Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 615  616  618  619  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.039.045 / Heute: 1.165
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard-- wie haftet der aufsichtsrat ? 1

4
04.05.22 11:47
ttps://www.armid.de/news/detail/...on-dr-carola-rinker-und-dr-marc-liebscher

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung Herriot
Herriot:

wirecard--wie haftet der aufsichtsrat dazu 2

 
04.05.22 11:52
hier ein paar wdi anlegerstimmen zu dem artikel.....

1. AR haftet bspw., weil er (gemäß FT Berichterstattung) bereits im Nov. 2019 durch KPMG wusste, dass das Kerngeschäft unprofitabel war.

2. Nach Kenntnisnahme des geheimen Anhangs des KPMG-Reports im April 2020 hätte AR reagieren und Braun entlassen müssen.

·
14 Std.
Genau das, und sonst gar nich


Antwort an
@MarcLiebscher
und
@CarolaRinker
Noch im April 2020 hat der Aufsichtsratschef T. Eichelmann gesagt, Wirecard sei ein solides, hoch profitables Unternehmen. Genau darauf hin hat meine Frau sehr viel investiert. Damit ist er meiner Frau zum Schadensersatz verpflichtet

·
14 Std.
So sah es aus.
Eichelmann ist auch für die falsche Fährte verantwortlich!

keine gewähr auf richtigkeit...
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

Zu deinem Beitrag 15357

 
04.05.22 16:18
Wo sind sie ALLE untergetaucht?
Die Organisation des "Untertauchens" kostet viel Geld.
Ich denke, es ging nicht nur um "Geldwäsche".
Und die Rolle von diesen "Flüchtlingslagern" werden wohl auch immer "unterschätzt".
Die Frage ist doch, was sollte wirklich durch die Zerschlagung von Wirecard "vertuscht" werden.
Geldflüsse, Daten, Informationen ?

Interessant:
www.newyorker.com/magazine/2021/09/20/...isappeared-in-europe

@Meimsteph
Wie war die Aussage?
Ein Datenchaos wurde angeblich vorgefunden?
Die Auswertung der Daten vom letzten Quartal für 2019 sollte ja angeblich noch gemacht werden.
Wo ist diese Auswertung und von wem wurde sie gemacht?
Wo sind all diese ganzen Daten geblieben?
Wer hat als Nutznießer diese ganzen Daten ausgewertet oder ist im Besitz dieser Daten? Kundendaten?
Eine Auswertung muß ja erfolgt sein, sonst könnte man ja nicht sagen, Wirecard war unprofitabel und hätte nur Kredite erschwindelt.
Ich frage mich wirklich, hat E&Y die Testatverweigerung "selbst entschieden".


Löschung crossoverone
crossoverone:

@Herriot

 
04.05.22 18:27
Ja, der Aufsichtsrat achtet darauf, das die Firmenleitung alles
richtig macht und umgekehrt(...)
Frage mich, was soll da schon bei rauskommen? Letztlich ziehen
sie doch alle an einem Strang, wie in der Politik: Eine Krähe hackt der
anderen kein Auge aus.
Und wenn es Bspw. um die Gehälter geht - genehmigt sie der Eine - den anderen.
Mauschelei oder a la Korruptheit, was ist wohl das bessere?
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

liebscher der bärböck fan

2
04.05.22 19:15
sollte die Sache von hinten andenken. Welches Schdadensumme deckt die Versicherung eines ARs? Selbst wenn man denen was nachweisen könnte- ich glaube ja immer noch WDI war ertragsreiche Ag-dann könnte AR vielleicht 1 % der Schadenssumme ersetzen das wären eh 22  mio  
Löschung Herriot
Herriot:

zu crossoverone + meimsteph.

