LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP

Beiträge: 2
Zugriffe: 8.450 / Heute: 1
Nordea 1 - Norw. 32,419 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -3,61%
 
LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP MrTrillion3
MrTrillion3:

LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP

 
29.08.21 18:58
#1

Seit Dezember 2018 bespare ich den Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP NOK (WKN: 987575) - damit ist er derzeit der älteste Fonds in meinem Depot.

Norwegen ist im ebenfalls von mir besparten, aber sehr USA-lastigen All Word-ETF nicht so hoch gewichtet, wie ich es gern hätte und so dient er mir in erster Linie als Beimischung, um daran etwas zu ändern. 

Bis Ende letzten Jahres hielt seine Performance sich nicht nur in Grenzen, sondern er schmierte so voll ab, daß er lange Zeit eines meiner größten Sorgenkinder war. Doch das Durchhalten lohnte sich: Heute steht er mit 66,86% im Plus. 

Eigentlich hatte ich vor, ihn bis 2025 weiter zu besparen. Doch als Thesaurier ist er eine Ausnahme von der Umorientierung in Richtung laufende Erträge, die ich Anfang 2021 für das Depot eingeläutet habe. Noch habe ich allerdings keine ausschüttende Alternative gefunden, also lasse ich ihn erst mal weiter laufen, bis dem - vielleicht - irgendwann mal so ist. 

Im Depot ist er aktuell so gewichtet wie unten abgebildet, s. gelbe Außenmarkierung:


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP 1271370
LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP MrTrillion3

LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP

 
#2
@Whell - falls Du eine ausschüttende Alternative findest, wäre ich dankbar für den Tipp... auch mir wäre sowas lieber, doch bei der letzten Recherche fand ich leider nichts, was mich überzeugt hätte. Ist allerdings auch schon ein paar Monate her...  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP-NOK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP MrTrillion3 MrTrillion3 19.09.22 19:32

--button_text--