Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.038.804 / Heute: 924
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

logisch

 
29.12.20 23:24
twitter.com/zerohedge/status/1343933848313356289?s=09

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung Meimsteph
Meimsteph:

min 10

 
29.12.20 23:28
www.facebook.com/watch/?v=209891993970677
Löschung CDee
CDee:

...

 
29.12.20 23:49
Wieso sagt denn der sogenannte Insolvenzverwalter nicht mal, wo der Rest Wirecards steht? Wird bald der Rest auch noch liquidiert? Wenn ja, wann? Diesen pseudo Untersuchungsausschuss mit den drei sogenannten "aufklärern" braucht doch kein Mensch. Die Botschaft, dass man uns Geschädigten Anlegern nie die Wahrheit erzählen wird/kann, habe ich längst verstanden. Was ist mit dem Bösewicht marsalek? Ist der inzwischen zum Mars geflogen oder wieso kann man den in unserer nahezu vollständig überwachten Welt nicht finden? Wie lange wird die Aufklärung hinsichtlich den Bilanztricks und den mysteriösen 1,9 Mrd noch dauern? Außer bashing ist in den letzten 6 Monaten nichts passiert. Bei MLP lief es damals ja sehr ähnlich in den 2000er Jahren. Die durften weitermachen im kleinen Rahmen und nach etwa 5 Jahren wurde die Klage gegen den ach so bösen Vorstand eingestellt, da sich herausstellte, dass deren "Bilanztricks" völlig legal waren. Da waren die shortseller, die sich auch damals die Taschen vollstopften ohne Ende, längst über alle Berge. Keinen einzigen Groschen mussten diese moralisch äußerst feinen Kerle zurückgeben. Sehr gerecht. Wird es hier ähnlich verlaufen oder wird wdi liquidiert? Kooperiert braun (meines Erachtens tut er das bereits) und im Gegenzug darf seine Firma wieder auf die Beine kommen? Oder darf er deshalb nur überleben oder auf freien Fuß? So groß wie Wirecard war, wird/darf es auf keinen Fall mehr werden, da bin ich mir sicher, aber vllt werden sogar die 1,9 Mrd nochmal gefunden und ein kleines Wirecard darf weitermachen. Schauen wir mal, was das neue Jahr uns bringt an neuen Erkenntnissen.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

oder anders.....

2
30.12.20 01:00
Man kehrt dem deutschen Markt den Rücken?

Mich haben leider die Aktivitäten des U-Ausschusses nicht "überzeugt".
Mir fehlen einfach Ergebnisse, die Licht ins Dunkel bringen.
Mir fehlen auch Informationen, über den AR von Wirecard.
Was für Aufgaben haben jetzt Frau Steidel und Herr Knoop?
Was kosten die beiden eigentlich den noch Aktionären monatlich so?
Wer ist eigentlich für die angekündigte Korrektur der JAs zuständig?
Was wird diese Korrektur den noch Anlegern kosten?
Wer ist eigentlich noch Kunden bei Wirecard ?

Und, und, und..........
Und die Frage von dir ist sehr berechtigt
Wird durch die Staatsanwaltschaft eigentlich auch eine Prüfung derer vorgenommen, die auf fallende Kurse bei Wirecard gesetzt haben.
Wird geprüft, ob das "Taschenfüllen"  "korrekt" war?
Viele Fragen, keine Antworten.
Aber von den angekündigten und angedachten 5-..... Jahren haben wir schon "Zeit geschafft"!
Löschung Herriot
Herriot:

merz traf braun gleich 2 mal

 
30.12.20 16:23
www.spiegel.de/wirtschaft/...deec-9790-4586-98b6-bcc7a538f579

waren damals nicht auch schon warnende stimmen laut geworden, wo war eigentlich die Bafin und der
zoll ?
Löschung CDee
CDee:

...

