Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Beiträge: 3.691
Zugriffe: 788.983 / Heute: 97
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Bargte
Bargte:

DAF Interview mit McE

2
19.05.11 09:49
www.daf.fm/video/...r-dt-version-12-50144408-XC0009655157.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten supergianni
supergianni:

Now is the best time to buy gold stocks

 
19.05.11 10:37
betrifft jetzt nicht in erster Linie Explorer, aber vielleicht möchte ja der ein oder andere sein Depot deversifizieren...


"Largest gold miner in North America trades at less than 12 times earnings – S&P 500 is trading at about 16 times earnings"

www.stockhouse.com/Columnists/2011/May/19/...o-buy-gold-stocks
grüße
gianni
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fishbet
fishbet:

Rob is the right man

2
19.05.11 11:05
dem traue ich mehr, wie einigen hier im forum, besser kann man es nicht sagen.
Beeindruckend, wie früh er sich für's gold interessiert hat.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten imagine
imagine:

Aktuelles Interview mit Rob McEwen,

9
19.05.11 12:06
Aktuelles Interview mit Rob McEwen, dem Gründer von Goldcorp (Teil 1)  
Liebe Leser,

heute und morgen werde ich an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf das Interview mit dem legendären Goldinvestor Rob McEwen eingehen, das ich am Montag in Frankfurt geführt habe.


Grundsätzlich bleibt Rob McEwen weiter optimistisch für den Goldpreis. Aber er sieht auch Risiken für die Industrie. Vor allem müssen immer wieder neue Vorkommen in Produktion gebracht werden, um den riesigen Rohstoffhunger zu stillen. Doch dabei gibt es ein Riesenproblem: "Es gibt zu wenig hochqualifiziertes Personal", sagte mir McEwen. Dann berichtete er von einem Freund, der für eine neue Eisenerzmine in Australien 400 Techniker einstellen sollte. "Und das ist nur ein Minenprojekt", fügte McEwen hinzu.

Mittlerweile ist es so, dass amerikanische Kohle-Ingenieure in Australien arbeiten und dann alle vier Wochen wieder nach Hause fliegen. In Australien ist der Mangel besonders groß. "Und auf der anderen Seite gibt es dann die Chinesen, die komplette Lösungen anbieten – inklusive Personal", erklärte mir Rob McEwen. Seiner Einschätzung nach werden die Chinesen in den kommenden Jahren ganz klar weiter an Bedeutung gewinnen im internationale Kampf um die Rohstoffe.

Grundsätzlich sieht McEwen die großen Goldproduzenten kritisch: "Diese Unternehmen achten sehr stark auf die Vergrößerung der Ressourcen und kaufen dann zu teuer ein. Das sieht in den Produktionsstatistiken gut aus, dient aber nicht dem Wertzuwachs pro Aktie."

Das ist ein Grund warum sich Rob McEwen eher auf kleine Unternehmen konzentriert: "Diese Aktien bieten einfach einen größeren Hebel auf den Goldpreis." Allerdings warnt McEwen auch vor zu viel Optimismus, denn nur die wenigsten Firmen schaffen es auch tatsächlich in Produktion zu gehen. Daher ist es auch immer deutlich risikoreicher in kleinere Aktien zu investieren – doch die Chancen sind auch um ein Vielfaches größer.

Nun können Privatinvestoren ohne viel Marktwissen einfach die Aktien kaufen, in denen ein Experte wie Rob McEwen investiert ist. Aktuell gehören dazu Aktien wie US Gold oder Lexam VG Gold. Laut McEwen kann das ein Weg sein, aber "Anleger sollten einen langen Atem mitbringen". Daraufhin erklärte ich Rob McEwen, dass genau dies ein großes Problem in Deutschland ist. Minenwerte werde hierzulande oft nur als reine Spekulation gesehen. Dabei bieten sich deutlich größere Chancen wenn man solche Aktie auch mal länger hält.

