Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.112
Zugriffe: 2.731.856 / Heute: 1.628
AVZ Minerals Lt. 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Moon1
Moon1:

Gefahr fürManono?!

 
27.12.21 13:02
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ik-kongo-17702135.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Nkl1904
Nkl1904:

inwiefern sollte sich daraus eine Gefahr ergeben?

 
27.12.21 13:18
Klar, dass ein gewisses geopolitisches Risiko vorhanden ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Jedoch gehe ich speziell in solchen "infrastrukturellen" Explorationsvorhaben davon aus, dass die Unternehmen gewisse Maßnahmen zur Sicherung vornehmen.
Und wenn dazu gehört, eine freie, militärische Einheit/ Verbund zur Unterstützung vor Ort zu haben.
Worauf ich hinaus möchte, die politischen Unruhen und extremistischen Vorkommnisse sind, so hart es sich anhört, bekannte widrige Umstände mit welchen sich zwangsläufig in der Planung auseinander gesetzt wurde.
Andernfalls wäre ich von Naivität und Blauäugigkeit seitens AVZ überrascht...

Würde mir über solche Ereignisse keine Gedanken bzgl. Tragweite machen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Alois A.
Alois A.:

Thread Moon1 Das könnte wieder zum Problem werden

2
27.12.21 13:28
Was willst du eigentlich mit solchen Beiträgen erreichen?
Bleib einfach bei deinen Thread , denn dort hat dir auch schon keiner eine Beitrag geleistet.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Moon1

 
27.12.21 14:44
Das wurde auch schon im Nachbarforum diskutiert: weißt du wie groß die DRC ist? Wohl nicht.
Was da passierte, ist 33 Autostunden von Manono weg.
Noch Fragen?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Moon1
Moon1:

Keine weiteren Fragen

 
27.12.21 15:33
Sorry wenn ich den einen oder anderen verschreckt habe, natürlich ist die DRC immer
ein Risiko, das weiß ich ..
Das war m.E. trotzdem mal lesenswert für alle die hier investiert sind, bitte regt euch darüber
nicht so auf !!
Und Calcukator, danke für den Hinweis !
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Steamer12
Steamer12:

@Kingstontown

 
28.12.21 11:57
es sind derzeit 51% Prozent durch die Beteiligung von Catl. Alles in allem sehe ich hier immer noch grüneres Licht :) . Vor allen Dingen wenn man bedenkt das AVZ eines der wohl günstigsten und im Vergleich am wenigsten umweltzerstörerischen (wenn es so etwas gibt bei Minen) Produkte produzieren kann. Zudem ist dem Unternehmen etwas am Allgemeinwohl der dortigen Bevölkerung gelegen und genießt auch die Unterstützung dort. Einfach weiter abwarten, irgendwann sollte die ML kommen und eine geupdatete BFS,... Sehr spannende Zeit :)

Beste Grüße
und angenehme Zeit... SteamX12
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Nur 51%

 
28.12.21 12:15
Echt, hat AVZ Minerals nur mehr 51% an Manono?
Dann sehe ich da keine €3,-/Aktie mehr.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Aktuell

2
28.12.21 13:02
Sind es noch 75 % .

Sollte der Deal  mit CATL Rechtlich unter Dach und Fach sein sind es 51 % .
Eine endgültige Entscheidung  hängt von der Erteilung der ML ab .

Man hat sich in den Letzten Monaten einiges an zusätzlichen Kapital  gesichert .

Ich denke es könnte die Möglichkeit bestehen  das man sich zusätzliche 15 % Prozent des Anteil von
der Regierung sichern  könnte .

Intersannt wird auch die BFS sein mit den Angepassten  Preisen  das dürfte  einiges in den Schatten stellen .