3
30.12.20 16:42
Fakt ist, ich gebe meinen Aktienrest nicht her. Diese restlichen knapp 400 Eur sind mir nun auch egal. Wdi ist nun noch knapp 40 Mio. € wert, also quasi nichts mehr. Vllt kommt doch noch irgendwo ein Lichtlein her und der Boxer darf wieder bei den Amateuren mitboxen, vllt mit anderem Namen. Ist das Kerngeschäft nun bereits an Santander übertragen? Wenn nicht, wann passiert dies? Wie sieht es denn in Asien aus? Wüsste nicht, dass man da schon Beteiligungen "verschenkt" hat. Goldman hat nun auch seine Instrumente (Futter für die shortseller) quasi komplett auf 0 gedreht. Ich denke, dass in 2-3 Monaten das Ding entweder durch ist, da man den Rest liquidiert oder die Story eine neue Wendung nimmt (z.B. 1,9 Mrd oder ein großer Teil davon werden auf wundersame weise aus philippinischem Sand ausgegraben), sodass Wirecard klein weiter machen darf. Mit den Jahren wird uns dann erzählt, dass doch gar nicht so arg betrogen wurde, um nicht zu sagen quasi gar nicht (siehe MLP). Die Weltbühne wird man allerdings nie wieder betreten können/dürfen.
Löschung Puterich1
Puterich1:

CDee

 
30.12.20 17:10
warum willst du die 400€ nicht für einen besseren Zweck verwenden? Ist doch Quatsch, hier noch 1-2 Jahre zu warten, bis wci bei 0,00X steht...Fällt dir nix ein?
Löschung Puterich1
Puterich1:

selbst wenn

 
30.12.20 17:14
die den Marsalek einfangen, und dabei 1,9 Mrd in Bitcoins wieder auftauchen, dann stehen dem doch ein Vielfaches an Verbindlichkeiten gegenüber. Egal, wie man es dreht, die AG (ich meine den leeren Aktienmantel) bleibt überschuldet/wertlos übrig.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

gabii checkt wahrscheinlich

 
30.12.20 20:57
grad Digitalisierungsfördergelder . Haben wir ja  QUASI  schon vereinbart , dass wir das Ding kaufen . Was sollen wir denn sonst  mit all den Bitcoins ;) .
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph

 
30.12.20 23:15
Ich habe mal angefangen.
Nur ein Test. War nicht so einfach. Brauchte mehrere Anläufe zum Kauf.
Dafür, dass wohl die Mehrzahl Wirecard aufgegeben hat, war es nicht so einfach, Aktien zu kaufen. :)
Löschung Herriot
Herriot:

guter artikel zu Bafin und sta versäumnissen

 
30.12.20 23:39
guter artikel zu bafin und staatsanwaltschaft versäumnissen
timschaefermedia.com/...essten-betrugsfall-verschlafen-haben/
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

2021................

 
31.12.20 14:48
ALLEN einen guten Start in das neue Jahr :)

Luma
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

Euch allen viel Freude , Kraft und

2
01.01.21 08:55
natürlich Gesundheit in diesem und den nächsten Jahren!   Pietro Lombardi hat auch geld verloren 500000 durch  Kreditkartenbetrug. Das darf genausowenig möglich sein, wie dass einem DAXunternehmen plotzl 1,9 milliarden fehlen. Wenn Bargeld wegkommt ,hat  meines Erachtens neben dem Kriminellen,  der Schuld der es nutzt oder der dafür abstimmt, dass es im Umlauf ist -aber WENIGSTENS  DIGITALES Geld MUSS , neben dem von manchen als  Nachteil wahrgenommenen  Nachvollziehbarkeit, dann aber auch den RiesenVORTEIL der Nachvollziehbarkeit haben. Man muss es, bzw seine DIEBE nachvollziehen können und können wollen.  . www.tz.de/stars/...diebstahl-kreditkartenbetrug-90156156.html

Löschung brokersteve
brokersteve:

Bleibt alle stark in 2021 und bleibt dran.

4
01.01.21 10:31

Ich werde weiter an die Abgeordneten regelmäßig schreiben.
Es darf nicht einschlafen.

Der größte Betrug unter den Augen der vorsätzlich untätigen Aufsicht kombiniert auch noch mit Schützenhilfe durch das Leerverkaufsverbot muss entschädigt werden.

Lasst euch nicht mürbe machen von irgendwelchen angeblichen Gutachten.

Hier wurde gegen EU Recht verstoßen und es wurde die Amtspflichten fast vorsätzlich verletzt.

