Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Beiträge: 3.691
Zugriffe: 788.976 / Heute: 90
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Pilgervater
Pilgervater:

Hauruck...

11
11.03.11 23:02
im Prinzip habe ich meinem Posting #922 nichts hinzuzufügen!
Bis heute hat sich nichts geändert!

Nicht Japan schüttelt den Lexam Kurs herunter!
Gold steigt!!!
Auch der Fond bewirkt das nicht, im Gegenteil, wie "Elbnah" das völlig richtig aufgezeigt hat!
Das Gegenteil ist zeitnah zu erwarten!

Vielmehr ist es so:
Das Management will keinen steigenden, sondern einen fallenden Kurs!
Das kennen wir seit 5 Jahren!
Es hat immer, immer, immer McEwen zu billigsten Kapitalerhöhungen verholfen!

Wir erleben das tagtäglich, auch heute wieder,
obwohl Lexam VG schon böse gebeutelt wurde!
Das Offer bedient immer das Geld, Stücke um Stücke!

Seit 2 Monaten, seit dem Merger, nur abwärts, ohne Umkehr!
Was für eine böse Blamage für Sie, Mr. McEwen!
"We are Gold"! Wirklich, Mr. McEwen, Herr Höwler?

Alle, die um den Zeitpunkt  des Mergers  darauf gebaut haben,
fahren heute Verluste um die 50% ein oder sind, was vernünftig wäre, wieder draußen!

Value für Shareholder?
Lächerlich, Management von Lexam VG! Das Gegenteil ist der Fall! Und zwar ganz krass!
Zumindest hier und heute!

Wenn ich nicht seit mehr als 5 Jahren das Unternehmen kennen würde: heute würde ich das niemals anfassen!
Da ich weiß, dass sie es immer schon so gemacht haben:
Nach dieser Schwäche, Blamage, was auch immer,
kommt das nächste Aufwärts,
so war es immer!
Trotzdem: Übel, mir widerstrebt dieses Gehabe, das ich von keiner anderen Aktie kenne!
Mehr gibt es nicht zu sagen,
auch weiterhin,
auch von mir,
solange sich dieses Unternehmen weiter verweigert,
nur ein klein Wenig von dem grandiosen Bohrprogramm zu veröffentlichen,
das bereits 2010 das größte des Unternehmens war,
den ganzen Winter über mit 2 Bohrkernen "aggressiv" lief,
im März mit 3, im April mit 4,um billige Kurse zu generieren,
nur begleitend die Kursrückführungen zu unterstützen!



Glück auf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

wieder Ellis Martin Report

 
13.03.11 23:11
www.ellismartinreport.com/node/121
......Auszug......
Ellis Martin:            Do we need that additional resource to bring more value to your shareholders now?

Tom Meredith:         No we don’t actually.  We, right now, are trading at a market value per ounce of $150.00 and our peers are trading at $300.00.  I think this is in part due to the fact that we’re a newly merged company and we’re a little bit newer in the game plan of building up a resource in a proven mining camp.  Our peers, that I mentioned, have resources in the range of 2 to 4 million ounces.  We’re a little bit under 2 million ounces.  So, I think during this year as we get to 2 million ounces we start to get into that territory where we could get revalued closer to $300.00 an ounce versus $150.00.  So, when you add doubling our share value based on market cap comparison plus new ounces this is the kind of thing that over the coming year we could see a doubling or even better of our share price.
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

G 8 Geschichte

 
13.03.11 23:18

Was hat das Board schon mal erlebt?

