Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.666.845 / Heute: 384
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung tbhomy
tbhomy:

Insolvenz...

 
31.03.15 09:53
..abgeschlossen? Ist mir neu. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Löschung extrachili
extrachili:

tbhomy...

 
31.03.15 10:05
...ja, ich bin auch vollkommen überrascht :o) ist ja auch erst vom Juli 2013, also noch ganz frisch!
Löschung tbhomy
tbhomy:

Irre...

2
31.03.15 10:08
...dass sollte man den Insolvenzgerichten in Hamburg und Chemnitz mitteilen. Die arbeiten dann ja seit 2013 für lau? Von unseren Steuergeldern?
Löschung extrachili
extrachili:

Gute Idee...

 
31.03.15 10:24
...das gesparte Geld kann ja dann in den Aktienmantel zurück fließen. Dann ist er nicht mehr ganz so leer, wie zuvor!
Löschung brainbrush
brainbrush:

Es ist stimmig, dass

 
31.03.15 12:18

durch den Erlös (der GmbH) die Insolvenz hinfällig wurde, da sich nun wieder Kapital in der Muttergesellschaft befindet, und da diese rechtliche Eigentümerin der GmbH ist (war). Die Thielert AG ist ein Firmenkonstrukt, besteht also aus mehreren Gesellschaften...

Es fehlt noch immer die Abrechnung. Erst dann kann der Vorgang als abgeschlossen gelten. Diese liegt aus den bekannten Gründen bis heute nicht vor.

Wir werden also wohl oder übel abwarten müssen.

Darüber hinaus dürften in Bezug auf die Produkthaftung kaum noch Ansprüche gegen die Thielert AG bestehen, da die produzierende Gesellschaft ja an die Chinesen veräußert wurde. Es kann aus meiner Sicht daher aktuell lediglich noch um Entschädigungen hinsichtlich von D&O- Schäden gehen, die noch auf das Betriebsergebnis der Thielert AG Einfluß nehmen können.

BG bb

Löschung extrachili
extrachili:

verstehe greade nur Bahnhof...

 
31.03.15 12:55
...von was für einer Muttergesellschaft redest Du? Die AG? Da alles an Avic verkauft wurde, ist die AG nur noch ein leerer Aktienmantel.

Z: "...AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte..."
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
Der Firmenname Thielert ist jedoch Geschichte. Das Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Technify Motors GmbH.
Löschung michelangelo123
michelangelo.:

was ist mit Thielert Vermögengesellschaft?

 
31.03.15 13:53
Löschung Rudini
Rudini:

@brain,

 
31.03.15 14:28
hier ist mit Sicherheit nichts stimmig.

Das Insolvenzverfahren wurde auch wegen Überschuldung eröffnet und es gibt keinen Insolvenzplan.

Du solltest Dir erstmal klarmachen, was das bedeutet!
Löschung moneymoagi
moneymoagi:

@extrachilli ... "eine "militärische Sparte" ....

2
31.03.15 16:18
.... niemals existierte."

Zu deinem Zitat anbei zwei bekannte offizielle "Meldungen":

Zitat 1: "Kübler übernahm die Firma mitten in der Wirtschaftskrise. „Ich mache kein Hehl daraus, dass ich nur überlebt habe, weil ich einen starken Militärkunden hatte“, räumte Kübler ein. Die amerikanische Firma General Atomics – ein Hersteller unbemannter Drohnen – habe sich als Dauerquelle erwiesen und sei in den vergangenen fünf Jahren sehr hilfreich gewesen."

Quelle: www.focus.de/finanzen/news/...nfirma-thielert_aid_1051603.html

Zitat 2: "Insolvenzverwalter Bruno Kübler erklärte gegenüber der FAZ, dass diese Zeit nur mit militärischen Aufträgen aus den USA überstanden wurde, die Dieselmotoren von Thielert haben z.B. Drohnen des US-Herstellers General Atomics angetrieben. Um die Übernahme durch einen chinesischen Konzern nicht zu gefährden wurde seit Beginn dieses Jahres aber kein militärischer Auftrag mehr angenommen. Die Avic-Holding übernimmt auch nur die Produktion ziviler Produkte."

