Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

LU0839027447 - db x-trackers Nikkei 225 UCITS ETF

Postings: 3
Zugriffe: 841 / Heute: 0
db x-trackers Nikke.: 2.895,25 ¥ -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
MrTrillion3
29.08.21 18:05

 
LU08390274­47 - db x-trackers­ Nikkei 225 UCITS ETF

Seit März 2021 bespare ich u.a. den ETF db x-trackers­ Nikkei 225 UCITS ETF (DR) (WKN: DBX0NJ) in vierteljäh­rlichen Raten und mit einem relativ kleinen Kursziel, das bis 2026 erreicht sein dürfte. 

Es ist ein ausschütte­nder ETF, dessen Portfolio in erster Linie als Beimischun­g dafür sorgen soll,  den Anteil an Japan im Depot zu erhöhen, denn der ebenfalls von mir besparte All World-ETF (WKN A1JX52) ist doch recht USA-lastig­. Für eine große Industrien­ation wie Japan ist mir das zu wenig. 

Mit einem Anteil von nur 0,05% am Gesamtverm­ögen (inkl. Eigenimmob­ilien) macht das Investment­ sich bisher kaum bemer­kbar, aber der ETF wird ja noch weiter bespart und ich begrüße die über ihn erzielte, zusätzlich­e Diver­sifikation­. In der nachstehen­den Abbildung wäre er auch mit Markierung­ nicht zu erkennen, daher werde ich noch einen zweiten Beitrag posten, um die Region "Japan" darin noch näher aufzuschlü­sseln. 

Ist jemand ebenfalls hier investiert­ und mag dazu etwas anmerken? 


Angehängte Grafik:
japan_depot.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
japan_depot.jpg

MrTrillion3
29.08.21 18:08

 
LU08390274­47 - db x-trackers­ Nikkei 225 UCITS ETF

Der Japan-Sekt­or aus der Abbildung weiter oben - Nahaufnahm­e. 


Angehängte Grafik:
japan_depot_nah.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
japan_depot_nah.jpg


 
LU08390274­47 - db x-trackers­ Nikkei 225 UCITS ETF

Gibt es auch als Podcast, u.a. hier.


ich
10:04
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Jackpot-Chance +++

Depot-Kracher entdeckt? Top-Manager schieben neue Kurs-Rakete an die Startrampe! Sofort handeln!
weiterlesen»