Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 323  324  326  327  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.039.298 / Heute: 136
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung Chico88
Chico88:

@LucasMaat

 
31.03.21 02:28
Wir werden es herausfinden, wenn wir wissen, wie viel Geld nach dem Verkauf und den Zahlen von Agsto 2020 in der Kasse ist  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Löschung Chico88
Chico88:

@LucasMaat

 
31.03.21 02:33
Es kommt mir seltsam vor, dass andere Assets kaufen, um mehr Gewinn zu machen, und Wirecard verkauft
Zumindest wäre es nicht seltsam, bis es die 1,9B Büste abdeckt

Sie müssen immer bedenken, dass wenn ein Asset pòtre zur Bezahlung von Schuldzinsen für mich Gewinne abwirft, es im Interesse der Banken ist, es am Leben zu erhalten, weil es ihnen auch passt
Löschung Chico88
Chico88:

@LucasMaat

 
31.03.21 02:34
Wenn die Zahlen herauskommen, werden wir etwas wissen.
Löschung Question11
Question11:

Was mich schon länger beschäftigt

2
31.03.21 02:35
Es kam ja in einigen Berichten raus, dass Marsalek auch dann, wenn es ein Testat gegeben hätte, abgesetzt worden wäre, wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre.
Das wusste er wohl auch.
Was also, wenn er das Geld tatsächlich, wohlwissend, dass das Geschäftsmodell von Wirecard nur durch seine „Kreativität“ bestand, woanders hin umgeleitet hat, um sich Freiheit zu erkaufen und das Modell ganz normal fortzuführen...
Denn eins ist klar: die dreckigen Geschäfte und die Geldwäsche sind durch Wirecards Ende ja nicht beendet. Es macht sie nur jemand anders (oder eben auch nicht)  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

question

 
31.03.21 07:30
Wenn dann höchstens weil er musste, weil das Geld tatsächlich gefährlichen menschen,organisationen gehört.
Das Marsalek 1.9 milliarden klaute ,um sich selbst finanz Vorteil zu verschaffen ist unlogisch.

gehen wir davon aus er war gierig und hat sich mit Indien 50 mio abgezweigt . Das reicht einfach. Er war in covidTesst investiert,in Telegramm, in krypto-
All das für sich reicht einfach.
Man stiehlt nicht 1,9 milliarden ,um sich zu berreichern, denn jeder weiss man muss sich dann verstecken
man könnte das garnicht ohne von Geheimdienst geschützt zu werden.
da steckt mE schon viel meht dahinter, als finanz Vorteil
Assange ,oder der andere den Russland schützt , wenn man mal gewissen Status erreicht hat gefährdet man nicht sein leben in Freiheit um sich persönlich zu berreichern .
obwohl so stimmt es nicht  ganz.
Aber ich denke zB  dass die, die abgaswerte anpassten ,das nicht taten um sich persönlich zu bereichern.
Löschung Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Der große Fake

 
31.03.21 08:54
FYI, falls noch nicht bekannt.
Der große Fake – Die Wirecard-Story ist ab heute auf der RTL-Plattform TV Now verfügbar. Christoph Maria Herbst spielt den Wirecard-Chef Markus Braun.
Löschung Chico88
Chico88:

@Meimsteph

 
31.03.21 10:05
Wie auch immer, die Geschichte dreht sich um die Banken, ich wäre nicht überrascht, wenn sie auch in den 1,9 Milliarden Fehlbetrag verwickelt sind

Bei einem Konkurs geht es auch um ihre Gewinne.  
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard- ermittlungen zum film

 
31.03.21 10:17
die berliner Zeitung berichtet, ein Interview mit dem Wirecard filmemacher zu seinen erfahrungen in sachen wirecard ermittlungen, schön und interessant zu lesen...

www.berliner-zeitung.de/...t-auf-betrueger-reinfiel-li.149600
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph

 
31.03.21 11:21
Question hat es eigentlich schon so angedeutet.
Es ist ja so. Die kannten sich ja schon bevor Wirecard gegründet wurde. Die Verbindung ist ja das Beraterunternehmen Roland Berger.
Es war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen:   Man wechselt ja seine "Arbeitgeber". bekleidet dann wieder "Positionen". Die Verbindungen müssen ja nicht abreißen.
Alte Verbindungen sind ja stets der Grundkern eines "Aufstieges".
Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus.
Die Geschichte mit der Beratung und gleichzeitig der Wirtschaftsprüfung steht ja schon sehr lange in der Diskussion.
Ich frage mich eigentlich, wie konnte Wirecard diesen "rasanten Aufstieg" hinlegen?
Es hat vermutlich "Sponsoren" gegeben. Die Gelder der Bank sind eine Geschichte,
Das entscheidende für mich ist die "Werbung" für ein Unternehmen.
Was wäre dagegen zu sagen, wenn man versucht, die schon vorhandenen Verbindungen, langsam oder gleichzeitig in die zweite Richtung zu lenken.
Zwei Standbeine.
Die Beratung und die "verdeckte Investition", die dann nach Jahren auch gute und lukrative Früchte trägt.
Um optimal zu wirtschaften und so lukrativ wie möglich zu werden, kann man diese beiden Bereiche eigentlich nicht trennen.
Die Verbindungen werden "gefestigt" und "optimal" erweitert.
Und dazu benötigt man notfalls auch ein "anderes Unternehmen". Es fällt nicht auf und zur Not ist man auch sauber raus.
Jetzt schaue ich auf die mal angegebenen Unternehmen, die bei Wirecard als "Geschäftspartner" oder Kunden angegeben wurde.
Habt ihr noch die Zahl im Kopf? Es ist doch ein Netzwerk entstanden. Verbindungen wurden aufgebaut, die wenn es klappt, doch den ges. Markt abdecken.

Genau so, wie Braun es ja auch vorausgesagt hat. Er ist der Visionär im "System". den brauchte man sicher auch nicht erst mit "Überzeugung" begeistern.
Wenn man so etwas aufzieht, dann braucht man auch die "fähigen Leute" dazu.
Ein System und eine Stelle, bei der die Fäden zusammen laufen.
Wirecard war in sehr vielen Bereichen unterwegs. Hinter diesen Bereichen stehen Unternehmen.
Von  A - Z.
Und wenn wir uns so die "freie Marktwirtschaft" ansehen, dann ist es ein Ellenbogen - Geschäft. Jeder ist eigentlich die Konkurrenz von Jedem.
Da wird nicht immer "sauber" gearbeitet. Wie auch, dann hat man wahrscheinlich schon verloren.
Die Frage ist doch, welche Beziehungen eigentlich das Netzwerk befeuert. Anders gesagt. Welche politischen Verbindungen und Einflüsse befähigen das Netzwerk?
Und gleichzeitig dann die Frage, wem ist es ein Dorn im Auge ?
Es sind dien Interessenten, die über den Fall oder Aufstieg eines Unternehmens entscheiden.  
Und da wird auch nicht auf "Menschen" Rücksicht genommen. Da nimmt man auch das Scheitern eines Unternehmens in Kauf.
Ich stelle einfach mal in den Raum:     Wirecard - DIENSTLEISTER mit BETEILIGUNG !
Und dann sollte man eigentlich die Interessenten des Dienstleisters benennen.
Und genau das will man ja nicht.
Man macht ein Unternehmen groß und man zerlegt auch ein Unternehmen, wenn es negativ in die Öffentlichkeit "gezerrt" wird.
Und ich denke nicht, es war Braun !
Leute im Hintergrund, die sicher sehr gut von und mit Wirecard "verdient" haben. Und dann frage ich mich wirklich, war es nun der "graue Bereich" oder die Ambition
von einem weltumspannenden Unternehmen?

Die Frage, die ich mir selbst gestellt habe ist, wer ist beim nicht Testieren wirklich geschädigt worden.
Offensichtlich zwei Parteien:    Die Banken und die Anleger.
Nun, die "Schönen und die Reichen" haben ja ihr Geld nicht im Keller an der Wand gestapelt.
Wo ist es dann. Auf der Bank ? Sicher ein großer Teil.
Aber es steckt doch in extra dafür geschaffenen Fonds, Stiftungen und und und.
Die dann auch wieder in ein Unternehmen wie Wirecard gesteckt werden. Kreislauf.

Man hat Anleger und "Interessenten" geschädigt.
Die Anleger sind leider die, die dann dummerweise auch noch per Gesetz hinten anstehen. Man entschädigt eigentlich die Interessenten, die, die ja den Aufstieg
von Wirecard finanziert haben. Schon bedenklich.
Die Anleger haben sich durch diese dann auch noch gesteuerte Presse "lähmen" lassen.
Sie müssen zuschauen, wie ihre Hoffnung, ein Teil des "Netzwerkes" zu werden, per Gesetz "ausgehebelt" wurde.

Der Erhalt und ein bereinigtes Geschäft hätte uns in die Position der Mitentscheider belassen.
Die Aktionäre wären die gewesen, die Entscheidungen getroffen hätten. Nun nicht mehr. Jetzt entscheiden nur noch die Interessenten und holen sich ihr Geld wieder!

Auch die so gepriesenen Aktionärsschützer sind nicht wirklich für den "Schutz der Aktionäre" eingetreten.
Sie waren nur " LAUT". Sicher mit den besten Absichten ?! Eben nur "LAUT".
Und sie werden und können auch nur Rechtsanwälte vermitteln.



   

 
Löschung Question11
Question11:

Der Film ist übrigens nicht schlecht

 
31.03.21 11:44
Marsalek und Braun werden m. E. sehr überzeichnet dargestellt. Wobei ich sie ja nicht kenne.
Aber es wird nicht, wie befürchtet gesagt, dass die BaFin nicht schuld hat.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@Meimsteph

 
31.03.21 11:53
Du bist doch in diesen "Netzwerken" Twitter und so unterwegs.

Ein Bitte an dich.

Stell Herrn De Masi eine einfache Frage.

Was ist ihm durch den Kopf gegangen, als er kein Taxi bestellen konnte. (ist übrigens ein T von vielen  bei A-Z )
Auf seine ehrlich Antwort bin ich sehr gespannt !!!

Ich könnt seine Antwort, wenn sie dann ehrlich ist, eigentlich beantworten:)
Löschung Chico88
Chico88:

Nur Banken

 
31.03.21 11:53
Es geht nur um die Interessen der Banken.
Verdammte Banken.
Löschung Chico88
Chico88:

Ausschuss

 
31.03.21 11:59
das Komitee hat nichts verstanden
Er hat seine Sekretärinnen, Journalisten, etc. in den Zeugenstand gerufen.
Sie haben gar nichts verstanden.

Ihre Aufgabe war es, zu verstehen, wohin das Geld geflossen ist, aber auch, ob es eingespart werden kann und somit die Tätigkeit rentabel ist.

Sie haben nichts verstanden. Sie haben nicht verstanden, dass sich alles um die Interessen der Banken dreht.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Banken nicht wissen, wohin 1,9B geflossen sind, denn 1,9B können nicht versteckt werden.

Für mich sind die 1,9B da, weil sie im Moment die Bilanzen nicht annulliert haben und soweit es mich betrifft, bis sie die Bilanzen annullieren, sind die 1,9B da.



Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Question11

 
31.03.21 12:01
Ich habe den Film nicht gesehen.
Ob ich es mal mache, kann ich nicht sagen.
Ich habe auch dieses Buch nicht gelesen.
Keine Ahnung, ob es mich in meinen Überlegungen weiter bringt oder einfach nur verwirrt:)
Löschung FraserMcCrum
FraserMcCrum:

Filme

2
31.03.21 12:11
werden hoffentlich nicht zur Festigung eines Bildes von wirecard in der Gesellschaft beitragen, denn es weiss im Moment wohl kaum Jemand, was bei wirecard wirklich passierte!
Wenn Braun und Marsalek als Einzeltäter dargestellt werden, die getäuscht, betrogen und gelogen haben, wird es dem wahren Filz, meiner Meinung nach, nur dienlich sein.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@Chico88

 
31.03.21 12:19
Ich habe die gleichen Gedanken auch ohne den Film gesehen zu haben.
Welche Gefahr hätte bei den Banken bestanden, wenn Wirecard die entsprechenden Partner für das "Visionäre" zusammengeführt hätte.  
Weltweit !                               Man muß doch das Rad nicht neu erfinden.
Und was ich noch mal ins Gedächtnis rufen möchte:
Wirecard war und ist eine Plattform !
Sie produzieren keine Güter und sie verbrauchen auch keine Materialien ! Sie vernetzen Anbieter!
Sie vernetzen Interessenten von jedem Bereich!
Wenn auch nicht so profitabel wie uns womöglich verklickert wurde. Das ist dann natürlich mies. Aber, dann hätte der Aktienkurs entsprechend "angepasst" werden können.
Wer hat denn seine Aktien verkauft?
Es sind doch nicht die "Kleinanleger", die diesen enormen Kursrutsch ausgelöst haben.
Es waren die, die auf fallende Kurse gesetzt haben und die, die ihnen das Ausleihen ermöglicht haben.
Wo haben die denn ihre Aktien ausgeliehen?
Wir suchen die Schuldigen an der falschen Stelle!
Wir werden aber auch medial eingelullt!