John"Tait

"serves"as"the"Chief"Operating"Officer"of"VG"Gold,"and"as"Chief"Executive"officer"of"White"Pine"Resources"Inc."(TSXV:WPR)."Mr."Tait" previously"served"as"the"President"and"a"director"of"Southern"Star"Resources"Inc."(TSXV:SSR)"which"merged"with"Exall"Resources"to"form"Gold"Eagle"Mines"Ltd." (TSX:GEA)."Gold"Eagle"Mines"Ltd."was"purchased"by"Goldcorp"Inc."for"$1.5"billion"in"2008."Mr."Tait"has"over"16"years"of"experience"in"the"mining"exploration"business." Prior"to"joining"Southern"Star"Resources"Inc.,"Mr."Tait"acted"as"­Secretary"of"Orcana"Resources"Limited"(TSXV:OCN)"from"1992"to"199­7."Mr."Tait"is"also"currently"a"director" of"Merc"International"Minerals"Inc."(TSXV:MRK)

.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten supergianni
supergianni:

Gold Mania Will Rival Tech Bubble

 
14.03.11 07:55
Rob McEwen – Gold Mania Will Rival Tech Bubble

by Admin on March 10, 2011

“We’ve had a couple of really big shocks to the financial system and I just feel that most investors are taking the attitude that, well the government has looked after us before and it’s going to happen again.  They are just going to take care of us and there is nothing to worry about.  

This is really the time that people should be concerned about how they are holding their wealth and their retirement savings, that the dollar is in peril, and their retirement and their wealth is in peril as well.

The world, not a large part of it yet, but a certain portion of the world is saying, “I think that dollar is in trouble and I better diversify out of the dollar into another currency.”  Very few of the citizens have studied economic history and they just believe the dollar is going to be omnipotent all of the time.

It wouldn’t surprise me (if gold went higher than $5,000) in a typical bubble where you have an exponential slope or this parabolic curve going right to the moon, just like we saw in the tech market bubble.  All of the sudden you have this tiny market of gold and gold shares being demanded and sought after by a large portion of the population.”      

When asked about Chinese and other Asian demand McEwen replied, “If you happen to excite that part of the market, that huge market and other parts of the world, there is going to be quite a shortage of gold and silver.”

The unique thing about Rob McEwen is not that he helped build the behemoth Goldcorp, making investors a fortune in the process, but that Rob sees the big picture.  He is a student of monetary history and this helps Rob to have a clear picture of where this cycle is headed.  In the end I believe this will be to the benefit of his investors.
grüße
gianni
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten FuGui
FuGui:

Vorbörsliche Bid-Ask Werte in Canada

 
14.03.11 14:05
Die vorbörslichen Bid-Ask Werte für LEX sehen aktuell irgendwie nicht so gut aus. Vorhin waren sie noch 0.78-0.78, jetzt sind sie bereits auf 0.75-0.75 gefallen. (Source: Stockwatch)

Bis zu Börsenbeginn kann sich noch einiges ändern, aber meistens sind diese vorbörslichen Bid-Ask Werte ein relativ guter Indikator für den Eröffnungskurs einer Aktie.

Mal abwarten, wie zuverlässig der Indikator dieses Mal ist...
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

Vorsicht FuGui (PreHandel Canada)

 
14.03.11 14:21
damit ist leider schon mancher boese hinters Licht gefuehrt worden

in beide Richtungen,

zumeist aber nach unten
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Hawathorne
Hawathorne:

Handel in Kanada läuft! Sommerzeit

2
14.03.11 14:39
14.39 :    0,77 Can$
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Horst_Reibach
Horst_Reibach:

So traurig ..

3
14.03.11 15:43
sich die Situation in Japan derzeit darstellt, so bedeutet dies im Umkehrschluss, dass Gold und andere Edelmetalle weiter steigen werden.
Fazit, auch der Wert von LEX-VG wird mitziehen bzw. vorerst seine Verluste kompensieren ...
McEwen darf dabei zusehen, ob es ihm passt oder nicht.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten o nee
o nee:

Ich hoffe du behälst Recht!!

 
14.03.11 17:55
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

Mitte März

2
14.03.11 18:03
keine News

aber selbst wenn, sie wäre in dem Umfeld verpufft

in CAN kaum Volumen +-0 mein Tipp am Ende leichtes Minus

Gold steigt weiter

Glück auf  
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten finish30
finish30:

siehts nach einem umfassenden niedergang aus...

