Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Beiträge: 1.844
Zugriffe: 943.381 / Heute: 939
LION E-Mobility A. 1,76 € -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   -29,88%
 
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Tiktak
Tiktak:

@kontingent

 
23.06.23 16:05
das merkt man, von Himmel hoch jauchzend zu zum Tode betrübt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

kontingent

 
23.06.23 16:07
ich habe mich schon gewundert, das auf einmal der Ton kritischer wird und nun der Ausstieg.

Haha, das Gleiche Theather wie halbgottt, alles schoen reden, dann passieren verhaeltnismaessig Kleinigkeiten und Schupps Ausstieg.
So Leute braucht echt kein Mensch, aber sie haben ja warhlich sowieso nie mit Kompetenz geglaenzt.

Naja, wenigstens sagen sie, dass sie ausgestiegen sind.

Viel Glueck bei der naechsten Aktie die sind blind ueber den Klee loben um sie dann anderen zu verkaufen, die Ihnen vielleicht geglaubt haben  
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? tsgadler
tsgadler:

Eröffnung - LinkedIn und FB

 
23.06.23 18:56
Beitrag von LION Smart GmbH
Unternehmensseite für LION Smart GmbH anzeigen
LION Smart GmbH

3.406 Follower:innen
1 Std.

#Opening #ProductionSite #SE09BatteryProduction

Today marks an important milestone in the history of LION Smart GmbH &  Smart Production GmbH, as we officially open the doors to our new factory in Hildburghausen.

LION welcomed around 60 guests to the ceremony, including Dr. Arnulf Wulff and Hildburgshausen's newly elected mayor, Patrick Hammerschmidt who both found very supportive words for LION Smart Production.

Our factory represents our commitment to the development of the electric mobility industry, and to providing our customers with high-quality, innovative lithium-ion battery solutions.

We are proud to say that this facility is equipped with state-of-the-art machinery and equipment, as well as a highly skilled and dedicated team of professionals who are committed to ensuring the success of this venture.

We are now taking a significant step forward in our efforts to meet the growing demand for sustainable energy solutions, and to contribute to a cleaner, greener future for all.

#LION looks forward to continuing our mission of providing innovative and sustainable energy storage solutions to customers around the world.

Let’s celebrate the electrified future!
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Tiktak
Tiktak:

@tsgadler

 
24.06.23 08:20
auf FB ist ja das selbe geschrieben worden, Walter Wimmer schreibt in den Kommentaren.

„Four Likes within six Hours
At such an avent
I think the Management should think about it“
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? tsgadler
tsgadler:

@Tiktak

 
24.06.23 11:48

Die Öffentlichkeitsarbeit kann sicher besser werden. Da bin ich mit seinem Hinweis einverstanden.


Vielleicht tut sich ja nun auch etwas, da man ja nun offizieller Produzent ist und seine Waren verkaufen kann/muss. Ein Lager von 600 Packs ist ja gerade nicht viel. 3 Tage Produktion bei Auslastung.  Interessant auch der Kommentar von


John Comai III

Vice President of Sales and Commercial Development
15 Std.


Thrilled to announce our globally certified, road proven, high quality, series production battery pack is now available. You don’t have to wait until 2024 or 2025 until it’s certified. It is available TODAY!

Take advantage of our available capacity while it lasts!

Reach out and let me know how we can support.

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

tja, was soll man zu diesem Call nun sagen?

 
28.06.23 15:36
Habe den Anfang verpasst und werde ihn mir nachher (wenn er hochgeladen wurde) wohl nochmal anhoeren, aber ehrlich gesagt hinterlaesst er bei mir sehr gemischte Gefuehle.

Die ganzen Aussagen sind verwirrend.
Auch von Buss war ich diesmal enttaeuscht.

Einige Punkte
1. Zur Vergangenheit der Light Batterie moechte Buss nichts sagen, da dies quasi auf "Hoerensagen" basiert.
Bitte was? Das verundert mich doch stark, schliesslich sollte man als Chef die vorherigen Fehler doch addressieren und daher auch kennen, kam mir sehr uninformiert/unprofessionell vor. Ganz, ganz schwach fuer mich.
Meiner Wahrnehmung nach empfindet er die Light Batterie als Altlast und Klotz am Bein, er will sich wohl nicht am Erfolg dieses Produktes messen lassen, er redet offensichtlich nicht gerne ueber sie

2. Die Aussage, die Light Batterie ist wohl nichts fuer den Massenmarkt
Das ist dann doch eine ziemlich erstaunliche/heftige Aussage. Der OEM testet die Batterie also wohl eher in einem Kleinserienmodel wie einem Sportwagen oder aehnlichem? Das wird also wohl kaum etwas relevantes werden, wenn es denn ueberhaupt was wird. Ich bleibe dabei, dass Ding scheint einfach viel zu teuer zu sein.

