Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.666.847 / Heute: 386
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung FRANK148
FRANK148:

schätze...

 
31.03.11 18:39
das wir bis zur schlußbimmel wieder bei 0,62 rumeiern,
wenn  so einem supertrader einfällt wieder 4 stück zu verkaufen ,
um 19 : 57.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Löschung MunxMan
MunxMan:

Szenario

 
31.03.11 18:39

@Kiam: Und dieses Szenario hältst Du für unwahrscheinlich?

Löschung Montana101
Montana101:

kiam

2
31.03.11 18:47

hältst du Kübler wirklich für so blöd, dass der möglichen Investoren den Preis mitteilt, ohne Hintergedanken. Aus dem Presseartikel kann doch jeder, der 1+1 zusammenzählen kann sofort erkennen, wo das derzeit höchste Angebot steht. Jeder neue Interessent wird kaum sehr viel höher gehen. Insofern kann man erwarten, dass das Ziel für die Banken erreicht wird und diese aufgrund eines "zu geringen Angebotes" nicht verkaufen werden. Ein Asset Deal kommt schon wegen der öffentlichen Mittel, die ihm Unternehmen stecken, nicht in Frage. Das wird wohl dann die Zugabe. Also muss das Unternehmen bestehen bleiben. Es fällt aber auf, sobald der Kurs zu steigen beginnt, arbeiten den ganzen Tag unsere "Basher". Für wen bist du eigentlich den ganzen Tag so aktiv und möchtest den Kurs drücken. Immer wenn du auftrittst sind komischerweise die Aliasis verschwunden. Zufall? Wo hast du magnum, marlboro und wie die Kollegen heißen heute versteckt?

Löschung The M
The M:

Teilzeitjob teilen die sich.....

 
31.03.11 19:04
Yo!

Wegen Sparmassnahmen teilen die den Job,- Hauptsache Arbeit!

Auch die Basheragenturen zahlen nicht mehr wie frueher....


Gruesse
Löschung MunxMan
MunxMan:

Seltsame Leute.

 
31.03.11 19:06

@Montana: Ganz Recht. Vor allem frage ich mich, was all diese Burschen vom Bashen eigentlich haben? Investiert sind sie wohl nicht. Sollen wir aber wirklich glauben, dass sie uns Investierten aus purer Menschenfreundlichkeit Verluste ersparen wollen? Und dafür unter Aufopferunger ihrer Freizeit praktisch rund um Uhr in mehreren Schichten am PC sitzen und die Thielert-Aktie madig reden?

Löschung kiam63
kiam63:

MunxMan,

 
31.03.11 19:08

Ganz klar: Ja. sehr unwahrscheinlich.

Würdest du als Gläubiger ca. 10 oder 20 Jahre Thielert ein Millionendarlehen geben ? Wenn du selbst als Unternehmer(Zulieferer) das Geld nötig hast ?

Ich würde dann lieber einen Abschlag von 20% hinnehmen und so schnell wie möglich raus. Und den nächsten Auftrag von Thielert nur unter Vorkasse annehmen.

Ausserdem setzt diese Gläubigerentscheidung auch voraus, das die laufenden Zinsen und Investitionen erwirtschaftet werden müssen. Und dies alles mit einem Gewinn kurz nach dem Turnaround ?

Überleg mal selbst; eine Gewinnsteigerung durch Produktivitätserhöung in einer Größenordnung von 10-20% ! Und Alles ohne einen Cent an Investition ?

Selbst wenn die Nachfrage bei den Motoren steigen würde, und damit der Umsatz, er könnte die Produktion und den Lagerbestand, ohne Erweiterungsinvestitionen in Millionenhöhe, gar nicht so schnell wieder auf alte Höchststände bringen, weil in den vergangenen 3 Jahren alles reduziert wurde was nicht gerade zwingend  für die Herstellung benötigt wird (schlanke Produktion, geringe Lagerbestände -kapazitäten, etc.).

Daher halte ich den Einstieg eines Investors ob in Teilen oder als Ganzes in Verbindung mit dem Kapital für dringende Investitionen als die einzig richtige und wahrscheinlichste Lösung.

Löschung MunxMan
MunxMan:

Nochmal zu Kiam

 
31.03.11 19:11

@Kiam: Übrigens falsch, was Du da schreibst. Voraussetzungen für das von mir aufgezeigte Szenario ist nicht, dass der derzeitige Gewinn höher ist als die Zinsen. Es macht bereits dann Sinn, wenn der Gewinn höher ist als die Insolvenzquote, die die Schuldner zu erwarten hätten.

