Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.039.974 / Heute: 812
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung leoAcqui
leoAcqui:

chico88

 
21.02.21 19:22
Assolutamente serio c'e' qualcuno  che sta tentando di tenere in vita in minima parte widecard
in modo da recuperare in parte l'investimento fatto
E' da vedere se questa cosa e' fattibile oppure no
vedremo  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung Chico88
Chico88:

LeoAcqui/ Nur ein Argument

 
21.02.21 19:23
Ich versuche, ein logisches Argument, das falsch sein könnte, aufzustellen.
Wenn wirecard scheitert, drohen Deutschland mit Bafin und EY Milliardenklagen weltweit, nicht nur in Deutschland.
EY scheitert und der deutsche Staat wird, wenn es schief geht, gezwungen sein, global zu kompensieren.
Ein guter Staatschef baut mit diesem Geld vier neue Firmen vom Typ Mercedes.
:-) Wenn sie das Geld wegwerfen wollen, ist das eine andere Sache.
:-):-)  Nur ein Argument, dann ist zwischen dem Argument und den Fakten die Sache anders. Aber ein intelligenter Mensch würde dies tun.
Löschung Chico88
Chico88:

@LeoAcqui

 
21.02.21 19:25
:-):-) Und dann wird es SERIÖS, sehr SERIÖS sogar :-):-)
Ist das vertraulich oder können Sie die Quelle bekommen? :-):-)
Nur um zu wissen, Sie wissen schon...
Löschung Herriot
Herriot:

termine wirecard pua

2
21.02.21 21:24
am kommenden donnerstag und freitag tagt wieder der wirecard untersuchungsauschuß mit zeugenbefragungen.

ich stelle mal den link der bundestagsseite zum u-ausschuss hier ein, wenn ihr ganz nach unten scrollt, kommt ihr zu den terminen, wenn ihr die pdf seite öffnet geht es zu den personenlisten, von leuten die verhört werden sollen, also mir ist keiner der namen bekannt, euch vielleicht ?.

www.bundestag.de/ausschuesse/...uesse/3untersuchungsausschuss
Löschung Chico88
Chico88:

@herriotm / esperienza italiana

 
21.02.21 21:51
Interessanter Ausschuss. Ich werde Ihnen sagen, wie es in Italien für die Ausfälle der kleinen Banken ausgegangen ist, es gab eine Kommission, die am Ende zu keinem Ergebnis gekommen ist, NIEMAND hat für die Betrügereien bezahlt und nach dem, was ich weiß, glaube ich nicht, dass sie entschädigt wurden. Wenn ich richtig verstanden habe, befinden sie sich immer noch in einem Rechtsstreit. Aber vielleicht ist man in Deutschland ernster, wir werden sehen, wie es dort ausgehen wird.
Löschung Chico88
Chico88:

aber auch in den USA

 
21.02.21 22:06
Das hat mir ein Freund als Ratschlag mit auf den Weg gegeben:

Global Crossing white criminal got to walk free, while unsecured shareholders went to $0
this asshole
How much could Gary Winnick's Bel-Air trophy home command?
baltimoresun.com
was allowed to just bask in the sun in his mansion
insider$ can cover their asses
outside unsecured shareholders to the bricks pal
Löschung Question11
Question11:

Herriot

 
22.02.21 00:48
Einige sind von der Wirecard Bank. Dann noch BaFin und Bundesbank.
Franziska Folter konnte ich auch nicht ermitteln.
Löschung Chico88
Chico88:

insolvency procedure

 
22.02.21 02:14
kanzlei-nickert.de/dienstleistungen/recht/...ency-proceedings

wenn sie sich für das insolvenzverfahren interessieren. dazu müssten sie allerdings ins insolvenzrecht schauen.
Ich werde es mir selbst ansehen.
Löschung Chico88
Chico88:

das erste, was mir auffällt, ist

 
22.02.21 03:06
Man müsste ein Experte für Insolvenzrecht und Insolvenzverfahren sein, aber auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Insolvenzverwalter Jaffè durch die Nichteinbeziehung sowohl der Wirecard-Bank als auch, wenn ich es nicht verstanden habe, einiger Tochtergesellschaften in das Insolvenzverfahren offenbar glaubt, dass es eine Chance auf ein Weiterbestehen geben könnte. Wenn es keine Chance gäbe, würde er meiner Meinung nach ALLES beschlagnahmen.
Aber ich bin kein Experte und ich wiederhole, dass wir das Konkursrecht eingehend studieren sollten.

