Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

Beiträge: 1.608
Zugriffe: 339.501 / Heute: 9
LS telcom AG 4,28 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -13,13%
 
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

klar., aber der verkaufte ja sehr

 
29.10.13 18:18
marjtschonend, im Schnoitt täglich 1000 Stück.

Sicherlich könnte der heute nach Trendbruch sicherheisthlaber mal 5k oder gar 10k geworfen haben, wie andere Anleger in ihren geringeren Größen auch. Aber der wird sich die Kurse nicht selbst kaputtschießen. Das macht keinen Sinn.

Er hatte ja noch 156k vor 3 Wochen. Ich nehm mal an, jetzt hat er noch knapp 130-135k. Falls er vollständig verkauft, würde das noch ne Weile dauern, aber das sind ja keine wirklich problematischen verkäufe. Nehmen wir an, er verkauft jetzt halt 2k täglich, dann kann der Markt das auch problemlos aufnehmen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand y851
y851:

Market maker

 
29.10.13 18:40

Hallo,

ich hätte eine allgemeine Frage an die Profis hier: In Posting #513 schreibt der Biergott, dass eine Order vom Marketmaker platziert worden ist. Wie kann man erkennen, ob eine Order vom Marketmaker stammt oder von einem "echten" Investor?

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

hat der Fonds das so kommuniziert

 
29.10.13 18:44
oder reine Annahme?

(bin hier nicht investiert und versuche, den claim abzustecken)
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

also

3
29.10.13 19:00
1. Was den Marketmaker betrifft, sieht man das einfach, wenn man das Orderbuch ein paar tage beobachtet, da der MM auf beiden Seiten im Orderbuch mit der selben Stückzahl agiert und sie auch in einem gewissen Abstand zum Kurs hält.

2. Der Fonds hat das so nicht kommuniziert, aber man konnte sich das ja ausrechnen, aus den Aussagen in den beiden letzten Mitteilungen. Zumindest stimmt das mit den 1000 Stück pro Tag im Durchschnitt. Natürlich wird er aber nicht jeden Tag 1k verkauft haben. Es gab ja öfter mal 5k Blöcke im Ask. Die stammten sicherlich in den letzten Monaten von IFM.

3. Charttechnik sieht natürlich jetzt äußerst mies aus auf den ersten Blick. Mal sehn, ob wenigstens die 9,5 € halten. Wäre wichtig, denn sonst könnte das Ding auch bis etwa 8,2 € abstürzen. Da würd ich aber aufgrund der fundamentalen Bewertung spätestens fett investieren. Aber kurzfristig siehts blöd aus.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 658927
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

so, grade Test der 200 TL. Ich hab zu 9,36 gekauft

 
07.11.13 10:54
cashbereinigtes KGV von 10 fürs bereits beendete Geschäftjahr 2012/13 war mir dann doch zu verführerisch für ein Unternehmen welches seit Jahrend deutlich zweistellig wächst.
Fürs aktuelle Geschäftsjahr 2013/14 dürfte sogar das normale KGV bei 10,0 liegen bei zusätzlich 10 Mio Cash.

Da der Einbruch aus meiner Sicht rein charttechnische Gründe hatte, nutze ich das Kursniveau jetzt zu Käufen. Zudem sind die charttechnischen Indikatoren ja jetzt auch stark überverkauft.


LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 661757
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Small Cap 2010
Small Cap 201.:

Hm stimme dir ja eig.

 
07.11.13 11:00
zu das einzige was mich davon abhält ist, dass man schon länger keinen Großauftrag mehr vermelden konnte
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand CostAverage
CostAverage:

ist aber nicht von der Hand zu weisen

 
07.11.13 11:01

daß momentan Abgabedruck vorliegt. In der Zeit um 10.30 wurden mal eben 7.500 shares auf einen Schlag auf den Markt geschmissen, was über dem Tagesdurschnitt auf Jahresbasis (Xetra) liegt. Ist schon mal ne Ansage. 200T Durchschnitt mal eben durchbrochen. Vermutlich liegts ja an IFM, die zuletzt ja noch über 156.000 shares hatten und vermutlich weiter reduzieren

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand onkel james
onkel james:

Zu 9,5 endlich LS Telcom bekommen...