Dran blieben und an die Angeordneten schreiben.
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
Löschung Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

2021 - ein neues Jahr ...Bundestagswahljahr

5
01.01.21 12:15
Euch allen ein gesundes neues Jahr ....bleiben wir optimistisch und kämpferisch!
Die Gerechtigkeit muß siegen und die Wahrheit! Es gibt nur eine einzige Wahrheit, keine "x Variationen von Wahrheit" , die man angeboten bekommt ... die wahre Wahrheit ( "wahr" steckt ja bereits im Wort !) , die  will ans Licht !!! Helfen wir ihr dabei, daß sie es schafft !
Wir müssen dran bleiben. Nichts darf in Vergessenheit geraten!
Wer sich schuldig gemacht hat gehört bestraft !
Nur so kann in Deutschland die Aktienkultur wiederhergestellt werden bzw. überhaupt erst geschaffen werden ! Gras über die "Sache " wachsen zu lassen ist keine Option! Wir werden Wachsam bleiben und genau das verhindern !
Auch dem Untersuchungsausschuss ein gesundes neues Jahr !
Bleiben Sie dran bei der Suche nach der Wahrheit, nach den Schuldigen !
Folgen Sie dem verschwundenen Geld, denn irgendwo ist es ...und dort finden Sie auch die wahre Wahrheit! Auf diesem Weg gibt es keine Grenzen, keine Ausnahmen u.ä.!!
Finden Sie nicht  nur die Schuldigen , sondern verhelfen Sie den Opfern, den Bürgern, die an Gerechtigkeit geglaubt haben, die am Aktienmarkt für ihre Rente angelegt haben, indem sie in ein Dax-Unternehmen investiert haben haben zu ihrem Recht ! Auch das ist Ihre Aufgabe, als Vertreter des Volkes ! Nur so können Sie das Vertrauen der Bürger an Gerechtigkeit erringen. Nur so können Sie die Eigenverantwortung der Bürger für das Leben im Alter stärken.
Sehr geehrte Mitglieder des Untersuchungsausschusses !

Es ist richtig, einiges bei BAFIN und anderen Kontrollinstitutionen zu verändern und das so schnell wie nur möglich! Das ist notwendig für die Zukunft , um überhaupt wieder Vertrauen zu schaffen ! Aber das allein reicht nicht, hätte laut EU-Institutionen bereits längst  ( Finanzkrise ) geschehen sein müssen
( nur zur Erinnerung : Insiderhandel bei der Mitarbeiter  ) .
Sie müssen nun  dafür sorgen, das das Ganze nicht ewig in die Länge gezogen wird um irgendwann im Nirgendwo zu versanden....damit meine ich nicht nur politische Neuregelungen, sondern auch das die Betroffenen in ewigen Verfahren und Prozessen zermürbt werden, ihnen nur weiteres Geld für Klagen aus der Tasche gezogen wird und sie den Glauben in Gerechtigkeit , den Finanzplatz Deutschland, an Institutionen und damit auch an Sie , unsere gewählten Vertreter des Volkes, verlieren!
Also zusammengefasst was ich Ihnen für das Jahr 2021 mit auf den Weg geben möchte, ja als Auftrag , ist : Finden Sie die Wahrheit, die Schuldigen und sorgen Sie für eine mögliche  und schnelle, unbürokratische Entschädigung  der Betroffenen !  Dann kann ich auf den Inhalt  des sich - wegen Staatsgefährdung - unter Verschluß  befindlichen Anhang des KPMG-Berichts verzichten, wenn es denn darin wirklich um Staatsgefährdung geht und Sie die einzige wahre Wahrheit trotzdem  herausfinden !
Ich wünsche Ihnen vielviel Kraft und Ausdauer dabei und denken Sie daran, wir helfen Ihnen gern auf dem Weg ! Manche von uns stecken sehr tief in der Materie !
Wir werden gewiss nicht ruhen , nicht aufgeben, bis die Wahrheit ans Licht gekommen ist und das Recht gesiegt hat! Und Sie, so hoffe ich , auch nicht !
Löschung Herriot
Herriot:

ein gutes und gesundes neues jahr !!.

5
01.01.21 17:50
ich wünsche allen betrogenen wirecard anlegern sowie allen interessierten Forenteilnehmern, ein gesundes und gutes neues jahr 2021.
ich werde weiter schnell schreiben und auf groß und kleinschreibung verzichten, den rest überlasse ich einen rechtschreibprogramm ,was ich bis heute ,leider nicht deaktivieren konnte !!  und was hier am ende sätze und zeilen so durch einander bringt,das ich selbst manchmal nicht mehr weiss was richtig oder falsch ist--lach--, wir sollten bei allen wirecard hin und her ,nicht den humor verlieren.......  .
ich möchte vielleicht mit worten der neujahrsgrüße , die gerade auf dem twitter seiten von herr de masi
gelesen habe, --wir sind erst am anfang der aufklärung des wirecard skandals-- anfangen.
was wüssen wir bis jetzt : der anlegerschaden liegt nicht bei 2- 3 milliarden euro sondern eher bei-
                                                    20-25 milliarden euro zzgl. wohl eines steuerschadens von ca. 3- 4 Milliarden
                                                    euro für noch zu erwartende verlustvortrag-verrechnung auaktienveräußerun
                                                    also nicht gerade eine lapalie, die man gerne von der spd/cdu/csu regierung

