Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel?

Beiträge: 1.152
Zugriffe: 370.244 / Heute: 51
LION E-Mobility A. 1,67 € -7,22% Perf. seit Threadbeginn:   -39,05%
 
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? halbgottt
halbgottt:

Obelisk

2
19.04.16 17:23
Du kannst doch niemals wissen, wie hoch Lion bewertet ist. Denn dazu müsstest Du wenigstens grob die Wachstumsraten kennen, keiner kann das auch nur ungefähr abschätzen.

Allein eine Kooperation von Kreisel mit einem chinesischen Unternehmen, bei der 2016 40.000 Stück Batterien nach Kreisel-Technologie (in Asien) gefertigt werden, sorgt für gewaltiges Wachstum.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Obelisk
Obelisk:

@halbgott

2
19.04.16 18:57
tolle Einstellung. So hat man beim Neuen Markt auch gedacht. Da wurde auch ein gigantisches Wachstum in die Zukunft projiziert. Ich halte mich an Fakten und an Prognosen, die ich für wahrscheinlich halte. Damit bin ich bislang richtig gut gefahren.
Ich bin fundamental orientiert und zuviel Risiko überlasse ich anderen.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? derbestezocker
derbestezock.:

Ich denke

2
19.04.16 19:14
das war es mit der Konso!
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? halbgottt
halbgottt:

Obelisk

3
19.04.16 19:34
Beim Neuen Markt war einiges anders. Da wurde nicht über eine staatliche Förderung des Internets o.ä. nachgedacht, viele Firmen hatten kein einziges Mal überhaupt Gewinn.

Beim Thema E-Mobilität überschlagen sich geradezu die Nachrichten. Es ist die Branche mit dem größten Wachstum überhaupt. Noch im April soll über eine staatliche Förderung nachgedacht werden, Lion hat die eigene Prognose Umsatzverdopplung deutlich geschlagen, es wurde eine Vervierfachung und Lion schreibt bereits schwarze Zahlen.

Für so ein gigantisches Wachstum bräuchte eine so winzige Firma normalerweise eine viel größere Kapitalerhöhung, aber anscheinend ist die noch nicht mal nötig, eine 4% Verwässerung, wo gibt es denn sowas?


LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Mr Jewing
Mr Jewing:

Super

2
19.04.16 21:47
Und ich dachte schon die Firma wäre pleite gegangen, habe gerade einen Abstauberlimit  bei 3,80 gesetzt. Ich lass mich von den Leerverkäufern nicht ver-
rückt machen, die wollen nur billiger wieder in unserer Super Aktie. Habe mir mal
die Geschichte der Firma ab 2011 rein gezogen, da waren auch einige, die Lion schlecht geredet hatten, damals war der Umsatz verschwindend gering und der Gewinn auch, da sie erst alles aufbauen mussten, wenn ich mir dagegen die Aussichten von heute ansehe, hat die Firma verdammt gute Arbeit geleistet. Was ich bis jetzt sehe hat alles Hand und Fuß. Ich kann nur sagen, alle Achtung.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Lucky Starter
Lucky Starter:

dauert

 
21.04.16 16:13
bestimmt nicht lange dann muss Deutschland auch mal nachziehen

salzburg.orf.at/news/stories/2769718/
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? venividivici_th82
venividivici_th.:

RT LMI

 
21.04.16 17:54
world-of-stocks.com/rt_data/lmi
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? walkover
walkover:

Hattest einen feinen Riecher

 
22.04.16 10:17
Weltenbummler,
wann steigst du wieder ein?
Muss toll sein, wenn man mit seinen Gewinnen lässig nachlegen kann.
Hättest du 2 Tage später verkauft, wäre es kaum mehr auszuhalten.
Gratulation!
Bin gespannt wie viele es in Zukunft mit ihrem Investment hier langfristig sehen.
Die technischen Aussichten an sich sprechen ja von einer guten Positionierung.
Wird wohl aber alles noch a bissl dauern.