 
07.11.13 11:19
Monatelang hinterhergerannt, jetzt aber dabei.

Zwei weitere Orders, falls Charttechnik mitspielt deutlich tiefer gesetzt und wird
dankend entgegengenommen.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand pinktrainer
pinktrainer:

Na toll,

 
07.11.13 11:32
20% Absturz, und die IR wg. Krankheit nicht besetzt!
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Trendscout
Trendscout:

20% ?

 
07.11.13 11:42
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

na ja,

 
07.11.13 11:50
was den Großauftrag angeht, wieso müssen denn immer Großaufträge gemeldet werden. Das ist doch subjektiv, wann ein Auftrag ein Großautrag ist. Hab LST vor Wochen zu dem Thema mal angeschrieben. Die meinen, dass sie sogar auch größere Aufträge ablehnen können, wenn sie ihnen zu risikoreich oder margenschwach erscheinen. Mir gehts jedenfalls eher darum, auch durch viele kleinere Aufträge wachsen zu können.
Nicht desto trotz wird natürlich durch die sehr hohe Basis der Auftragsbestand erstmal fallen, da es letztes Jahr halt diesen riesigen Auftrag gab, der den AB so stark ansteigen ließ. Nur weil der AB fällt, heißt das aber nicht, dass LS telcom nicht mehr wächst. Der AB ist immernoch deutlich höher als der Jahresumsatz. Dazu kommt, dass ein Großteil mittlerweile gesicherte Wartungserlöse abdecken.

Und was die heutige Verkäufe angeht. Die 7500 Stück waren genauso StopLoss wie vor vor einer Woche als es innerhalb einer Sekunde von 11 € auf 10,5 € abwärts ging, weil der Uptrend gebrochen wurde. Heute wurde halt das letzte Verlaufstief gebrochen. Da dürften bei etwa 9,8 e jede Menge SL im Markt gewesen sein.

Also ich hab auf diesen Ausverkauf in den Bereich um 9,5 € schon länger gewartet. Und die Umsätze sind nun wahrlich nicht hoch genug,um daraus etwas fundamental Negatives zu schließen. Wie gesagt, klar wird der Auftragsbestand wieder etwas gefallen sein, aber immernoch deutlich über den Jahresumsätzen liegen.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Small Cap 2010
Small Cap 201.:

Hört sich gut an

 
07.11.13 12:06
was die IR dir da erzählt hat.......könntest du vlt. ein bisschen mehr von dem Gespräch erzählen?
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

war mehr ne E-Mail, aber darin

3
07.11.13 12:21
gabs wenig konkretes.

ich hab versucht, der IR einiges rauszukitzeln, aber so eine seriöse IR hab ich noch nie erlebt. Die hat auf die Fragen, die sie nicht beantworten darf (wegen Mitteilungspflicht gegenüber allen Aktionären) auch entsprechend geantwortet. Bei den Fragen, die man beantworten konnte, gabs für mich eigentlich auch nichts neues. Man meinte halt, man prüft beispielsweise auch immer mal wieder Übernahmen, aber konkret steht da derzeit nichts an, und man wolle ein gewisses Cashpolster ja auch immer für die Vorfinanzierung der Großprojekte vorhalten. Ich geh allerdings davon aus, dass man durchaus anorganisch wachsen wird, wenn sich die Gelegenheit bietet, denn Ende 2014 dürfte der Cashbestand bei etwa 12 Mio € liegen. So viel muss man zur Vorfinanzierung auch nicht bereithalten. Und wenn man nicht anorganisch wächst, würde das bedeuten, dass LST zumindest einen Teil des Cashbestands für Aktienrückkäufe oder höhere Dividenden verwenden könnte. Die Dividende sollte man übrigens auch nicht vergessen, wenn man an ein Investment denkt. LS tecom hat die letzten jahre immer um die 30% des Überschusses ausgeschüttet. Wenn man dabei bleibt, dürfte sich die Dividende auf 0,25 € in diesem Jahr und 0,30-0,35€ im nächsten Jahr erhöhen. Immerhin eine nicht ganz zu verachtende DIV-Rendite.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