                                                    unter den teppich kehren möchte, hier sind massivst renten und ersparnisse
                                                    vernichtet worden.
                                                    wir  wüssen das höchstwahrscheinlich braun, marsalek und co. dreck am ste
cken haben, ohne oder mit unterstützung ,jeglicher bundesbehörde, es gibt nicht eine behörde die in dieser sache ihre hände in unschuld waschen kann, ob sie jetzt ihre arbeitet nicht gemacht, geschlafen oder auf evtl. weisung von oben gehandelt haben, der großteil dieses desaster fällt auf diese behörden, die teils bis heute sich nicht als zuständig erachten ,oder durch falsche entscheidung 100.000 anleger
ins chaos gestoßen hat, hätten wir gesetze wie sie in den usa seit ca. 20 jahren gelten, hätte sicher dieses chaos szenario nicht stattgefunden aber hier kümmert man sich ja lieber über jahre um die abschaffung von strohhälmen oder wirft bürger vor keine masken zutragen und es stehen impfstrukturen bis zu 4 wochen still, weil kein sera verfügbar ist,die abgewirtschafte bananen republik läßt grüßen , man mag sich nur mit schweiß auf der stirn vorstellen ,was hier los wäre wenn , es einen wirklichen kriegsangriff oder chemie krieg geben würde.
wir sehen einen untersuchungsauschuss der hoffentlich seine arbeit erst als anfang sieht und hoffentlich nicht nur veranstalltungen für die medien oder der eigenen partei ist, hoffentlich legen diese politiker, ohne jegliche angst ihre finger auch mal direkt in die wunde !!!! ANSONSTEN WERDEN DIESE JETZT NOCH ALS HELDEN GEFEIERTEN --UNTOUCHEBELS-- AM ENDE NOCH ALS NIETEN VERSCHRIEN, also meine damen und herren, keine angst vor großen tieren !!!!!!!.
WIR WÜSSEN BIS HEUTE NICHT WAS IN DEM KPMG ANHANGSBERICHT STEHT; DEN SPD UND CDU /CSU ALS EVTL-. MITTÄTER EINFACH UNTER VERSCHLUSS HALTEN.........................
warum nicht eine frage an ktg oder ole v. beust, nach parteispenden.......... an cdu /CSU + spd in dieser sache.
so; jetzt mal zu den jetzigen tatsachen:
den befragungsmist von merkel und scholz können wir uns sparen, die anworten liegen schon  fertig in den schubladen bei dem geheimdienstonkel wird auch nichts bei rum kommen, der ist drei mal chemisch gereinigt.
von interesse dürfte nur die weitere befragung, von braun werden ( wenn der sich nicht,auf marktmanipulation herausreden möchte sondern vielleicht mal ei... in den hosen hat ) sowie die entbindung der schweigepflicht von ey, die wohl wirklich mit dem rücken zur wand stehen auf die aussagen bin ich mal gespannt, wie schon jeder mit dieser sache betraute ra sagt und selbst wir als laien, das möchten wir mal sehen wie ey da noch den kopf aus schlinge ziehen will und dieser verein hier ín deutschland bekommt jetzt auch druck von der mutter aus den usa, ein verlust von ey deutschland in der würde sicher weltweite wellen schlagen..............
wie broker steve heute schon schrieb, nur nicht verrückt machen lassen von diesen medien-
huren die nur nach regierungslaunen schreiben...... und diese sache bagatellisieren möchten..
es liegen 2 universitäts rechtsgutachten gegen die bafin vor, 1 . das -ra- tilp in auftrag gegeben hat und dann noch das vom sdk ( was mich pers. einwenig optemistischer gemacht hat, da vom anfang an der sdk immer gegen eine bafin -klage argumentiert hatte, es liegen dort auch aus meiner sicht keine direkten interessen im fordergrund,da der sdk nach klage ,nur vermitteln wirkt und evtl. nur einen mitglieder zulauf zu verzeichnen hätte (und das sicher nur temporär).
die klage von tilp soll bis mitte des jahres von den gerichten bearbeitet, der sdk will bis ca. april warten ( ob man sich da noch was vom u-auschuss erwartet ?).
wir reden von von 2 universiätsrechtsgutachten die sich bis jetzt wohl nur auf die bafin in sachen staatshaftung beziehen , da sind andere verfehlungen von anderen staatsbehörden wie. evtl. bfm, zoll
wm noch garnicht enthalten, ich denke an dem tag an dem der erste pkfz. mit ins boot steigt, an dem tag haben wir eine reele chance.
des weiteren liegt auch das esma gutachten der euro mit desaströsen inhalt gegen die bafin vor.
der insolenzverwalter hat soweit ich lese konnte alle aktionäransprüche vorerst anerkannt (bei diesen ganzen hin und her, bin ich aber nicht 100 % nicht sicher).
EY wird ,wie vor erwähnt auch irgendwas unternehmen müssen....... .
es wird lange dauern, wenn nicht noch auf einmal, 3 mrd mit marsalek vom himmel fallen, braun alles zugibt, die befragung in kürze von wc chefbuchhalter efra was wirklich neues ergibt oder frau ferkel
mit sparbuch scholz eine gewisse mit verantwortung zugeben werden, wir wissen immer noch nicht wem wirecard vielleicht gedient hat , geheimdiensten, waffengeschäften, geldwäsche oder asylanten-
alimentierung oder oder....., mich würde hier nichts mehr schocken.  
aber unsere situation ist nicht aussichtslos, wir müssen uns bloss nicht von regierungsmedien -schreiber huren- sowie gerade von spd+cdu+cSU politikern was erzählen lassen, die wohl selbst dreck am stecken haben und blockieren , behindern wo sie nur können (macht man so was, wenn man eine reine weste hat? ).
wir können nur auf de masi + friends sowie auf die -freien presse- hoffen und uns auf das wesentliche konzentrieren.
ich bleib dran und das mit der gleichen energie mit denen ich mein geld erarbeitet und erspart habe und es mir von wem auch immer gestohlen wurde......
also dann , gutes neues jahr !