3
04.05.22 19:49
die frage auf ar- regress, so weit ich weiss laufen in at schon verfahren gegen wdi ar, für den vorstand braun und auch die restvorstände wurden oder liegen wohl managerhaftplicht vers. vor ,die sich auf ca. 100 mio belaufen sollen--die von wdi bedient bezahlt wurden, wenn man über ar-sitzungsprotokolle einen nachweis auf kenntnis das die wdi schieflage bekannt war zurückgreifen könnte, kann das wie in den fall braun evtl. bis zur privat insolvenz gehen..sehe aber auch i.m. was für uns zu holen, die justiz hat ja noch nicht mal einen der ar in u-haft genommen...
da hat es unser jan, wie ich heute lesen durfte besser....ab ende 2023 hat der haftungsmässig alles hinter sich, jeder handwerker muß 30 jahre auf verdeckte mängel wenn was passiert, bis auf die letzte unterhose alles hergeben...
Löschung Chico88
Chico88:

Hallo Leute

2
04.05.22 20:56
Leute, mir ist etwas aufgefallen:
On vista ist Teil der Commerzbank-Gruppe, und die Commerzbank ist gut informiert, da sie den Vorsitz im Gläubigerausschuss innehat.

Bei Onvista wird für Wirecard eine Dividende von 0,76 prognostiziert, normalerweise entspricht die Dividende dem Marktzins, also 2 %.

Wenn 0,76 2 % des Aktienwerts ausmacht, bedeutet dies, dass Onvista einen Aktienwert von 38 prognostiziert, während 0,76 1 % bedeutet, dass der Wert der Aktien 76 betragen würde.

:-)
Sicherlich ist Onvista gut informiert, da es zur Commerzbank-Gruppe gehört.
Löschung Chico88
Chico88:

:-)

2
04.05.22 21:01
www.onvista.de/aktien/Wirecard-Aktie-DE0007472060

dividende 2023 0,76

:-)
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard+ gerichtsverkündungstermin+ bilanzen

2
04.05.22 21:06
mal schauen was morgen 9h bei dem gerichtsverkündungstermin, auf nichtigkeit der wdi bilanzen heraus kommt oder ob man sich wieder wie üblich bei gericht mal wieder 6 monate mehr zeit läßt und vertagt..

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...05-05-2022/3645351/
Löschung Chico88
Chico88:

earning for share

 
04.05.22 21:12
keine Zufallsdaten zu sein scheinen, denn 2021 2022
sie setzen NULL
im Jahr 2023 Gewinn je Aktie 12,73 123M = 1,572B

:-) wir sollten uns erkundigen, woher sie diese Zahlen haben.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

chicco

 
04.05.22 23:20
ich hab das auch schon gepostet ; )  daran glauben  nur wir 2 ;) .
ich dachte ja auch nicht , dass ich mal 2 Euro Dividende für meine Gazprom bekomme ;)
wenn beides so käme- konjunktiv kann ich von meinen Dividenden leben  
Löschung CDee
CDee:

...

2
04.05.22 23:30
Ach ja Chico, ich wünschte, du hättest Recht. Leider glaube ich nicht mehr dran.  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

chicco

 
04.05.22 23:32
soweit ich mich erinnere sind das die prognosen von vor dem Crash .die stiegen kontinuierlich mit gewinn je aktie 2021 ca 5,70  2022 ca 7,90 und 2023 dann 12,90.   21 ,22 haben sie genullt 23 stehen lassen.

ich glaube nach wie vor die Bilanzen stimmten, die 1,9 bill waren da . ES GIBT JETZT NOCH aNGESTELLTE IN aSIEN : ob es aber wkl weiterläuft -----keine Ahnung . Wir werden sehen . ah ich bekomme natürlich keine 2 Euro Dividende für Gazprom ,sondern 240 Rubel ;)  
Löschung Question11
Question11:

Der Duterte

3
05.05.22 01:58
Also der Philipp. Präsident ist mit einer Deutsch-Amerikanerin verheiratet.. wusste ich nicht. Heißt wahrscheinlich auch nichts…
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@Question

 
05.05.22 05:14
Dieser "nette Herr" war ja schon sehr angep..... in der Videokonferenz mit der Dame, die ihm Belege für Konten in die Kamera gehalten hat.
So meine Erinnerung.
Ich denke auch, da war Geld. Wer hatte die Möglichkeit es als "nicht vorhanden" darstellen zu können ?
Die Treuhänder haben es wohl nicht in der Schublade liegen gehabt:)