top solide

 
07.11.13 13:23

imho ist das Unternehmen mehr als top solide. Mobile Kommunikation ist einer der Märkte für die Zukunft (Nicht nur wg. Merkels Handy). Weltweit besteht eine Menge Potential für Aufbau und Verbesserung diesbezüglicher Infrastruktur. Dienstleister LST ist international gut aufgestellt und hat viele gute technische Kernkompetenzen. Irgendwie ist der Laden aber auch ein wenig langweilig. Keine Luft für Phantasie - technikgetriebenes Management. zu wenig Getrommel für die Aktie (liegt vielleicht auch an der Kundenstruktur wie bspw. Militär, etc.) Übernahmen um anorganisch Wachstum zu generieren sehe ich eher nicht. Passt nicht zur Strategie und hätte auch schon längst mal passieren müssen. Das Geld verwenden Sie sicherlich eher, um in technische Kompetenzen zu investieren (bspw. durch einen Großauftrag um dadurch Wissen aufzubauen).

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

seh ich genauso Aktionäär, wobei LST ja

 
07.11.13 15:07
durchaus in nicht allzu ferner vergangenheit anorganisch gewachsen ist. Also völlig ausschließen will weder ich das noch die IR.
Aber du hast schon recht. Grundsätzlich passt eine größere Übernahmestrategie nicht zu LST. man ist in den letzten 5 Jahren ja auch so um mehr als 20% p.a. gewachsen.  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand pinktrainer
pinktrainer:

Entwarnung?

5
08.11.13 09:34
Ich bekam gestern noch einen sehr netten Rückruf der IR:
Man sieht keine fundamentalen Gründe für den Kursrutsch. Die hätte man auch melden müssen, wenn es sie gäbe. Der übliche Sprachgebrauch, die üblichen Hinweise auf die Infopflichten. Ansonsten sei man sehr zufrieden. Die Meldung der Zahlen wird nicht vorgezogen, sie werden ja gerade zusammengestellt, man kennt sie selbst noch nicht.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand al_sting
al_sting:

@ Pinktrainer: Danke für die Weiterleitung!

 
08.11.13 09:47
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand 2141andreas
2141andreas:

#541

 
08.11.13 09:55
sehr informativ !

hb mich mit 9,475 noch reingetraut ... falls es noch weiter down geht .. 1x würde ich noch reingreifen denke ich

weil ja echt keine News da sind

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Small Cap 2010
Small Cap 201.:

Orderbuch nach oben nun wieder

 
08.11.13 11:05
sehr dünn, kann schnell über 10 gehen
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand biergott
biergott:

jep... Konso wohl durch.

 
11.11.13 16:10
Nun muss aber noch ein Schlusskurs über 10,40 Euro her, um sie zu vollenden. Stücke sind wahrlich nicht viele im Angebot.....

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand biergott
biergott:

Glückwunsch an alle,

 
11.11.13 16:21
die um 9,50 mutig waren, klasse! Und Kat kauft quasi am Tief..... *nerv*

;)))
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

hab nich nur am Tief gekauft, auch schon bei 9,65€

 
11.11.13 16:38
Muss jetzt aber wirklich möglichst über 10,4 € gehen, sonst muss man einen erneuten Test der 200 TL auf der Rechnung haben. Fänd ich aber auch nicht das schlechteste, wenn wir vielleicht nächste oder übernächste Woche nochmals bis 9,5-9,6 runtergehen und dort einen Doppelboden bilden. Muss aber auch nich sein. :))
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand biergott
biergott:

ASK schon 10,35.....

 
12.11.13 09:45
könnte klappen heute. Auch schon 3k Umsatz, relativ viel für 30 Minuten....
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

oder auch nicht

 
12.11.13 11:12

in 5 Minuten 3,5 k verkauft.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand biergott
biergott:

jep....

 
12.11.13 11:14
dann dauerts noch... spätestens zu den zahlen (planmäßig 29.11.) sollte Bewegung reinkommen....

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LS telcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 1.607 LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha Bezugs_Recht 11.04.23 17:05
  2 tipp des Monats ansheff Obelax 16.02.13 22:25
  33 LS TELCOM: aus dem Depot ... Robin AngelaFerkel 24.09.12 22:09
4 29 LS Telcom als Cash Parkplatz Shortkiller Katjuscha 03.08.12 17:01
  19 LS Telcom - Tr.chance newtrader2002de Sitzfleisch 08.04.06 11:43

--button_text--