Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1727  1728  1730  1731  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.853.673 / Heute: 3.213
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -32,51%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Es wird immer besser!

 
22.05.20 14:43
jetzt soll der Staat von LH verlangen bestellte Flugzeuge anzunehmen. Die Big Boys tun wirklich alles um den Kurs zu drücken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Chico79
Chico79:

Seien wir doch mal ehrlich,

 
22.05.20 14:45
eigentlich ist der Kurs noch viel zu hoch.

2009/2011 stand der Kurs auch bei um die 8.xx Euro, bei fast gleicher Anzahl an Aktien (ca 470mio).
Jetzt steht der Kurs wieder auf Messerschneide, die jetzige finanzielle Situation ist ABER um einiges schlechter. Umkehrschluss, der Aktienkurs ist zu hoch.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Gearman

 
22.05.20 14:51
Keine Ahnung, warum du Gift und Galle spuckst.
Deine Meinung kannst du doch haben, nur bringen wird's nichts.
Und zwei Drittel seines Posts haben keinen Bezug zu meiner Auffassung.
Also: Ruhig bleiben, Frechheiten und das Persönlichwerden einstellen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

airbus-hamburg-scholz

 
22.05.20 15:17
laut handelsblatt ist in der lufthansahilfe ein dickes überaschungsei verpackt: die hälfte des geldes wird am ende bei airbus landen.

das der aktuelle finanzminister, der ja zuständig für die lufthansahilfe ist, vormals bürgermeister in hamburg war, wo airbus ein grosses werk hat, ist sicher nur zufall....

www.handelsblatt.com/unternehmen/...forderungen/25852114.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

@Walter,

 
22.05.20 15:52
diese Meldung aus dem Handelsblatt halte ich für Blödsinnig.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Grish
Grish:

...

 
22.05.20 15:56
Ich denke mal der Bund will nur zeigen, dass er die "Dann geht ihr halt in die Insolvenz"-Karte auch spielen kann und nicht nur Spohr, um den Aktionären klar zu machen, dass das hier kein "whatever it takes"-Szenario ist, damit sie am Ende dem für sie schlechten Deal ohne die Airbus-Klausel zustimmen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

Einen einstieg bei lh halte ich zum jetzigen

 
22.05.20 16:45
Zeitpunkt für hoch riskant. Natürlich hat lh vor corona super gewirtschaftet und war hochprofitabel.
Der konzern ist jetzt aber faktisch insolvent. Dafür steht der kurs viel zu hoch.
Egal wir man das jetzt dreht und wendet.
Entweder insolvenz in eigenregie oder staatliche unterstützung mit kapitalerhöhung und verwässerung.  Das wird noch bitter für aktionäre.
Ein einstieg lohnt sich erst wenn alles in trockenen tüchern ist und die lage sich normalisiert.
Schlauer durch Aua
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@@EtelsenPredator

 
22.05.20 16:48
Schau Dir die Corona-Zahlen der von mir genannten Länder an als Beweis, dass Deutschland nicht an der Spitze derer mit den wenigsten Zahlen ist. Unschwer zu erkennen ist, dass > 2/3 meines Posts sich auf Dein Post-Inhalt bezogen haben. Erstmal in Ruhe lesen und Inhalt verstehen. Meine Nachbarin schließt sich mit besten Grüßen dieser Aussage an.
@walter.eucken: Diese neue Bedingung der Bundesregierung müsste erstmal geprüft werden hinsichtlich möglichen Verstoßes gegen das Wettbewerbs- und Kartellrecht. Könnte mir vorstellen, dass Boing die selben Forderungen erhebt und Trump ggf. Druck z.B. über die WTO aufbaut, falls ein Wettbewerbsnachteil für Boing entstehen könnte.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hhsjgmr
hhsjgmr:

@all

3
22.05.20 16:49
wenn der Staat  hier einsteigt  wird es zu einer  Verwässerung des Kurses kommen

der Staat kauft die Aktien zu maximal 2,xx Euro kam gerade bei NTV und Welt
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

selber all

2
22.05.20 16:56
da gehts um den nennwert der aktien, der ist nämlich bei 2 euro irgendwas. auch bei allen anderen lufthansa-aktien, welche an der börse gehandelt werden.

das die journalisten heutzutage selbst grundlege buchhalterische begriffe nicht einordnen können ist leider eine traurige tatsache.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hhsjgmr
hhsjgmr:

walter.eucken

 
22.05.20 17:11
dann warten wir mal ab , wie weit der Kurs noch fallen wird  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@minicooper

 
22.05.20 17:13
Frage an Dich.
Was ist eine faktische Insolvenz?
Bitte mal erklären.
Wenn Lufthansa insolvent wäre, dann müssten sie Insolvenz anmelden.
Ansonsten wohl Insolvenz Verschleppung.
Aber Du wirst es uns ja erzählen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

bin sprachlos !

