Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.910
Zugriffe: 5.427.010 / Heute: 421
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen zusammen

 
20.01.10 06:48
da sind ja einige Frühaufsteher Heute früh.Hoffe nicht das euch durch das Zittern zu warm unter der Decke geworden ist.
Es gibt nichts schönzureden,das Schlußlicht hat Conergy schon wieder übernommen,und irgendwie nervt es.
Doch es sieht aus meiner Sicht nicht nach Panik Verkäufen aus,sondern eher nach Kursdrücken.Sowie Armdrücken für Arme.Warum lassen sich dann nur immer wieder die Kleinen dazu bringen ihre stücke zu Verkaufen? Verkaufen ja,doch nicht immer zu fallenden Kursen.Haltet euch mal dran,und der Kurs wird wie von selbst steigen,weil denn die Drücker ihre verkauften Stücke teurer zurückkaufen müssen.
Doch es wird doch nicht so kommen weil ja immer welche noch schnell mal eben ein paar k raushauen um 2 Cent billiger zurück zukaufen.So hält man dann auch die Abwärtsspirale in Bewegung.
Allen eine gute Tasse Kaffee mit einer leckeren Rothand,natürlich filterlos.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,79%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,90%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

moin moin

 
20.01.10 07:15
aworai:Ich wäre ja gestern abend gern noch dabei gewesen, aber mein DSL Router hatte irgendwas dagegen. Die software hatte sich selbst zerschossen.Nachdem die Telekom der Meinung war, das es daran läge daß der Router einfach nur zu alt ist, brauchte ich etwas länger um denen zu erklären welchen Mist die babbeln. Ich kauf mir doch keinen neuen Router für 50 EUR wenn die Software platt ist.
Lou:Das mit dem Nachbarn kann ja auch an der Erdstrahlung liegen (passt immer wenn man sich was nicht erklären kann und einen Gegenbeweis kann auch keiner antreten). Sö, und nun wieder zurück zu conny. Mal schauen was sie heut wieder macht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13203

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen an die Frühschicht...

 
20.01.10 08:28
...ich habe heute keine großen Erwartungen. Es wird so ähnlich laufen wie gestern und es kommen weitere kleine Abschläge. Unser Aschenbrödel wird z.Z. stark über den Aktionär beeinflusst und wartet weiter auf den Prinz, der ihr endlich den richtigen Schuh anzieht.

Also Ammerle, ich hoffe Du hast die richtige Schuhgröße im Gepäck
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? eswirdscho
eswirdscho:

Vielleicht ein Hirngespinst,

 
20.01.10 09:08

aber evtl. wurde mit der Meldung der Einigung auch bewusst gewartet, bis die endgültige Einspeisvergütung für die nächste Zeit bekannt gegeben ist. Als Argument könnte ich mir vorstellen, dass eine höhere Kürzung bekannt war und die Kursgewinne durch die Meldung der Einigung nicht gleich aufs Spiel gesetzt werden wollten...

 

Ist aber wirklich nur eine Idee, vielleicht auch eine dumme :-))

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Der Aktionär

2
20.01.10 09:13
Tag der Entscheidung für die Solarbranche: Jetzt zugreifen?

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll am heutigen Mittwoch eine Entscheidung über Zeitpunkt und Ausmaß der geplanten Kürzung der Solarförderung fallen. Neue Äußerungen lassen hoffen, dass diese doch nicht so stark ausfällt wie zunächst befürchtet, was sich positiv auf die Kurse der gebeutelten Solaraktien auswirken könnte.

Die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires beruft sich auf Parlamentskreise und rechnet mit einer einmaligen Absenkung der garantierten Abnahmepreise für Solarstrom um 15 Prozent. Das wäre etwas weniger als die 16 bis 17 Prozent, die zuletzt im Gespräch waren. Zudem sollen die Entgelte für Freiflächenanlagen erst im Juli abgesenkt werden und nicht wie befürchtet bereits im April.

Die Entscheidung naht

Noch am heutigen Mittwoch wird eine Stellungnahme des Bundesumweltministers Norbert Röttgen erwartet. Der bekam zuletzt Kritik aus den eigenen Reihen: So warnte der CDU-Solarexperte Friedbert Pflüger vor einer zu starken Absenkung der Förderungen: "Fehlentwicklungen zu korrigieren sei das eine, der deutschen Solarindustrie den Boden unter den Füßen wegzuziehen das andere", äußerte sich der CDU-Politiker gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Eine etwas moderatere Absenkung der Solarvergütungen könnte für die zuletzt stark unter Druck stehenden Aktien der Branche wie ein Befreiungsschlag wirken. Die Verunsicherung über Zeitpunkt und Ausmaß der Kürzungen hatte in den letzten Tagen zu heftigen Kursabschlägen geführt.

Trendwende eingeleitet

Bereits am Dienstagabend in New York setzte eine leichte Trendwende ein. So beendeten die chinesischen Solartitel ihre Talfahrt und schlossen weitgehend mit kleineren Gewinnen. So kam Yingli Green Energy um 0,7 Prozent voran, Trina Solar stieg um knapp ein Prozent und Solarfun legte um 1,7 Prozent zu.

Selektiv zugreifen

Anleger können auf eine Entspannungs-Rallye der angeschlagenen Solartitel spekulieren und sich selektiv positionieren. Für langfristige Investments bieten sich die chinesischen Solar-Player Yingli Green Energy, Suntech Power, Solarfun und Renesola an. In Deutschland erscheint insbesondere Solarworld auf dem gedrückten Niveau interessant. Wer es etwas spekulativer mag, kann weiterhin auf eine Erholung bei Conergy spekulieren.

Als Entscheidungshilfe der richtigen Titelauswahl kann auf den SPZIALREPORT "Solar-Boom in China: So verdienen Sie mit" zurückgegriffen werden. Dort werden insgesamt neun chinesische Solartitel auf ihre Perspektiven untersucht und zwei davon für besonders aussichtsreich befunden.


www.deraktionaer.de/xist4c/web/...7DAFF03A824ED1522023D3B3B79D
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Guten Morgen an Conergy Familie

 
20.01.10 09:24
Ich hoffe es geht allen gut  und wünsche heute noch allen viel Erfolg.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Weiß wer um wieviel uhr es eine

 
20.01.10 09:31
stellungnahme geben wird? So lange kann man ja den PC ausmachen. Und ja "eswirdscho" da könntest du recht haben.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten Morgen miteinander ;-)

 
20.01.10 09:40
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Guten Morgen :-)

3
20.01.10 09:41

Bin ich wieder frei...

War das erste Mal gesperrt...tzzzzz

Moechte mich hiermit bei den GUTEN und Modi: Zwergnase entschuldigen!

                   :::::  S O R R Y ::::: ...Es tut mir LeiD!

....ich konnte es einfach nicht lassen, hielt es fuer notwendig!

Der kirmet24 - Thread und die Ueberschrift sind auf der Strecke geblieben,

Dafür....mich riesig* freu!    Danke- Zwergnase! :-*

Conny steht auch wieder wie ein Denkmal...GUUUT!!

Uns allen - heute, gute Geschaefte wuensch... ;-)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Guten Morgen...Spann.... :-)

 
20.01.10 09:44
Hoffe, hast gut geschlafen....was SüsseS getraumt....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

Moin zusammen

 
20.01.10 09:44
Heute wird wohl ein etwas gemächlicher Tag. Die Entscheidung zur Einspeisevergütung wird Conergy auch nicht groß bewegen, denn wir sind da aussen vor, bei uns herrschen andere Gesetze. Kommt aber die Meldung zu Conergy vs. MEMC, dann geht es gen Norden und das rasend schnell. Die Lage ist im Moment alles andere als sicher, das sehen wir ja am Kurs, also warten wir ab und trinken unsere Tasse Kaffee oder Tee, oder was sonst noch am Morgen trinkbar ist.

@h1234 frisst Du auch kleine Kinder? looooool, sry, aber mit rothändle haste mir 'ne Steilvorlage gegeben.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

guten morgen Mirzo

 
20.01.10 09:47
danke..... aber nicht vom Nachbarn ;-))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

@ Crash

 
20.01.10 09:49
Das seh ich nicht so. Ein Blick auf den Kurs zeigt eine eher abwartende seitwärts Bewegung mit geringem Volumen. Sollte die Kürzung geringer ausfallen wird sich Conergy höchst wahrscheinlich wieder über 0.87 bewegen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

weiterhin Kaufsignal

 
20.01.10 09:50
also irgendwie scheinen mich einige falsch zu verstehen. Also ich stehe weiterhin hinter Conergy wie Ihr auch.
Für mich stellte sich gestern abend die Frage von aworai zum Kaufsignal was ich mit meinem Posting bejaht habe, da Solarförderkürzung bereits m.E. schon stark eingepreist ist. Umstände zu MEMC sind im Moment außen vor, da wir eh keine Meldung vom Vorstand oder sonst wem bekommen. Das mit der Zustimmung der Kürzung zur Solarförderung von den Solarfirmen war mir nicht bewußt, dass hier nur Solarworld am lautesten schreit, danke aworai.
Aber ich finde es gut, dass Ananas und inziderh mir zumindest vom Inhalt ihrer Postings heute morgen recht gegeben haben. Ich sehe weiterhin ein Kaufsignal und nicht ein verkauft alles und rettet eure Seelen!
schönen verschneiten Tag Euch allen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ aworai

 
20.01.10 09:55
das Xetra hat gestern nicht gesponnen.
Wir hatten gestern morgen vorrübergehend etwas Turbulenzen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

@inziderhh, ungenau formuliert oder mißverstanden

4
20.01.10 09:59
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meinte eher, dass es keine massive Kursbewegung geben wird, auch wenn die EEG-Vergütung (heißt das EEG?) gekürzt werden oder die Entscheidung positiver ausfallen sollte. Es wird, die Du schon geschrieben hast, abgewartet, alle anderen Faktoren sind, wie peg in #13215 schrieb, schon im Kurs eingespeist. Im Moment warten alle auf was ganz anderes, die Einigung mit MEMC.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

@ Crash

 
20.01.10 10:04
Ok. Genau so sehe ich das auch. Wollen wir trotzdem auf ein positives Statement heute hoffen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Morgen Kinder

 
20.01.10 10:05
Lou, ich hoffe die Turbulenzen haben sich wieder gelegt.Kümmere mich
gerade ein bißchen um mein Börsenspieldepot ( Investor 2010 ) da hab
ich ja gestern einen guten Griff mit der Aixtron gemacht. Na, immerhin
ist dieses Depot nicht so zerfleddert wie mein ''Trader 2010'' - Depot.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

So so die 0.88 hatten wir gerade

2
20.01.10 10:08
entweder spekulieren einige auf einen positiven ausgang heute oder sie wissen mal wieder mehr - wie sonst auch
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

Meine Ansicht aus #13128 gilt weiterhin

2
20.01.10 10:17
Folgende Punkte sollten in der Reihenfolge umgesetzt werden, um Conergy wieder auf den Weg zu bringen:

1. Einigung mit MEMC
7. rasche Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen
3. Kostenreduktion
4. weiterer Schuldenabbau
5. Sicherung der Kreditlinien (kurzfristig und langfristig)
6. Gewinne generieren
7. Aquisition neuer Investoren für neue Solarparks
8. Ausgleich schaffen für die Kürzung der Einspeisevergütung
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

einen schönen guten morgen aus dem norden...

 
20.01.10 10:20
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@DirtyCash:

2
20.01.10 10:26
Bei euch hat es aber starken Nebel im Moment,....
.....man sieht nicht einmal Dein Bild.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Abdul Klappstuhl
Abdul Klappst.:

...und einen schoenen guten morgen

 
20.01.10 10:27

 

aus dem schwarzwälder süden. unsere conny steigt und da fühlt sich doch dieser morgen gleich entspannter an...

hoffentlich hält es..

Abdul klappstuhl

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

da hast du garnicht so unrecht...

 
20.01.10 10:29
da wir gestern abend tatsächlich nebel hatten!!! :-)

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.909 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 13.05.24 21:07
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--