3. ich persoenlich empfand den ganzen Call ein bisschen so, dass die Light Batterie nun eigentlich mehr zu einem Forschungsprojekt geworden ist um andere Erkenntnisse zu bekommen und auch intern spielt jetzt wohl eine untergeordnete Rolle, also fuer mich ziemlich tot das "Ding". Auch die Aussage von Ian, dass man eigentlich wegen dem Produkt "Light Batterie" mal investiert hat, sagt schon ein bisschen was ueber den "Erfolg" der Eigenentwicklung aus.

4. Aussagen zu Kunden und Stueckzahlen werden weiterhin intransparent gehandhabt. Klar kann man keine Vertragsdetails ennen, aber man haette schon sagen koennen, ob Lion electric weiterhin Kunde ist oder nicht. Waere ja schon interessant zu wissen, ob sie nun ihre Batterien selbst herstellen, oder die "alten" Modelle weiterhin die SE09 Packs verwenden. Auch eine Aussage, ob der Lagerbestand steigt oder abgenommen hat, ist mit Sicherheit keine Rechtsgefahr mit den Q2 Zahlen, wenn Lion sich nur sonst so "vorbildich" verhalten wuerde ;)

5. IR Aussagen zum Interesse von Investoren werden von Ian beantwortet, da er da mehr Einblick hat? Verwunderlich, zumindest das Aufkommen von Anfragen etc. sollte ein Herr Schoenrock doch aus dem Handgelenk beantworten koennen.

6. Ueber den Weggang von Ex-Kollegen zu reden ala "ist besser bei einigen, die waren toxisch" war auch ganz schwach von Buss, sowas macht man nicht. Das kann man besser/professioneller ausdruecken, wuerde mich als Mitarbeiter ziemlich stoeren so ein "Nachtreten".

7. Vertrieb
Die Kunden klopfen bei Ihnen an mit Interesse an Ihrem Produkt.
Wieviel Jahre hoere ich das von Lion nun schon? Ihnen rennen quasi alle die Bude ein mit Interesse (war auch mit der Light Batterie angeblich immer so).
Fuehlt sich ein bisschen nach "er war stets bemueht" an.

Daher weiss ich nun wirklich nicht, wie ich mit dem Call umgehen soll.
Ist es gut, dass Lion sich nun auf Cashflow konzentriert und uns oeffentlich quasi durch die Blume mitteilt, dass die Light Batterie mehr ein Randprodukt geworden ist und eigentlich kein Produkt fuer grosse Stueckzahlen ist? (so habe ich das jedenfalls wahrgenommen) Als ob man nun endlich ein Produkt hat als "Neustart" und die "Vergangenheit" in den Hintergrund stellen kann, wenn nicht gar zu beerdigen.
Oder ist es schlecht, dass es eben die Batterie, gegen die man angetreten ist, nun zur Zukunft des Unternehmens wird? Da man sich nun wohl lieber auf die Modernisierung/Weiterentwicklung der SE09 konzentriert.

Ich weiss es nicht, die Light Batterie war fuer mich ja sowieso schon ziemlich tot, aber der Call fuehlte sich fuer mich nach Sargnagel an.

Wie ist denn Eure Meinung so zu dem Call? (ausser unser Faehnchen im Wind, der interessiert nicht)

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Tiktak
Tiktak:

@Niovs

 
28.06.23 17:52
erstmal Danke für die Zusammenfassung, ich saß zu der Zeit auf dem Zahnarztstuhl, und konnte dem Call nicht lauschen. Das die Light Batterie nur für Sportwagen sein sollte, ist meines Wissens schon länger bekannt. Ich fahre ja nun schon länger Elektrisch durch die Gegend und würde, wenn ich denn dürfte, mir höhere Ladegeschwindigkeiten wünschen, überhaupt im Winter  oder im Sommer wenn man es auf der Autobahn mal fliegen lässt. Die Frage die ich mir stelle, würde man die ganze Arbeit in die Light Batterie stecken wenn man nicht davon überzeugt ist, würde der OEM sie jetzt im Auto testen wenn er sich davon nichts verspricht? Ich weiß es nicht.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