Quelle: aopa.de/aktuell/...-jahren-mit-uebernahme-durch-chinesen.html



Ich denke, dass dies beweist, dass brainbrush Recht hat, insbesondere der letzte Satz aus dem 2. Zitat:

"Die Avic-Holding übernimmt auch nur die Produktion ziviler Produkte."

Im Umkehrschluß bedeutet dies zumindest, dass AVIC die Produktion militärischer Produkte nicht übernimmt....was wiederum bedeuten KÖNNTE, dass die Produktion militärischer Produkte eine andere, uns noch unbekannte Firma übernehmen KÖNNTE.... hierfür KÖNNTE es vielleicht noch keinen offiziell bekannten Kaufvertrag geben. SOLLTE es diesen irgendwann einmal geben, dann spätestens wird im Anschluss an diesen eine offizielle Meldung kommen, dass der Insolvenzverwalter diese beiden Verkäufe über die Bühne gebracht hat und dabei unter dem Strich ein Minus-Betrag XXX (nach Abzug aller Verbindlichkeiten) oder aber vielleicht sogar ein Plus Betrag YYY herausgekommen ist, welcher dann an die bestehenden Thielert-Aktionäre ausgezahlt wird.

Erst danach kann das Insolvenzverfahren beendet und die Fa. aus dem Handelsregister gelöscht werden. Vorher wird das sicher nicht passieren.

lg

money
Löschung Rex1957
Rex1957:

Genau so sieht`s aus

2
31.03.15 16:51
Und Rudini ist sich absolut sicher,das nichts übrig bleibt,aber irgendwelche Zahlen wirst Du von ihm nicht hören !
Gruß REX
Löschung extrachili
extrachili:

moneymoagi...

 
31.03.15 18:33
...interessante Gedanken. Gehen wir also mal von einer "militärischen Sparte" aus, wie sie brainbrush beschrieben hat, die während der Insolvenz zum Verkauf stand, wäre dies wohl eins der begehrtesten Objekte der Insolvenzmasse gewesen, da es Thielert 5 Jahre am Leben hielt und somit auch als eines der erstes Positionen verkauft worden wäre.
Aber um was könnte es sich denn hier überhaupt handeln? Die Infrastruktur wurde von Avic aufgekauft. Patente schließe ich deshalb aus, weil diese sich sicherlich mit den zivil genutzten Produkten des Motorenbau's überschneiden. Was bleibt wäre der Vertrieb und die Marktrechte.
Aber mal ehrlich, das ist doch alles viel zu wage! Keiner hat konkrete Informationen! Hier wird maßiv im Konjunktiv spekuliert...
Löschung extrachili
extrachili:

Es könnte ebenso alles...

 
31.03.15 18:49
...schon lange verkauft sein, von dem wir nicht mal wissen um was es sich eigentlich handelt, wenn es dem überhaupt so wäre...
Die Aktien sind nicht handelbar, wenn dann nur am OTC, aber auch da gibt es keinerlei Bewegung.
Ich mein Ihr habt die Dinger, könnt sie praktisch eh nicht verkaufen, dann ist warten auch die einzige Alternative.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14763

Löschung extrachili
extrachili:

michel, zum wiederholten...

 
31.03.15 19:37
...male stellst Du Behauptungen auf, ohne es nachweisen zu können! Dies liegt im Bereich der Spekulation, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht! Belege Deine Aussagen, oder halte Dich damit zurück!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14765

Löschung michelangelo123
michelangelo.:

kannst auch eingeben: Thielert Aktie

 
31.03.15 20:33
Quelle: www.technify.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14767

Löschung Rudini
Rudini:

Ich glaube eher,

2
31.03.15 21:43
dass Du hier nichts mitbekommst, michel. Du hast ja noch nicht mal begriffen, dass die Technify rein gar nichts mit der insolventen Thielert AG zu tun hat...
Löschung michelangelo123
michelangelo.:

Das glaub ich eher nicht!