Wichtig wird auch sein das wir im Laufe 2024 in Produktion gehen  und auf einen Markt treffen  mit einem Nachfrage Defizit .
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Alessio

 
28.12.21 14:20
Danke für die Aufklärung.
Dann siehst du aber auch keine €3 am Horizont, oder?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Servus

 
28.12.21 16:55
….@Alessio: Hmmm, soll der Produktionsbeginn nicht in 2023 starten?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Steamer12
Steamer12:

je nachdem... :)

 
28.12.21 18:45
Langfristig gedacht könnten hier schon 3€ stehen,... ;)
das wäre eine Marktkapitalisierung von etwa 12Milliarden Euro oder ca 19Milliarden Australischen Dollar. Wichtig ist halt, das wir hier mindestens auch die angestrebte Verdopplung aus der DFS Studie haben werden... also dann 10 Millionen Tonnen im Jahr... dann sind die Zahlen gerechtfertigt... ;)

Best Grüße
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Kingstontown69
Kingstontown.:

@steamer12

 
29.12.21 05:28
www.globaltimes.cn/page/202109/1235452.shtml?id=11

natürlich!!



Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Calculator1864
Calculator1864:

Festkörperbatterie als Risiko für AVZ?

 
29.12.21 08:25
Wie seht ihr eigentlich das Vorpreschen der großen Autobauer (BMW/VW) in Richtung der Festkörperakkumulatoren?
Gefährdet das mittel- bis langfristig nicht unsere Zukunftsperspektive für AVZ und damit für unser Invest?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Servus

 
29.12.21 09:18
…@Calculator: Es gibt auch Feststoffakkus auf Li-Basis. Das Elektrolyt ist halt nicht mehr flüssig, sondern fest und betrifft somit nicht das Speichermedium Li. Vielmehr mache ich mir Gedanken über die Graphenakkus, die OHNE Li auskommen. Ich hoffe, das deren Entwicklung bzw. Marktreife noch ein bischen dauern wird 😉….
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus derSonntag
derSonntag:

Gehört der Festkörperbatterie die Zukunft?

 
29.12.21 09:18
Für Festkörperbatterien wird auch Lithium benötigt, Kobalt eher nicht. Von daher würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Bis das Marktreif und massentauglich ist wird noch genügend Lithium Made in Manono benötigt.

battery-news.de/index.php/2021/06/18/...-festkoerperbatterie/
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Ortenauer
Ortenauer:

Mining-Lizenz

 
29.12.21 09:41
Hallo zusammen, ich will hier demnächst noch ein letztes Mal ein paar Aktien von AVZ Minerals nachkaufen. AVZ ist eine Aktie mit großem Potential. Nur eines ist klar, sollte die Mining-Lizenz wiedererwarten doch nicht von der DRC erteilt werden, wäre das für die Aktie nicht gerade erfreulich. Deshalb, kann mir vielleicht jemand sagen, bis wann ungefähr (Monat, Quartal) die Mining-Lizenz erwartet wird? Vielen Dank im voraus!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus derSonntag
derSonntag:

Lizenz

 
29.12.21 09:54
Die Lizenz wird kommen, heute, morgen oder die nächsten Wochen! Das Potenzial dieser Minne ist so riesig das die DRC es sich nicht entgehen lässt!
Dazu braucht es einen Partner (AVZ) der die Erfahrung und das Wissen hat um das volle Potenzial diese Lithium Bombe auszuschöpfen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Fire72

 
29.12.21 10:34
Ja offiziell 2023 ich glaube  aber eher es wird 2024 .
Ist ja nicht allzu lange hin .  

Zu den 3 Euro Kursziel  :

Keiner hat eine Glaskugel in die nächsten 3 bis 4 Jahre  .

Sollte alles wirklich reibungslos klappen könnte dieses durchaus möglich sein das hängt natürlich von
vielen Faktoren ab .

Wie entwickelt sich der Weltmarkt -DOW ;E-Mobilität bekommen wir einen Crash   wie entwickelt sich der
Lithium Preis ,wie schreitet die Entwicklung des Projektes voran ,wie entwickelt sich die Lage im Kongo .