Angesprochen auf neue Trends im Goldsektor erklärte mir McEwen, dass aktuell einige sehr große Vorkommen mit niedrigen Goldgehalten kurz vor dem Beginn der Produktion stehen. Ein Beispiel dafür ist Osisko Mining mit dem Malartic Projekt. Dort liegt der durchschnittliche Goldgehalt nur bei 0,8 gr/Tonne. Für McEwen ist Osisko Mining ein ganz wichtiges Projekt: "Wenn die das schaffen, wird das einen neuen Trend setzen. Wenn nicht, werden auch viele andere Firmen Probleme bekommen, die darauf aufgebaut sind"
Grundsätzlich bevorzugt McEwen hohe Goldgehalte: "Bei denen ist das Risiko nicht so groß, falls der Goldgehalt mal nachlässt. Mehr zu seinen aktuellen Beteiligungen lesen Sie morgen an dieser Stelle.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten HectorPascal
HectorPascal:

Lex

7
19.05.11 16:08
Minen und Explorer drehen wieder nach Norden, nur Lexam wird weiter nach unten durchgereicht. Lex mi am Oarsch.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Mullingar
Mullingar:

Der 2. Teil des Interviews mit dem Guru

5
19.05.11 18:33
Hier aus dem kostenlosen Newsletter der "Rohstoff Giganten"
ein Aktuelles Interview mit Rob McEwen, dem Gründer von Goldcorp (Teil 2)  

Liebe Leser,

heute präsentiere ich Ihnen den zweiten Teil des Interviews mit Rob McEwen, der Goldlegende aus Kanada. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm. McEwen war nicht vorrangig in Deutschland, um seine Unternehmen zu promoten. Nun ist er als Großaktionär gleich an verschiedenen Explorern beteiligt.

Hätte ich ihn aber nicht explizit nach Lexam VG Gold gefragt, wäre er von sich aus nicht darauf zu sprechen gekommen. Dabei ist Lexam VG Gold eine typische Rob McEwen Story. Mehr zu diesem Unternehmen werde ich Ihnen in einer gesonderten Ausgabe in der nächsten Woche vorstellen.

Doch nun zurück zum Interview. Da ging es auch um Tipps für Neulinge im Edelmetallsektor. Diese Frage wird auch mir in letzter Zeit immer häufiger gestellt: "Was soll ich machen, um in Gold zu investieren?" Für mich ist das ein Zeichen, dass diese Anlageklasse so langsam an Bedeutung gewinnt. Rob McEwen sagte mir auch, dass er diese Frage sehr oft hört. Sein Ratschlag: "10% des eigenen Kapitals sollte in Gold investiert sein." Mehr aber auch nicht.

Und wie dieser Anteil aufgeteilt ist, hängt ganz stark vom persönlichen Risikoprofil ab. Dabei gehört Gold in physischer Form – ob nun Barren oder Münzen für McEwen genauso dazu wie Aktien von großen Produzenten. "Wer etwas mehr Risiko mag, kann auch Aktien von kleinen Produzenten nehmen, den so genannten Juniors", so McEwen weiter.

McEwen interessiert sich sogar hauptsächlich für Unternehmen, die noch gar nicht in der Produktion sind. "Für mich sind fortgeschrittene Explorationswerte besonders interessant", erklärte er mir. Diese Werte haben in den beiden vergangenen Jahren auch deutlich besser abgeschnitten als die großen Produzenten und auch deutlich besser als der Goldpreis an sich.

Doch bei diesen Aktien ist Vorsicht geboten, denn bei dei großen Chancen ist auch das Risiko entsprechend hoch. So haben in der Finanzkrise 2008 selbst die großen Produzenten Einbrüche zwischen 50 und 60% zu verkraften gehabt. Viele kleiner Explorationswerte mussten Kurseinbrüche zwischen 80 und 90% verkraften. Einige Firmen sind während der Krise komplett verschwunden.