 
15.03.11 13:25
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten IBU.
IBU.:

... oh ja

2
15.03.11 14:22
wo soll dass wieder hingehen ?

Was für ein toller meger und wo sind unsere Hoffnungen geblieben ???
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten FuGui
FuGui:

Eröffnungskurs CAD 0.69

 
15.03.11 14:37
Eröffnungskurs CAD 0.69 bei geringen Umsätzen. Mehr als 10% im Minus.

SLG notiert auch niedriger, jedoch nur etwa 5%. Da zeigt sich die Qualität einer Aktie.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Hawathorne
Hawathorne:

Falls sich jemand über das Minus von LEX.TO

 
15.03.11 15:03
wundert, hier die Antwort:

Es ist der Uranminenanteil, der LEX so nach unten zieht.

uraniuminvestingnews.com/tag/lexam-explorations

Wen es tröstet, den anderen Uranminen geht es noch schlimmer:

www.onvista.de/aktien/...&IND2=&send.x=29&send.y=9
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten FuGui
FuGui:

Soll Dein Beitrag ein Witz sein, oder...???

2
15.03.11 15:19
Bei Lexam VG Gold spielen doch die Uran Explorationsprojekte sowie das Baca Oil & Gas Project bei der Bewertung des Unternehmens doch so gut wie keine Rolle mehr - falls diese beiden Projekte überhaupt noch eine Bedeutung für das fusionierte Unternehmen haben.

In einem früheren Beitrag stand doch mal geschrieben (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), das das Management den aktuellen Wert dieser beiden Projekte nur mit etwa 1 Mio CAD veranschlagt. Das Baca Oil & Gas Project wird von Umweltschutzgruppen blockiert und von der Uranexploration im JV mit Golden Valley Mines gab es doch seit sehr langer Zeit keine News mehr.

Wenn es das Uran Explorationsprojekt wäre, dann müssten Golden Valley Mines ja auch stark im Minus sein. Sind sie aber nicht, gerade einmal -0.01/-0.02, also eigentlich fast unverändert.

Nicht immer nach externen Gründen suchen, warum sich der LEX Kurs so schlecht entwickelt, sondern sich mal Gedanken machen, ob die schlechte Performance nicht vielleicht beim Unternehmen selbst liegt.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Hawathorne
Hawathorne:

# 1090

 
15.03.11 15:58
Lieber FuGui,

im Gegensatz zu Dir, habe ich mir wenigstens ein paar Gedanken zum
jetzigen Kurssturz gemacht. Dagegenhalten, ohne Neues beizutragen,
kann jeder.

Zum jetzigen Zeitpunkt spielen reale Zusammenhänge keine Rolle mehr.
Alleine der Gedanke, Lexam und Uran, kann schon für viele Investoren
einen negativen Touch haben. Ob das nun von Bedeutung ist, ist derzeit egal.
Warum ist der DAX heute zeitweise um 5% gefallen? Verkauft  VW plötzlich
wesentlich weniger Autos? (Den VW-Export nach Japan kann man auch vergessen)  

Wie begründest DU  auf intelligente Art den jetzigen Kursverlauf?
Auf Deine Antwort werden sich bestimmt viele freuen.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten FuGui
FuGui:

Erst einmal Sorry

 
15.03.11 16:52
für meinen etwas unfreundlichen Tonfall. Aber ich bin einfach nur genervt über das, was bei LEX in den letzten Wochen abgeht.

Seit Anfang März ist der LEX Kurs ohne externe Gründe bereits um etwa 20% gesunken. Den heutigen Tag, wo auch der Goldpreis stark gesunken ist, nicht mit eingerechnet. Und die Ursache für dieses Minus von 20% liegt definitiv nicht beim Goldpreis. Der TSX-Gold Index ist im vergleichbaren Zeitraum nur um etwa 5% gefallen.

Wenn sich der Aktienkurs eines Unternehmens deutlich schlechter als der "Branchen-Index" entwickelt, könnte die Ursache dafür auch beim Unternehmen selbst liegen.

