Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1618  1619  1621  1622  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.854.844 / Heute: 4.384
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -32,51%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gilbertus
Gilbertus:

LH flieg wie die Kraniche jetzt im Frühling

 
13.03.20 13:32

HALLO LEUTE, lustig, nein eher sehr traurig wie ihr einander bei Verlusten immer so ärgerlich "anfixt" wiez.B. Gestern wieder. Jede Medaille hat bekanntlich immer zwei Seiten. So kann man sich auch freuen wenn die Kanonen donnern (wie z.B. Gestern) und sofort günstiger ein. resp. zukaufen, heute jedenfalls habe ich darauf 15 % Gewinn.

LH ist und bleibt doch eine der erfolgreichsten Fluggesellschaft weltweit, also macht Euch nicht gleich i.d.H. Gut voraussehbar war übrigens auch dass diese Sparte gewaltig abstürzen würde, also dann ebenauch mal 1/2 bis 3/4 Eures Bestandes umgehend verkaufen, und so die Gewinne sichern.

Und einmal mehr lasst Euch um Himmels willen nicht von Euch völlig Unbekannten "Möchtegerngross-Narzissten Dummschwätzer", die welche die sich nicht schon Euch als seriös bewiesen haben dermassen beeinflussen, denn Gewinn kann nur gemacht werden was andere als Verlust dann verbuchen müssen.

Allen gute Fortuna und noch ein schönes WE

cool


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Pitman
Pitman:

Lufthansa

 
13.03.20 13:53
Ich glaube die Aktie steigt weiter, die Leerverkäufer müssen 10% zurückkaufen, und wir werden bestimmt bald Medikamente und Impfungen anbieten können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40478

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dawnrazor
Dawnrazor:

#40511

 
13.03.20 14:01
Also manchen Leuten kann man es auch echt nicht recht machen!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Realitätsverlust
Realitätsverlu.:

nicht nachthaltig

 
13.03.20 14:26
der bounce heut is  mit großer warscheindlichkeit nicht nachhaltig.. nach dem abverkauf   war eine gegenreation früher oder später zu erwarten...    

für mich war 10.50  mal ne gelegenheit für ne mini - short zockerpositions..  mal abwarten      (uund.. kein grund zur sorge  die LHA-sekte braucht keine angst  haben, dass ich die kurse drücke...  nur ein paar knock-outs... :D ) ;)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

USB

 
13.03.20 14:27
ich bin nicht Short gegangen, und ich werde auch nirgendwo Short gehen. Ich habe meine Meinung zum Aktienpreis, nichts mehr und nichts weniger. Ich kaufe die erst unter 7,99€, sonst kaufe ich die nicht! Es gibt aber auch ein WizzAir oder ein American Airline (beliebte Aktie in den USA) und auch andere überverkaufte Fluggesellschaften, wenn ich unbedingt eine Flugges. haben möchte.

Ich kann nichts dafür, dass manche die Aktie zu teuer gekauft haben! Für die ist jetzt Geduld angesagt, vielleicht werden die in einem oder zwei Jahren ihre EKs wiedersehen, und wer weiß, vielleicht werden die inzwischen sogar bisschen Dividende bekommen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Realitätsverlust
Realitätsverlu.:

@Berliner

 
13.03.20 14:55
du, is  auch völlig  legitim...  ich schreib auch nur meine sichtweise...   und die  Region um die allzeittiefs seh ich auch als kaufzone und werd mir da auch sicher ein paar LHA zulegen, sofern  der preis da nicht durchkracht.      ohne eine vielzahl von meinungen hätten wir keinen markt.

die bekannten herrschaften die her  flamen, pushed  und trollen sind halt einfach angepisst, weil sie  grad mächtig minus im depot haben...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Assetpfleger
Assetpfleger:

Technische Reaktion

2
13.03.20 14:56

Nach dem heftigen Kursverlusten der letzten Wochen gibt es nun eine techniche Gegenbewegung. Ich vermute stark, dass schon nächste Woche wieder der DAX weiter abstürzt und die Lufthansa dank ihrer großen Probleme noch mehr. 

Die Coronakrise steht erst an ihrem Anfang. Wenn man die gegenwärtige Ausbreitungsgeschwindigkeit einfach auf die nächsten 4 Wochen weiterrechnet werden wir in 4 Wochen 7.272.287 Infizierte ausserhalb Chinas haben. 7 Millionen Infizierte, 1,4 Millionen Schwerkranke und 210.000 Tote, das dürfte die Gesundheitssysteme vieler Länder zum Kollabieren bringen. In 8 Wochen dürfte es mehr als 1 Milliarde Infizierte weltweit ausserhalb Chinas geben. In 12 Wochen dürfte die Weltbevölkerung komplett infiziert sein. 