Löschung Meimsteph
Meimsteph:

groß klein Schreibung ;) satzzeichen et alt

2
01.01.21 19:44
ich werde weiterhin im Dunkeln und sowieso ohne Brille  auf meinem Minilaptop tippen  und  mich im Hellen dann selber fragen  was ich gemeint haben könnte ;)   Ich werde es mir erlauben Vermutungen, klar als solche gekennzeichnet  in den Raum zu stellen, die dann jmd mit einem Gegenargument ausräumen oder aber auch vertiefen kann.
Die lehnas drüben haben ja auch ihren  Spass dran ;) . Vergeudet dort nicht Zeit und Nerven.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4443

Löschung brokersteve
brokersteve:

Sehr gut ....alle dranbleiben....

2
02.01.21 10:51
Das mitbedenkendem ESMA ist für mich eine Risienschance.

VW hat auch vor dem EuGH verloren. Die Finanzaufsicht wurde dilletantisch und nicht konform mit EU Auflage Organisiert, so dass sie sich am Ende sogar frecherweise darauf beruft, dass sie nicht hat mehr machen können.

Allein diese Aussage müsste zu einer staatshaftung führen...was so Umorganisieren, dass es in dem dafür vorliegende Fall zu, Versagen führt.

Das Gnaze ist der wahnsinn, sie MÜSSEN entschädigen.
Löschung shakti
shakti:

Zahlungsverkehr, Wirecard?

3
02.01.21 12:25
SECTOR: PAYMENTS / HQ: Sao Paulo, brazil
134% increase in market value
$26bn end-2020 market value
As Wirecard collapsed, payments upstart StoneCo was flying as it shrugged off the Covid-19 turmoil to almost double its market capitalisation in 2020 to $26bn. Founded in 2012, the start-up floated on Nasdaq six years later with backing from investors including Warren Buffett. Focusing on small and medium-sized retailers in Brazil, Stone has thrown down the gauntlet to the country’s big banks by expanding into other services such as credit. Michael Pooler in São Paulo
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

shakti : Zahlungsverkehr, Wirecard?

 
02.01.21 14:09
Vielen Dank für deine Info !!!
Ich bin bei meinen Recherchen auch stets auf das Thema Kreditvergabe gestoßen.
Auch für eines der "großen Unternehmen" in China war Wirecard für die Vergabe von Krediten präsent.

