Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.039.097 / Heute: 1.217
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

ianbeckett ist interessantes profil

 
20.02.21 16:09
Antwort an
@ianbeckett
2/2 AND gamblingcompliance.com/premium-content/...rainian-corruption. We’ve heard romping tales of the #BinaryOptions scene, Israeli Underworld, Russian “emigres” +  the FCA’s authorised #emoney op Laundromats .. but there’s more to come .... all while
@theFCA
slept and still sleeps at the wheel.
Original (Englisch) übersetzt von
2/2 UND gamblingcompliance.com/premium-content/...krainian-corruption . Wir haben tobende Geschichten über die #BinaryOptions Szene, israelische Unterwelt, russische "Emigranten" + die FCA autorisiert #emoney op Waschsalons ... aber es kommt noch mehr ... die ganze Zeit
@theFCA
schlief und schläft immer noch am Steuer.
binarycoin stieg jetzt 2 tage um 50 %

De masi hat neues Plakat "ungleichland"   eigentlich freut der sich dass wir  wdi aktionäre jetzt auch gleicher sind ;)  muss er nimmer soviel ausgleichen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Löschung Meimsteph
Meimsteph:

ujkrain naftogas von 2018

 
20.02.21 17:32
gamblingcompliance.com/premium-content/...krainian-corruption
Löschung Herriot
Herriot:

zu sonnenscheinregen

7
20.02.21 17:43
wir suchen jetzt seit monaten nach dem stein der weisen , ich schreibe jetzt mal hinter einander auf

1. jan marsalek wurde fluchthilfe geleistet ins sichere oder rettende russland-raus aus der schußlinie
2. braun sitz in haft und sagt kein wort (und das sicher nur zu seiner eigenen sicherheit), wenn er was
   sagt ist es nur eine gloryfizierung der staatlichen behörden ,wie gut und gewissenhaft diese
   gearbeitet haben............
3. der rest des vorstand  von knoop  und steidl sind noch nicht mal in u-haft
4. der gesamte wirecard vorstand wird noch nicht mal mit einem wort von der staatsanwaltschaft
    erwähnt geschweige den vernommen oder sitzt in u-haft
5. mit hufeld , der wieso in einem jahr in rente geht und roegele die sicher irgendwo gut versorgt mit staatlichen aufsichtsratposten zum ausgleich bedacht wird sowie einen apas kasper der wieso nur eine marionette  ist ,sind uns die bekannten bauernopfer geliefert worden.
6.  hufeld der mehrmals gelogen -bundestag und pua, sind da von der sta verfahren einleitet worden
    -nein-
7. kukies besuche bei braun sind dort die gegen jedes protokoll verstossen haben, wird dort von sta
    ermittelt  -nein-
8. des kanzleramtchef chinesen braut, die hausfrau die auf einmal eine firma für im + export besitzt
    ermittelt dort jemand, wo ist da der deutsche geheimdienst prüft deren verbindung in ihre heimat
9. ich möchte mal spekulieren, in den nächsten wochen wird sich die münchner sta mit einen burn out
    richtung vorzeitige rente verziehen, danach hören wir nie wieder was von der.

10. die cdu-spd regierung blockiert und schadet dem untersuchungsauschuß bei jeder gelegenheit

- so wir wissen immer noch nicht wofür und von wem wirecard genutzt wurde und so schnell vom netz genommen wurde, es wird trotzdem schon die wirecard-story verfilmt wird, sicher mit bundesmittel gefördert, es werden weiterhin ein 174 seitiger kmpg anhangsbericht noch unter verschluß gehalten...............
ihr könnt ja jetzt denken was ihr wollt ,aber für mich sitzen hier alle unter einer decke und eine krähe hackt der anderen kein auge aus, für mich sind 1+ 1 = immer noch 2
ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das dürfte bei der jetzigen mir vorliegenden beweislage schwerfallen.
es wird weiterhin um geldwäsche, embargo handel, flüchtlingsalementierung vor ort oder schmiergelder an politiker gehen egal welcher coleur und das unter augen von regierungen und geheimdiensten........... und das wird des pudels kern sein m.E. .
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

ukraine

 
20.02.21 18:36
en.interfax.com.ua/news/press-conference/617936.html
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

jetzad

 
20.02.21 20:32
eu finanziert selber hisbollah ;) www.businessinsider.de/wirtschaft/..._twitter_impression=true
Löschung Question11
Question11:

@Meimsteph

 
20.02.21 20:43
Wollte den Artikel auch gerade posten!
Interessant ist, dass die Agentur sowohl für Saudi-Arabien als auch für Wirecard die PR gemacht hat.
Das muss nichts heißen, aber....

www.businessinsider.de/wirtschaft/..._twitter_impression=true

Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Herriot

5
20.02.21 20:45
Jetzt mach dich doch einfach mal frei von deiner Annahme, Marsalek ist in Russland.
Das wissen wir doch nicht. Das ist doch auch Spekulieren. Warum ausgerechnet Russland?
Für mich stellt sich die Frage, warum wird die Geschichte mit den Geheimdiensten so ausgeschlachtet.
Ist es wirklich so, wie uns hier stets versucht wird zu vertickern? Oder wird selbst diese "Geschichte" von der Presse aufgebauscht und benutzt.
Der Anhangsbericht wird unter Verschluss gehalten, den soll niemand erhalten. KPMG hat "versehendlich ihre "Daten" gelöscht.
Ich habe aber in Erinnerung, es ging speziell um die Mails, die versendet wurden. Ist KPMG so "sauber" wie sie es uns "präsentiert" haben ?
Der für die Anleger präsentierte Bericht hat dann ja auch in der Öffentlichkeit für die daraus resultierende Empörung gesorgt.
Es gibt entsprechend unserer Gesetze eine "Verantwortung- Datenschutz". es wird doch ständig darauf hingewiesen.
Diese ganze Geschichte mit den Daten und Infos zu den Drittpartnern ist für mich nicht schlüssig.
Ich habe den Eindruck, es wird uns bewusst ein falsches Bild präsentiert.
Die Frage ist für mich stets das Interesse und das Ziel, was unbedingt erreicht werden soll.
Und zu dem Verschwinden von Marsalek habe ich so meine Meinung.
Ich denke, es hat etwas mit dem schnellen "auf den Plan" bringen mit Freis zu tun.
Jeder hat so seine "Geschichte" und "Vergangenheit"
Ich reite da mal wieder drauf rum. Freis ist in den USA an höchster Stelle eingebunden. Bekleidet dort höchste Funktionen und geht dann auf "Wanderschaft".
Für mich einfach sehr verwunderlich.
Und nun ist er sogar ein Favorit für den Chefsessel bei der Bafin?
Auf so fähige Leute hat man in den USA verzichtet? Hmmmmm ?  

Und was mir auch sehr zu denken gibt, diese Verbissenheit von Mc Crum. Ich habe eigentlich die Vermutung, der ist genauso benutzt worden, wie auch ANDERE.
Die Frage ist eigentlich von wem ?

Und zu dem Anhangsbericht von KPMG habe ich auch so einige Fragen.
Z.B., hat der Aufsichtsrat und da meine ich speziell Herrn Eichelmann, ihn zu lesen bekommen?
Wenn ja und da stehen so brisante Dinge drin, die einen "Fall" für Wirecard bedeutet hätten, dann verstehe ich nicht, warum er dann mit den Bänkern an einem
Tisch sitzt und Wirecard retten will.
Er muss doch damit rechnen, dieser Bericht "sickert" durch.

Und was mir einfach nicht in den Sinn will, wer hat eigentlich beschlossen, diesen Bericht als "Verschluss-Sache" zu erklären.
Wer hat diesen Bericht gelesen und dann diese Entscheidung getroffen.
Hat die Staatsanwaltschaft diesen Anhangsbericht eigentlich zu lesen bekommen? Oder auch nur den, der uns "serviert" wurde?

Und was für mich auch sehr merkwürdig ist, da kann ich Meimsteph nur zustimmen, wo kommen denn nun plötzlich diese ganzen Chats her?
Gibt mir sehr zu denken.



Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Herriot : zu herrn de masi

 
20.02.21 20:52
Sicher da, wo man am besten die Verteilung von Geldern beeinflussen oder bestimmen kann.
Mal raten:) ?  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

kpmg

3
20.02.21 20:54
platon auf twitter Antwort an
@Platon48740401
und
@Gedankenkraft5
KPMG gehört deswegen eigentlich auch an den Pranger.