 
31.03.15 22:48
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14770

Löschung alpenklimmer
alpenklimmer:

wird auch heute noch

 
01.04.15 03:59
als Thielert gehandelt und verkauft.

www.technify.de/typo3/index.php?id=343
Löschung extrachili
extrachili:

@alpenklimmer...

 
01.04.15 08:55

...im Gegensatz zu Michel, kannst Du korrekte Links einstellen!
Aber...


"...Als internationaler Anbieter der innovativen Kerosin-Kolbenflugmotoren sowie von Hightech- und Motorkomponenten hat sich die Thielert Aircraft Engines GmbH schrittweise eine herausragende Position in der Allgemeinen Luftfahrt erarbeitet, die seit der Übernahme und Umbenennung in Technify Motors als Teil der Continental Motors Group ausgebaut wird..."

Quelle: #14771

Auch in anderen Beiträgen wird darauf hingewiesen, dass Thielert von dem Unternehmen Avic übernommen und darin intigriert wurde.

Das hat mit Marketing zutun. Thielert hat sich einen Namen gemacht, durch hervorragende Technik, mit Motoren, die 40% weniger verbrauchen, als andere usw. Avic ist chinesisch, steckt aber Made in Germany drin. Das sie den guten Namen mit dem Branding "Made in Germany" aus marketingtechnischen Gründen nutzen, ist wohl selbstverständlich!

Löschung alpenklimmer
alpenklimmer:

nix aber ..

3
01.04.15 09:01
Thielert AG ist auch Firmenname geschützt weiterzuvermarkten.

Das ist der Knackpunkt der Verzögerung der Endkalkulation ( Abrechnung )

bis das nicht geregelt ist , hat Thielert die Nase drinnen.

Hat nichts zutun mit den kriminellen Geschichten ( Unschuldsverm…..)  
Löschung extrachili
extrachili:

Naja michel...

 
01.04.15 09:07
...wenn Du meinst, ich hätte bisher nix mitbekommen, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich versuche wenigstens etwas über Thielert zu erfahren. Du hingegen kommst andauernd mit den kuriosesten Behauptungen daher, die man alle samt widerlegen kann. Das ist der Unterschied!
Aber inzwischen schreiben hier wenigstens ein paar User, die eine sachliche Diskussion zulassen, auch wenn ich nicht deren Meinung bin. Aber sie füllen den Thread mit Aspekte, bei denen es sich lohnt, sich darüber Gedanken zu machen.
Bei Dir hingegen kommt permanent immer nur das selbe Blabla! Plakativ, inhaltslos, unsachlich, persönlich werdend und provozierend.
Löschung extrachili
extrachili:

@alpenklimmer,...

 
01.04.15 09:18

...dieser Satz sagt doch alles!:

"...die seit der Übernahme und Umbenennung in Technify Motors als Teil der Continental Motors Group ausgebaut wird..."
Das sie den Namen für ihr Marketing weiter nutzen, ist doch logisch! Thielert ist damit kein eigenständiges Unternehmen mehr und welches wohl schon während der Insolvenz in eine GmbH gewandelt wurde!

"...AVIC International Holding Corporation hat im Juli 2013 alle Flugmotoren- und Fertigungsvermögenswerte der vormaligen Thielert Aircraft Engines GmbH erworben und sie als Technify Motors GmbH der Continental Motors Group hinzugefügt.

Also muss Thielert schon vor der Übernahme eine GmbH gewesen sein! Wahrscheinlich war diese Trennung von der AG ein notwendiger Schritt des Insolvenzverwalters, zur weiteren Existenssicherung von Thielert. Das ist meine Vermutung.

Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--