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Mr Jewing
Mr Jewing:

Der neue Aktionär

 
22.04.16 10:44
Der neue Aktionär der 100000 Aktien gekauft hat wird sich ganz schön ärgern, hat bis jetzt 50000 EUR verloren.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Warum sinkt der Kurs

 
22.04.16 11:49
heute?
Ist natürlich eine eher triviale Frage.
Vielleicht hat ja doch jemand eine Theorie, die erhellend ist.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? luk42
luk42:

@Wasserbüffel

 
22.04.16 12:26
diese Frage nur auf einen Tag zu beziehen ... hmm ? Warum ist es heute kälter als gestern ? ( wehe du kommentierst jetzt den Wetterbericht ... ;-) In der nächsten Woche ist die Hannover Messe. Ich denke mal, es wird interessant, was LION dort an Land ziehen wird und vor allem mit wem? Momentan sorgt doch jedes Hüsterchen der Aktie für eine "Kursexplosion". Der neue Aktionär wird schon wissen, warum er gerade jetzt einsteigt. Ist jetzt vielleicht nicht die erhellende Theorie auf deine triviale Frage, aber hier hilft eben nur abwarten und investiert bleiben.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? walkover
walkover:

Könnte sein,

 
22.04.16 12:37
dass hier viele Technikfreacks mit gutem Amateurspekulatenkenntnissen dabei sind, die wissen, dass man 500 Prozent und mehr zwischendrein mal sichern sollte.
Gibt es schließlich nicht alle Tage.
Und die Technik wird ihren Lauf nehmen, aber es wird noch einiges an Zeit ins Land gehen, um in Ruhe zu wachsen. schließlich hängt der eMobility-Trend noch in den Anfängen.

Oder:
Schaue man sich den Langzeitkurs an. da hoffen einige seit Jahren und sind zu 2, 3 oder gar 4 € rein ... die haben sich auch über den plötzlichen Aufstieg gefreut und wollten ihre Geduld belohnen.

Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem und noch viel mehr.
Keiner weiß, warum der eine kauft und der andere verkauft.

Ich hatte spekuliert, dass nach den aussichtsreichen Meldungen und Zahlen sich einige Große eindecken und bissl liegen lassen.
Sind ja schließlich nur ca. 2,5 Stücke im Free Float.
Waren wohl mehr die großen Zockerspezies.
Und ich am letzten Fr-Morgen zu gierig, um rauszunehmen.

Jetzt läuft die Gruppendynamik in die andere Richtung und man wird sehen, was allen Beteiligten die Aktie wert ist, wenn wieder bissl Ruhe einkehrt.
Ich wage dazu keine Prognose abzugeben.
Hätte gedacht die 5 halten annähernd.

Manchmal blüht auch meine Vorstellungskraft. Leute mit anderem finanziellen Potenzial und Spekulantenhobby, können mit ein paar Hunderttausend Euro und mittelprächtigen Posten, bei einem so kleinen Wert, die Leute auch rausdrücken oder den Kurs pushen. (Wieso muss ich da an Höhnes denken, mit seinen früher an die 500 oder mehr Trades am Tag???)
Würde für die kurzfristigen An- und Abverkäufe in den letzten Tagen in relativ kleinen Zeitfenstern sprechen.

Wir wissen es einfach nicht.
Aber sollte die Technik hergeben, was sie im weiteren Ansatz verspricht und sich auf dem Markt gut positionieren können? Ja dann.
Die Transparenz der Firma spricht mich zumindest an.

Jedenfalls sollten die deutschen Autobauer mit einem wirklich innovativen, halbwegs bezahlbaren e-Auto mit gescheiter Reichweite mal in die Puschen kommen.
Denn ganz gleich, wie man zu Tesla und den bisherigen Cars steht, werden diese zwei Grundeigenschaften von den Nutzern immer als Minuspunkte genannt.
Ansonsten scheint der Verbraucher recht aufgeschlossen.

Und in diesem Zusammenhang hoffe ich für Lion einfach auf die Koop mit Kreisel.
Man wird sehen.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? walkover
walkover:

Ups,

 
22.04.16 12:46
da schaut man. Die Käufe nehmen gerade mal wieder zu und die Posten dieser auch. Und schon werden wieder knapp 15000 abgeschmissen.
Undurchschaubar.
Ach was war es doch die Wochen vor dem 15. April so gemütlich bei dieser Aktie :)
Und die Umsätze relativ winzig. Nur wenige schien es wirklich interessieren.

Wann wurde gleich noch mal der Mehdorn-Artikel zitiert?
Alles ist möglich, nix muss.

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich muss sagen. Meine shortpackete machen sich

 
22.04.16 13:25
sehr gut. Ziel 2 € meiner Meinung nach.
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Oder vielleicht doch Ziel 1,5 €

 
22.04.16 13:26
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? halbgottt
halbgottt:

Tradinggelegenheit

2
22.04.16 13:48
nach meinem Teilverkauf bei 6,10 habe ich mir einen größeren Teil bei 4,30 zurückgeholt. Am 26.4. ist die Entscheidung über die Förderung der E-Mobilität

www.autobild.de/artikel/...reiz-fuer-elektroautos-8535657.html
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? walkover
walkover:

Jetzt wirst du aber übermütig

 
22.04.16 13:59
Weltenbummler :)
Einmal Glück immer Glück?
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? halbgottt
halbgottt:

walkover

2
22.04.16 14:20
Die Prognosen von Weltenbummler sind schon auf eine Art sehr putzig. Bei einem Aktienkurs von 5,40 nannte er Kurse unter 5,20 noch am gleichen Tag und Kurse unter 5 Euro einen Tag später. Der Aktienkurs ging stattdessen erst mal bis 7,80 hoch.

