2288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--