Ein weiterer Aspekt, der Zweifel aufkommen lässt, ist immer die Reihenfolge des Insolvenzantrages von Freis, im Mai scheint er ernannt worden zu sein und im Juni beantragt er direkt die Insolvenz, ich frage mich, ob er nicht zuerst mit den Banken und der Bundesregierung hätte prüfen sollen, ob es die Möglichkeit gibt, sich auf einen Weg zu einigen....
Löschung Question11
Question11:

Chico88

 
22.02.21 07:05
Der Insolvenzverwalter hat das verkauft, was sich verkaufen ließ.
Freis hat die Inso beantragt, damit das unerwünschte Geschäft endet. Ob er überhaupt in der Lage war zu erkennen, dass die 2 Mrd. fehlten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

chicco insolvenz

 
22.02.21 08:04
es war genau andersrum. Hätte er die Bank eingeschlossen , wäre die Insolvenz NICHT möglich gewesen, da die Bank ich glaube 330 millionen hatte.man hätte noch 30 monate 10 millionen im monat "verbrennen" können
Die Schadensersatzansprüche würden nicht verschwinden, wenn WDI weiterbestehen würde. Die Menschen hätten TROTZDEM die Milliarden verloren. Manche haben kein Geld und Mut mehr ,um neu zu investieren.

Die veraltete Technik lasse ich nicht mehr gelten, denn statt in Berater hätte man in Technik investieren können. Die Berater waren wohl die wichtigere Investition um an die "rentablen " Geschäfte zu kommen, bzw sie eben über diese "Beraterverträge" durchführen zu können VIELLEICHT waren die  Beratergellder, ,die an  Politiker flossen der Ausgleich für Gefälligkeiten. Denn Spenden  aus der Glücksspiel, waffen und nochwaslbranche durfte die  ÖVP ja nicht annehmen .
FRitsche war der Berater von Kickl, das belegt  ihn für mich erstmal positiv .Ley wurde übrigens von der staatsanwaltschaft aus der untersuchung entlassen,weil er ausgeschieden war , als der "bandenmässige Bilanzbetrug" wegen dem wdi eingestampft wurde ,begann. ich weiss bis dato noch nicht , wer zur bande gehörte und ob überhaupt die bilanz gefälscht wurde -und wenn, dann nicht eher die der third parties , von den third parties

de masi  jung und naiv video. der sparsame türkischen vater ,der das familienvermögen mit wdi verloren hat ,rettet de masi  davor  wg seines engagement für kapitalisten aus  der partei geworfen zu werden . wer um Staatsausgleich bittet ,sollte das vll  mit "coverschicksal"  tun ;) obwohl karstadt, ,lufthansa,. daimler haben eher chancen auf staatsgeld als türk friseure...beklagte jmd in talkshow, "das finanz u wirtschaftsministerium seien im lockdown "für beide fände ich lockdown forever wäre ne einfache lösung .

youtu.be/gnTO_bkGm5M?t=2056


Löschung Meimsteph
Meimsteph:

"der letzte Profi" oder wenn sich Reschke aufregt

 
22.02.21 08:21
"der letzteProfi"  video im Text daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/...mann,fritsche108.html
Löschung Herriot
Herriot:

zu question11 + namen pua befragung

 
22.02.21 08:51
danke für die mühen,dann schauen wir mal was diese woche beim pua offengelegt wird.
Löschung Chico88
Chico88:

@Meimsteph

5
22.02.21 09:47
Ich bin kein Experte für Konkursrecht, aber soweit ich weiß, wird ein Gläubigerausschuss gebildet, der zusammen mit dem Konkursverwalter entscheidet, welche Vermögenswerte beschlagnahmt werden sollen. Für mich ist klar: Wenn sie alles konfiszieren, geht das Unternehmen dauerhaft in Konkurs, aber wenn etwas Vermögen übrig bleibt, hat das Unternehmen eine Chance zu überleben.
Meiner Meinung nach ist es in fast jedermanns Interesse, dass das Unternehmen überlebt: EY wäre im Falle eines Konkurses weltweit mit milliardenschweren Klagen konfrontiert und würde wahrscheinlich in Konkurs gehen, also denke ich, dass sie sich dafür einsetzen würden, dass es überlebt, und die Bafin, also der deutsche Staat, würde dasselbe tun, also denke ich, dass sie sicherstellen würden, dass es nicht in Konkurs geht.

