Löschung

Beiträge: 44
Zugriffe: 6.394 / Heute: 1
Grünergy Technol.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Worldw. Energies.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Global Dynamix S.
kein aktueller Kurs verfügbar
Löschung steven-bln
steven-bln:

@ _bbb_

 
15.01.11 00:42
#26
Das mit der BaFin bzw. SEc muss man IMO etwas differenzierter sehen: beide machen keine Anlageberatung. Sie beobachten nur. Wenn sie was machen, dann sind das immer allgemeine Empfehlungen. Das ist natürlich dann denjenigen, die geschädigt sind, zu wenig. Nur weil sich die meisten bei ihrer Investitionsentscheidung verirrt haben, und Verluste eingefahren haben, ist die BaFin und SEC nicht die richtige Instituition, dort sein Leid zu klagen.
Da kann man dann aber nur sagen: Macht vorher eine genaue Recherche zu der Firma, die allerdings nicht auf den Pusher-meinungen in solchen Foren alleine beruhen sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung steven-bln
steven-bln:

Tendentiell richtig, aber...

 
15.01.11 00:49
#27
Solltest nicht alles in einen Hut werfen. Listungen am Pink sind nicht gleichbedeutend mit Abzocke. Am Pink sind auch hochkarätige (für Amerika als ausländisch geltende) Werte gelistet, die man nicht anderweitig einordnen kann oder muss, weil der Markt als solches zu gering ist für einen solchen Wert in den USA.
Umgekehrt gilt dann diese Aussage auch für ausländische Werte im Freiverkehr in Deutschland.
Und an solchen Plätzen findet man leider eben auch vermehrt Werte, die eigentlich Betrug sind.
Löschung _bbb_
_bbb_:

@steven

 
15.01.11 00:51
#28
sehe ich etwas anders, aber ich hab das Thema mittlerweile sehr satt.
Werde jetzt hier auch nicht weiterdiskutieren zur späten Stunde. :-)
Passt einfach nur auf und glaubt nicht jeden Rotz der in irgendwelchen PR's steht, die Blauhimmelversprechen sind anscheinend vollkommen legal, und Ehrlichkeit und Ehre haben jeden Stellenwert verloren, einfach nur ARMSELIG das ganze !

Wie gesagt meine allgemeinen Erfahrungen und ob das auf die 3 Kandidaten des Threads zutrifft kann ich nicht beurteilen.
Löschung _bbb_
_bbb_:

@steven

 
15.01.11 00:53
#29
ja stimmt, wollte nicht verallgemeinern, wollte hier nur meine Erfahrung einbringen, nicht alles zu genau nehmen. :-)
Wie gesagt nur meine Randinformationen, evtl etwas hilfreich evtl. etwas überzogen. :-)
(das liegt an der emotion)
Löschung _bbb_
_bbb_:

@steven

 
15.01.11 00:59
#30

Nur weil sich die meisten bei ihrer Investitionsentscheidung verirrt haben, und Verluste eingefahren haben, ist die BaFin und SEC nicht die richtige Instituition, dort sein Leid zu klagen.

 

WO SONST ??

The SEC has launched Investor.gov, an investor-focused Web site to help you invest wisely and avoid fraud.

 

http://www.bafin.de/cln_179/nn_723250/DE/...gen__node.html?__nnn=true

Löschung steven-bln
steven-bln:

Selbsthilfegruppe

 
15.01.11 01:06
#31
Ja, diese Initiative fine ich gut: www.Investor.gov
ist so was wie einen Selbsthilfegruppe, aber das kann man dann auch hier in solchen Foren machen, denn die haben die gleiche Funktion: Aufklärung....
Ich sehe BaFin und SEC als ein Marktüberwachungsorgan, welches nur beobachtet, und keine Wertungen abzugeben hat.
Löschung _bbb_
_bbb_:

@steven

 
15.01.11 01:10
#32
Doch das haben sie, nämlich nur DIE haben die Macht eine Aktie auf HALT zu setzen bzw auf Greymarket zu nehmen sonst keiner !!!
Aber oftmals machen sie das nicht oder viel zu spät weil die ganz andere Sorgen haben, trotz mehrfachen Meldungen von gescammten Investoren.
Brauchst du Beispiele ??

n8
Löschung steven-bln
steven-bln:

@ _bbb_

 
15.01.11 01:13
#33
Es schadet nicht, wenn Du sie hier nochmals aufzählst, aber Du musst sie wegen mir nicht nennen. Mir ist das ganze sehr wohl ein Begriff..... Und ich verstehe sehr gut was Du meinst...