Andere Firmen mussten während der Krise auf extrem niedrigen Kursniveaus neue Finanzierungen am Markt platzieren. Da gab es Firmen, die zu 2 oder 3 Cents neue Aktien auf den Markt brachten. Oft diente das Geld nur dazu, die laufenden Kosten zu decken die für Projekte anfallen. Aber diese Krise ist erst einmal vorbei, denn die steigenden Preise für Gold und Silber haben viele Rohstoffaktien angetrieben.

Nun ist es aber immer noch ein großes Risiko auf Einzeltitel in diesem Segment zu setzen. Eine gute Möglichkeit für Neulinge in diesem Sektor bieten da verschiedene Indizes, in dem dann je nach Rohstoff einige Produzenten oder auch Explorer zusammengefasst sind.

Von Rob McEwen gibt es da den McEwen Capital Junior Gold Index, in dem aktuell 28 Unternehmen enthalten sind. Die Aufnahmekriterien sind transparent. So muss die Marktkapitalisierung bei mindestens 50 Mio. Dollar liegen. Das tägliche Handelsvolumen muss die Marke von 50.000 Dollar übersteigen. Ferner ist ein Listing an den maßgeblichen Börsen in Toronto, Vancouver oder New York eine weitere Voraussetzung. Und das Unternehmen darf noch nicht mit der kommerziellen Produktion gestartet sein.

Dieser Index gibt ohne Frage eine gute Richtschnur über die Entwicklung der Branche, aber für den deutschen Markt gibt es kein Finanzprodukt auf den Index. Grundsätzlich sind mittlerweile einige Indizes auf Junior-Minenwerte auf dem Markt, die ich Ihnen schon bald genauer vorstellen werde.

Zum Schluss kamen wir noch auf ein interessantes Thema zu sprechen: Die Goldcorp-Challenge. Bei diesem Wettbewerb nutzte Rob McEwen schon im Jahr 2000 das globale Wissen des Internets. Er stellte alle verfügbaren geologischen Daten zum Red Lake Projekt von Goldcop ins Netz und lobte 500.000 Dollar als Preis aus.

Mit dem Preis sollte die Entdeckung neuer Vorkommen auf dem Minengelände belohnt werden. Welches Team damals gewann und was diese Challenge für den weiteren Weg von Rob McEwen bedeutete, werde ich Ihnen ach in einer weiteren Ausgabe in der kommenden Woche näher erläutern.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Zockie
Zockie:

worauf wartet der Rohstoffmarkt heute?

 
19.05.11 19:00
ist ja absoluter Totentanz. So wenig Umsätze habe ich noch nie erlebt!
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

mullingar

 
19.05.11 20:17

 kommende woche beitrag ueber lex..

 

mhhhh

.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Pilgervater
Pilgervater:

Ich weiß nicht, ob das so mhhhhh wird...

7
19.05.11 23:28
zumindest hier und heute spricht nichts dafür!

Lexam, McEwen,Meredith, Höwler...
sie wollen nicht, sie dürfen nicht,   auch kein mhhhh! Zumindest j e t z t nicht!
Canada -4,3% mit einem Tagesvolumen von 24500 Aktien! Hauptsache Richtung gegen null!
Lächerlich! Das besitzt keinerlei Aussagekraft!
Wohl aber, dass das tagtäglich mit diesem Volumen weiter geht!
Wohl aber, weil das 2008 zu 100% identisch war!
Identische Kursstellungen, identische Resultate!
McEwen, der Herr über Millionen von Aktien, wollte das so und will das immer noch so!
Leider, gerne hätte ich es anders!!

(Nur nebenbei: Wenn nicht er es wäre, der das provoziert, hätte er alle Kraft der Welt,
mit seinen vielen und einem Nicht-Verkauf dies zu verhindern!
Er könnte dann das Offer hochsetzten, nichts verkaufen, was aber quasi niemals passiert!)

