Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.112
Zugriffe: 2.731.424 / Heute: 1.195
AVZ Minerals Lt. 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Tracemagic
Tracemagic:

Trading halt

 
02.05.22 14:06
Der Trading halt gilt bis Mittwoch, so wie ich es verstanden habe.
Die Fristverlängerung mit CATH läuft wohl bis 31. Mai.
Mit der 30Tagesfrist ab 13.April sollte die Erteilung der ML seitens der Bergbauministerin bis  ca. 13. Mai erfolgt sein. Das sind doch hoffentlich gute Aussichten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

30 Tage

 
02.05.22 15:31
@Tracemagic: die 30 Tage sind erst Ende Mai rum. Da meint man Arbeitstage.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ac group
ac group:

TH

 
02.05.22 16:25
bin mir nicht so sicher über der TH für ML gedacht ist ... viele gehen davon aus somit könnte die Enttäuschung auch hoch werden ...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es um eine Debt Financing geht ...
Der Ablauf macht irgendwie für mich so garkeinen Sinn ... CATH deal extenden um am gleichen Tag in Halt zu gehen um 2 Tage später ML zu veröffentlichen ... Naja ...
Bin hier schon seit 2017 dabei und mich würde es garnicht wundern wenn ML nur als Beisatz erwähnt wird .... Ich hoffe wirklich ich irre mich und falls ich mich nicht irre hoffe ich auf eine positive Nachricht, die auch das Projekt + Kurs treiben kann ...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Roadshow

 
02.05.22 20:12
Ich könnte mir vorstellen, dass das alles vom Timing her "australisch" oder "europäisch" gedacht war ("ML" voraus, Roadshow an wichtigen europäischen Finanzplätzen zur Promotion), es aber letztlich "afrikanisch" wurde (Roadshow-Promotion der "ML" vorgelagert, was ja wenig Sinn machte) weil es eben zu unerwarteter Verzögerung kam.

Nur eine Mutmaßung.
Egal wie: ich freue mich auf die News. Langfristig waren sie hier immer viel Geld wert.
Weitermachen!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Braumeister1982
Braumeister1.:

AVZ

 
02.05.22 20:17
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 1312647
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Sambia-DRC-Elektrobatterien..!

 
02.05.22 20:24


Samstag, den 30. April 2022

Sambia und die Demokratische Republik Kongo unterzeichnen Kooperationsvereinbarungen, um mit der Herstellung von Elektrobatterien zu beginnen!

Sambia und die Demokratische Republik Kongo (DRK) haben Kooperationsabkommen unterzeichnet, um mit der Herstellung von Elektrobatterien zu beginnen.
Das Abkommen, das den Sektor für saubere Energie umfasst, wird in beiden Ländern reiche Mineralien erkunden, die Schlüsselrohstoffe für die Herstellung von Batterien für Elektroautos sind.

Präsident Hakainde Hichilema sagte, dass die Unterzeichnung von Kooperationsabkommen zwischen Sambia und der Demokratischen Republik Kongo, um mit der Herstellung von Batterien für Elektroautos zu beginnen, der Schlüssel zur Armutsbekämpfung auf dem Kontinent sei.

Präsident Hichilema sagte, das Abkommen habe Afrika, das als Exporteur von Rohstoffen bekannt ist, von der Schande befreit.

Er sagte, dass die gestrigen Vereinbarungen beweisen, dass seine Teilnahme an einem Wirtschaftsforum der Demokratischen Republik Kongo die richtige Entscheidung war, da es die Geburtsstunde der gestrigen Veranstaltung war.

Der Präsident sagte jedoch, die Unterzeichnung sei eine Sache und betonte die Notwendigkeit, das Abkommen zu verwirklichen.

Herr Hichilema sagt, Afrika sei lange Zeit als Rohstoffquelle angesehen worden, aber das Narrativ werde jetzt geändert.
Der Präsident dankte der Regierung der Demokratischen Republik Kongo dafür, dass sie den Kurs beibehalten und die Initiative vorangetrieben hat.