2
22.05.20 17:15
Hallo Jungs,

Wie war es noch mal ? nicht in das operative Geschäft sich einmischen ? DEAL ?
Und nun ja aber bestellte Flugzeuge von Airbus müssen gekauft werden.

Und heute wird bekannt, Familien sollen 300 bzw. 600 EURO bekommen also als Kindergeld Bonus einmalig.

Wie war das noch mal mit den Gesetzen ? Diskriminierungsverbot ? Zahlen in Deutschland bzw. überhaupt die Singles eigentlich die meisten Steuern überhaupt ? Wie will man das bitte dem Wähler nächstes Jahr klar machen ?

Jetzt stelle man sich vor, da sitzt ein SPD Mann im Aufsichtsrat und sagt , der Hamburger Flughafen hat so viel Umsatzeinbruch, LH hol bitte deine Flieger nach Hamburg von München.....

Dann zwingen die auch noch den CEO durch einen GRUNEN POLITIKER zu ersetzen ….

EINFACH KRANK der Gedanke.... ganz ehrlich -> Ab unter den Schutzschirm.  !

Alles andere ist in meinen Augen sogar schlimmer als ALITALIA langfristig für die LH wenn möchte gern Politiker - FLIEGEN spielen wollen !


Gruss Xpress ! Ich schäme mich für die Regierung !  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Grish
Grish:

...

2
22.05.20 17:17
@walter.eucken

Lies doch einfach die Ad-hoc der Lufthansa, statt den Journalisten die eigene Unkenntnis zum Vorwurf zu machen.

Zitat: "Über eine Kapitalerhöhung zum Nennbetrag je Aktie, gegebenenfalls reduziert nach Kapitalschnitt, unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre mit entsprechendem Verwässerungseffekt soll der WSF ferner eine Beteiligung an der Deutsche Lufthansa AG in Höhe von 20% des erhöhten Grundkapitals als Aktien erhalten."

Der Nennbetrag sind 2,56 Euro (ehemals 5,- DM). Falls es zu einem vorherigen Kapitalschnitt kommt, wie optional angekündigt, dürfte es sogar weniger als die 2,56 Euro sein!
Also nochmal: "Kapitalerhöhung zum Nennbetrag je Aktie". Über solche Fakten kann man eigentlich nicht mal diskutieren. Es kann höchstens von der Lufthansa versucht werden nachzuverhandeln. Aber das Angebot sieht so aus wie oben geschrieben!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

das eine hat

2
22.05.20 17:18
das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, hhsjgr.

der kurs kann durchaus noch weiter abrauschen. das angebot scheint nicht die erhoffte und versprochene schnelle und uneigennützige hilfe zu sein. und ob das dann auch die zweidrittelsmehrheit an der ausserordentlichen hv bekommt ist gar nicht so sicher. hier wirds wohl noch auf wochen hinaus turbulent bleiben, da bin ich mit dir völlig einig.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Grish
Grish:

...

 
22.05.20 17:21
@xpress

Diskriminerungsverbot?! Für Singles oder was?! Liest du dir eigentlich vorher durch was du schreibst? Ist Kindergeld dann auch diskriminierend?! Oder Wohnungsbauzulage?! Oder Ehegattensplitting? Oder höhere Steuern für Besserverdienende?!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Grish
Grish:

...

 
22.05.20 17:24
@walter.eucken

Den Passus wo der Lufthansa bzw. ihren Aktionären schnelle UNEIGENNÜTZIGE Hilfe versprochen wurde, musst du mir aber nochmal zeigen...Schon lustig was hier manche für Vorstellungen von Staatsrettung haben. Staatsrettung ist der letzte Strohhalm und nicht der goldene Fallschirm!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... jannis83
jannis83:

Als Lufthansa nach Staats Gelder gerufen

2
22.05.20 17:24
Hat, war nicht abzusehen wann wieder geflogen wird. So wie es aussieht, werden die Urlaubsländer wieder öffnen. Meine Frage ist da, Personal wird eingespart, Piloten verzichten auf Gehalt, Airbus wird aufgeschoben mit bestellten Fliegern und Geld kommt rein wegen fliegen. Brauchen die Oberhaupt noch Geld und spekuliert der Aufsichtsrat das extra in die Länge zu ziehen um zu sehen ob es auch ohne geht bzw. nur mit kfw Kredit von 3mrd.
Für gute Antworten / Gedanken wäre ich sehr dankbar.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