Wahlkampf braucht eine Menge Geld.
Und dieser Tolentino ist mir auch nicht geheuer.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

von henry o sullivan

 
05.05.22 07:00
den man i n singapur festgenommen hatte hhört man genauso wenig wie von den treuhändern.der interviewte war der bankdirektor
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

de masi

 
05.05.22 09:01
postete letztens in etwa wdi wurde vor Aufklärung geschützt , weil es ja die Geheimdienstbude einer polit Richtung war

wenn wdi eine Geheimdienstbude war , dann waren es keine Luft sondern coverbuchungen
dann war das geld da.

entweder " geheimdienstbude "  oder bilanztäüscher
beides zusammen widerspricht sich

und ich glaube nicht geheimdienstbude für irgendeine Seite
diskreter FDL . der andererseits Regierungen natürl Auskunft gibt, muss er ja

bis Marsalek in Geschicke aktiv eingreifen wollte  
Löschung xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Wirecardbilanzen 2017-18 nichtig

2
05.05.22 09:41
m.focus.de/finanzen/news/eilmeldung_id_94345837.html
Löschung Hagüwa
Hagüwa:

Wirecard Bilanzen

 
05.05.22 09:53
Gericht erklärt Bilanzen für ungültig. Danach sind auch die Dividendenbeschüsse unwirksam.
Gerade im Netz gefunden (Neue Presse Coburg)
Löschung nouveau_riche
nouveau_riche:

Rückforderung der Dividende

 
05.05.22 09:59
Das droht nun, bin ja gespannt!

VG
NR
Löschung mrymen
mrymen:

Dividenden zurück = Höhere Insolvenzmasse!

 
05.05.22 09:59
Jetzt kommen ja wohl einige hundert Millionen an Dividenden wieder zurück in den Insolvenztopf...
Ober jedoch davon die "einfachen" Aktionäre davon profitieren???
Gehe mal nicht davon aus...
Aber wer weiß...
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

vll weil dann prüfer haftbar sind

 
05.05.22 10:19
aber vll muss das urteil nach braun prozess zurückgenommen werden. das ist so sinnvoll wie jaffes pergamentpapier  post an die kunden, dass sie die Hardware frankiert od unfrankiert an ihn schicken sollen  
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard heutiges bilanzen urteil

 
05.05.22 12:32
ich denke das urteil ist nach meinen laienhaften rechtswissen so richtig aber leute,es ist noch nicht endgültig also rechtswirksam es kann durchaus noch einspruch eingelegt werden...
ob jetzt wirklich alle dividenden von jeden und zu jeden zeitpunkt zurückgefordert werden ist noch offen... ich denke es wird der organisatorische aufwand gerechtfertigt werden müssen, für vielleicht 50 euro wird hier wohl jaffe sicher nicht tätig werden, es wird wohl eher die großen fondgesellschaften treffen zumal, was wurde den überhaupt für kleinanleger an dividenden gezahlt, das waren doch nur pfennige, die wdi-aktie war doch immer auf wertzuwachs ausgelegt....die frage war nur wie das zustande kam und wer da durch profitierte....
also warten wir mal ab
ra-rilp hat gerade dazu einen news-letter versandt-- bitte selbst die seiten aufrufen, da ich diesen hier nicht verlinken möchte.
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard bilanz urteil

 
05.05.22 12:48
ich wußte garnicht das es --nur-- um die su- von 47 mio geht in diesen verfahren, ich denke der aufwand  kosten für neue bilanzen die jetzt erstellt werden müssen.... jaffe und buchprüfer werden sich sicher freuen da diese ja auch nicht für gotteslohn arbeiten, was wohl, wie heißt esnoch so schön nach kosten übrig bleibt.....das werden wir wie immer sicher nie erfahren.
was eher wichtig ist das ey nachgewiesen konnte das ihre arbeit für fehlerhaft war und summen ohne prüfung bestätigt wurden....hoffentlich verlieren sie hiermit  noch weiter ihren kopf.....
und natürlich das braun + ar dieses alles noch mit ihrer unterschrift bestätigt haben.....
mal schauen mit welcher schadenssumme für wdi jaffe  jetzt ey in regress nehmen wird...

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...l-ey-dsw-101.html


Löschung Meimsteph
Meimsteph:

o sullivan

 
05.05.22 12:51
danke HB! www.police.gov.sg/Media-Room/News/...ges_relating_to_wirecard
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 615  616  618  619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.966 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:25
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--