Es macht eben doch auch einen Unterschied ob da nur steht dass das Geld nicht endgültig bestätigt werden konnte oder ob noch dazu steht dass es mündlich bestätigt wurde und Kundendaten zu über 90% zugeordnet werden konnten.

ich denke das Geld war da. die kunden waren da bzw gecovert. WDI wurde vorschnell bzw geplant  eingestampft -
Löschung PastaPasta
PastaPasta:

@Meimsteph

8
20.02.21 21:07
Ab und zu schaue ich hier noch rein. Aber ich muß mir meine Zeit einteilen...

Die ganze Geschichte um Wirecard ist an so vielen Punkten noch völlig unklar. Es wird eine grobe "Erzählung" vorgegeben: Ab 2015 nicht profitabel, daher Bilanzfälschung - und alles war der Marsalek.

Wahrscheinlich wurde Wirecard nach guter Vorbereitung im Juni einfach zugemacht und man (wer?) hat gehofft, dass die Sache schnell erledigt wird. Man hat sicher nicht mit so viel Interesse gerechnet.

Aber der Taschenspielertrick kann schon noch funktionieren: Der PUA könnte fünfmal die Woche tagen und würde doch nicht fertig werden. Die Journalisten schreiben sich die Finger wund, aber alles, was sie rausfinden, wird nicht bis zum Ende ermittelt werden.

Die bisherigen Bücher und Dokus helfen auch noch nicht wirklich weiter.

Ich weiß nicht, zu welchjem Thema ich was schreiben soll, ich habe so viele Theorien und so viele Dinge zu sagen.

Bleiben wir mal im Nahen Osten:
Wirecard ist dort seit 2004 oder so aktiv, nicht erst seit gestern. Wenn "alternative payment" eine Rolle gespielt haben sollte bei irgendwelchen Geldverschiebereien, war wirecard ein früher Vogel.

Mal ein Beispiel: 2011 kaufte Wirecard die Procard in Dubai.
www.finance-magazin.de/deals/ma/...ervices-aus-dubai-1106752/

Nach dem Verkauf der Firma ging Marwan Kheidreddine als Minister in die libanesische Regierung.

Jetzt macht Euch mal klar: Diejenigen, die Wirecard geführt haben, hatten nirgends Skrupel. Natürlich kann das ein ganz normaler Vorgang gewesen sein. Ich meine ja nur: WENN es um illegale Geldströme ging, dann war Wirecard da zum einen dicke drin und zum anderen sehr gut vernetzt und man hatte sicher be4ste Kontakte.

Nicht vergessen: Neben der Deutschen Bank kooperierte Wirecard schon in den Anfangstagen mit einer israelischen Bank. Deren Chef musste im Zuge von schwerwiegenden Vorwürfen 2010 zurücktreten. Damals ging es um Vorfälle, an denen die Wirecard indirekt oder über nahestehende Manager auch mehr oder weniger direkt beteiligt war.

Die israelischen Firmen, die auch in diesem Geschäft dabei waren, wurden geführt von hochrangigen Leuten, Mossadoffiziere, Politiker,...

Die dreckigen Bereiche des payments waren super lukrativ und da hatten sicherlich Leute ihre Finger im Spiel, die keinsterlei Interesse haben, dass da genauer hingeschaut wird.

Und man glaube nicht, dass das in Deutschland anders war oder ist.

Diejenigen, die in diesem schmutzigen Spiel dabei sind, wollen nicht etwa Wirecard schützen, sondern ihre eigenen Interessen. Und diesen Interessen ist der Zusammenbruch der Wirecard sicherlich mehr oder weniger egal. Es darf nur nicht zu genau hingeschaut werden. Und dafür wird gesorgt.

Dazu passen auch Nebelkerzen. Komisch, dass fast alle Skandale, die ans Licht kommen, in den letzten Jahren spielen. Komisch, dass zatarra zum Beispiel den Jan Marsalek 2016 mit keinem Wort erwähnt hat. Schon mal darüber nachgedacht?

Aber über die vielen Verbindungen, die Zatarra aufgezeigt hat, redet heute keiner.

Ach, ich schreibe immer noch ziemlich wirr, weil ich zu viel im Kopf habe...