Und der Präsident der Demokratischen Republik Kongo, Felix Tshisekedi, sagte, dass die beiden Länder die Heimat von mindestens 80 Prozent der Mineralien sind, die für die Herstellung von Batterien für Elektroautos benötigt werden.

Herr Tshisekedi sagte, Sambia und die Demokratische Republik Kongo hätten beschlossen, Meister ihres eigenen Schicksals zu sein. Er sagte, die Vereinbarung werde eine Wertschöpfungskette für die Produktion von Batterien für Elektroautos schaffen, die für die Volkswirtschaften von Sambia und der Demokratischen Republik Kongo von entscheidender Bedeutung sein werden.

Der Präsident der Demokratischen Republik Kongo sagte, die gestrige Veranstaltung sei ein gutes Beispiel für alle afrikanischen Länder, sich zu vereinen und die wirtschaftliche Einheit zu fördern.

Herr Tshisekedi sagte, Afrikas Wirtschaftskraft werde durch solche Initiativen gefördert, die Arbeitsplätze für viele Jugendliche schaffen würden.

www.lusakatimes.com/2022/04/30/...cturing-electric-batteries/
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Braumeister1982
Braumeister1.:

hört sich vernünftig an

 
02.05.22 20:29
www.lusakatimes.com/2022/04/30/...cturing-electric-batteries/
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Auch Interessant...

 
02.05.22 21:00


HC-User...

Ich bin ein US-Investor mit vielen Aktien von AZZVF. Ich war wirklich gespannt, wie der US-Markt heute Morgen auf die Ankündigungen und die TH reagieren würde.

Für mich ist AZZVF zum ersten Mal ausgesetzt. In der Vergangenheit, als meine ASX-Aktien gestoppt wurden, konnte ich sie immer noch an der US-OTC handeln.

Ich schätze, ich muss auf eine Marktreaktion (und die Nachrichten) warten, genau wie
der Rest von Ihnen.

(PS - Ich vermute, dass Zijin irgendwie in das Geschehen verwickelt ist.)
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Ortenauer
Ortenauer:

Trading halt

 
03.05.22 13:51
Was denkt ihr? Wird es vor dem Ende des Trading Halt neue, wichtige Informationen geben?  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Aktienguru2020
Aktienguru20.:

Ortenauer

 
03.05.22 15:32
Sicher!!!! Zwischen 0,01 und 100% im Plus.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ac group
ac group:

ML ?

 
03.05.22 17:00
Die Zeichen verdichten sich dass es sich nicht um ML handelt. Sonst wäre sicherlich bereits eine "lokale" Nachricht aus DRC gekommen ... Und die "üblichen" Geschäftszeiten lokal vor Ort enden bald ... Mein Tipp bleibt weiterhin Debt Financing ... Kursentwicklung wird dann abhängig von den Konditionen und dem Wortlaut sein ...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ac group
ac group:

aber

 
03.05.22 17:00
ich hoffe weiterhin, dass ich mich täusche ...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Tracemagic
Tracemagic:

Dept Finance

 
03.05.22 20:49
Ich denke dass es zutreffend sein kann. Eine Kapitalerhöhung hat Nigel in München auf Nachfrage nicht ausgeschlossen.
Wie bereits erwähnt hieß es von Nigel, dass die ML unterschrieben ist. Wenn die ML nicht in Kürze vorliegen sollte, dann gilt es für mich alles, wirklich alles zu hinterfragen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Braumeister1982
Braumeister1.:

Gratulation an alle, endlich ist es soweit

 
04.05.22 01:42
ML ist da!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Braumeister1982
Braumeister1.:

Endlich!

 
04.05.22 01:58
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ac group
ac group:

YES

 
04.05.22 02:03
ML !!!!!!!!! Gratulation an alle. Warte persönlich seit 2017 ... Gute Nacht. Bin mal morgen früh auf den Kurs gespannt. Eine Explosion erwarte ich nicht aber das alte ATH sollte überwunden werden ... Mit Momentum dann in Richtung BFS und FID ...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Braumeister1982
Braumeister1.:

BANG!