123456

 
22.05.20 17:35
Ich glaube das kannst dir selbst beantworten.
Ohne staatliche unterstützung geht nix mehr.
Selbst spohr hat als alternative zur staatliche unterstützung  nur noch die inso ins spiel gebracht.
Ergo ist lh faktisch insolvent für mich auch wenn die noch nicht offiziell ausgesprochen wurde.Ein solventes ungernehmen ist lh unter den jetzigen bedingungen jedenfalls nicht mehr.
Schlauer durch Aua
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@minicooper

 
22.05.20 17:39
Nehmen wir mal die Theorie vom User jannis83 als Grundlage? Warum könnte es nicht auch so sein?
Wieviel EK hat die Lufthansa derzeit noch? Hat das mal jemand ausgerechnet?
Es wird schneller geflogen als viele geglaubt haben. Vielleicht reicht es ja vorerst um kostendeckend zu Fliegen? Kann man dies ausschließen?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

Wir werden es sehen 123456

 
22.05.20 17:44
Schlauer durch Aua
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

Jannis - absolut

 
22.05.20 17:44
Grüsse Dich,

richtig. Egal wie ich rechne Lufthansa würde locker noch 1 Monate durchhalten. Die könnten auch die Flieger mit 50% Abschreibung auf den üblichen Preis als Sicherheit hinterlegen.  d.h selbst Ende Juni hätten die noch 2bis3 Mrd Luft !

Das Problem ist nur die Bilanz trägt sich wohl bald nicht mehr.... wir haben ja noch langfristige verrückte Verbindlichkeiten in der Bilanz.

Mit dem Pilotenverzicht hätte die glaube ich die Zinsen für die Merkel AG finanziert.
die Piloten wollen ja ca 50% verzichten das wäre eine Einsparung von 500 Millionen Mit diesen würde LH vermute ich die Zinsen bedienen etc...

Mein Verstand sagt mir auch - da poken beide noch ! am Ende hat bis jetzt immer der Lobbyverband gegenüber der Politik gesiegt


Es wird noch interessant ob AIRBUS nicht noch Hilfen benötigt.... wenn die LH kippt, kippt glaube ich noch so einiges...
Ob die Merkel AG bewusst ist , mit was für ein Kostenfaktor die hier reden, vermute mal um die 50 Mrd...kostet der Spass… sicher.

Aber dem CEO würde ich so ein Zug zutrauen. Und wenn der AR und seine Führungsregie mitmacht, traue ich echt zu.
--> einfach Schutzschirm...wo ist das Problem.

Condor fliegt weiter... selbst Tickets kannst kaufen und bald starten die wieder.


Gruss Xpress !  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Grish
Grish:

...

 
22.05.20 17:45
@Jannis

bei kolportierten 4 Mrd Liquidität, geschätzten 1,8 Mrd, die für ausgefallene Flüge erstattet werden müssen und derzeit monatlichen Verlusten von 700-800 Mio, würde ich sagen: Ja, die brauchen das Geld.
Nur weil ein paar Flüge wieder angeboten werden, ist die Lufthansa nicht wieder profitabel. Das wird noch lange (Jahre!) dauern und viel Geld verbrennen bis die Lufthansa wieder schwarze Zahlen schreibt!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roothom
Roothom:

Das seh ich anders

 
22.05.20 17:56
"da gehts um den nennwert der aktien, der ist nämlich bei 2 euro irgendwas"

Aus der Meldung geht mE. hervor, dass der Bezugspreis dem Nennwert entsprechen soll.

Ansonsten würde der Satz " Kapitalerhöhung zum Nennbetrag je Aktie, gegebenenfalls reduziert nach Kapitalschnitt"

keinen Sinn ergeben. Dass die Aktien nominal zum Nennwert herausgegeben werden, ist selbstverständlich.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

Keiner weiß,

 
22.05.20 17:58
wie lange es bis zum Normalbetrieb dauert. Nur unter Normalbetrieb (Anzahl Passagiere
Wie vorher) wird der Kurs sich auf Vorcorona-Niveau erholen. Ich denke, die Verluste werden kurz- und mittelfristig deutlich weniger, weil es Konzepte zum Umgang mit Corona vor/beim/nach dem Flug geben wird und auch die an den Airports beteiligten öffentlichen Hände Interesse an asap Restart haben.
Je besser sich alles stetig und stabil Richtung Normalität entwickelt, desto weniger Macht und Einfluss wird der Staat auf LH haben. Die Menschen werden wie früher fliegen. Wer die Bilder gesehen hat, wieviele Menschen sich nach Sylt aufgemacht haben, der wird wissen, Menschen wollen in den Urlaub. Und die Urlaubsländer werden bereit sein, die brauchen die Einnahmen  

Seite: Übersicht ... 1727  1728  1730  1731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--