     
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph : kpmg

4
20.02.21 21:12
Genau meine Gedanken.
Warum löscht man seien E-Mail-Verlauf.
Das tut man nur, wenn man etwas verschleiern oder vertuschen will.
KPMG hatte die Aufgabe eine forensische Prüfung durchzuführen.
Also, wenn man, wie die Staatsanwaltschaft, eine wirkliche "Beurteilung und Ermittlung" führen will,dann sind ja die Mails vom forensischen Prüfer wohl mehr als wichtig.
Nun sind sie "futsch" !
Hier geht es ja um verschiedene Punkte, die die Staatsanwaltschaft dazu berechtigt, die in Untersuchungshaft sitzenden auch in Untersuchungshaft zu halten.
Da wären schon die Tätigkeiten und auch der Schriftverkehr zwischen Wirecard und KPMG sehr bedeutsam.
Einfach weg die Daten und der Schriftverkehr? Oder auch nur wieder für die "trotteligen Anleger" so in Szene gesetzt.
Womöglich auch unter "Verschluss" ?

Nur meine persönliche Meinung  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

pastapasta

 
20.02.21 21:16
ich denke auch , es liegt nicht ein Hund, sondern ein ganzes Rudel begraben .IMMERHIN  bröckelt jetzt der erste Schutzlack "Luftbuchungen". Er beleidigte einfach jede Intelligenz.
WIrecard war ein früher Vogel, wie amazon , wie ebay.....dass grade der die flügellahmste aller Enten war, können die jemand anders erzählen ;)   Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zuviel anderes wegen diesem Thema , dass mich zugegeben zu sehr fesselt , vernachlässige. Schönes Wochenende!
Löschung Chico88
Chico88:

storia di truffa italiana

 
20.02.21 21:20
www.ilfattoquotidiano.it/2021/02/20/...e-aggiotaggio/6108085/

Dies ist eine Geschichte über italienischen Betrug, in diesem Fall geht es um eine Bank. Ich glaube, es geschah um 2015, sie sind immer noch dahinter. Nun scheint es so, als würde die rechtliche Frage des Betrügers begraben werden. Wieder Kontrollen und keine Kontrollen, warum hat die Bank von Italien nicht kontrolliert etc etc. Am Ende stehe ich nach 5 Jahren wieder am Anfang und es sieht so aus, als ob der Betrüger damit durchkommt.
Löschung Chico88
Chico88:

Italienischer Betrug

 
20.02.21 21:34
Die Bank war klein und nicht börsennotiert. Es kam vor, dass Kunden, wenn sie aus irgendeinem Grund um einen Kredit baten, es passierte, dass die Manager ihm sagten, wir gewähren den Kredit, aber Sie müssen einen Teil des Kredits in Aktien der Bank investieren. Die Bank verkaufte ihre Aktien zu sehr hohen Preisen. Oder obwohl sie wussten, dass die Bank in schlechter Verfassung war, empfahlen sie die Anleihen der Bank. Als die Bank scheiterte, standen sie vor dem Nichts. Nach 5 Jahren stehen wir wieder am Anfang und es scheint, dass der Betrüger damit durchkommt. Meines Wissens nach sollte im Moment KEINE Entschädigung und eine Bank schwerer sein.
Löschung Chico88
Chico88:

same issue / same question

2
20.02.21 21:40
www.ilfattoquotidiano.it/2021/02/20/...e-aggiotaggio/6108085/

Auf dem Transparent im Foto steht: "Wo war die Bank von Italien?" :-) so ziemlich das Gleiche mit Wirecard.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph

2
20.02.21 22:26
Was haben wir uns über das HB aufgeregt. Gegen Wirecard sehr sehr viele negative Presse.
Und nun dieser Ausstieg so plötzliche von Herrn Afhüppe dort. Hat einen sicheren Führungsposten und wechselt nun zur Deutschen Bank als Cheflobbyist.
Hut ab! Was mag ihn wohl dazu bewogen haben.
www.businessinsider.de/wirtschaft/...ueppe-wird-cheflobbyist/
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@PastaPasta : @Meimsteph #6348

 
20.02.21 22:54
Mit dem Verwirrspiel hat man dann ja mit der Entlassung von Burkhard Ley die Richtung vorgegeben.
Marsalek und auch den Zeitpunkt des angeblichen "Dramas".

Was ist eigentlich aus EDO, (habe ich da den Namen richtig in Erinnerung), geworden?
Hat man ihn eigentlich noch ausfindig gemacht?
Hat sich, genau wie die Konten, in Luft aufgelöst?