Der Guru wird von allen Seiten, gerade den Medien, hofiert, wie es kaum mehr geht!
Ich würde das ganz anders benennen, tue das aber nicht  explizit,
um mir juristische Konsequenzen zu ersparen!

Ich sehe hier seit Jahren dieselben Aktivitäten, kurz zusammengefasst:

Große Erwartungen wecken, damit den Kurs steigen lassen,
zu dieser Zeit billig erworbene Stücke teuer zu verkaufen,
dann wieder durch Nachrichtenverweigerung den Kurs zu senken (wie derzeit wieder),
neue Stücke billig zu erwerben,
danach, und erst danach, den Kurs wieder  mit News zu beflügeln!
Das kann man, wie McEwen das bislang bezeigt, fast endlos treiben!
Nicht umsonst werden die Perspektiven auf einen Goldpreis 2014/2015 verlängert!

LexamVGGold ist die manipulierteste Aktie, die ich kenne (ich kenne nicht wenige)!
Ich gehe fest davon aus, dass sich dies irgendwann auch für alle, die dabeigeblieben sind,
positiv auflösen wird!
Aber: Sie versuchen tagtäglich einen davon abzubringen!
Dazu trägt bewusst die Informationsverweigerung bei!
Werbung seit 2010 über das "aggressivste" Drilling und sich einfach nicht mehr zu melden -
das ist einfach dilettantisch! (Sorry, Herr Höwler, Bestandteil des Imperiums McEwen!)

Literarisch: "Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt!"


Glück auf!
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten finish30
finish30:

zur allgemeinenen "mmmh...stimmungslage"

 
20.05.11 06:00
was haltet ihr denn dann von einem gemeinsamen ausstiegskurs...den jeder mit sich vereinbaren kann?:-) vorschläge?
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten louisaner
louisaner:

Kein

6
20.05.11 09:22
Kann mir gerade keinen Ausstiegskurs zusammenreimen,
solange die BE nicht auf dem Tisch liegen.

Wenn sich die poryphyre Zone bestätigt und abzusehen ist das hier tatsächlich 4 bis 6 Mio Unzen liegen, dann warte ich und warte und warte.....
Dazu werden aber noch zig Kilometer Bohrungen benötigt (und entsprechendes Kapital)
Die Cashposition von Lex ist ja in etwa 14 Mio$ (korrekt?), das wird schon für eine Weile ausreichen.
Muss jeder selber wissen, jedenfalls wird Lex nicht morgen vom Kurszettel verschwinden und auch nicht produzieren, aber es ist schliesslich ein Explorer und Goldcorp ist schon ganz geil auf eine Übernahme unserer Grundstücke.
Mc Ewen und Mr. Meredith werden die schon nicht verschenken, da kann auch schnell mal 1 Mrd$ im Raum stehen - sofern die Adern fortlaufen.

Naja, bis dahin trade ich mit anderen Aktien, ihr könntet euch mal mein letztes Posting von 9:02 Uhr durchlesen und den entsprechenden Thread.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten elbe1
elbe1:

ein wunder!!

 
20.05.11 15:54
oh welch ein wunder bei lexam...heute geht es mal in die andere richtung.....
 .....mal sehen wie lange.... bis die drückerbande aufgewacht ist....!!
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten 2teSpitze
2teSpitze:

Welche Richtung?

 
20.05.11 16:36
bisher gings mehr nach Süden
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Zockie
Zockie:

kaum Umsätze am Rohstoffmarkt!

 
20.05.11 16:40
2. Tag in Folge, seltsam...
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

Zockie, gut bemerkt

 
20.05.11 16:44

0,71 auf sehr niedrigem Umsatz !!!

 

www.stockhouse.com/tools/...sp%3Fsymbol%3DT.LEX%26table%3DLIST

 

in den BB´s deutet man schon die kommende stufe des Goldbullenmarktes, warum Soro´s seinen

Showverkauf getätigt hat usw...   wird ein heisser Sommer/Herbst 2011 im Gold

 

ps.. ARIVA... posten wird zu kompliziert....