Ich kann aber auch die Leute dann nicht verstehen, wenn sie sich so gerne dann bei solchen Klitschen investieren, obwohl Ihnen nichts näher als der Zock liegt....
Löschung _bbb_
_bbb_:

@steven

 
15.01.11 01:20
#34
Das alles zu durchschauen benötigt mindestens 3 Jahre Börserfahrung. :-)
Die Newbies werden die PR's glauben und bei sinkenden Kursen runteraveragen weil die folgenden PR's noch doller sind. Und sich dann 3 Jahre tolle Story im Hirn endlich als Furz entpuppt dann ist man schlauer und entweder die Aktiebn sind garnichtsmehr Wert oder man hat garkeine mehr weil man raus "reversesplitted ist" LOL !!!

Toll nicht ? :-(
Und dann weiss man wie der Hase läuft, hehe.

Das Problem ist dass die Newbies reingezogen werden und die können nix dafür für ihre naivität, legal oder nicht.
Eine Schande meiner meinung nach.
Und moralischer SCAM, und meistens , schau mal die Webseiten (our team etc...) missbrauch der Reputation der leitenden Funktionen um an Geld zu kommen, in die eigene Tasche oder von Finanzierern !
Die Commons verlieren immer, die anderen nichts !
Löschung steven-bln
steven-bln:

Geldstaubsauger in fremden Ländern

 
15.01.11 01:22
#35
Du hast zwar Recht, dass nur DIE die Macht dazu hätten, aber es gibt dann auch übergeordnete Gesetzte, die es den zwischen den Staaten ermöglichen soll, dass sie gegenseitig ihre Aktiengesellschaften dort an Börsenplätzen listen.
Und damit sind wir schon beim politischen: denn die Listung solcher "feindlichen" Elemente ist ja nichts anders, als dass sie Investorengelder aus dem anderen Land abziehen und es in das Land, wo diese Gesellschaft sitzt, abzieht.
Wenn das zu viel ist, was da abgesaugt wird, dann kann das natürlich eine Volkswirtschaft schädigen.
Problem ist vielleicht auch, dass die Deutschen zu gutmütig sind, und zu wenig solcher Sauginstrumente als feindliche Geldstaubsauger in fremden Ländern einsetzen.
Deutschland kann aber eines machen: sie kann diese Werte deutlicher kennzeichnen, als das was sie sind: fremde Geldstaubsauger. Und das muss politisch in deutschland umgesetzt werden: Stichwort: "Reform des Freiverkehrshandel"
Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

es ist schon geradezu peinlich

 
15.01.11 12:35
#36
in welcher Weise Ariva hier Beihilfe leistet.
Löschung _bbb_
_bbb_:

@sonnen hm..

 
15.01.11 13:50
#37
Sehe grade die haben den Thread hier gelöscht...
Mach doch mal nen allgemeinen Talkthread ohne WKN's dazu  auf und nenn ihn....

"Grauzone / Legal oder nicht ?"
"SEC/ BAFIN Thread"
oder
"DD Maschine"

Wäre eine gute Idee mal generell über das Thema zu reden nicht bezogen auf spezielle Aktien.
Es ist schon abartig was so alles handelbar ist und sich in der "Grauzone" bewegt.

Posting ist nicht auf obige WKN's bezogen, ich meine das im Allgemeinen, zu obigen habe ich keine Ahnung und werde auch keine DD machen, charts lügen trotzdem nie.
Löschung doschauher
doschauher:

eh besser, der Threade ist gelöscht.

