Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 590  591  593  594  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.666.721 / Heute: 260
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14776


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Löschung moneymoagi
moneymoagi:

Ja klar hat es eine GmbH und eine AG gegeben....

2
01.04.15 09:30
Die GmbH ist verkauft, die AG nicht.

Es hat mehrere Tochterunternehmen gegeben oder gibt sie immer noch.

Und in der AG oder in einer der anderen Töchter dürfte die Produktion militärischer Produkte liegen...

Zumindest aktuell noch, bis diese entweder verkauft, oder aber offiziell eigenständig weiter betrieben wird....wie auch immer dies eventuell möglich wäre, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, daher spekuliere ich eher hier auch auf einen Verkauf und danach Abrechnung, Auszahlung und Löschung....vielleicht kann zusätzlich der leere AG-Mantel auch noch gewinnbringend veräussert werden....

lg

money
Löschung extrachili
extrachili:

Wenn meine Vermutung...

 
01.04.15 09:35
...stimmt, dass man aus Thielert eine GmbH gemacht hat, dann könnte es bedeuten, dass die sogenannte "Militärsparte" falls überhaupt sowas existiert hatte, durch die GmbH verkauft wurde und die Erlöse in die GmbH geflossen und somit zu Avic übergegangen sind. Das wäre für den Insolvenzverwalter ein Grund gewesen, um Thielert teurer verkaufen zu können.
Aber das sind alles nur Vermutungen! Hier hat doch keiner klare Informationen und alles ist nur hypothetisch! Wir können nur auf Grund kleinster Hinweise darüber Spekulieren, was hier passiert ist.
Das dabei zwei Ansichten entstehen und darüber kontrovers Diskutiert wird, ist zum einen völlig normal und zum anderen kein Fehler. Ich gönne Euch selbstverständlich einen großen Erfolg damit.  
Löschung extrachili
extrachili:

Hi moneamoagi,...

 
01.04.15 09:48
...von welchen Tochtergesellschaften sprichst Du? Und hat Thielert außer Motoren auch Rüstungsgüter entwickelt und produziert?
Thielert hat sicherlich Motoren für militärische Drohnen gebaut, aber es bleiben eben Motoren! Man sollte erst mal herausfinden, was den der sogenannten "Militär Abteilung" zuzuordnen ist, bevor man die Kuh im Stall sucht um sie zum Verkauf auf den Markt zu bringen!

Aber vielleicht hast Du Recht! Wenn Beträge durch Verkäufe in die AG zurück fließen würden, die ein paar Mio. schwer wären, dann wäre es für Euch sicherlich ein ertragreiches Invest, wenn man bedenkt, dass es nur 2 Mio. Aktien gibt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14780

Löschung moneymoagi
moneymoagi:

Sollten die Statistikzahlen von ariva.de stimmen..

 
01.04.15 10:04
...so würde es 21,2 Mio. Aktien geben.

Aktienanzahl 21,2 Mio. (Stand: 28.08.13)

lg

money
Löschung Rudini
Rudini:

Mensch money,

 
01.04.15 10:10
ohne Insolvenzplan kann man den Mantel einer insolventen AG nicht nutzen.

Wie oft denn noch?

Bevor hier so ein Unsinn gepostet wird, sollte man sich erstmal mit den rechtlichen Grundlagen einer Mantelverwertung beschäftigen!
Löschung moneymoagi
moneymoagi:

Anbei ein Zitat aus dem Wikipedia Artikel...

 
01.04.15 10:12
...über Technify (Thielert AG):

"..... Seitens eines ehemaligen Aktionärs und der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) wurden gegen die Thielert AG, die als Holding für die operativen Tochtergesellschaften fungierte, wiederholt Vorwürfe der Bilanzmanipulation erhoben. ....."

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Technify

"Tochtergesellschaften" ist das Zauberwort lieber extrachilli.


lg

money
Löschung moneymoagi
moneymoagi:

Ah, da isser ja wieder, unser lieber Herr

2
01.04.15 10:13
Unruhestifter!!!

