Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.666.423 / Heute: 437
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung aceer
aceer:

genau

 
09.01.13 18:57

thielert wird bald überall gelistet sein wie bruno kübler es heimlich plant. die thielert schreibt soviel schwarze zahlen das die schulden gleich null sind die gläubiger zufrieden sind und die ag weitergeführt wird.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Löschung Rudini
Rudini:

Schübe?

 
09.01.13 19:03
Wer nicht mal weiß, dass Kübler gar nicht der IV der AG ist, und auch nicht, dass die AG gar keine Gewinne macht, sollte sich erstmal informieren...
Löschung aceer
aceer:

ne ist klar

 
09.01.13 19:14

deswegen scheffeln sie soviel geld das sogar was für die ag übrigbleibt und wessen verdienst ist es? sorry lass dich im dunkeln, denn helle bist du echt nicht:))

Löschung Rudini
Rudini:

Na klar,

 
09.01.13 19:16
deshalb wurde die Aktie im letzten Jahr auch an allen Börsenplätzen gedelisted...

Lach
Löschung Kapo99
Kapo99:

Ein Börsenlisting kostet Geld

3
09.01.13 23:42
Wenn die Thielert AG wieder an einer Börse gelistet werden will, müsste die AG halt Geld dafür in die Hand nehmen. Aber welchen Sinn sollte so etwas haben. Die Thielert AG ist nur noch ein leerer AG Mantel, die auf den Papier noch eine überschuldete GmbH mit Geschäftsbetrieb besitzt. Sobald das Vermögen der GmbH verwertet wurde, und die Gläubiger der GmbH wenigsten ein Teil des Geldes wiederbekommen haben, wird die vermögenslose AG schnell platt gemacht. Die AG hat ja kein Vermögen, dass an Aktionäre verteilt werden kann.
Löschung kiam63
kiam63:

Es gibt doch offensichtlich nur einen Grund

 
10.01.13 10:20

weshalb die insolvente TAE-GmbH nach über 4 Jahren immer noch keinen Käufer gefunden hat.  Die schwarzen Zahlen sind als Gewinn so klein im Verhältnis zu den angehäuften Schulden, dass es Jahrzehnte dauern würde (wird), bis die Gläubiger entschädigt wären. Anderenfalls hätte sich längst schon ein Investor gefunden.

Genug Interessenten gab es ja reichlich in den letzten Jahren, die den Aktionären in spe hier als vermeintlicher Grund zum Einstieg präsentiert wurden.

Und welcher Investor würde wohl Jahrzehnte warten bis sich sein Kauf/Investition amortisiert hat ?

M.f.G.

Löschung Rex1957
Rex1957:

Kiam

 
10.01.13 15:30
Wir möchten gerne Rechnen !Also,wie hoch sind die Schulden aktuell und wie hoch ist der aktuelle Gewinn pro Monat ? Ich habe allerdings den leisen Verdacht,daß wir keine Antwort bekommen..........(Bitte kein Geschwätz sondern nur Zahlen )

Gruß REX
Löschung dihopo
dihopo:

1081

 
10.01.13 21:37
1081 Zugriffe auf dieses Forum,alleine heute, das für eine "tot Aktie" >> Respekt !!!!
Löschung kiam63
kiam63:

Rex1957 , #1257, ..wenn du gerne rechnen möchtest,

 
11.01.13 00:42

dann kauf dir eine Rechenfibel.

Wenn du aber mal deinen gesunden Menschenverstand benutzt, dann erstellst oder vergleichst du Algorhytmen.

Als Investor ist es nebensächlich, ob du eine Million oder 100 Millionen investierst. Wichtig ist nur der Zinssatz und das Risiko.

Als Aktionär bei MTU bekommst du ca. 10% Wertsteigerung (laut GB 11% Umsatzrendite) zuzügl. Dividende bei mittlerem Risiko.

Quelle: www.finanzen.net/aktien/MTU_Aero_Engines-Aktie   Unter Berücksichtigung des AktienKurses der letzten 5 Jahre von 15 auf 70€ sogar noch weitaus mehr.

Wenn ich also bei einem Kauf der TAE-GmbH meinen Kaufpreis nicht nach ca 10 Jahren mit den Gewinnen amortisieren kann, sondern erheblich länger brauche, dann würde ich für 10, 100 oder 300 Mio € lieber MTU-Aktien kaufen als die TAE-GmbH.

Ich hoffe dir damit verdeutlicht zu haben, dass die absoluten Zahlen der TAE bzgl. Gewinn(schwarze Zahlen) und dem geforderten Mindestpreis der Gläubiger durch IV KÜbler kaum eine Rolle spielen. Es kommt allein auf das Verhältnis (hier: Kaufpreisrendite=Gewinn/Kaufpreis) an.

Und das scheint durch die hohen Schulden x Gläubigerquote in keinem angemessenen Verhältnis zum Gewinn zu stehen. Anderenfalls wäre die TAE wohl längst verkauft worden.

M.f.G.

 

 

Löschung Rex1957
Rex1957:

Kiam

 
11.01.13 15:12
Was soll dein dummes Geschwätz ! Wie kann ich einen Zinssatz ausrechnen,wenn ich den Gewinn proMonat bzw. Jahr nicht kenne ?Wie kann ich einen Kaufpreis ausrechnen,wenn ich nicht weiß,wie hoch die restlichen Schulden sind,die natürlich vom Bruttokaufpreis abgezogen werden müssen ? Aber es wahr ja klar,daß Du nichts konkretesliefern würdest.
Für mich bist Du ab sofort kein seriöser Diskusionspartner mehr !Ich bin auch,klaube ich,nicht der einzige,der das so sieht !
Und tschüß !REX
Löschung Rudini
Rudini:

Ist klar Rex,

 
11.01.13 15:46
einzig seriös bist Du hier...