Für mich könnte es eine eigene Logik haben, damit es in der richtigen Größe nach einem neuen Geschäftsplan überleben kann, es könnte sein, dass sie einen neuen Geschäftsplan unter der Leitung des Staates machen, um ein Modellunternehmen zu machen.

Meiner Meinung nach steht diese Logik auch unter dem Gesichtspunkt, wie sie begründen, wer das nationale Interesse tun soll, sehr gut da.
Löschung Chico88
Chico88:

@Meimsteph

5
22.02.21 10:03
Sicherlich ist eine der Optionen, die sie in Betracht ziehen, ein neues Unternehmen in einer Größe, die zu dem neuen Geschäftsplan passt, den sie sicherlich vorbereiten, die andere Option ist der völlige Bankrott.
Versuchen Sie zu überlegen, welche der beiden Optionen für alle am besten ist.  
Löschung leoAcqui
leoAcqui:

tentativo di risollevarsi da parte di widecard

 
22.02.21 11:04
Se avessero gia' deciso la chiusura totale di widecard perche' partecipare al E-commerce Expo Berlin
il 27 Maggio 2021 prendere uno stand e spendere dei soldi ?
La situazione personalmente la vedo cosi' :
Chiudere con gli affari sporchi con personaggi loschi ad alto rischio
Aprire nuovi affari con clienti "puliti" quindi meno rischiosi
Questo lo vedo come un tentativo di risollevarsi
Se fossi gia' fallito e morto aspetterei le decisioni del Tribunale e basta
Cosa ne pensate voi ?
Sto sognando ?
Löschung Chico88
Chico88:

@Leoaqui

 
22.02.21 11:44
Maybe it's better you translate in german, this site is a german site :-):-)
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

vedremo

2
22.02.21 11:45
Es ist wie mit CORONA .
NOCH  ist ALLES UNKLAR !mindestens 90 %  
Keiner weiss ,ob es die 2 Milliarden gab .
Keiner weiss ,wer sie hat, keiner weiss ob wir sie wiederbekommen.

Braun hat ÖFFENTLICH noch nicht mal gepiepst .

man zeigt uns nicht kpmgbericht

viele Politiker und geheimdienste sind verwickelt

Die Insolvenz war UNNÖTIG Überstürzt

Entweder jemand gibt uns jemand 50% oder wir bohren weiter , bis wir enteignet und gechipt sind ;)

Die Leute hinter Trump und project veritas  bohren sowieso weiter .

Wir sind sowieso alle UNTRÖSTLICH , dass dieses wertvolle DigitalisierungsUnternehmen mit seinen begabten Mitarbeitern für den Standort Deutschland verloren ist und dass die Töchter des türk. Automobilfacharbeiters keine prächtige Hochzeit haben werden, dass er seinen Lebensabend nicht in der Türkei verbringen kann und er vielleicht nicht mal seine letzte Ruhe in heimischen Boden verbringen kann. Den letzten Teil meine ich  ernst, keineswegs  ironisch. Und denen vom anderen Forum sei gesagt, dass mir Ihre Aufmerksamkeit zu 100% egal ist  
Löschung HansGoeren
HansGoeren:

Das der Müll überhaupt noch gehandelt wird

 
22.02.21 11:53
wundert mich. Ziel 0,0 !!
Löschung eleuterio
eleuterio:

tentativo di..../ google übersetzer

 
22.02.21 12:10
ecommerceberlin.de/exhibitors/wirecardcom

Wenn sie bereits beschlossen hatten, Widecards vollständig zu schließen, warum dann an der E-Commerce Expo Berlin teilnehmen?
Löschung Herriot
Herriot:

zu Meimsteph.