@Tiktak

 
28.06.23 18:23
der Fisker war kein Sportwagen oder auch der Mia ist/war auch eher meilenweit davon entfernt ;)

der Call wird ja wohl hochgeladen nehme ich an

Hoere es Dir an, der Call (vor allem der Q&A teil) war in meinen Augen sehr ernuechternd im Bezug auf die Light Batterie.
Mit dem OEM weiss ich langsam auch nicht mehr was das ist, am ende nur ein Concept Car? Was weiss ich, aber zwischen den Zeilen empfand ich es jetzt nicht so, als ob man da selbst noch so wirklich an den grossen Erfolg der Batterie glaubt.

Naja, schauen wir mal, vielleicht sehe auch nur ich das so und andere sehen/verstehen das anders.

Bin mir sicher vor noch zwei Wochen haette mir hier einer mit Sicherheit vehement widersprochen.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

Irgendwie

 
29.06.23 16:19
Habe ich das Gefühl es geht wieder los. Mit den Schludrigkeiten und der Intransparenz.

Vergütungsbericht kam immer gegen Ende Mai, noch keiner da.
Upload des calls war die letzten Male zügig, diesmal nicht.
Hoffentlich kommt er überhaupt, oder waren sie mit ihren eigenen Aussagen auch unzufrieden?
Abstimmungsergebnisse wären auch Mal interessant. Ob die genauso sind wie letztes Jahr? Also ohne Ian seine stimmen eine Katastrophe?
Hat denn sonst keiner eine Meinung zum Call?
Boergi83 hast du nicht teilgenommen oder Tesladriver?
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

AGM

 
30.06.23 00:43
Hallo niovs,

ich war beim Call dabei und meine Fragen wurden beantwortet. Herr Schoenrock hat am Anfang des Calls erwaehnt, dass der Call nicht hochgeladen wird, da das nicht mit Schweizer Recht bezueglich AGM zusammen passt.
Der Verguetungsbericht ist online abrufbar.

Ich fand den Call gut, hat bei mir einiges an Klarheit gebracht, was ich Persoenlich besser finde wie nur zu ahnen, aber nicht zu wissen.

Du hast sicher recht, fuer die Light Battery gibt es wahrscheinlich keine Abnehmer, zumindest nicht in 12-24 Monaten und wenn, dann nur fuer Klein- und Kleinstserien, aber auch Kleinserien koennen einige tausend Stueck pro Jahr bedeuten, bei einem dann sicherlich hohen Preis.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn eine Firma einen moeglichen Irrweg erkennt und dann einen anderen, hoffentlich erfogreichen Weg einschlaegt. Schlimmer waere es daran festzuhalten und dann zu scheitern, siehe Kodak und Digitalisierung.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

diese schweizer Nummer

 
03.07.23 14:13
ist ja sowieso weiterhin ein Hindernisfaktor, birgt halt immer einen faden Beigeschmack. Zug Schweiz. Eine Notierung in DE waere sicherlich mit mehr Anlegervertrauen verbunden.

Einen Verguetungsbericht finde ich fuer 2022 nicht auf der Webseite oder bin ich blind? Finde nur 2021 und 2020.

Gehen wir mal davon aus, dass es vielleicht wirklich einen Kleinstserie geben sollte, da muss man auch erstmal eine Produktion etc. aufbauen, ob sich das dann noch lohnt? hm, naja, wie gesagt, fuer mich klang der Call sowieso mehr wie die Bestattung der Light Batterie.

Das mit dem Irrweg erkennen stimmt schon, deshalb meinte ich ja auch, dass ich nicht wirklich weiss, wie man den Call nun fuer sich deuten soll.
Fantasie nach oben sollte jedenfalls leider ohne weitere Meldung erstmal nicht vorhanden sein.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

@niovs

 
05.07.23 09:41
lionemobility.com/generalversammlung/ unter Verguetungsbericht

Sieht so aus als werden wir die 3 wieder von unten sehen. Wie du sagst, Fantasie gibt es ohne Auftraege keine mehr....
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

@boergi

 
05.07.23 11:46
Danke, sonst waren die immer unter Publikationen, was das wohl wieder soll

Einen Buss hat man nun nicht mehr in die AG genommen, sommit weiss man auch nicht, was er verdient, clever.

