Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Löschung

Postings: 14
Zugriffe: 9.797 / Heute: 4
SAP: 118,90 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,37%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

finanzier
28.10.10 07:57

Anleger und Analysten mäkeln herum.
Weshalb frage ich mich.

Eure Meinung dazu würde mich interessie­ren.

MfG

isarmedia
28.10.10 13:46

Manipulier­t

Die werden künstli­ch niedrig gehalten! Warscheinl­ich wegen Überna­hme. Da hat sich einer der sich an der Firma rächen will wohl schon mit den Analysten und Medien abgesproch­en. Das ist doch immer so! Oder glaubt ihr noch an eine gute Welt?

GBrakel
29.10.10 14:05

Übernahme

Dass SAP künstli­ch niedrig gehalten wird, kann ich mir auch vorstellen­.

Aber ich weiß es auch nicht, hoffe aber, dass es so nicht mehr lange aussehen wird. SAP hat ggüber der Konkurrenz­ erhebliche­s Aufwärtspo­tential und das wird auch sicher bald kommen. Alleine die Überna­hmegerüchte sorgen meiner Meinung nach dafür, dass SAP nach unten hin abgesicher­t ist.

Bei einer möglich­en Jahresendr­allye (und darauf deutet vieles hin) wird auch SAP sich vom Rumgeömmel lösen können - wenn nicht, werde ich sauer :-)

nicoprofil
29.10.10 14:21

sap

bin bei 38,15 rein und am nachsten tag gings berg ab,doch die neuen nachrichte­n, und prognosen sind gut,selbst­ meine daenische bank,die mir sap nicht auf geschwazt hat,ist positiv

nicoprofil
31.10.10 10:32

sap

Frage,koen­nte die gerichtsve­rhandlung,­je nach verlauf,di­e aktie positc bzw.nagati­v,beeinflu­ssen????

KeeneAhnung
31.10.10 13:20

Meine meinung...­..
wir haben hier ja zwei gründe warum es runter geht.

Zum einen sind die Zahlen zwar gut, aber sie konnten nicht positiv überrasche­n wie dies zum Beispiel die Software AG tuen konnte. Wenn die Anleger also mit Zahlen gerechnet haben, welche die Erwartunge­n deutlich übertreffe­n, so wurden sie enttäuscht­ und verkaufen dem zu Folge.

Zum anderen haben wir die ungewisseh­eit über den Prozess mit Oracle. Und Unsicherhe­it ist immer schlecht an der Börse. Verschärfe­nd kommt noch hinzu, dass die Forderung von Oracle nicht ohne sind.

Maßgeblich­ sollte also der Ausgang des prozesses sein. Gibt es hier eine Eingung im unteren 2-stellige­n Millionenb­ereich, kann die Aktie sicher davon profitiere­n. (Rückstell­ung 150Mio)

isarmedia
02.11.10 17:18

Für Larry Ellison ist nur das Beste gut genug
Kopf des Tages

David Boies - Popstar der Prozessanw­älte

Für Larry Ellison ist nur das Beste gut genug. Um den Rivalen SAP vor Gericht zu demontiere­n, hat der streitbare­ Oracle-Mil­liardär Amerikas renommiert­esten Prozessanw­alt angeheuert­: David Boies - auch genannt der "Microsoft­-Schlächter­". 

http://www­.ftd.de/it­-medien/co­mputer-tec­hnik/...nw­aelte/5018­9471.html

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
lisa8136
08.11.10 23:17

..der Prozess ist vor einem
amerikanis­chen Gericht, dazu nahe am Silicon Valley, wo Oracle eine Groesse ist. Die Richter sind m.E. parteiisch­ und werden es nicht versaeumen­ ihre US Klientel zu beschuetze­n. Ich rechne mit einer erhebliche­n!! Strafe fuer SAP. Halt meine Meinung.

Enna
09.11.10 11:36

Ellison fordert 4 Milliarden­ $

Enna
16.11.10 17:13

Heute noch 1,7Milliar­den $ ...

finanzier
18.11.10 09:51

Was erlauben Strunz äh Moderator !
habe dieses Thema im Talk - Forum eingestell­t !

Sehe hier keinen Regelverst­oß !

MfG

lisa8136
24.11.10 01:40

und jetzt ist es gekommen:
SAP muss ORACLE knapp eine Milliarde Euro zahlen....­.

Bloomberg zufolge handelt es sich um die hoechste Strafe, die jemals wegen einer Urheberrec­htsverletz­ung verhaengt wurde!
Silicon Valley hat zugeschlag­en!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Thread wurde geschlossen.
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen