Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.853.340 / Heute: 2.881
Lufthansa 6,696 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -32,51%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mrdesaster
mrdesaster:

Drei Hiobsbotschaften

 
29.08.14 08:48
1: Streik

2: Eben kam adhoc, dass der Vulkan Island ausgebrochen ist

3: Am WE kommen wohl neue Sanktionen für Russland.Diesmal wird die Antwort von Russland mE  u.a Flugverbot über Russland lauten



Nächste Woche deutlich unter 10 ?

Meine persönliche Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mrdesaster
mrdesaster:

island

 
29.08.14 08:49


Island: Vulkan Bardarbunga ausgebrochen


Reykjavik – Nach mehreren Erdbeben ist in der Nacht zum Freitag der isländische Vulkan Bardarbunga ausgebrochen.
Der Luftraum über dem größten Vulkan des Landes wurde geschlossen, wie der Zivilschutz mitteilte. Allerdings sei zunächst keine Vulkanasche ausgestoßen worden, hieß es von den Behörden.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mrdesaster
mrdesaster:

Quelle

 
29.08.14 08:49
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... ingope
ingope:

Vorbörslich im Plus ?? Wat is los ?

 
29.08.14 08:54
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Bursar
Bursar:

Isländischer Vulkan Bardarbunga ist ausgebrochen

 
29.08.14 08:58
Na super, jetzt ist auch noch der Bardarbunga ausgebrochen.
de.nachrichten.yahoo.com/...bunga-ausgebrochen-063321560.html
Das sieht kurzfristig nicht gut aus für die LH Aktie.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... donnyboy
donnyboy:

....

 
29.08.14 09:40
Montag wollt ich nach Nizza paar Tage relaxen.mit LH über FRA oder Swiss über ZRH oder Air France über CDG.Empfehlungen?preislich alle aehnlich,wobei LH doch noch etwas teurer is,..
Swiss wäre attraktiv wegen duty free.

Aber kein Bock Montag in Streik reinzukommen falls die es sich am We mal wieder anders ueberlegen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AktienBaby
AktienBaby:

#31

 
29.08.14 10:06
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AktienBaby
AktienBaby:

die 13

 
29.08.14 10:13
soll heute getestet werden
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Bursar
Bursar:

Mein neuer Kauforder ist

3
29.08.14 10:38
gültig bis zum 31. Dez 2014 mit Limit €7,99 !  
Dies ist keine Kaufempfehlung und keine Anlagenberatung sondern nur meine ganz persönliche Meinung.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Mosias
Mosias:

Nun,

 
29.08.14 10:53
ich habe heute bei 13,11 nachgekauft.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Horst1974
Horst1974:

Wünsche

 
29.08.14 11:14
@Bursar: Ich würde Dir persönlich wünschen, dass Du zu diesem Preis an die Aktien kommst. Mir persönlich wünsche ich aber nicht den Schmerz, durch den ich gehen muss, wenn meine Aktien nochmal so wenig wert seien sollten. Ich halte weiter, weil der Kurs derzeit sehr stark (geo)-politisch getrieben ist und man in solchen Situation gar nicht so schnell gucken kann, wie der Wind dreht. Kommt das Streikverbot für die VC und andere Splittergewerkschaften (durch gesetzliche Aberkennung des Tarifstatus) und die Streichung der Luftverkehrssteuer, kann es sehr schnell wieder steil nach oben gehen.
Derzeit ist es aber korrekt, dass die Tendenz klar nach unten geht. Aber die VC schaufelt ja grad fleißig an ihrem eigenen Grab.

Was ich den Piloten wünsche, darf ich hier nicht schreiben, da mein Beitrag sonst gelöscht wird.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bayern88
bayern88:

Wunschkonzert Lh

2
29.08.14 11:32
Wenn jeder seine Wünsche äußern darf! O.K. Hier meines: Fall auf 1 €. Ich kaufe mit meinem gesamten Vermögen so viele Aktien wie möglich. Anschließend geht es auf 20 € hoch. Ich verkaufe und tausche gegen eine Insel in der Karibik. Spekulation ist ja ein Kinderspiel.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AktienBaby
AktienBaby:

#34 @busar

 
29.08.14 12:38
wenn du davon überzeugt bist, kannst nebenbei mit diesem zerti noch ein paar euro machen http://www.ariva.de/CZ6SPL
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Bursar
Bursar:

Die lieben Piloten

3
29.08.14 12:45
tun mir menschlich gesehen eigentlich Leid.
Ich kenne viele Piloten von US Air und United. Habe früher viel mit Boeing und Douglas zu tun gehabt. Kenne US military pilots die F16 und zb Boeing C-17 geflogen sind. Die jungs lieben das fliegen und sind gute Freunde geblieben.
Viele Amerikanische commercial pilots kommen ex military und sind wirklich gute Piloten. Fliegerisch beherrschen die ihr Gerät in allen möglich "out of limit" Lagen. z.B Chesley Burnett „Sully“ Sullenberger III der zeigte wie man fachmännisch eine A320 ohne Schub auf einem Fluss landet. Das ist Erfahrung. Auch er hatte ein military Vergangenheit.
Viele LH Piloten hingegen werden nach ganz bestimmten LH Kriterien schon in jungen Jahren rekrutiert. Sie werden ganz nach dem Geschmack der VC geprägt und geformt. Schon am Tag der bestandenen Eignungsuntersuchung erfährt der NFF, dass er von nun an zur Creme de la Creme gehört. Ab da wird die Elite-Denke vor gelebt und indoktriniert. OK, es gibt auch studierte Piloten, klar. Doch eine handfeste Ausbildung mit Studium wird oft mit Argusaugen von nur "lizenzierten" Piloten-Kollegen gesehen.

Was ist der bessere Weg, ex-military Pilots oder "groomed" gewerkschafts LH Corporate Pilots?
Fehlerlos fliegen / landen diese Gattung von VC Piloten auch nicht, siehe MD11 in Jiddah. www.airliners.de/...lussbericht-bestaetigt-pilotenfehler/26508
Vielleicht ist es die Mischung, die es aus macht.

Jedenfalls müssen die VC organisierten Piloten in Deutschland endlich aufwachen und sich der wirtschaftlichen Realität in Europa stellen. Meiner Meinung nach hat der Lebensstandard in Europa seinen Zenit bereits überschritten. In Asien und den Emiraten z.B wächst er hingegen schneller.    

Die Piloten leben in ihrer eigenen nicht ganz einfachen Welt. Viel Geld führt eben doch nicht zum glücklich sein. Fremd gehende zu-hause gebliebene Ehefrauen können Sorge bereiten. Indiskrete Stewardessen die sich einen Piloten angeln wollen, auch. Langeweile im Flug und sich nur als fliegende Radiostation über dem Atlantik fühlen hilft nicht wirklich. Schräge Arbeitszeiten sind problematisch im sozialen Umfeld. Ständiges Jetlag verleitet zum Alkohol um schlafen zu können. Ständige Angst den nächsten Check zu bestehen und dann auch noch die Ungewissheit / Angst ob der eigene Körper das Medical übersteht.
Das ergibt zukunfts-Angst zb was passiert wenn es auf einmal vorbei mit der Fliegerei ist. Was dann? Dann muss man auf dem Boden zu "normalen" Gehältern weiterarbeiten.... weil es keine Alternative gibt.
Anders bei uns Aktionären. Oder normale AN die eine gute Ausbildung haben, die können sich sehr wohl Alternativen eröffnen.
Ich beneide Piloten wirklich nicht.

PS: die €7.99 waren gar nicht so lange her. Und zwar am 4 Juni 2012.
investing.businessweek.com/research/stocks/...sp?ticker=LHA:GR
Und, Carsten Spohr hat sich am 24. Mai 2012 ganze 5000 Stück LH Aktien für €42250.- gekauft.
www.goyax.de/lufthansa-Insidergeschaefte
_________________
Nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung oder Anlageberatung.






Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

für 20 € kriegst no koa Insel, wär nur 7 € Gewinn

2
29.08.14 12:50
da musst wahrscheinlich scho auf 100 bis 200 € im Kurs  hoffen  und tausende von Aktien haben,
dann bekommst vermutlich  schon was kleines verwildertes.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Bursar
Bursar:

@ AktienBaby

2
29.08.14 12:50

Danke für den Tipp. smile

Vor 10 Jahren war ich mit Hebel gerne unterwegs. Ich habe leider viel viel Geld damit verloren und bin nun vorsichtiger geworden. Besser ist "value" in meinen Augen.


Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

billiger is, du fliegst mit LH auf irgend a Insel

3
29.08.14 12:51
machst da Urlaub und haust wieder ab.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... FairSpirit
FairSpirit:

Klingt doch vernünftig ...

2
29.08.14 15:33

Man streikt also für Mitarbeiter, die noch gar nicht fliegen; diese potentiellen Mitarbeiter haben immer noch die Möglichkeit, dann eine andere Air-Line zu bevorzugen. Behauptete in diesem Forum niicht einmal ein user, dass er jahrzehntelang für seine Frühverrentung Geld eingezahlt hatte? Hiermit wird der Unwahrheit überführt.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 752516
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... FairSpirit
FairSpirit:

Korrektur

 
29.08.14 15:34
Lies Hiermit wird er der Unwahrheit überführt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

habe wieder nachgelegt....so billig

 
29.08.14 16:14
Muss man einfach zuschlagen.
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nordküstenbau
nordküstenbau:

Lufthansa & Dax long

 
29.08.14 16:17
allen ein schönes WE
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

wahnsinn die perle....lol

 
29.08.14 18:03
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bayern88
bayern88:

Lufthansa´s Zukunft:

 
30.08.14 00:40
Der Kurs steht lt. Medienberichten aktuell so tief wegen des bevorstehenden Ausbruchs des Vulkans und eines Streiks(Germanwing) bzw. Androhung weiterer der Pilotengewerkschaft. Darauf hatte ich heute, ganz spontan, eine gute Nachricht abgeleitet. 1.) Vulkan wird wohl wieder in eine Ruhephase übergehen. 2.) Streik wird nicht ausgerufen um arbeitslos zu werden. Sollten also beide Ereignisse in den gegensätzlichen Zustand übergehen, könnten dementsprechend die Ängste der Anleger eine börsenbekannte Wandlung vollziehen. Wer heute entsprechend gehandelt hat, liegt m.E. nicht ganz falsch. Vor nicht sehr langer Zeit konnte man vermeintlich bei 20 € unbesorgt einsteigen. Ich spekuliere mal, dass es momentan angebrachter wäre. Ohne Euphorie und Gier bin ich heute ins Risiko gegangen, diese Gefühlszustände passieren meist in einer anderen Zeit.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... brokersteve
brokersteve:

Für mich ist der Kranich auch ein klarer Kauf

2
30.08.14 06:49
Die billigste Aktie im Dax, neben der Deutschen Bank, die ich auch für absolut kaufenswert halte.

1. Der Vulkanausbruch kommt nicht oder nur mit geringen Einschränkungen
2. Den Streik gewinnt mittelfristig das Management, weil spätestens, wenn sogar schon
   dieses Jahr, eine gesetzl. Regelung zur Tarifeinheit kommt.

Das Problem hat mit den beiden gewerkschaften GdL bei der Bahn und VC bei der Lufthansa zwischenzeitlich auch die Politik auf dem Schirm und auch schon einen Gesetzesentwurf angekündigt, das sogar von Frau Nahles. Es ist unsäglich und nicht hinnehmbar, wie hier einzelne Gewerkschaften ganze Unternehmen einschliesslich aller anderen Kollegen in Geiselhaft für ihre egoistischen, besitzstandswahrenden, völlig an de wirtschaftl. Realität vorbeischrammenden Einstellung, nehmen. Das heisst, die Gewerkschaft muss sich bewegen bzw. Hat letztmalig die Chance sich zu bewegen, ansonsten wird es ihnen komplett aus der hand genommen. Auch das Bundenverfassungsgericht ist von der gängigen Praxis dieser Gewerkschaften eher irritiert und wird die sogenannten Tarifeinheit sicher gutheissen.
Gleiches Recht für alle Arbeitnehmer und nicht einen irrsinnige Bevorzugung einzelner Gruppen.

Ich bin long, LH wird deswegen und der aktuell guten Luftverkehrszahlen, dem Wegfall der Luftverkehrssteuer (wird kommen angesichts der Übermacht asiatischer Fluggesellschaften), dem Sparprogramm, der zwischenzeitlich deutlich gesunkenen Kerosinkosten (grösste Kostenblock, höher als Personalkosten !) gegen Ende des Jahres wieder bei 20 Euronen stehen. Das wäre der faire Wert, 13 Euro decken nicht mal den Wert der Flotte abzügl. Schulden.

Meine persönliche Meinung.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... youmake222
youmake222:

Top-Verlierer Deutsche Lufthansa

 
30.08.14 12:59

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--