Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.666.737 / Heute: 276
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung Bärensaft
Bärensaft:

Sag ich's nicht?

2
27.03.15 08:17

#14715 hat #14714 vollumfänglich bestätigt. Schade, dass ich die sehr schnell gelöschten Intelligenzausbrüche nicht mitbekommen habe. Und zu Wasserstoff(el)s Erstposting (ich weiss, die Tendenz geht zum Zweitaccount) ist zu sagen: 100% agree!

Aber das Allerbeste ist, das die Bruderschaft Rudini, Bärensaft, extrachilli und Co. nicht teilhaben wird!

Stimmt. Bei 0,0001$ nicht (mehr) teilzuhaben, bzw nicht mehr teilhaben zu müssen, ist wirklich das Allerbeste. LIKE !
70% in drei Monaten waren nicht so übel.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung extrachili
extrachili:

Auf besonderen Wunsch...

 
27.03.15 16:25
...von aceer, die Quellenangabe zu dem von ihm gemeldeten Beitrag #14722, die allerdings in meinem Beitrag zuvor angegeben ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
#14721

Löschung michelangelo123
michelangelo.:

extrachilli was nun ?

 
27.03.15 16:38
Da müßt Ihr jetzt mal nachgehn, nicht das Ihr was verpaßt ! ;-)
Löschung extrachili
extrachili:

Michel, da hast...

 
27.03.15 17:06
...Du offensichtlich was verwechselt! Conergy ist um 200% bei einem Umsatz von 19 Cent gestiegen und nicht Thielert. Da will wohl einer künstlich den Kurs nach oben treiben, damit er seinen Schrott besser los werden kann.
Aber versuchs doch mal mit Thielert Aktien, das funktioniert bestimmt genauso gut! LOL
Löschung extrachili
extrachili:

Dieser Satz...

2
28.03.15 08:47
...könnte für Dich, Wasserstoff und Deiner Faktenverweigerer-Selbsthilfegruppe ganz interessant sein:

Z: "...AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte..."
Der Beitrag ist vom Juli 2013, also fast 2 Jahre alt und Ihr wisst das immer noch nicht? Top, doch Ihr seid "bestens informiert" und reitet ein totes Pferd, ohne es zu wissen! LOL

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
Löschung wassestoff
wassestoff:

@extrachilli

 
28.03.15 11:42
" Avic übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte.."

Frage: Wie viele Patente, wie viele Markenrechte? Und zu welchem Preis?

Du bist ja top informiert, nun erwarte ich eine Antwort von dir!    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14732

Löschung Rudini
Rudini:

@sokooo

2
28.03.15 12:19
Warum hängst Du Dich hier rein? Und warum tritt hier auf einmal ein User "Wasserstoff" auf, der sich bereits 2014 angemeldet und bis jetzt kein Posting verfasst hat?

Manche können sich einfach nicht eingestehen, dass Ihr Investment in die Hose gegangen ist...
Löschung Sokooo
Sokooo:

#Rudini

4
28.03.15 12:28
Der heißt nicht " Wasserstoff " sondern " Wassestoff ", das nur als Hinweis, da du uns ja auf alles hinweist.
"Manche können sich einfach nicht eingestehen, dass Ihr Investment in die Hose gegangen ist...  !"

Und wenn, der Chilli hat dann bestimmt auch noch ein paar Leichen im Keller.
Löschung extrachili
extrachili:

Sokooo...

 
29.03.15 19:10
...Du scheinst ein wenig schlechte Laune zu haben. Hmm...woher kommt's? Steckst Du selber fett drin in Thielert? Wer mit Aktien handelt, hat früher oder später eine Leiche im Keller. Das ist auch keine Schande, das kann jedem mal passieren! Buffet hat erst vor kurzen ein paar Milliarden $ mit Öli in den Sand gesetzt. Kann vorkommen, selbst bei den besten Investoren.
Es freut mich auch für Dich, dass Du so ein umfassendes Wissen besitzt, was Thielert angeht und andere eben nicht. Naja, dann wirst Du sicherlich auch wissen, wann es mit dem Wert wieder bergauf geht?! Aber wenn nicht,... wie Du weißt haben auch andere Leichen im Keller! Also sei nicht traurig, das wird schon wieder!
Löschung extrachili
extrachili:

@wassestoff,...

 
30.03.15 10:58
...nö, kann ich nicht, aber Du kannst mir gerne auf die Sprünge helfen, oder weißt Du es etwa auch nicht? Dann solltest Du vielleicht weniger heiße Luft verblasen!