Löschung LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
02.01.21 14:29
Und ein für mich sehr interessantes Thema ist das Thema "Personal".
Eines der größten Themen übrigens.
Schlechter Ruf und das Abwerben von Personal ist der Untergang eines jeden Unternehmens.
Egal wie groß es ist !
Das Personal und die Verschwiegenheit über das Unternehmen und seinem Tätigkeitsfeld!

Die Presse hat mir ja für Wirecard ein "Bild" von "dunkelster Machenschaft und dubiosem Verhalten" bei Wirecard im Bezug auf "Verschwiegenheit" vermittelt.
Hmmmm? Oder ist es ein normaler Vorgang, sich als Arbeitgeber "Abzusichern"?

Da gibt es mal ein beispiel, wie umkämpft doch das IT-personal wirklich ist!
Schicke gleich den Link.


Löschung LucasMaat
LucasMaat:

Info

 
02.01.21 14:40
Hier der versprochene Link.
www.businessinsider.de/karriere/...000-euro-job-bei-amazon-f/
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

Interessen

 
02.01.21 15:17
Und es ist eine Leichtigkeit, ein "großes Unternehmen" zu zerschlagen.
Schwerer wird es dann schon, wenn man die einzelner "Töchter" auf viele kleine und mittlere Unternehmen aufteilt.
Man behält es in der EU, ist dann aber nicht so "anfällig".
Und da Braun ja ein "Einzelkämpfer" als "Großaktionär darstellt", war es doch einfach!  
Nun sind auch die fähigen Leute weit verstreut oder "wieder auf dem Markt".
Wir suchen nach Antworten und die "fähigen Leute" sind nun behilflich, viele kleine Unternehmen "groß" zu machen.
Die ehemaligen Kunden stehen im Regen oder werden geschickt eingebunden.
Da bekommt man glatt ein ganzes Netzwerk geschenkt und stärkt die europäische "Verbundenheit".
Lieber opfere ich ein "großes Unternehmen", welches man ja "geschickt groß gemacht hat".
Oder doch nicht?
Da wird aus einem DAX-Unternehmen eine "Gauklerbude"!?
Und wer war der Nutznießer bei dieser "Degradierung"?
Mich interessiert eigentlich mehr der Hintergrund: Was wollte man mit dieser "Degradierung" bezwecken.
Den Ruf einer ganzen "Branche" schädigen?
Den Blick auf neue "lukrative" Geschäftsfelder geschickt lenke?. Oder erst neue "lukrative Geschäftsfelder" schaffen?
Das Geld muss arbeiten! Es soll genügend abwerfen, wenn man schon sein Geld in "geschickte Hände" legt.

Schaue ich auf die großen Fonds, dann wird doch die Richtung vorgegeben.
Und mit dem Thema Zahlungsabwicklung hat man sicher sehr viel Geld verdient.
Bei denen, wo es noch "ruhig" ist, die lässt man natürlich auch erst mal weiter laufen. Noch!
Wir "kleinen Aktionäre" sind da nicht von Bedeutung. So sehr es auch schmerzt und wütend macht.

Übrigens:
Meimstephs Anmerkung war sehr treffend: "Es werden nicht die, die nach Gold suchen reich. Es sind die, die die "Schaufel" verkaufen.

Wer verkauft eigentlich die "Schaufel" !?
 
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

shakti Luma

 
02.01.21 16:55
AM allermeisten haben  uns, meines Erachtens  der Insolvenzverwalter und natürlich FREIS gekostet. "KEIN ARBEITSPLATZVERLUST und KEINE INSOLVENZEN während  der Pandemie"-
NUR das einzige zukunftsträchtige DAX unternehmen wird geschreddert ,von ca 130  und 6 Euro Gewinn je Aktie -Kurs hat mich wie gesagt ,wie auch der Bitcoin nie groß inzteressiert, da langfristige Zukunftsinvestition ;)  - Direkt von allen Seiten  zerschossen.

Das mit den Schaufeln war auch früher in EUropa verdienen  einfach nur noch die ,auf die der Staat  wie sinnlos auch immer die nicht vorhandenen Steuergelder schüttet. Die coronatesthersteller , die e Autohersteller ,am allermeisten grad die zugesperrten Lokale .  ich schau öfter su Lokalretter . Die kleinsten Klitschen brauchen 1000 UMsatz , damit Inhaber am Ende 1700 übrig hat. Und grad gibts ja 75% vom Novemberumsatz ;)  
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--