Löschung Meimsteph
Meimsteph:

luma

 
20.02.21 23:30
dem Handelsblatt war ich trotzdem  zwischendurch mal so dankbar , dass ich es abonniert habe. Weil sie immerhin ein bisschen angezweifelt haben , dass alles nur Luft war. Sie haben ja einen Vertrauten von Marsalek interviewt  
Löschung Question11
Question11:

LucasMaat

6
20.02.21 23:31
Die Frage was mit edo passiert ist, habe ich mir auch schon gestellt. Der muss übrigens wirklich ein richtiger Experte in Rechnungslegung sein. Er hat wohl früher für Samwer gearbeitet:-)
Überhaupt sind so viele von Wirecard einfach verschwunden.
Schwarzes Loch ? Andere Galaxis?
Das wären doch sicher auch Leute, die für die StA und den U-Ausschuss interessant wären.
Gleiches gilt für Häusers, die angeblich in Singapur im Hausarrest sitzen... aber stimmt das wirklich alles? Warum beantragt Deutschland nicht die Auslieferung?  Sind ja deutsche Staatsbürger.
Ich glaube hier immer mehr an ein Gentlemen-Agreement um das wirklich Geschehene zu verdecken...
Löschung Herriot
Herriot:

zu lucasMaat

5
20.02.21 23:59
-luma-!!!!!!!!!!!!!!!!!! LOL;

der kpmg anhangsbericht wurde von unseren vize kanzler und FM unter verschluß gestellt !
die sache mit dem email server chrash bei kpmg weltwei,t dann glaube ich wieder an den weihnachtsmann.
und freis das war der mann für das grobe und gerade da wo man ihn brauchte, zur abwicklung von wirecard, bei den bankenkonsortium, war nur eine bank unterrichtet und das war die commerzbank von kukies mehrfach persönlich, der plötzliche abgang von vorstand zielke und co überraschend anfang juli ist für mich bis heute nicht--zufällig-- gewesen, da sind wir einer meinung, bei dem aufentshaltsort von marsalek, den weiss auch ich nicht, da konnte ich auch nur spekulieren.
Löschung Gabii
Gabii:

Tire3000, SZ

8
21.02.21 00:14
Ich kann Dir zu den angeblichen „Nutzerkommentaren“ der SZ nur beipflichten.
Es ist einfach nur peinlich.
Sowohl der Text der Kommentare wie auch die Art der Veröffentlichung bezüglich der Einseitigkeit der angeblich privaten öffentlichen Darstellung weist sehr eindeutig darauf, dass hier eine Passage aus dem „Drehbuch“ abgearbeitet wird. Da hat der Auftraggeber wieder etwas bestellt um das Bild bzw. die Wahrnehmung von Ursache und Wirkung in der Öffentlichkeit abzurunden.

Nun, Heriot hatte ja kürzlich den Link zu dem Rechtsgutachten bezüglich der Anspruchsbegründung von Anlegern gegenüber dem Staat in`s Forum gestellt. Da wurde fachlich auf Grundlage der geltenden Rechtslage eigentlich sauber herausgearbeitet, dass es sehr wohl Ansprüche auf Entschädigung gegenüber dem Staat wegen kumulierter Rechtsverstöße gibt. Also keine Almosen, Hilfen und Befriedigung von Bitten. Sondern Ansprüche aus Haftung auf Grund von Rechtsverstößen. Insofern ist es seitens der SZ müßig Stimmung gegen die Anleger zu machen. Wichtig ist allein, dass es Anwälte gibt, die die Erkenntnisse aus dem Rechtsgutachten in eine entsprechende Klageschrift umsetzen. Entscheiden tun dann Gerichte auf Grundlage des geltenden Rechts und nicht die Vasallen der FT. Es sei denn wir sind diesbezüglich mittlerweile auch schon fremd bestimmt. Das sollten wir verfolgen und gegebenenfalls uns über neue Erkenntnisse hierzu austauschen.

Dass die Medien aber weiter so intensiv an ihrer Story arbeiten, obwohl die Verwicklungen der Staaten, Politik und Geheimdienste im Fall Wirecard ja nun wirklich nicht zu übersehen ist, spricht Bände.
Es ist ja fast schon belustigend was hier für ein Aufwand betrieben wird.