@sokooo, ich frage mich, was Du hier an sachlichen Beiträgen gepostet hast. Mal ne Nachricht reinkopiert und das war's dann auch! Man kann bei Dir nicht erkennen, dass Du Dich in irgend einer Weise mit Thielert auseinander gesetzt hast. Statt dessen werden die User von Dir angegangen, die anderer Meinung sind als Du! Was soll das...? Das kannst Du mit Deinen Verein-Kumpel so machen, wenn's Dir Spaß macht, aber hier braucht das keiner!
Löschung extrachili
extrachili:

Sokooo, ich habe...

 
30.03.15 11:16
...Dir mal ein "interessant Sternchen" verpasst. Warum? Du scheinst mehr über Dich zu erzählen, als Du Dir bewusst bist! LOL
Löschung extrachili
extrachili:

@wassestoff...

 
30.03.15 12:44
...wenn sich Avic alle Thielert Produktionsstätten und Immobilien gesichert hat, glaubst Du dann tatsächlich, dass sie die dafür notwendigen Patente in der Insolvenzmasse belassen haben?
Für wie bescheuert hältst Du die Investoren eigentlich? Es ist ja auch nicht ihr erstes Unternehmen aus dieser Branche, welches sie gekauft haben! Die wissen ganz genau, worauf es ankommt!

Z: "...Im Frühjahr 2011 hatte der neue Thielert-Motoren-Eigentümer AVIC bereits den weltgrößten Flugzugkolbenmotorenhersteller, das US-Unternehmen Continental Motors, gekauft. Continental produziert vor allem herkömmliche Flugzeug-Kolbenmotoren..."

www.welt.de/wirtschaft/article118299194/...rt-Flugmotoren.html
Löschung michelangelo123
michelangelo.:

extra Wiederholung!

 
30.03.15 18:51
wiederholt und wiederholt und versucht dieses Forum uninteressant zu machen.
Einfach nur abwarten !
Löschung BorsaMetin
BorsaMetin:

@könnte Thielert übernommen werden...

 
30.03.15 18:55
oder bald R/S?
Löschung extrachili
extrachili:

michel, das ist extra...

 
30.03.15 19:41
...für User, die sich offensichtlich nicht wirklich mit ihrem Invest auseinander setzen wollen! Wenn hier wenigstens mal eine fundierte Gegenmeinung gepostet werden würde... aber neee...! Ich werde in meiner Meinung nur weiter bestärkt, durch Beiträge von Sokooo, wassestoff und Michel, die ihr Wissensdefizit offen zur Schau stellen. Das ist schon erschreckend, wie naiv manche User an eine Investition herantreten!
Löschung BorsaMetin
BorsaMetin:

@tbhomy

 
30.03.15 19:46
das Wort Mantel bzw. Mantelspekulation ist Dir fremd wa?
Löschung brainbrush
brainbrush:

Nach wie vor

2
30.03.15 20:46
bleibt bei dieser Diskussion unberücksichtigt, dass die "militärische" Sparte den Chinesen ausgeschlossen blieb. Dieser Teil ist also noch dem Unternehmen Thielert- also der AG- hinzuzurechnen, die nach wie vor existiert. Wer die geopolitische Lage kennt, weiß, dass die Drohnentechnik einer der Zukunftsmärkte ist, in die laufend investiert wird. Selbst im zivilen Bereich sind Drohnen sehr nachgefragt. Auch hier besteht Potential für die Thielert AG. Dass diesbezüglich ebenfalls Patente bestehen, muß ich wohl nicht explizit erwähnen. Sicherlich ist es für einen IV ein leichtes, eine AG aus dem Handelsregister zu löschen. Diese Maßnahme würde nicht aufgeschoben werden (können), stünde das Ergebnis bereits fest. Dies ist hier allerdings schon wegen des laufenden Gerichtsverfahren nicht möglich.

Hier einen Vergleich zu Conergy  ziehen zu wollen, halte ich in Bezug auf die Branche bereits für nicht zielführend. Diesen Bereich können oder konnten die Chinesen nicht besser darstellen, sonst hätten sie nicht den Umweg über Thielert nehmen müssen. Hier zählt sehr wohl das Knowhow, das die Chinesen eben nicht besitzen.

Eine strategische Partnerschaft der Thielert AG halte ich nach wie vor für realitätsnah, allerdings kaum Richtung China, sondern wohl eindeutig Richtung USA.

Sicherlich ist dies z.Zt. nicht durch Fakten belegbar. Dies gilt jedoch für alle Thesen.

BG bb





Löschung extrachili
extrachili:

@BorasMetin...

 
30.03.15 20:54
...Thielert ist nicht pleite gegangen, weil Kunden Ihre Rechnungen nicht gezahlt haben und somit noch Forderungen ausstehen würden, die man nachträglich villeicht noch eintreiben könnte, nein es ging um Betrug und Urkundenfälschung. Hier ist also nichts mehr zu holen!