Die Folgen: Einreiseverbote, Flugverbote, stornierte Flüge, Wirtschaftsrezession werden die Lufthansa hart treffen. Die Bilanz von Corona für Lufthansa kann man erst Ende 2020 ziehen wenn die Quartalszahlen von Lufthansa für das Jahr 2020 vorliegen, dass heisst, falls es das Unternehmen dann noch gibt. 


Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Realitätsverlust
Realitätsverlu.:

assetpfleger

 
13.03.20 15:06
die von dir aufgezählten Zahlen würden aber vorraussetzen, dass keine containment maßnahmen gesetzt werden und das virus sich ungehindert  exponentiell verbreiten kann.  dass  massive containment maßnahmen jedoch erfolgreich  sein können, wenns sie strikt und ernsthaft durchgezogen werden  hat china gezeigt...     diese maßnahmen bedeuten jedoch ein mehr oder weniger still stehen des ganzen landes....    



ich seh hier  generell noch nicht den boden erreicht...  wenn sich jedoch ein abflachen der weltweiten infektionszahlen andeutet ->   ALL IN LONG (generell nicht auf LHA bezogen)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Assetpfleger
Assetpfleger:

Reaktionen der Politik

 
13.03.20 15:34

"die von dir aufgezählten Zahlen würden aber vorraussetzen, dass keine containment maßnahmen gesetzt werden und das virus sich ungehindert  exponentiell verbreiten kann.  dass  massive containment maßnahmen jedoch erfolgreich  sein können, wenns sie strikt und ernsthaft durchgezogen werden  hat china gezeigt... "


Bei der Bundesregierung sehe ich bislang keinerlei Absicht die deutsche Bevölkerung zu schützen. Länder wie China, Russland oder die Mongolei haben Regierungen die ein Interesse daran haben, Deutschland offenbar nicht. Russland und die Mongolei, die unmittelbare Nachbarn von China sind haben die Grenzen geschlossen und Grenzkontrollen eingeführt. Gesundheitsminister Spahn redet zur gleichen Zeit über "Offenheit" und "internationale Zusammenarbeit". Die Nachbarn Chinas haben nun weniger Infizierte als das viel weiter entfernte Deutschland, wo Grenzübergänge zu Fuß und per Bahn von China, ja nicht möglich waren, es also gereicht hätte das nadelöhr Flughäfen zu schliessen. Die globalisierungsbesoffenen Politiker Deutschland hinken mit ihren Maßnahmen immer 2 Wochen hinter der Realität von Corona hinterher. Im Januar wären Grenzkontrontrollen und Einreisstopps wichtig gewesen wurden aber nicht durchgeführt. Im februar hätte man zur Eindämmung Großveranstaltungen alle absagen müssen. Dies tut man im März wo das Virus sich schon in allen Bundesländern ungehindert ausgebreitet hat. 


Fazit: Nur in manchen Ländern wird effektiv eingedämmt, in Deutschland ist Selbstschutz angesagt. 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Ich bin investiert hier

 
13.03.20 15:45
glaube aber, dass das Unternehmen die Probleme erst bekommen dürfte. Wenn jemand fast ganze Flotte an Boden hat, dennoch Tourismusbranche ums Überleben kämpft, hat zu viel unproduktive Personal und zahlt sehr hohe Dividende dann kann der Staat nicht mehr da helfen. Das Unternehmen ist trotz Probleme zu hoch bewertet was auf manipulation hindeutet. Die Kurse über 5 € sind derzeit angesichts Jahrhundert-Krise nicht berechtigt. Es tut mir leid das zu sagen, das sind aber Fakten. habe hier 10 Tsd EURO investiert, bin zwar in Minus werde aber keine Stück aus der Hand geben solange Divi so hoch bleibt. Wenn das Unternehmen Divi streicht, werde ich alles schmeissen mit Verlust natürlich
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Teebeutel_
Teebeutel_:

Schaut euch

2
13.03.20 15:47
Russland und Taiwan an ja sogar Hongkong. Grenzen dicht und Kontrollen. Kollegin hängt in Jamaica fest, selbst dort wurden Fiebertests gemacht. Sie wollte nun nach NY und ihren 30ten feiern, kommt wohl nicht mehr rein, Flieger wird wohl auch gecancelt. Da Merkel von Grenzen ja nichts hält, bitte weiter schön die Teddybären verteilen und Corona weiterverbreiten.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dawnrazor
Dawnrazor:

Zum Beitrag zuvor

 
13.03.20 15:52
Ob mehr oder weniger Infizierte, die Zahl der Infizierten ist von Land und Land verzerrt da hier und da viel oder wenig gestestet wird. Man muss dann schon die Infizierten in Relation zu den tatsächlich Getesteten in Relation zu der Bevölkerungsgröße eines Staates setzen.