Muaaahhhh
Löschung alpenklimmer
alpenklimmer:

REX

 
11.01.13 15:52
Bitte kein Geschwätz sondern nur Zahlen ) nicht mal das versteht der Märchenprinz.

vielleicht versteht er was schwarze Zahlen sind, die seit 2 jahren geschrieben werden .

Aber las diese Obergscheideln doch Quacken Rex .

Das Jahr wirds bringen .
Löschung kiam63
kiam63:

#12060, Rex1957, du hast immer noch nicht

2
11.01.13 16:47

verstanden, dass es hier nicht um das exakte Berechnen des Zinssatzes geht, sondern um dessen Einordnung.

Da offensichtlich hier niemand die aktuellen Geschäftszahlen der TAE kennt, kann man folglich auch nicht die Kaufpreisrendite exakt berechnen. Aber die Tatsache, dass die TAE seit über vier Jahren (üblich sind 6-18 Monate) keinen Käufer findet, lässt sehr wohl den Rückschluß zu, das potentielle Investoren die Kaufpreisrendite bei der TAE im Vergleich mit anderen Unternehmensangeboten oder Investments, wie z.B. bei MTU, als viel zu klein ansehen. Und deswegen von einem Kauf der TAE abstand nehmen.

Und noch einmal: In Fachkreisen gilt der Ausdruck "schwarze Zahlen schreiben", als Synonym für einen sehr kleinen Gewinn bzw. eine Umsatzrendite zwischen 0% bis max 1%.

Warum sollte ich also die TAE GmbH kaufen, wenn ich bei MTU den zehnfachen Zins auf meinen Einsatz bekomme ?

M.f.G.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12064

Löschung Rudini
Rudini:

Lächerlich

 
11.01.13 23:59
machen sich hier ganz andere User...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12066

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12067

Löschung alpenklimmer
alpenklimmer:

der Rudini

 
13.01.13 01:23
Bei NOELL postet er was von Geduld /

Rudl : was ist den das ?
Löschung Rudini
Rudini:

OTC

 
13.01.13 08:48
Warum werden an der OTC keine Kurse mehr gestellt?

Lach
Löschung TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

zu Frage 1 (back to the roots)

5
13.01.13 13:52
in diesem Thread. Ein ganz klares NEIN. Ist meine Meinung, hier läuft nix mehr. OTC ist schon ein paar Tage aus und bei L&S geht nix über die Theke. Die Klitsche hier ist gelutscht. Und wer im Moment noch Aktien hat, sollte sich die schicken lassen, macht sich als Tapete bestimmt gut und steigert den Wert von 0,001 je Stück ungemein.

Ihr beschimpft euch nur noch, Bezug zu Thielert = 0. Somit ist klar, ein paar wollen noch abladen und die anderen findens witzig, weil sie seit Jahren drauf hinweisen, dass das kommt was wir jetzt haben. Nuja, unbelehrbar. Hoffe ihr habt nicht zuviel Lehrgeld hier reingesteckt.

Wenn ihr weiter zocken wollt, mein Lynas EK ist etwas schlecht, kauft da mal welche *gg* , Lenovo würde mich auch freuen. Nokia empfehle ich hier gar nicht, denn die ist nicht auf Pennystock Niveau (nmM).

Wie heisst es, melke keine tote Kuh :) lasst die arme Thielert AG in frieden ruhen (nmM).

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich das nicht belegen kann. Ich kann aber lesen und offizielle News zur AG (kommt mir bitte nicht mit Centurion News, ich sage ganz klar A G) gabs seit Äonen keine. Hier wird nur Stimmung gemacht.

Und das auch noch auf unterstem Niveau. Sparts euch, deshalb kauft hier trotzdem keiner mehr was, der einigermassen alle Lämpchen brennen hat ;)

So das war das Wort zum Sonntag, hatte grade Zeit, Biathlon der Damen war doch recht langweilig.

Allen noch einen schönen Tag.

mfG
Löschung Rex1957
Rex1957:

Th3R3B3LL

3
13.01.13 15:19
Glaubst Du im ernst,da hätte jemand zu0,1 Cent verkauft  ? Der Kurs kommt zustande,weil jemand zu 0,1 Cent kaufen will ! Solange die Insolvenz von AG und GmbH besteht,wird sich nichts tun und die Aktie ist tot !Aber irgendwann wird die Insolvenz beendet. So oder so !
Dann und erst dann wird die Aktie entweder begraben oder lebt neu auf ! Abwarten 1
Gruß REX
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12072

Löschung Centur
Centur:

wer diesen Bezug

 
14.01.13 19:52

 nicht versteht, sollte nicht als Moderator auftreten.

Löschung alpenklimmer
alpenklimmer:

Moderator

 
15.01.13 09:08
wenn Zuckerbäcker Bankdirektoren werden , Maurer wird Finanzminister , dann wird wohl ein Moderator  für alles zum brauchen sein.
ps: gibts den Lehrberuf : Moderator - ich weis es nicht .

Sei nicht so pinkelig Centur
Quelle : Arriva
Löschung Rudini
Rudini:

Sag mal Alpi,

 
15.01.13 10:30
ist Deutsch Deine Muttersprache?

Interessiert mich wirklich.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--