"...Es geht um Kapitalanlage- und Kreditbetrug sowie um Urkundenfälschung. Im Jahr 2004 soll Thielert die Buchung von Scheinumsätzen im Umfang von insgesamt 6,5 Millionen Euro veranlasst haben, um der Firma einen Bankkredit zu sichern und einen Gewinn im Jahresabschluss 2004 ausweisen zu können - dieser war auch Grundlage für den Börsengang..."

www.abendblatt.de/hamburg/article115190504/...nk-Thielert.html

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-zombies/4551278.html

Löschung BorsaMetin
BorsaMetin:

#14744 trotzdem... Was alles geschah

 
30.03.15 21:07
legst Du bei Seite...
Allerdings ist Thielert eine beliebte Firmen-Name, die Hoffnung stirbt zuletzt, IMHO
Löschung extrachili
extrachili:

brainbrush...

 
30.03.15 21:16
...das wäre ein interessanter Aspekt! Doch es spricht dagegen, das...
Z: "...AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte..."
Meinst Du sie lassen Patente, mit denen sich Thielert über Jahre hinweg ihre Existenz gesichert hat, in der AG verbleiben, nur weil sie sich aus dem Handel mit dem Militär zurück gezogen haben? Also ich glaub das nicht. Es gibt auch keinerlei Hinweise darauf. Ich denke das Zitat aus dem Handelsblatt bezieht sich ebenso auf alle Patente und Markenrechte. Meiner Meinung nach ist die AG tatsächlich leer. Ich konnte bisher nichts anderes darüber finden! Ich gehe davon aus, dass das von Dir eine reine Vermutung ist, oder hast Du irgend welche hinweise hierfür?

Z: "...Dieser Teil ist also noch dem Unternehmen Thielert- also der AG-hinzuzurechnen..."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html  
Löschung extrachili
extrachili:

BoraMetin...

 
30.03.15 21:19
...was meinst Du?
Löschung brainbrush
brainbrush:

Hierbei geht es aber immer nur

 
30.03.15 21:46
um die zivile Luftfahrt. Wir reden also eindeutig von Zweierlei. Der IV hat aus meiner Sicht hierzu deutlich ausgesagt. Deutschland ist darüber hinaus eine US- Kolonie. Die Thielert hat zuvor Gelder aus öffentlichen Mitteln bezogen. China ist politisch gesehen wohl eher Rußland zuzuordnen. Glaube kaum, dass die Politik hier keinen Einfluß genommen haben wird (müssen)...

Dies ist meine Sicht der Dinge, die z.Zt. aber auch nicht widerlegt werden kann...

Ich sehe Zusammenhänge auch noch anderswo, will dies hier aber nicht weiter vertiefen.

Ich würde mich freuen, zumindest etwas auf das Beitragsniveau hier Einfluß genommen zu haben und würde es begrüßen, wenn die persönlichen Anfeindungen endlich einmal eingestellt würden in diesem Forum, da sie zum Thema wirklich nichts beitragen.

Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens können wir weiterhin nur mutmaßen. Sicherlich wird die Aufklärung dieser Debatte nunmehr nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Bald sind alle Beteiligten und Unbeteiligten schlauer...

BG bb

Löschung extrachili
extrachili:

brainbrush Deine Beiträge...

 
31.03.15 08:54
...sind so, wie man sie für eine vernünftige Diskussion erwarten kann. Du beziehst Dich auf die Sache und hast eine Meinung. Persönliches sollte außen vor bleiben!

In Bezug auf Deinen Beitrag #14743 würde ich von Dir gerne wissen, was Du unter "militärische" Sparte verstehst?
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um besondere Produktionsstätten oder Patente handelt. Schließlich hat Thielert Motoren entwickelt und keine militärischen Güter. Diese sind zwar für militärische Flugmaschinen bestimmt gewesen, aber sicherlich auch in der zivilen Luftfahrt einsetzbar. Hierbei geht es eher um die Exportabteilung zur Abwicklung von Ausfuhrgenemigungen für militärisch nutzbare Güter. Ich glaube, dass die ex Thielert AG, jetzt Technifly GmbH, dadurch nur keine militärischen Kunden mehr hat und damit eine "militärische Sparte" wie Du sagst, niemals existierte.
Das verhält sich wie bei Transportfahrzeugen z.B. LKW's, die sowohl zivil als auch militärisch genutzt werden können. Beim Export müssen hierfür exakt die Ausfuhrbestimmungen der Bundesregierung befolgt werden!
Löschung extrachili
extrachili:

brainbrush, das Insolvenzverfahren...

 
31.03.15 09:12
...ist doch schon längst abgeschlossen!

brainbrush Z: "...Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens können wir weiterhin nur mutmaßen..."

"...Thielert-Insolvenzverfahren endet nach fünf Jahren mit Übernahme durch Chinesen..." (30.07.2013)
aopa.de/aktuell/...-jahren-mit-uebernahme-durch-chinesen.html
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--