Dich braucht hier glaub' ich keiner, also....


money
Löschung Rudini
Rudini:

Wenn Du hier brauchst,

 
01.04.15 10:14
interessiert mich nicht.
Löschung moneymoagi
moneymoagi:

Hier haben wir wieder einmal ...

2
01.04.15 10:27
... ein perfektes Beispiel dafür, wie eine tendentiell endlich wieder sachlich verlaufende Diskussion unter Forumsteilnehmern von einem ständig stunksuchenden egozentrischen Dauerpöbler immer und immer wieder torpediert wird, liebe Mitleser und Moderatoren.

Ich finde das einfach nur armseelig und abstoßend.

Auch für ein solches Verhalten sollten von den Moderatoren Sperren verhängt werden!!!


lg

money
Löschung Rudini
Rudini:

Sachlich?

 
01.04.15 10:31
Was ist daran unsachlich, wenn ich Dich dafür kritisiere, dass Du die These aufstellst:

"...vielleicht kann zusätzlich der leere AG-Mantel auch noch gewinnbringend veräussert werden."

obwohl diese ohne Insolvenzplan gar nicht möglich ist.
Löschung extrachili
extrachili:

sorry, war ein Tippfehler...

2
01.04.15 10:31
...wollte 21 Mio. schreiben!  Alpenklimmer, ich glaube das ist völlig normal! Jeder will dem anderen seinen Standpunkt verständlich machen, worauf ein Gegenargument zurück gepostet wird. Das schaukelt sich dann automatisch hoch, die Fronten verhärten sich und man redet aneinander vorbei. Dann fängt es leider oft an persönlich zu werden!
Bei Michel habe ich das Problem, dass er die Fakten verdrängt, welche sich aber bei einer sachlichen Auseinandersetzung nicht ignorieren lassen! Deshalb ist mit ihm, aus meiner Sicht, eine vernünftige Diskussion nicht möglich und ich kann ihn auch nicht ernst nehmen!
Aber wenn jeder seine Argumente sachlich vorbringt, ist das für eine Diskussion fruchtbar. Man muss deswegen auch nicht die Meinung des anderen übernehmen, aber man kann sie respektieren!
Also betrachtet mich nicht als Euren Gegner, sondern als Diskussionspartner! Das wäre hilfreich!
Löschung extrachili
extrachili:

moneymoagi #14783...

 
01.04.15 10:44
...das beantwortet nicht meine Frage! Eine Tochtergesellschaft kann z.B. die Immobilienverwaltung, oder der Vertrieb usw. von Thielert sein!
Das ist zu unkonkret, um sagen zu können, dass es Tochtergesellschaften gibt, die nicht an Avic verkauft wurden!
Aber genau das würde mich interessieren, was denn tatsächlich noch zur AG gehört und was nicht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14790

Löschung extrachili
extrachili:

@michel, ich mein...

 
01.04.15 12:56
...jeder weiß mehr als Du. Das steht schon mal fest. Und ne Michel, die kannst Du gerne selber suchen, das wäre mal eine richtige Aufgabe für Dich, denn mehr als irrwitzige Behauptungen aufstellen, kannst Du ja leider nicht! Oder beweise uns das Gegenteil! Außerdem fehlt zu Deinen Weisheiten schon wieder die Quellenangabe!
Und es ist nett von Dir, wenn Du einem solche Vorlagen gibst. Damit ist eine Löschung vorprogrammiert! Somit muss man weniger von Dir lesen, ist doch auch schön, oder...?
Löschung extrachili
extrachili:

Siehste michel,...

 
01.04.15 14:11
...futsch ist der Beitrag! Mach ich besonders gerne bei Dir, bis Du's endlich lernst!