Und ja, internationale Zusammenarbeit ist NATÜRLICH wichtig.

Um das Virus SCHNELLSTMÖGLICH einzudämmen sehe ich nur eine Lösung, und die wäre ziemlich abgefahren: FFP3-Masken werden milliardenfach produziert, an jeden Haushalt verschickt. Niemand darf sein Haus ohne Maske verlassen, es drohen sonst Strafen. International umgesetzt. In 14 Tagen ist der Spuk vorbei.

Und da wir hier im LH-Thread sind: das würde auch inkludieren, das 14 Tage lang kein Flieger geht.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Trump hat mit Einreiseverbot für

3
13.03.20 16:00
alle 28 EU-Länder ist ein sargnagel für Lufthansa. Sorry aber bin der Meinung, das ist Absicht gewesen. Die Staatshilfen können zwar kurzfristig helfen, langfristig sehe ich hier das gleiche Szenario wie bei CoBa.
Ich habs Gefühl, die krise wird absichtlich hochgefahren damit der Staat alle Firmen teilweise übernehmen kann um später alles kontrollieren zu können. Darum habe ich Angst ums Geld.
Sie laden uns seit tagen im Markt und sagen das alles billig ist. mag sein, aber alle Firmen sind extrem verschuldet, das ich befürchte ein trick damit wir frisches Gekd nachschiessen. Später fahren sie alles auf Null. Die Unternehmen entschulden sich, wir verlieren Geld und unternehmen können wieder gesund neu anfangen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@USBDriver

 
13.03.20 16:05
Also bitte.
Ich werde persönlich, weil ich das rate mal mit Rosenthal Spiel nicht mitmache?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, tauche ich nicht nur auf, wenn es mit der  Lufthansa bergauf oder bergab geht.
Und ich soll ein Marktschreier sein?
Lächerlich.
Genauso lächerlich, wie eine derzeitige seriöse Einschätzung der Lage.
Und das einem dann evtl. mal der Kamm schwillt, ist wohl nachvollziehbar.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Highstakes

 
13.03.20 16:09
"Ich habe schon gehört aus regierungsnahen Kreisen dass ab Montag so gut wie alle flugzeuge am Boden bleiben werden. Wenn das stimmt wird das ein Gemetzel. Kredite hin oder her."

Vorsicht lieber User Highstakes.
Das sind schwerwiegende Behauptungen . Sowas kann auch ganz schnell in die Hose gehen, wenn man solche Behauptungen aufstellt. Dafür ist das Thema viel zu sensibel.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

Assetphleger

2
13.03.20 16:16
Bevor mich die frustrierten Pusher-Herren anmachten, schrieb ich:

"Ganz simpel: die kommenden Q Zahlen werden so tief rot wie noch nie. Was glaubst du, wie die Börse auf die dann reagieren wird? Und sorry, auf eine Depotleiche hätte ich keine Lust."

Wie du sagst:
"Die Folgen: Einreiseverbote, Flugverbote, stornierte Flüge, Wirtschaftsrezession werden die Lufthansa hart treffen. Die Bilanz von Corona für Lufthansa kann man erst Ende 2020 ziehen wenn die Quartalszahlen von Lufthansa für das Jahr 2020 vorliegen, dass heisst, falls es das Unternehmen dann noch gibt."

Die Einreiseverbote, die Flugverbote (es werden noch welche dazu kommen! davon gehe ich stark aus!), stornierte Flüge  TREFFEN die Lufthansa schon JETZT hart, und nicht nur! Eine TUI oder andere Reiseveranstalter sind davon auch extrem betroffen!

Trotzdem kommt der 123456a (anscheinend einer der ganz wenigen, der Ahnung von der Börse hat … Ironie*off) und schreib:
"Oder bist Du vielleicht im Vorstand und verfügst über Insiderwissen?"

MUSS einer der CEO bei der Lufthansa sein, damit er bei der aktuellen schweren Lage mit ganz schlimmen Zahlen rechnet? Nein, muss man nicht. Und auch wenn das Cargo Geschäft veräußert wird, und der Kerosin-Preis noch paar Monate günstiger als vorher bleibt, und sogar die staatliche Unterstützung dazu kommt, wird die Gesellschaft operativ sehr schlechte Zahlen präsentieren. Ihr Pusher, mit vermutlich mega hohen EKs, die euch gezwungenermaßen in diese Aktie verliebt habt, unterschätzt aber ganz stark die Konsequenzen dieser Krise!

Ich frage mich, ob die Pusher auch glauben, dass gerade der Aktienkurs vieler anderer Fluggesellschaften nur wegen der Zocker und LV am Boden ist?