 
04.05.22 02:12
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 1312866
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Aktueller Kurs

 
04.05.22 05:02
0,902 AUD (-8,89%)

Verstehe das wer will!
Ich kann's nicht verstehen.

Allen Gratulation fürs Ausharren, es hat sich bezahlt gemacht.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Short's/Leerverkäufer...

 
04.05.22 05:15


Das ist eine Manipulation "Hoch2" und zwar
in vollem Umfang..!!!

Laut Shortman sind es ca.140 Millionen in
der Warteschlaufe..!

Trotzdem Gratulation an alle, auch wenn man
Entäuscht ist, betreff Kurs, aber bei AVZ muss
man auf Long setzen, denn die Aussichten
sind mehr als Rosig und die News werden
kommen und darum sind die Leerverkäufer
am einsammeln, bevor es richtig nach Norden
losgeht und früher oder später, wird es so oder
so, durchstarten, denn das ist wie das
"Amen" in der Kirche..!

Denkt immer daran, von wo wir mit dem Kurs gestartet sind und wo wir uns heute befinden!


An diesen Meinungen (HC) kann ich mir
zu 100% anschliessen:

Dies ist die letzte Chance für Shorter, da sie wissen, dass, wenn die ML offiziell gewährt wird, VIELE VIELE Instos in der Lage sein werden, sich einzukaufen.

***

Das ist perfekt zusammengefasst.
Die offizielle Lizenz, die mit einer CATH-Injektion von 240 MILLIONEN US-Dollar geliefert wird, wird den Institutionen grünes Licht für den Kauf geben.

***

Lassen Sie sich nicht von der Manipulation des Marktes täuschen ... entworfen, um Stop-Losses zu treffen, damit die großen Jungs Ihre Anteile anhäufen können.

Ungefähr 12 Millionen Aktien (63 %) der 19 Millionen werden über 1,20 $ verkauft, weit außerhalb der Reichweite, um die Verkaufstiefe zu verzerren ... Dies ist eine Manipulation in vollem Umfang, und die ASX tut nichts! In der Zwischenzeit ist ein Einzelhändler wie ich, wenn er einen Aktienkurs von nur wenigen Linien über oder unter in Erwartung eines Verkaufs oder Kaufs meiner Handelsplattform hat, zu mir gekommen, um meine Bestellung zu stornieren und zu sagen, dass mein Preispunkt
unrealistisch ist!

***

Ich bin seit über einem Jahrzehnt im Spiel und selbst ich bin verblüfft, was ehrlich gesagt nicht viel Sinn ergibt. Ich habe sowieso mehr gekauft, der Nachteil ist von hier aus sehr begrenzt, mit massivem Aufwärtspotenzial.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Small Caps AVZ-News...

 
04.05.22 05:28


AVZ Minerals erhält Ministerialerlass für
Manono-Projekt vor Erhalt der Bergbaulizenz!

AVZ Minerals (ASX: AVZ) hat von der Demokratischen Republik Kongo einen Ministerialerlass für das Lithium- und Zinnprojekt Manono erhalten.

Der Erlass wurde an Dathcom Mining SA erlassen, an der AVZ über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft AVZ International einen Anteil von 75 % hält, und geht der Vergabe einer Bergbaulizenz voraus.

Es umfasst die Gesamtheit der Mineralressource und reserve Roche Dure, die sich auf 401 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,65 % Lithiumoxid beläuft und das Explorationsziel Carriere de l'Este.

Das Dekret schließt einen Teil des Landbesitzes im Norden aus, der im Rahmen einer fünfjährigen Forschungsgenehmigung
(oder Explorationslizenz) für Dathcom erneuert werden muss.

Gespräche über die Bedingungen einer laufenden Joint Venture-Vereinbarung über die Explorationslizenz müssen noch mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo abgeschlossen werden.

AVZ ist außerdem dabei, die Gespräche für eine Kooperationsentwicklungsvereinbarung mit dem Ministerrat der Demokratischen Republik Kongo in Bezug auf die Unterstützung des Manono-Projekts abzuschließen.