.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten elbe1
elbe1:

ein wunder!!

 
20.05.11 21:21
sollte heute ein wunder geschehen???die drücker schlafen noch.....
 lexam heute in richtiger richtung.....
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Pilgervater
Pilgervater:

Ein untrügliches Zeichen aus Canada:

5
20.05.11 22:36
Erstmals im Jahr 2011 haben wir heute völlig andere Kursstellungen in Canada und einen völlig anderen Kursverlauf als Monate zuvor:

Das Offer hat  n i c h t  in das billige Geld abgegeben, sondern selbstbewusst die Abgabe nach oben gezogen!
Dass es nicht mit Tageshoch  0,74 CAD geschlossen hat, sondern  n u r mit 0,73, ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber angesichts des Plus von 10,6% drüben verzeihlich!

Das Volumen ist mit 41000 Aktien gering und beweist nur einmal mehr, dass das geringe Volumen in der Vergangenheit den Kurs gleichermaßen in die Tiefe ziehen können wie nun nach oben!
Gerade das geringe Volumen in diesem Ausmaß zeigt mir die Veränderung in der Gesamttendenz an!

Angesichts dieser (meiner subjektiven) Erkenntnis revidiere ich gern meine zuletzt skeptische Bemerkung bezüglich des "mhhh"

in ein erwartungsvolles
"mhhhhhhh",
insbesondere, wenn da nächste Woche noch die angekündigte Zugabe erfolgt,
und auch ein seit langer Zeit in ein wieder etwas befreiteres

Glück auf!
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Stanglwirt
Stanglwirt:

Dein Wort in Gottes Ohr, Pilgervater!

 
22.05.11 11:25
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Stanglwirt
Stanglwirt:

Muss zwar zugeben, dass ich hier...

3
22.05.11 11:29
...seit meinem Einstieg immer noch mit 99 % im Plus liege (soll nicht eingebildet klingen, die Position ist ja auch nicht riesig), aber zwischenzeitlich - nach dem Zusammenschluss mit Lexam - warens schon mal 190 % und ich Depp hab nicht verkauft. Im Grunde genommen bin ich aber schon seit Jahren hier investiert und ich halte es auch noch einige Zeit aus, denn ich denke schon, dass hier noch Größeres kommt. Trotzdem ist mir in den letzten Monaten schon manchmal ganz schön mulmig geworden.....deshalb hoffe ich, Dein Bauchgefühl hat Recht (genau wie meines!).

Glück auf!
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Zockie
Zockie:

nahezu 90% aller Werte am Rohstoffmarkt

4
22.05.11 19:26
sind doch seit ca. zwei Monaten bis zu 50% eingebrochen. Warum sollte LEX da eine Ausnahme machen?
Ist doch jede Jahr das gleiche Szenario - nur in diesem Jahr ca. zwei Monate früher als in den letzten Jahren. D.h, Ende Juli sollte es wohl wieder Richtung Norden gehen mit den Rohstoffwerten.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fishbet
fishbet:

gold

2
23.05.11 08:45
heute so teuer in EUR, wie noch nie. Mal sehen, was so langsam mit den explorern geschieht, haben ja alle gelitten.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

warten wir mal CANADA ab heute Nachmittag ab

2
23.05.11 09:12

habe das subjektive gefühl der sektor dreht in nach und nach ins plus

Euro & US $ werden ja nicht wirklich staerker

erst dann werden gezielt BE & PR starten

 

abwarten und tee trinken

 

 

 

 

 

.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten elbe1
elbe1:

feiertag?

 
23.05.11 15:25
gestern war feiertag in kanada..ist heute deswegen kein handel in toronto???
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fernseher
fernseher:

Kein Handel in CAD

 
23.05.11 15:28
Heute ist Victoria Day
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten 2teSpitze
2teSpitze:

Und nach dem Siegestag

 
23.05.11 18:14
wird morgen wieder verloren!?
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--