Hab jetzt mal ein wenig gesucht im Web, aber zu Tochtergesellschaften habe ich nichts gefunden bis auf:
Die Thielert-Tochtergesellschaft Thielert Aircraft Engines hat beim Amtsgericht in Chemnitz die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt... (weiter)
„Die Geschäftstätigkeit der Thielert Aircraft Engines GmbH kann nur noch über eine Restrukturierung mit Hilfe von Investoren dauerhaft aufrechterhalten werden“

Somit gibt es also die AG und als Tochtergesellschaft die Thielert Aircraft Engines GmbH, die Insolvenz beantragt hat. Das bedeutet dann wohl auch, dass die Thielert Aircraft Engines schon immer eine GmbH gewesen ist. Sonst kann ich nichts über andere Tochtergesellschaften finden!
Es wird Zeit, dass mal der Insoverwalter Klartext veröffentlicht, damit man mal Durchblickt in dem Chaos bekommt!
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=20101

Also Euch mal schöne Ostern

PS: wassestoff hat 60 Tage Knast erhalten, aber nicht wegen mir!
Löschung extrachili
extrachili:

Hi Leute,...

 
08.04.15 06:49
...hat nun einer von Euch was über Tochtergesellschaften gefunden? Wäre doch für alle wichtig zu erfahren, wie es tatsächlich um Thielert bestellt ist!

PS: wassestoff hat wohl doch keinen Knast bekommen! Das war der Alpenklimmer. Sorry, hab ich verwechselt!
Löschung Bärensaft
Bärensaft:

. . .wie es tatsächlich um Thielert bestellt ist!

 
08.04.15 13:55
14794 Beiträge sprechen eine klare Sprache.
Löschung extrachili
extrachili:

Von den sogenannten...

 
10.04.15 17:39
...Tochtergesellschaften ist nichts zu finden. Es wird nur eine aufgeführt und das ist die Tiehlert GmbH, die an Avic verkauft wurde! Somit scheint die AG ein leerer Aktienmantel zu sein.
Bärensaft, ich bin da Deiner Meinung. Das Teil ist gegessen!
Löschung extrachili
extrachili:

Mein letzter Beitrag...

 
12.04.15 17:48
...indem ich schrieb, dass ich im Internet nichts zu weiteren Tochtergesellschaften zu Tiehlert gefunden habe außer zur GmbH und das damit die AG ein leerer Aktienmantel zu sein scheint, wurde von aceer gemeldet unter anderem wegen "fehlender Quellenangabe!"
Die fehlende Quellenangabe ist das "World Wide Web" aceer! Hier kannst Du suchen so viel Du willst! Wenn Du was findest, kannst Du es ja reinstellen!

Das beste ist aber, dass so eine bescheuerte Meldung überhaupt moderiert wird. Soll ich vielleicht alle X Milliarden Seiten im WWW als Beweis verlinken? Das war die Meisterleistung von ly. Die scheint wohl hoffnungslos überfordert zu sein, um zu erkennen, was sie hier für eine idiotische Moderation abgeliefert hat! Das funktioniert doch nur andersherum. Wenn einer behauptet, es würde weitere Tochtergesellschaften geben, dann kann er dies sicherlich anhand von Links beweisen. Wenn nicht, wäre das meldewürdig! Aber da sieht man mal, was ly für eine inkompetente Moderatorin ist und wie willkürlich bei Ariva moderiert wird!  
Löschung extrachili
extrachili:

aceer kann nur...

2
12.04.15 18:11
...das Gegenteil meiner Annahme behaupten, wenn er Tochtergesellschaften von Thielert benennen und ihre Existenz anhand von Links beweisen kann. Das kann er aber nicht, weil wohl keine weiteren Tochtergesellschaften existieren.
Deshalb ist meine Annahme wohl richtig und sie konnte eindeutig bisher von niemand widerlegt werden!
Damit ist die AG ein leerer Aktienmantel. Denn die GmbH, offensichtlich die einzige Tochtergesellschaft, wurde an AVIC verkauft!
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=20101
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14798

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14799

Löschung extrachili
extrachili:

brainbusch...

 
14.04.15 07:55
...Z: "...Eine der Töchter wurde in diesem Threat auch bereits benannt...."
Na dann mal raus mit der Sprache! Welche soll das denn sein?
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 590  591  593  594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--