 


Löschung MunxMan
MunxMan:

Lieber später alles als ein paar Brösel sofort.

 
31.03.11 19:16

Selbstverständlich wurde ich als Gläubiger einem florierenden Unternehmen ein Millionendarlehen geben, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich das Geld irgendwann vollständig mit angemessener Verzinsung zurückbekomme. Inbesondere würde ich das lieber tun, als mich mit der Insolvenzquote zufriedenzugeben. Wer sagt Dir eigentlich, dass die Gläubiger bei derzeitiger Insolvenzdurchführung nur 20% Abschlag hinnehmen müssten. Vielleicht müssten sie ja 95% Abschlag hinnehmen und bekämen nur ein paar Semmelbrösel zurück - während sie in zehn Jahren alles samt Zinsen zurückkriegen würden. Ich behaupte nicht, dass meine Annahmen valide und nachgewiesen seien. Die Deinen sind es aber ebenso wenig.

Löschung maykya
maykya:

lach

 
31.03.11 19:18

man könnte meinen du arbeitest bei thielert. was für ein quatsch. als ob die genauen zahlen von thielert kennst. nicht mal was 2010 erwirtschaftet worden ist kannst du nur im kleinsten detail wissen. 280 mitarbeiter stehen am band und bohren sich in der nase. klar das lässt kübler auch zu. ausserdem haben die noch die vertriebsfirma für die centurion motoren und ersatzteile herstellt und liefert von tae. wie kübler selbst sagt hat es etliche vorteile wenn die kunden bei einer insolvenzfreien firma kaufen. alles taktik von dr. kübler. und das wissen die banken/gläubiger.

Löschung kiam63
kiam63:

#6808; Munxman dann würde ich als Gläubiger ..

 
31.03.11 19:24

aber mein Darlehen an Thielert mittels Kapitalerhöhung lieber in Aktien umwandeln. Mit der Aussicht am bevorstehenden "außerordentlichen" Erfolg von Thielert zu partizipieren.

Löschung kiam63
kiam63:

@6803 Montana101: Woher willst du wissen..

 
31.03.11 20:07

dass das Ziel der Banken ist, das Thielert nicht verkauft wird ?

Ich bin sicher, dass die beteiligten Banken schon lange Rückstellungen für ihren möglichen Forderungsausfall bei Thielert zum Zeitpunkt des Insolvenzantrages, gebildet haben. Banken führen eigentlich nie branchenfremde Unternehmen. Und wenn sie sich beteiligen, dann nur mit besicherten Krediten oder als Aktionär.In letzterem würde bei einem Mehrheitsbeschluß aller Gläubiger, eine Umwandlung aller Darlehen in Aktien erfolgen. Dies hätte den Vorteil, das die Zinskosten reduziert und das Eigenkapital gestärkt würde. Natürlich müßte vorher die überführung oder Rückführung in eine AG erfolgen.

Im Falle eines Asset Deals, den Kübler ja für am wahrscheinlichsten hält, findet er sicher einen Weg, mit etwaigen öffentlichen Mitteln bezahlte Anlagen etc. umzugehen.

Löschung Montana101
Montana101:

kiam

3
31.03.11 20:54

langsam gehst du mir auf den Keks. Unter deinem früheren Pseudonym warst du noch nicht so schlimm. Such dir doch eine andere Freizeitbeschäftigung.

Löschung kiam63
kiam63:

#6812 Montana101, bitte bleib doch sachlich,

 
31.03.11 22:13

und spare dir nicht belegbare und zudem noch unwahre Anschuldigungen.

Jeder hier ist für seine Beteiligung selbstverantwortlich. Und wer davon immer noch überzeugt ist, soll ruhig hier auf seine Chance hoffen, um wieviel kleiner sie als das Risiko hier auch sein mag.

Löschung Gaertner
Gaertner:

Da ist Markus F.

 
31.03.11 22:30
ja ein Waisenknabe gegen euch....