3
22.02.21 13:07
ich denke wir sollten weiterbohren bis wir 100 % entschädigung  bekommen wir sind auch zu 100% betrogen oder besser gesagt beschis........ worden.
wenn ich mich recht entsinne, hatte die staatsw, hölz noch mitte dezember 2020 berichtet, das braun nach der pua sitzung, in der er die aussage verweigert hatte, mit der vernehmung begonnen wurde,
was ist jetzt nach 2 monaten passiert und braun ist jetzt seit 8 monaten!!! in der --villa sorgenfrei-- untergebracht oder vielleicht besser zu seiner eigenen sicherheit aufgenommen wurde ,eigentlich nichts, so wie bei allen anderen deutschen behörden, es passiert einfach nichts, der u-auschuss macht die arbeit die, die polizei und die staatsanwaltwalt eigentlich machen sollte, den rest erledigt die freie presse, soweit es das propaganda minsterium in berlin es zuläßt.
meine meinung, braun ist spätestens im laufe diesen jahres wieder auf freien fuß, er wird weil er ja ein unbescholtener mann ist, wegen marktmanipulation mit einer freiheitsstrafe davon kommen,da die u-haft länger wie die strafe gedauert hat, wird er sicherlich noch von dem regime eine haftentschädigung bekommen sowie da man davon ausgehen muß ,das ihm nach dem leben von irgendwelchen leuten getrachtet wird, noch eine neue identität vom geheimdienst geschenkt mit einer lebenslangen rente und so wäre der vertrag zwischen dem cdu-csu-spd-regime erfüllt (die bandenkriminalität).
alle habe geschwiegen ,die -o'merta- und dicht gehalten der pakt ist erfüllt.
Löschung Herriot
Herriot:

verschwinden von mrd. haub

 
22.02.21 15:09
es gehört zwar sicherlich nicht direkt zum thema wirecard aber eine schöne story um das verschwinden
von mrd. haub und dem russischen geheimdienst fsb, vielleicht spielt er ja mit jan in
sotchi zusammen schach.........

www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Geheimdienst-article22378190.html

Löschung Meimsteph
Meimsteph:

Tengelmann

 
22.02.21 16:34
so tragisch ,wie auch spannend . Ihm gingen auch schon 40 mio in russland verloren "Während Ehefrau Kathrin Haub sich nicht zu den Vorwürfen äußert, gab der Bruder des Ex-Tengelmann Chefs Christian Haub eine Untersuchung bezüglich verschwundener Firmen-Gelder in Auftrag. Bei der "Russland-Affäre" seien Firmen-Gelder in Höhe von rund 40 Millionen Euro zwischen Moskau und Sankt Petersburg verschwunden."

Entscheidend ist ,er hat sich nicht abgesetzt,seine Frau hat ihn nicht verschwinden lassen , denn das toterklären und die damit verbundene Erbschaftssteuer von 250 mio kosten ihn post mortum mehr als die gemeinste Scheidung. Sowieso tut kein Vater  diese Ungewissheit seinen Kindern an .
Das sind die  Vorfälle wegen derer ich gegen Bargeld bin. Keine Russin kann Dir KOnto plündern OHNE Bargeld . In Asien verschwinden keine Rebeccas spurlos. Es gibt videopunkte und nach 24 stunden ist der Täter überführt.
der alibaba jackMa ist auch abgänging, man vermutet ihn im jangtse -eine Videobotschaft zwischendurch ändert daran nichts



 
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

tire verschwende

 
22.02.21 16:53
keine Zeit im anderen Forum. die deprimieren  einen doch mehr als jeder Verlust.  
Löschung Question11
Question11:

DeMasi

4
22.02.21 17:00
Bei dem YouTube Auftritt de Masis bei Jubg hat mich eine Sache irritiert:
DeMasi hat zugegeben, dass es häufig vorkommt, dass Unternehmen bei der Bilanz schummeln.
Auch bzw. gerade Börsennotierte.
Mir ist das klar. Ich bin darüber nicht verwundert
Gerade vor dem Hintergrund stelle ich mir die Frage, warum Wirecard platt gemacht werden musste ??
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--