 
15.01.11 13:54
#38
Kritiker unerwünscht, siehe Ausschlüsse.
Löschung _bbb_
_bbb_:

@dohschauher

 
15.01.11 14:02
#39
Finde das Thema interessant, natürlich wenn man es allgemein hält.
Es ist in der Tat sehr suspekt was alles gehandelt werden darf, und wie sich einige Firmen Kapital "erschleifen" , selbst wenn es legal ist es gibt Finanzierungsarten bei denen der allgeimene Anleger immer verliert und die  CEO'S immer noch tolle PR's drucken dürfen egal welcher Art mit was weiss ich für Versprechen und tollen Dingen..alles LEGAL aber moralisch ein SCAM und legal oder nicht ein SCAM ist ein scam und davor darf man andere in einem Forum durchaus warnen, man muss es eben dann suspekt nennen oder ähnliches. :-)
Und ich rede hier nicht von INSO-Zock gepushe, das finde ich eher amüsant und jeder weiss worauf er sich einlässt.
Wie gesagt zu den 3 da oben weiss ich nix, aber es wäre gut wenn mal einen nen allgemeingehaltenen Thread öffnet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Löschung cityhall
cityhall:

doschauer

 
17.01.11 10:26
#41
in eurem Pusher Thread "Intelis" fordert ihr Ausschlüsse bestimmter User, weil sie vor eurem Dummgepushe warnen..... Hier drehst du dich mal eben um 180 Grad.....loool

@ sonnenschein - von diesem Archon bekamen auch schon viele andere User nette BM´s

Wenn du bei Inso Drecksbuden mitzockst und dumm pushst, bist du ein gern gesehener User..... wenn du vor den Gefahren warnst, bist du ein Gegner, der mit allen Mitteln dann bekriegt wird.....Auschluss aus Thread, nette BM´s, jeder Mist wird gemeldet usw. alles damit die Pusher freie Fahrt haben um Lemminge abzuzocken.....
nichts geht mehr
Löschung felline
felline:

da müssen ja einige

 
17.01.11 11:10
#42
ziemlich frustrierte Anleger dabei sein. Was soll denn das? Börse ist ein Geben und ein Nehmen, das weiss doch jeder. Etwas Glück gehört dazu. Klar, offensichtliche oder besser gesagt beweisbare Bruchbuden sollte man nicht unterstützen. Aber das mit dem "beweisbar" ist so eine Sache. Anzeichen sind bestenfalls Indizien aber keine Beweise.

Kaum geht mal ein Wert nicht so wie gehöfft, schreien die Verlierer. Geht es hingegen aufwärts, hört man nix oder nur Gier-Geschwätz. Wenns nach einer Talfahrt mal wieder bergauf geht, kommen die vielen Verlierer und unken rum.

Also Leckt eure Wunden, investiert in Sparstrümpfe oder macht mit "besseren" Papieren weiter.


No Risk, no fun!
Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

na, da kannst du ja sicher ein Lied

 
17.01.11 12:27
#43
von singen, denn du hast ja sogar die absurden Kursziele dieser Pushmails für bare Münze genommen.

http://www.ariva.de/forum/835-ist-das-realistisch-427055
Löschung sonnenscheinchen

lol

 
#44
in der Liste der Flopthreads hat es der Ursprungsthread ja immerhin geschafft :D
Naja, man brauchte kein Prophet sein dafür.
Anscheinend bleiben Moderierte Titel in der Liste erhalten.....

http://www.ariva.de/forum/statistik.m


Grünergy Technologies PLC -41%  
          § Dummpush Betrugsklitschen am laufenden Band sonnenschei. 21.12.10
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grünergy Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 373 Grünergy Technologies PLC (WKN: A0YEK0) bolino atlantic 28.05.12 16:45
2 121 was mich nervt ist das hier in der reanimatore Jack_Black 08.04.11 12:41
9 135 was lese ich heute sonnenscheinchen Stockkick300 29.03.11 13:37
2 37 Was ist mit Gruenergy (WKN: A0YEK0) los? sarah100 bashpusher999 15.02.11 07:04

--button_text--