P:S.:

Achten Sie auf die letzten Handelsminuten....
Löschung maykya
maykya:

ist schon merkwürdig

 
01.04.11 07:26

in den anderen forum am 10.3 tauschte sich kiam mit malboromann noch informationen aus. dann war kiam für einige zeit verschwunden von der thielert bühne., jetzt wo der kurs gedrückt wird, taucht er plötzlich wieder auf. nur malboromann ist verschwunden.

montana du bist auf dem richtigen weg was kiam betrifft. man muss sich nur genau anschauen wie der kurs war und schon taucht er aufeinmal auf. musst nur im anderen forum schauen wie er mit malboromann schreibt. woher weiss angeblich kiam sowas alles?? wieso spielt er thielert so runter? wenn er doch nichts davon hat der arme?? überlegt mal alle mit

Löschung Montana101
Montana101:

kiams Morgenlektüre

 
01.04.11 08:11
Löschung TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

ich bitte um sperrung

5
01.04.11 08:14
weil wenn ich mir den quatsch hier durchlese bekomm ich kopfweh. hier wird nur noch vermutet und beschuldigt. wann kommt mal wieder was belegbares?

maykya ich weiss ich bekomm jetzt auch nen doofen spruch, aber was veranlasst dich abends um 19.18 den letzten text zu verfassen und morgens gleich wieder den ersten? vielleicht bist du ja ein kollege von kiam ^^ . und ihr spielt guter bulle böser bulle lol klingt schwachsinnig oder ?! was steckt hinter deinen aussagen? bist nur ein samariter der alle auf erden zu millionären machen will? wohl genauso schwachsinnig, also lass bitte deine haltlosen unterstellungen sein, du bist keinen deut besser.

bei den ganzen verschwörungstheorien hier könnte man meinen thielert wäre ein weltkonzern um den alle buhlen. träumerei. kommt mal wieder auf den teppich. ich finde es gut sich für was zu begeistern, aber was ihr hier treibt ist voll überzogen.
Löschung Montana101
Montana101:

Sollte es einer noch nicht bemerkt haben

 
01.04.11 08:27

heute ist der 1. April

Löschung maykya
maykya:

sorry th3 noch was!

 
01.04.11 09:02

also wenn du genau liest und mal nachzählst bin ich weder der letzte der ein text verfasst noch immer der erste. aber wenn du mal die letzten wochen auch nachsehen würdest und dich hier ein wenig mit befassen würdest auch mit dem kursverlauf und die schreibweise von kiam und wann er was wie schreibst oder auch andere muss du selbst deine schlüsse ziehen. und was meinewenigkeit betrifft kannst ja selbst versuchen im forum zu rechechieren was für einer ich bin. gegenüber einigen hier die alles herunterziehen glaub ich noch an thielert und habe und werde noch lange meine aktien festhalten. wie so einige hier im forum

Löschung Bärensaft
Bärensaft:

@TH3R3B3LL

 
01.04.11 09:07

Wieso? Amüsier' dich doch und warte auf den nächsten Schenkelklopfer à la "Thielertmotoren für Notstromagregate"

Löschung TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Bärensaft

 
01.04.11 09:11
das mach ich ja eigentlich auch :) , wollte nur mal überspitzt drauf hinweisen, dass wir hier weder beim MI6 noch bei der CIA arbeiten. ich lese hier täglich mit und mache mir mein bild. da ich keine belegbaren news habe, bin ich meist ruhig und schreibe nichts. bin kein pusher und kein basher und irgendwie glaub ich ja auch an thielert, würde aber nie jemanden zu was überreden. nur m. M. wünsche allen einen schönen start ins we.
Löschung louisaner
louisaner:

Kleiner Umsatz und dickes Plus...

 
01.04.11 10:08
...der Boden scheint wohl gefunden?

Sieht jedenfalls so aus als ob die Angsthasen jetzt raus sind und langsam wieder kaufen.

-------------
Kaufen am Hoch, verkaufen am Tief, das ist Börse mit Pfiff.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Löschung Montana101
Montana101:

wenn der Kurs

 
01.04.11 10:46

so fundamental steigt, wird dies eine neue basher-Strategie erfordern. Mal sehen, wer jetzt wieder als erster von denen auftritt. Oder kommt wieder MM oder schicken sie die Rubindiamenten voraus. Wer gehört denn da wem? Schon eine interessante Spezies. Oder hat das Kartell diesmal auf steigende Kurse gesetzt und treibt Thielert gen 2. Wäre auch nicht schlecht.

Löschung Ferschel
Ferschel:

Hohoho!

 
01.04.11 10:50
Endlich die 0,70 EUR geknackt! ;-)

Mich wundert auch das die BASHER sich nicht melden!
Löschung Jasper Lüdemann
Jasper Lüdem.:

morgen

 
01.04.11 10:55
watn hier los mit dem Kurs   .....
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--