Ich denke mal wir könnten auch würfeln, statt hier zu diskutieren.

Dann nannte er die Kapitalerhöhung als Argument. Nur für was?

Die schlimme Verwässerung wahrscheinlich. Oh je. Es wurden 0,1 Mio Aktien ausgegeben, es gibt aber insgesamt 6,5 Mio Aktien, eine Verwässerung findet quasi überhaupt nicht statt. Im Gegenteil diese 5 Euro bieten einen guten Orientierungspunkt. Wer als strategischer Investor mit 0,1 Mio Stück bei 5 einsteigt, dürfte über genug Hintergrundwissen verfügen und von dort aus genügend Potential sehen.

Zudem gehe ich davon aus, daß derjenige auch simpel über die Börse ordentlich eingekauft haben muss, sonst wäre der Kurs kaum von 1,30 auf 7,80 gestiegen. Kleinanleger waren das mit Sicherheit nicht. Zwar macht Weltenbummler mit seinen 45.000 Stück ein ordentliches Bohei um Eindruck zu schinden, aber derlei Dummpostings sind hier die absolute Ausnahme.

Ansonsten hätte man hier im Thread bei so einer Kurssteigerung eher 30.000 Seitenaufrufe o.ä.

Ich sehe auf dem heutigen Niveau eine exzellente Tradinggelegenheit und nenne dafür Gründe. Wirkliche Gegenargumente werden hier nicht vorgetragen, nur Einzeiler. Es scheint keine Gegenargumente zu geben.

Nun denn.

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Superturtle
Superturtle:

Weltenbummler = Papertrader

 
22.04.16 14:26
Nicht mehr nicht weniger
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? bozkurt7
bozkurt7:

meine in #778 angekündigten 4,50 sind also schon

 
22.04.16 15:22
da und eventuell sollte es noch etwas tiefer gehen .
Schauen wir mal nächste Woche, ob die 4 hält ...
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? halbgottt
halbgottt:

bozkurt7

2
22.04.16 15:41
Wenn die Aktie über 7,80 einen Umweg nimmt, dann wird die Sache normalerweise über Stoploss abgesichert, im Klartext: Verluste. Recht haben geht sehr anders. Ich wüsste gerne über welchen Broker so etwas überhaupt zugelassen würde, bei CortalConsors geht es schon mal nicht.

Passend zu seinem Schreibstil ist ja, daß er sich in diesen Tagen bei 7 Euro dann nicht mehr geäußert hatte und passend ist auch, daß kein einziges Argument vorgetragen wurde.

Nächste Woche Dienstag kommt der endgültige Beschluss der Bundesregierung zur Förderung der E-Mobilität. Daß sich das Wachstum vervierzigfachen soll, steht so im Koalitionsvertrag. Die letzten Quellen hierzu sind ziemlich eindeutig.

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? sunnyblum
sunnyblum:

Beschluss

2
22.04.16 17:10
da muss man aber kein Hellseher sein, bezüglich E Beschluss. Da werden die Weichen total auf E Mobilität gestellt. Der Verbrenner wir doch gerage verteufelt und die Rettung ist das E Auto. Die Industrie will da ganz klare Zeichen sehen und die Regierung wird liefern.  
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Mr Jewing
Mr Jewing:

Leerverkäufer

2
22.04.16 17:52
Es müsste eine Meldung von Lion kommen, das die Leerverkäufer nur noch zu einem hohen Preis ihre Aktien zurück kaufen können. Dann würde das Gezocke  mal aufhören
Früher wusste man wenn die Aktie stark runterging das mit der Firma etwas nicht in Ordnung ist, heute könnte es ein Leerverkäufer sein.  
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Trader1728
Trader1728:

@all

 
22.04.16 20:59
Welche Kurse erwartet ihr nach einem positiven Beschluss der Regierung?
LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? luk42
luk42:

@all

 
22.04.16 23:42
also ich habe nach solchen Fragen nie eine Antwort bekommen.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.817 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 Boergi83 10:08
2 1.303 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Tiktak 06:51
13 2.715 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche davidb123 31.08.21 19:32
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59
  49 Mega JAckpot. Frankfurt Zulassung bekommen xelleon HuntingWulfe 25.04.21 01:15

--button_text--