Löschung

Beiträge: 62
Zugriffe: 12.523 / Heute: 4
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28

Löschung Xarope
Xarope:

doch noch was

2
06.10.23 20:11
#29
Ok eins muss ich noch los werden.

Hab gerade vom delisting gelesen.

Und da kam mir gerade in den sinn das noch einer, innoffiziell, empfahl 1% kurzzeitig zu kaufen für irgendwelche verlustvorträge, die steuerlich anders anrechenbar sind.
Diesen vorschlag, zu einer unsicheren zeit fand ich schon komisch, aber im hinblick dieses schnellen delistings hat es nochmal ein besonderes schmäckerl.
Löschung Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

2
06.10.23 21:22
#30
Wir wollen auch den Larry nicht vergessen, der rechtzeitig gewarnt hatte.
Aber er war nur ein Rufer in der Wüste.

lerry: Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe
Guten Morgen liebes Steinhoff-Forum,

Mitte Januar dieses Jahrs habe ich die Steinhoff-Aktie, als diese um etwa 90% einbrach, auf den "Empfehlungen" von finanznachrichten.de mit einem Kurspotential von etwa 900% entdeckt. WOW dachte ich mir! Ich könnte aus einem Euro theoretisch 9 machen und was so stark gestiegen ist, muss ja auch wieder steigen. Der Kurs stand damals bei etwa 50ct. Ich war etwas skeptisch, habe mich ein wenig mit der Firma auseinandergesetzt und bin eine Woche später, nachdem die Aktie nochmal um 10% gefallen ist bei 45ct mit anfänglich "nur" 5.000 Euro eingestiegen. "Nur" deshalb, weil es in den darauffolgenden Monaten ganz andere Dimensionen angenommen hat.

Diese fiel anfangs dann etwas, ist aber innerhalb von einer Woche um 20% auf 55ct gestiegen. Den Gewinn habe ich dann auch realisiert. Ende Januar stand dann die Aktie dann wieder bei 45ct. Jetzt fing ich an, gierig zu werden. Ich habe fast mein ganzes, damals frei verfügbares Geld, in die Hand genommen und es in Steinhoff investiert.

Spulen wir jetzt auf Anfang April vor. Meine "Steini's" verweilten immer noch in meinem Depot und der Kurs lag mittlerweile bei 20ct. Ich dachte mir: "Das muss jetzt der Boden sein, weiter kann die Aktie ja gar nicht fallen." Also kam ich zu dem Entschluss nochmal nachzukaufen und habe bereits jetzt schon mehr in die Aktie gesteckt, als ich eigentlich jemals wollte. Mein EK lag nun bei 28ct, statt den anfänglichen 45ct. Wie wir aber unser aller damaliges Pech kannten, fiel die Aktie weiter und weiter. Bei ungefähr 11ct Mitte Mai habe ich nochmal nachgekauft. Ich war nicht mehr Herr über mich selbst und habe mittlerweile zu diesem Zeitpunkt 40.000€ auf diese eine Karte gesetzt. Mitte Juni hat sich Steinhoff dann bei 8ct eingependelt und über mehrere Wochen gehalten. Diese Gelegenheit nutzte ich und kauft ein allerletztes Mal nach und konnte meinen EK auf 17ct verbilligen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 280.000 Aktien und fast 50.000€ investiert.

Jetzt denkt ihr euch bestimmt "Hey, du hast doch einen EK von 17ct und die Aktie ist doch in den letzten Tagen super gestiegen und steht jetzt bei 21ct. Wie kannst du da fast 20.000€ verloren haben?" Die Antwort: Gier und noch mehr Gier.

Als der Kurs dann letzte Woche Montag auf 13ct gestiegen ist, war kurzfristig Partystimmung. Zwei Tage später, ist diese aber wieder verpufft und der Kurs stand bei 11ct. Nachdem Steinhoff nach jeder kleinen Kursrakete wieder abgesoffen ist und es sich als erneutes "Strohfeuer" erwiesen hat, kam ich auf die Idee, diese Kursschwankungen zu meinem Vorteil zu nutzen - ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Also habe ich folglich, nachdem die Aktie wieder zwei Tage hintereinander gefallen ist, letzte Woche am Mittwoch bei 11ct verkauft. Im ersten Moment war das allem Anschein nach dann auch die richtige Entscheidung. Der Kurs stagnierte weiter und ich konnte einen Tag später für das gleiche Geld 8.000 Aktien mehr zurückkaufen - ein Erfolgserlebnis, welches nach 6 Monaten kontinuierlichen Falls gut tat - richtig gut tat. Leider stellte sich dieser Daytrading-versuch im Nachhinein als mein schlimmster finanzieller Fehler heraus. Als Steinhoff vergangenen Freitag nämlich wieder gefallen ist, habe ich bei 9,7ct verkauft. Für ein paar Stunden war dies ebenfalls wieder mit Glück die Richtige Entscheidung und der Kurs fiel auf 9,3ct. Ich hätte jetzt 297.000 Stück zurückkaufen können - wollte aber 300.000 Stück haben. Am Freitag gab es dann, wie ihr ja alle wisst eine Minirakete auf über 11ct über welche ich mich eigentlich auch immer gefreut habe. Dieses Mal war es jedoch ein Albtraum, mit anzusehen wie der Kurs steigt und man nicht dabei ist. Dieser Freitag wäre meine letzte Gelegenheit gewesen, meinen Anfangsbestand vor dem "Trading" zurückzukaufen. Ich war jedoch so fixiert darauf, diese 300.000 Aktien zu besitzen, dass ich diese Gelegenheit nicht genutzt habe - mehr wollte und nicht zurückgekauft habe. Das Wochenende über war ich noch guter Dinge und redete mir ständig ein, der Kurs wird schon wieder auf 9ct fallen. Steinhoff hat, was Kursverfälle betrifft noch nie enttäuscht. Und somit nahm alles seinen Lauf. Die Aktie kletterte bis Mittwoch auf 12ct - was mir jedoch zu "teuer" war und am Mittwochnachmittag passierte es dann - das Restrukturierungsupdate wurde veröffentlicht. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da stand die Aktie schon auf 16ct. Ich hoffte noch einmal für 13ct rein zu kommen, jedoch war der Zug schon längst abgefahren. Der seit 6 Monaten heiß erwartete Freudentag wurde für mich zu einem der schlimmsten Tage meines Lebens.

Aus der ganzen Geschichte habe ich gelernt, niemals alles auf einen Karte zu setzen und dass es schlimmer ist, wenn man an der Seitenlinie steht und zusehen muss wie der Kurs steigt als Verluste zu machen und Leidensgenossen zu haben. Auch wenn es hätte schlimmer kommen können und Altaktionäre teilweise viel mehr verloren haben, ist es trotzdem zermürbend nach 6 Monaten Wartezeit und Geduld aufgrund mangelnder Selbstdisziplin und Gier so viel zu verlieren.

Ich bin mir sicher, dass auch viele die bei Steinhoff eingestiegen sind, schon davor mit anderen Risikoaktien spekuliert haben und den ein oder anderen großen Verlust erlebt haben. Wie seid ihr damit umgegangen und habt das ganze verarbeitet? Wart ihr auch schon mal in so einer ähnlichen Situation, habt zu früh mit Verlust verkauft und standet danach dann an der Seitenlinie als die Aktie kurze Zeit später wieder stieg?


Liebe Grüße
lerry
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Löschung AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

Übrigens...

 
09.10.23 09:42
#35
Ich hab mir mal das "Nel" Forum angesehen.
Es erinnert mich an tragische Art und Weise an die Steinhoff Foren.
Eine Firma, die seit beinahe 100 Jahren nicht profitabel ist, sich nur über Kapitalerhöhungen am Leben erhält, und in Techniken investiert, die aus Autos rollende Bomben macht.
Es würde mich nicht wundern, wenn viele Steinhoff "Investoren" dort ebenfalls vertreten sind, um so richtig reich zu werden...
Löschung relaxed
relaxed:

Besonders unsozial ist es,

3
09.10.23 09:58
#36
die Steinhoff-Verluste steuerlich geltend zu machen. Das ist Zocken auf Kosten der Allgemeinheit. Was könnte mit diesen Steuern alles für Kindergärten und Schulen finanziert werden, um die finanzielle Bildung zu stärken.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

Löschung Berliner_
Berliner_:

Andreas 108

2
09.10.23 15:46
#42

Dass sich Timor bei dir persönlich entschuldigt hat, finde ich sehr nett von seiner Seite, hätte ich nicht anders erwartet!  
Er ist halt ein netter Typ, leider sich auch so wie viele andere, von den Lügen-Propaganda-Pusher Videos des YT Möchte Gern Gurus beeinflussen lassen, und viel zu viel Geld in diese schon seit damals Pleitebude gesteckt, ohne SL ... und trotz zahlreicher Warnungen nicht rechtzeitig verkauft. Das Leben geht aber weiter, er hat aus der Geschichte viel gelernt und er wird in der Zukunft nie wieder so Blauäugig auf der börse unterwegs sein.

Löschung Berliner_
Berliner_:

Andreas108

2
09.10.23 16:00
#43
noch viel schlimmer finde ich aber die Pusherei der CVRs in den letzten Wochen!
Manche haben gehofft, dass sie dadurch die Aktie noch hochkriegen, aber so dumm ist doch keiner, diese Aktie wegen der CVRs noch zu kaufen. Im Gegenteil, die Klugen haben die losgeworden.

Ich fand es sehr erfreulich das Posting bzw. die Meinung vom prayforsteini,  ein ex- MegaPusher , über die CVRs zu lesen. Das aber u.a. weil er die Hilfsposts des LDR gelesen hat, und natürlich die wertvollen News des DerAktionär, der seit Jahren "Finger weg" geschrieben hat.

#13.968 (mit 7 Grünen bewertet!)

"Die CVRs sind doch nur Strohhalme
 
Da muss ich mich gerade selbst wach rütteln. Es ist doch naiv zu glauben, dass die Bande uns auch nur einen einzigen Cent gönnt. Das wird wieder so balanciert, dass jeglicher Gewinn ausschließlich in deren Tasche fließt. Ne, also da muss ich sagen lieber rette ich noch die paar Kröten."

Und er hat es geschafft noch für ca. 0,5Cent zu verkaufen! Hätte er das nicht gemacht, hätte er heute für die Aktie 84% weniger geld bekommen oder paar wertlose CVRs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47

Löschung AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@influ:

 
09.10.23 17:30
#48
Wie ich es schon oft gesagt habe: Die "besondere und einzigartige" Geschichte Steinhoff gab es bereits hundertfach in der Vergangenheit, und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.
Alles läuft genau gleich ab, nur die Firmen heißen unterschiedlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--