Auch die inhaltlichen und teilweise bezüglich des Schreibstils wahrzunehmenden Ähnlichkeiten der SZ-Kommentare zu Kommentaren der Arriva-Wirecardforen ist nicht zu übersehen und weist auf die Professionalität der Schreiber und ihrer Beauftragung hin.

Wenn wir bisher, wie im Rechtsgutachten schon ausgearbeitet, von Staatshaftung wegen kumulierter Rechtsverstöße sprechen, und daraus Entschädigungsansprüche ableiten, haben wir ja noch gar nicht über die Dimensionen der politischen und geheimdienstlichen Verstrickungen des Staats gesprochen.
Das Problem hierbei dürfte weniger Geld (das lässt sich ja drucken) als mehr der internationale Gesichtsverlust der involvierten Staaten sein.
Das gilt es um jeden Preis zu vermeiden, deswegen auch diese massive gesteuerte Medienkampagne und der gelenkte U-Ausschuss, in dem sich C-Politiker darstellen und eine persönliche Agenda verfolgen können ohne wirklich etwas zu bewirken, da sie ja alle offensichtlich nur Marionetten sind, die nichts Entscheidendes wissen oder wissen dürfen.

Bedanken möchte ich mich bei meimsteph für das unermüdliche reinstellen von Links, die hinter die Kulissen schauen und die tiefen internationalen Verstrickungen und Schweinereien ahnen lassen. Ebenso natürlich die vielen Links von Luma und Herriot uva.

Diese Verbindungen Grenell, verschiedenste Geheimdienste verschiedenster Länder, Lybien, Russland, DS / Demokraten vs. Republikaner und die gespaltenen Geheimdienste der USA, das Ganze immer wieder in Verbindung mit Wirecard und Marsalek, lassen einen nur noch staunen. Leider geht dabei auch ein großes Stück Glaube und Illusion den Bach runter.

Da fragt man eigentlich nur mal nach wo die eigene geklaute Kohle hin ist und trifft auf den ganzen Dreck der Welt, beherrscht von weltverbessernden Gutmenschen, demokratisch legitimierten Politikern und „freien Journalisten.
Wobei die Auftraggeber sich nie die Hände schmutzig machen. Da werden eben Firmen in aller Welt, in grauen Bereichen tätige Akteure als bezahlte Werkzeuge nach Bedarf benutzt und genauso schnell wieder fallen gelassen, wenn sie nicht mehr nützlich sind oder gerade eine Partie verloren wurde oder ein Machtwechsel in`s Haus steht.

Das ist das Unfassbare. Wie Meimsteph es aber sehr gut erkannt und analysiert hat. Es gibt Fronten. Und aus dem Konflikt dieser Fronten werden immer wieder Informationen nach Außen sickern, manchmal gezielt, manchmal im Übereifer.
Wir müssen diese Puzzles nur sammeln und zur geeigneten Zeit, wenn das Bild nicht mehr bestreitbar ist, denen entgegen halten, die für unseren Schaden verantwortlich sind.

Die von Chico und mir favorisierte Lösung der Restrukturierung wäre die eleganteste und unauffälligste Lösung gewesen. Wenn man mit dem kaputt machen nun übertriebene und falsche deutsche Gründlichkeit angewendet hat und diese Lösung nicht mehr möglich sein sollte. Nun, dann sollte man sich eine elegante Entschädigungslösung einfallen lassen.
Ob das ein niederländischer Fonds oder etwas Anderes ist, keine Ahnung.
Nur, mit ewigem Warten darauf, dass sich die Probleme von allein auflösen, wird man es im Fall Wirecard nicht schaffen. Es steckt einiges an Geld und einiges an Aufklärungswillen von Geschädigten drin.

Und im Gegensatz zu Washington Mutual, geht es diesmal nicht nur um die Umverteilung von Geld nach einem großen Machtkampf, wo man Großaktionäre in privaten Agreements entschädigen konnte. Hier gibt es politische Zeitbomben, die aktuell noch mit dem Stempel VS versehen sind und doch irgendwie platzen können, wenn man die Spannung nicht aus dem Drama kriegt.

Löschung Gabii
Gabii:

PastaPasta: @Meimsteph

4
21.02.21 00:26
Hut ab, sehr gut analysiert und geschrieben.