Meilenstein des Projekts

Geschäftsführer Nigel Ferguson begrüßte das Dekret als einen mit Spannung erwarteten Meilenstein für AVZ.

"Der Erhalt des Ministerialdekrets führt zu einem Wendepunkt für AVZ und unsere Partner und die offizielle Vergabe der Bergbaulizenz wird in wenigen Tagen erwartet", sagte er.

"Dies wird uns den Weg ebnen, mit der Entwicklung eines der wohl wichtigsten neuen Projekte der Welt zu beginnen, das einen wesentlichen Beitrag zur globalen Umstellung auf grüne Energie leisten wird."

Herr Ferguson sagte, dass das Unternehmen sein frühes Arbeitsprogramm vor einer endgültigen Investitionsentscheidung für Manono und dem Beginn größerer Arbeiten und der ersten Produktion von Spodumenkonzentrat gegen Ende des nächsten Jahres vorantreibt.

"Wir haben einen strategischen Ansatz bei der Entwicklung dieses Weltklasse-Projekts beibehalten und werden weiterhin alle Kästchen ankreuzen, die unserer Meinung nach die größte Hartgesteins-Lithiumressource der Welt langfristig wertschöpfen werden, basierend auf den derzeit nachgewiesenen und wahrscheinliche Reserven."

Projektkapital

Nach der Vergabe der Bergbaulizenz wird La Congolaise D'Exploitation Miniere SA (oder Cominiere, das 25 % von Dathcom besitzt) 10 % seiner Anteile an die Regierung der Demokratischen Republik Kongo abtreten.

AVZ befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Regierung bezüglich des Erwerbs der verbleibenden 15 %-Beteiligung von Cominiere an Dathcom.

Es behält den rechtlichen Anspruch auf eine 75-prozentige Beteiligung an Manono und treibt den Verkauf einer indirekten 24-prozentigen Beteiligung an den Eckpfeiler CATH Energy Technologies im Rahmen einer vielschichtigen Vereinbarung voran.

Sobald diese Vereinbarung abgeschlossen ist, wird AVZ eine indirekte Beteiligung an 51 % des Manono-Projekts halten (mit Ausnahme der 15 %-Beteiligung, die von Cominiere erworben werden soll).

smallcaps.com.au/...cree-manono-project-ahead-mining-licence/
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Pistonhead
Pistonhead:

und nun?

 
04.05.22 06:07
avz verteilt seine Anteile?
macht aber weiter und der Markt denkt sich, ML war ja eingereist...Rest klingt nicht so schön. Sell on News?!?

bzgl. short und insti. Investoren .. naja, wenn so weiter geht.. müssen die auch verkaufen.. da solche Instituellen Investoren auch Regeln zu Verlusten haben...

aber über den Abverkauf bin ich auch etwas überrascht
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Betreff Lithiummarkt...

 
04.05.22 06:40


Der ganze Lithiummarkt ist heute
im roten Bereich und alle warten auf die
heutige Fed-Sitzung, obwohl die 0.50%-Zins-Schritt schon eingepreist ist, wird es wichtiger sein, wie Mister Powell die Zukunft sieht, dass heisst, ob ev. auch ein 0.75% Zins-Schritt, in Zukunft, auch in Betracht gezogen wird..!

"Fed: Powells Pressekonferenz könnte
für Wirbel sorgen"

de.investing.com/news/economy/...te-fur-wirbel-sorgen-2248352
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Alois A.
Alois A.:

Wirbel

 
04.05.22 06:47
Minus 20% sorgt für Wirbel sonst nichts. Lauter Verbrecher............
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus hansheiko
hansheiko:

Handel

 
04.05.22 08:12
bin bei der ING und wollte gern nachkaufen... "derzeit kein Handel möglich" ... jemand die gleichen Probleme und evtl. eine Erklärung?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Batterie1
Batterie1:

hansheiko

 
04.05.22 08:26
Tradegate ging vor 5 Minuten.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.111 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Interested Reader 18.04.24 16:59
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--