*** Ian Mukherjee has granted a convertible loan of EUR 6 million to the Company at an interest rate of 12%.

Naja, da wird der Gewinn dahinschmelzen, 720.000 Zinsen, schick schick, Ian wartet jedenfalls nicht so lange wie wir, bis sich sein Invest bezahlt macht.
12% sind natuerlich voellig Marktueblich in den letzten Jahren ;)
Und wenns gut laeuft kann er ihn in Aktien wandeln (zu einem bestimmten gutem Kurs) und noch einen ordentlichen "Bonus" einstreichen
Zusaetzlich zu seinen neulich noch "guenstig" mit KE gekauften Aktien wird das Investment fuer Herrn Mukherjee doch recht rentabel, auch ohne eine wirklich "grossartige" Entwicklung der Firma

12'362'633 Aktien sind ausgegeben zu sagen wir mal 3 euro sind das knappe 37 Mio MK, bei einem Gewinn von Schaetzungsweise 1 Mio ist ein KGV von 37 ja auch kein Schnaeppchen, vor allem, weil die Welt an Wachstumspotenzial ja auch nicht wirklich existiert, wenn die Light Batterie wirklich das bringt, was ich erwarte, naemlich so ziemlich nix, dann ist der einzige Wachstumsbringer die SE09 Batterie und die vorhandenen Produktionskapazitaeten kennt man ja auch.

Klingt hart, aber eigentlich ein ziemlicher fantasieloser Wert. Ich haette die 5 damals als Verkaufslimit wohl doch nicht rausnehmen sollen, denn gerade fehlt mir wirklich so ein bisschen das Interesse an dem Wert um ehrlich zu sein.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

Der naechste Kredit

 
11.07.23 14:00
mit einem doch recht straffen Zinssatz.

Was man liest im Maerz diesen Jahre sind die Zinssaetze zwischen 6-12 % von der im Grow Basket der RBI
Da der Zinssatz ja momentan staendig steigt wuerde ich fuer mich von mindestens von 10% auszugehen.

Bei 10 Mio, wieder ne Millionen, plus die 720k von Ian. Sind schon 1,7 Mio nur fuer Zinsen und das bei einem Unternehmen, dass bisher nicht mal eine Millionen Gewinn macht.

Was ich nicht verstehe, man kommuniziert, man waere komplett finanziert fuer die naechsten Jahre, hat nun eigentlich Cash-Flow, aber nun nimmt man Kredite auf?
Was soll das denn nun werden?
10 Mio sind fuer Lion ja nicht gerade wenig und es klingt fuer mich eben nicht nach Erweiterung der Produktion, davon ab duerfte das auch eigentlich nicht wirklich so einfach moeglich sein, das sind Anlagen von BMW, da kann man wohl kaum einfach mal was "dazustellen"

"Mit diesem Kredit unterstützt die RBI die LION Group bei der Finanzierung ihrer Investitionen in den neuen Produktionsstandort in Hildburghausen (Südthüringen) und bei weiteren Schritten in diesem Jahr zur Betriebsmittelfinanzierung der operativen Einheiten im Zusammenhang mit dem Hochlauf der Produktion. Darüber hinaus wird das Darlehen den Aufbau von zusätzlichem Personal, insbesondere im Vertrieb, für die weitere Expansion des Geschäfts in Nordamerika und Europa unterstützen."

Ich dachte eigentlich hier haette Lion schon einiges getan, zumindest behauptet man das doch immer wieder.
Also im Endeffekt wird man wohl die Kosten hochfahren. Hoffentlich verbessert sich die Marge auch soweit, dass sich das rechnet.
Vielleicht hat ja der Dauerprediger Juche auch nach Jahren mal recht und der Umsatz steigert sich (laut Ihm sollte er ja schon mehr als doppelt so hoch sein ;)), aber momentan sehe ich keine Anzeichen dafuer.
So etwas waere wie immer AdHoc pflichtig.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Was mich wundert, ist,

 
11.07.23 14:40
dass diese veralteten Batterien, die Lion produziert, immer noch so gefragt sind.
Schätze aber, dass sich das bald ändern wird.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Tiktak
Tiktak:

Alte Batterien

 
11.07.23 17:08
wie kommt man denn auf das schmale Brett?  
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? tsgadler
tsgadler:

@Tiktak

 
11.07.23 19:40
Zweitverwertung von Autobatterien die ausgedient haben aber in stationären Speichern immer noch sehr gut sind. Ist so gesehen nichts Neues. Wird ja schon ausgiebig gemacht und ist sinnvoll bevor man nicht weiß wohin mit den Batterien.
In dem System von Fenecon ist ein Austausch von dann verbrauchten Batteriekomponenten sehr einfach, so das der Rest weiter benutzt werden kann.


LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Tiktak
Tiktak:

@tsgadler

 
11.07.23 21:11
das ist mir bekannt, nur kam hier der Einwand das die Batterien die Lion herstellt veraltet wären, was absoluter Blödsinn ist. Die Zellen werden Weltweit hergestellt und sind mit Nichten alt, dass sie nicht in den neuen Autos eingebaut werden sollte klar sein, aber LKW, Buse, Kastenwagen, Transporter, Stationäre Speicher dafür ist sie vollkommen ausreichend, überhaupt für die letzte Meile.
Auch den 10 Millionen Kredit sehe ich sehr Positiv denn die I3 Batterie werden sie weiterentwickeln, aber wie sie es machen, machen sie es falsch, wenn neue Aktien ausgegeben werden ist es Mist, und wenn ein Kredit aufgenommen wird ist es auch wieder Mist. Naja egal, Lion wird seinen Weg gehen, ob das hier einigen gefällt oder nicht.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

@Tiktak

 
12.07.23 00:12
Ich habe es da mit ihnen, ich finde den Credit auch positiv. Hat Herr Mukherjee ja auch mal erwaehnt, dass sie das machen wollen um groessere Lagerbestaende an unfertigen Erzeugnissen aufzubauen um Auftraege besser bedienen zu koennen.
Ich wuerde nur wirklich langsam genrne mal einen Folgeauftrag sehen. Februar ist doch schon lange her.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

.....

 
25.07.23 20:24
Wahnsinn, wie weit wird das Ding noch hinuntergepruegelt?
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

es ist halt ein wenig ernuechternd

 
26.07.23 09:47
Man nimmt Kredite auf, es kommen aber keine Auftraege rein.

Man hat ja schon irgendwie erwartet, dass sobald das Werk an den Start geht, es auch mit dem Umsaetzen bergauf geht.
Bisher kam halt noch nichts und derjenige, der bei 4 scheinbar immer alles aufgesaugt hat, ist entweder nun vollgesaugt oder hat auch keine Lust mehr.

Es kommen ja bald Quartalszahlen, wenn die auch nichts anzeigen, behaelst Du wohl recht und wir sehen >3

Es scheint eben immer noch so zu sein, dass hier einige in der IR angestellt und bezahlt werden, dafuer aber zumindest nicht fuer uns wahrnehmbar etwas leisten
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

@niovs

 
26.07.23 10:28
Die 3 werden wir diese Woche noch on unten sehen. Scheint einfach, dass sie sich auch da wieder verkalkuliert haben. Seit Februar kein einziger Auftrag welcher vermeldet worden ist. Sagt eigentlich alles.
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? niovs
niovs:

hast recht

 
26.07.23 14:21
sogar heute schon, naja, einfach an Juche halten, klassiches Stop Loss Fishing, Doppeltief, Gap geschlossen ;)

Bei so einem Wert mit Charttechnik anfangen :)
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

Wahnsinn!

 
26.07.23 20:04
Unglaublich, und wie immer, nichts von Lion! Wie war das noch einmal, endlich koennen sie nun die Story  agressiver im Markt verkaufen.... Nicht ein einziges Revolverblaettchen interessiert sich fuer diese Aktie/Story....
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? Boergi83
Boergi83:

IR

 
27.07.23 21:04
IR kommt auch keine Reaktion, unglaublich wieder diese Firma...... Freue mich auf den Call

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.843 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 Tiktak 06:27
2 1.304 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Bernd T 28.04.24 12:05
13 2.715 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche davidb123 31.08.21 19:32
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59
  49 Mega JAckpot. Frankfurt Zulassung bekommen xelleon HuntingWulfe 25.04.21 01:15

--button_text--