Löschung Chico88
Chico88:

@LucasMaat

 
31.03.21 12:28
Es geht nur um die Interessen der Banken


Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ FraserMcCrum

 
31.03.21 12:38
Genau so !!!
Die Banken haben sich eine golde Nase verdient !
Mit den Zinsen auf den Krediten und durch das Ausleihen von Aktien Z.B.
Und es sind die, die gesetzlich auch noch vorrangig bedient werden. Komisch.
Und die brauchen sich nicht damit rausreden, sie haben den Stecker nicht gezogen.
Dann hätten sie dafür sorgen sollen, eine Fälligstellung auch entsprechend zu verlängern und eine Klärung abwarten sollen.
Sie sind gesetzlich gleichgültig gewesen.
Das ist verwerflich und ganz böse.
Und sie schanzen sich dann auch noch ihre Provisionen jährlich zu.
Entscheiden ja auch nicht die Kleinanleger.

Es ist ein "Sumpf", dem man nur sein eigenes Geld entziehen sollte.
Übrigens, hätte man es wohl durch eine Anbieter wie Wirecard auch tun können!

Meine persönliche Meinung !
Gerne Kritik :)
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

Sorry

 
31.03.21 12:41
@Ich könnt seine Antwort, wenn sie dann ehrlich ist, eigentlich beantworten:)

Ich könnte seine Antwort, wenn sie dann ehrlich ist, schon voraussagen!
So ist es richt :)  
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@Chico88

 
31.03.21 13:02
Ich bin kein Bänker.
Aber entscheidend für mich ist einfach der Sachverhalt wie waren die Verträge mit den Banken gestaltet.
Wenn ich einen Kredit in Anspruch nehme, dann ist für mich die Tilgung sehr von Bedeutung.
Die Zinsen ist die Einnahme der Bank. Wenn ich aber meinen Kredit stetig tilge, dann verringert sich meine Kreditsumme.
Und ich finde es einfach verwunderlich, es wird stets die ursprüngliche Kreditsumme auch durch die Medien ständig "eingemeißelt".
Es wird uns ein Szenario geboten, welches real womöglich so nicht stimmt.
Warum?
Ist doch dann eine riesen Summe, von der hier gesprochen wird.
Ist, als wenn ich meinen Hauskredit jährlich bediene und man mir, nur weil jemand sagt, ich wäre im Glücksspiel aktiv, ich einen schlechten Ruf habe,
mir mein Kredit sofort fällig wird. Wohl wissend, die hat jetzt nicht die Möglichkeit, den Kredit sofort zu bezahlen.
Was passiert? Man nimmt mir mein Haus weg.
Das Rad beginnt sich zu drehen. Man rutscht in einen Strudel, der böse endet, nur weil jemand mir nicht gut gesonnen ist?


 
 
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard + sdk newsletter

3
31.03.21 13:08
es ist wieder ein neuer newsletter vom sdk erschienen, die frist vom pkfz liftin wird um einen Monat verlängert, dananch soll noch eine weitere fristverlängerung von 1 monat erfolgen,  dann aber zu schlechteren konditionen + 2 % .
am 15.04. findet die gläubigerversammlung von wirecard mit insolvenzv. jaffe statt, in der bekannt gegeben w ob werden sol ob ldie privatanlegeransprüche anerkannt werden oder ob erst noch eine gerichtliche entscheidung dazu erfolgen muß.
im nächsten monat soll noch ein weiteres web seminar zu staatshaftung mit ra-schirp + liebscher abgehalten werden, termin und anmeldung über die webside vom sdk.
Löschung kohlelang
kohlelang:

Erinnert an die Praktiken

 
31.03.21 13:13
von Rheumadeckenverkäufern auf Kaffeefahrten.
Löschung Question11
Question11:

USA

 
31.03.21 13:14
m.focus.de/finanzen/news/...h-im-drogensumpf_id_13145120.html
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Question11

 
31.03.21 15:00
Danke für den Link:)
150 Millionen! Ein Deutscher in Amerika. Und die Amerikaner?

Wir suchen 1900 Millionen !
Löschung Chico88
Chico88:

@LucasMaat

 
31.03.21 15:20
:-)
Es ist ja nicht so, dass es so einfach wäre, 1,9B zu verstecken.
Wir werden hier an der Nase herumgeführt.

Die Bilanzen werden immer noch auf der wirecard-Website veröffentlicht, also sind sie REAL und dann sollten die 1,9B da sein

Es ist saukomisch.



Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 323  324  326  327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--