Der Hinweis Zatarra / Marsalek sehr gut und wichtig, der weiter analysiert werden sollte.

Andere zeitliche Auffälligkeiten sind die Flüchtlingskrise 2015 / 2016 sowie die Trumppräsidentschaft 2016 bis 2020.

Alles nur Zufall oder doch im Kontext?
Löschung Question11
Question11:

Angermayer (Grenell - Treffen) Softbank

3
21.02.21 02:21
metanews.com/...h-paid-german-middleman-to-broker-1-1bn-deal/

Der Angermayer, der das Treffen bei der Münchner Sicherheitskonferenz mit Marsalek und Grenell veranstaltet hat, hat auch bei der Softbank Sache profitiert....
Löschung Herriot
Herriot:

zu gabii

6
21.02.21 02:57
mal wieder alles passend auf den punkt gebracht, meine anmerkung zu dem staatshaftungsgutachten von prof. renner, dieses ist wenn ich richtig mit gezählt habe das 3 oder 4 gutachten in sachen staatshaftung, pro anleger !! und zur weiteren info , bzgl. der rechtsvertretung in sachen staatshaftung, ist  der sdk in gesprächen mit einer speziellen fachkanzlei die sich fast ausschliesslich mit staatshaftungsklagen befaßt um deren in auftrag gegebenes universitätsgutachten in eine klageschrift umsetzten soll und desweiteren ist wäre man auf der suche bzw. auch in gesprächen mit pkfz. also ganz so aussichtslos wie uns das proganda ministerium in berlin mit seinen presseorganen die aktuelle lage schildert ist es den wohl nicht und wir sollten dran bleiben und uns nicht weiter blenden lassen........
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

gdchs ...."russ od bulg Grippetabletten"

 
21.02.21 09:13
ich sehe ja grad zugegeben ÜBERALL WDIbezug ;)
Aber beim russischen Grippemittel kann ich ihn belegen
lt  "badCompany" fühlte sich Marsalek seit Oktoberfest 2017 "wie mit russ. Biowaffe infiziert"  Er liess  irgendwann extra Tabletten aus Russland einfliegen. Im keller hatte er sauerstoffgerät und einen Schrank mit russischen Medschachteln.,hierzu gabs ein undeutliches  Foto )  und angebl uppers u Downers.

DIe ursprüngl ,zugegeben abenteuerl VT über Corona war : Gates zahlt über WHO das Labor in Wuhan , damit es Virus entwickelt, damit alle sich impfen und mit Mastercard ImpfID chip versehen lassen. "Gute Feen" sogenannte Whitehats haben das Virus aber  verharmlost ;) damit nicht alle gleich auf strasse sterben,wie in chin Berichten. .
Trump hatte lt Biden keinerlei Impfvorbereitungen getroffen , obwohl er das ständig gesagt hatte,
Dann gibt es andere VT , dass Chinesen Demokraten die Welt abkaufen ,die Gesamtwirtschaft wird mittels Corona abgeschaltet und die Chinesen kehren Reste auf "great Reset" .
Meine LieblingsVT ist die der Serie UTOPIA von 2014  , die Entvölkerung . Das  schützende  EIweissmolekül im Impfstoff  für Privilegierte heisst JANUS und oSullivan nannte Marsalek Sir Janus ;)
Wenn die VTs stimmen würden, wärs egal wieviel Geld man im Moment anhäuft, die Tatsache , dass ich immer noch nach guten Investments frage zeigt, dass ich keine der VTs wirklich verinnerlicht habe , ich lese sie mir halt durch  und mache, wie fast jeder, einfach ignorant weiter das ,was ich immer getan hab,nämlich das was Söder anordnet und  mich an meiner Gesundheit erfreuen  ;) ....haben Braun und Marsalek auch so gemacht, bis es rummste
Eine VT habe ich ganz vergessen:. Trump nutzt den Lockdown um die strukturen des deepstates zu zerschlagen . Woher wusste  denn der Drachenblut Werbefritze , wen oder was Saudi Arabien finanziert ? Die Werbung ist seit 2015 sowieso schlimmer als die Süddeutsche.  Diese "nach vorne schauen, alte STrukturen überwinden , SO SCHAFFT MAN ZUKUNFT"  . Radiohypnose jedesmal im AUto greift bei mir nicht wirklich .  
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--