Es sind sind viele Faktoren die man heute noch nicht gänzlich vorausschauen kann die ,die Kursentwicklung  bestimmen werden .
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Steamer12
Steamer12:

@Ortenauer

 
29.12.21 11:47
Wann/ob/wie die Minenlizenz kommt kann schlussendlich keiner genau sagen. Fakt ist das alle nötigen Dokumente seit Monaten vorliegen und positiv wahrgenommen wurden auch das Umfeld ist sehr positiv was ich so sehe. Es kann grundsätzlich jederzeit soweit sein, einfach vom Gefühl her was ich so sehe und wahrnehme... Kann aber auch noch ein paar Wochen oder Monate gehen (aus verschiedensten Gründen, da hier ein großes Spiel gespielt wird,--> DRC will mehr an der Wertschöpfung partizipieren, was ich sehr gut finde). Ich gehe jedoch fest davon aus das wir die Lizenz bald erhalten werden.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Nur mal so,

 
29.12.21 12:28
...m-prices-go/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

VG
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus hallotrie
hallotrie:

danke Zerospiel1

 
29.12.21 13:08
Guter Beitrag.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Mal?.

 
29.12.21 20:09
….wirklich ernst gemeinte Frage von mir: Ich habe ja immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen die Graphen-Akkus angesprochen. Welche Gefahr seht ihr dadurch für Li als Speichermedium und somit für „unsere“ AVZ? Ich bekomme immer wieder auf diese gestellte Frage als Antwort, dass die Entwicklung dieser Akkus noch in den Kindrschuhen stecken würden. Das an der Börse notierte Unternehmen „GMG(Graphen Manufactor Group)“ scheint aber schon recht weit zu sein… ich mache mir dahingehend ein bisschen Sorgen, das uns die Zeit überholt, bis AVZ richtig in Gang kommt. Ich kann schwer einschätzen, wie lange Li und wieviel davon dann, falls es zu einer Koexistenz verschiedener Speichermedien kommen sollte, noch benötigt wird und unsere Liegenschaft dann uninteressanter werden könnte…was meint ihr?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus hallotrie
hallotrie:

Graphen-Akkus

 
30.12.21 09:38
Das kann ich nur sehr schlecht abschätzen.Ich habe auch schon überlegt in GMG eine kleine Posi aufzubauen.
Aber wenn die Technologie umgesetzt wird,glaube ich nicht daran das alles andere abgelöst wird!
Es steckt schon zu viel Geld , Zeit und Aufwand bei Li drinn.
Das Radio ist auch nicht abgeschafft worden, als der Fernseher erfunden worden ist!!!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Combaste
Combaste:

@Fire72

2
30.12.21 11:35
Nehmen wir mal für einen Augenblick an, GMG baut ab 2022 die erste Knopfzelle und ab 2024 die Pouch-Zelle für E-Autos. (Das ist angekündigt. Es gibt aber noch keinen Vertrag, weil noch geforscht wird. Marktreife?)
Woher kommen denn dann die Rohstoffe für die Markteinführung? Allein das Thema würde ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen. Zusätzlich muss dieser Akku bezahlbar sein, also marktfähig. Ist er das?
In dieser Dekade wird der Lithium-Ionen-Akku verwendet, da er marktreif, weit verbreitet und die Rohstoffe in der Pipeline sind.
Selbst wenn sich Graphenakkus irgendwann in bestimmten Bereichen durchsetzen, wird es ein riesengroßes Anwendungsgebiet für Lithium-Ionenakkus geben.
Egal was passiert, wir werden ein Defizit in der Lithiumversorgung haben.
Also ich mache mir keine Sorgen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Ortenauer
Ortenauer:

@Steamer12

 
30.12.21 12:17
Danke für die ehrliche Info! Das sehe ich auch so!

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.111 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Interested Reader 18.04.24 16:59
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--