Wir werden es sehen! Das Internet vergisst nichts!

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

123456a

2
13.03.20 16:23
#40527

Versuch mal eine Anzeige wegen solcher Gossips bei Ariva, in einem der zahlreichen Lufthansa-Threads, zu erstatten! Die Staatsanwaltschaft lacht sich tot! Glaubst du im Ernsten, dass die Nichts besser zu tun haben, als sich mit so einem Scheiß zu beschäftigen? Du kannst denen gerne auch eine Kopie deiner Lufthansa-Depotposition geben ;-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Berliner

 
13.03.20 16:26
Weißt Du warum es so einfach ist Euch bloß zu stellen?
Wenn Ihr wirklich Ahnung hättet, würdet Ihr auf erst gemeinte Fragen eingehen. Dann könnte man auch vernünftig diskutieren.
Aber darauf gar nicht einzugehen, zeigt wirklich keine Größe!


Na wieder was wäre wenn Stunde?
Oder bist Du vielleicht im Vorstand und verfügst über Insiderwissen?
Es gibt soviele Interessante Dinge.
1.Ölpreis
2.Cargo Geschäft
3.Staatliche Unterstützung/ Verhandlungen laufen
4. Wie geht's mit den Slots unserer Lufthansa weiter? Dort gibt es derzeit auf Verhandlungen.
5. Lufthansa Technik Verkauf nicht abgeblasen?
6.Engültige Zustimmung zum LSG Verkauf
7.usw.
8.usw.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DerBärliner
DerBärliner:

Berliner

 
13.03.20 16:26
Ich sehe das wie du... vor allem... die staatshilfen sind ja keine geschenke.. abgesehen vom kurzarbeitergeld will der staat die gelder auch zurück... da wird es eng für die dividenzahlungen in den nächsten jahren... und fakt ist.. ohne staatshilfe ist die airline bald pleite... und da ist der kurz noch extrem hoch und die fakten nicht eingepreist  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Berliner

 
13.03.20 16:27
Na wieder mal so eine Behauptung ohne Wissen?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Bravo Berliner

 
13.03.20 16:29
Obwohl ich investiert bin. EK liegt bei 10,95 € . Es scheint der Kurs ist billig was stimmt aber nicht. Habe voreilig investiert und weiß, dass ich da ein Fehler gemacht habe. Ich hoffe, Divi bleibt was aus meiner Sicht bei 10 % Wahrscheinlichkeit liegt. Das Coronavirus wird vom Staat genutzt um Assets der Firmen günstig zu kaufen. Die Krise ist sicher künstlich erzeugt mit diesem Ziel. Die Firmen sind überschuldet und brauchen Staatshilfen. Sie werden es auch bekommen aber müssen Rechte (Aktien) an Staat übergeben. Dann bleibt es wie bei CoBa. Alle große Firmen sind überschuldet und in der Zukunft können sie kaum positiv wirtschaften. Darum will der Staat überall einsteigen um Kontrolle erlangen..dann ist fie Firma faktisch ausser Kraft gesetzt. Nichts wird ohne Staat mehr möglich.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

USB Driver

2
13.03.20 16:33
#40510

eine Erklärung dafür wäre:
das sind mega frustrierte User, die diese Aktie überteuert gekauft hatten … Stolze Eigentümer von toten Kapital, gerade jetzt, wo die Börse zur Gelddruckmaschine werden könnte! Und dann werden alle User angemacht, die halt einer anderen Meinung sind, wie z. B. ich, der die Aktie momentan nicht kaufen würde, weil ich sie für die die jetzige zeit viel zu teuer finde!

Leute, ihr könnt doch extra, noch 1 Puscher-Thread eröffnen, und dort euch die ganze Zeit trösten!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Realitätsverlust
Realitätsverlu.:

123456a

 
13.03.20 16:33
bei dir is hopfen und malz verloren...    schreib doch lieber mal wieviel dein depot aktuell im minus ist mit deinen ganzen LHA nachkäufen...  
dunning kruger at its best.


so LHA 9.50€   last resistance... wenn die nicht hält ....   gibts ne notlandung...  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@DerBärliner

 
13.03.20 16:35
So so. Unsere Lufthansa ist bald pleite.
Wieder mal eine fundamentale Analyse. Wo warst Du eigentlich die letzten Jahre?
Ach fast vergessen. Warst ja noch vor kurzem selbst investiert ;-)
Man man. Ohne Worte.

" DerBärliner: MM41 03.02.20 12:01#39716  
ich bin raus... steige dann wieder ein.. gehe aber davon aus das der kurs der lufthansa auch weiter unter druck stehen wird... bis dahin warte ich ab.."


Seite: Übersicht ... 1618  1619  1621  1622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--