Und Lexam VG Gold ist ja kein hochspekulativer unterfinanzierter kleiner Explorationswert, sondern ein vergleichsweise solide finanziertes Explorationsunternehmen mit einem erfahrenen und kompetenten Management.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fifri
fifri:

FuGui

3
15.03.11 17:48

auch wenn Lex ein recht gut finanziertes Unternehmen ist, sollte als maßgeblicher Vergleichsindex doch auch der Junior Goldindex von MCEwen herangezogen werden. Und da gibt es ja einige interessante Bewegungen: Seit Aufnahme von Lex in den Index am 04.03. (ihr wisst schon "Ritterschlag), rechtzeitig vor der PDAC-Messe, hat sich der Index von 13,48 auf 11,82 - also um 12,38% ermäßigt. Lex von 0,98 auf 0,69 also um 29,59%. Interessant ist auch dass die beiden weiteren Beteiligungen von McE ebenfalls Federn gelassen haben: US Gold von 7,83 auf 6,87 also -12,26 % (etwa Indexverlauf) und Rubicon Minerals von 5,04 auf 4,19 also -18,86%.  Im ganzen Index schießt also Lex (mit Ausnahme von Orko Silver -25,35%)  mit dem höchsten Verlust den Vogel ab. Vielleicht sollte man doch ein wenig "Pilgern" und von Manipulationen ausgehen, denn ein "Uranschock" spielt bei diesem Unternehmen wirklich keine Rolle.  

 

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten IM 0815
IM 0815:

Hallo FuGui Beitrag 1090

2
15.03.11 18:18
Wenn wie früher behauptet, ich glaube es war der Germany Vice President H. Höffler.

Die Projekten haben nur einen Wert von ca. 1 Mio Cad, dann verstehe ich nicht wieso bei der Fusion mit VG,  Lex und deren Aktionäre so dermassen abgesahnt haben.

Und vorallen wer hat den Wert für Lexham ermittelt, das 2,1 zu 1 getauscht wurde.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Elbnah
Elbnah:

Weil man Ihnen was gutes tun wollte

2
15.03.11 18:38
Die Möglichkeiten unter Lexam wurden nicht so gut beurteilt und Tom mußte und wollte Herrn McE nicht im Wege stehen.

Zu einem Zeitpunkt, wir nannten uns noch Vedron, als Gold bei 650$ stand und wir von 700000 Oz wußten war der Kurs in Deutschland mit dem Hinweis auf baldige Produktion auch bei 64 €ct.

Dann ußte er runter, damit McE einen guten Einstiegkurs erhielt. Argumentiert wurde mit dem Markt und schlechter Explorer Bewertung.

Ergebnis aus den ganzen Verwässerungen sind die möglicherweise erhöhten Resourcen aus PM-West. Hätte man eine Produktion verfolgt hätte man auch alles so finanzieren können. Aber der Prozentuale Anteil von Tom und McE wäre wesentlich geringer gewesen.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Sähmann
Sähmann:

Nur ein Gedanke

4
15.03.11 19:15
VG Gold ist nicht so toll wie man es uns Glauben machen wollte, nur mittelmäßig bis schlecht.
Lexam ist eine Klitsche die verkauft werden muß ,sonst geht sie ganz unter,
wie macht man das?
Mc E kauft sich einen Deckmantel und macht Werbung für eine Fusion.
TM spielt mit und verdient dabei nicht schlecht.
Egal wo VG Lexam auf Messen war es hat nie einen Schub gegeben , höchstens nach unten.
Was für einen Eindruck hinterlässt VG bei den Investoren ????
scheinbar keinen soliden in den man Vertrauen setzen kann.
Der Kurs wird scheinbar gesteuert, immer wieder nach unten.
das Spiel geht von vorne los. Runter bis unter 30 oder 20 ct.
dann KE, News und Werbetrommel
McE steht dann wieder als der Macher da, und die Langzeitinvestierten als doooofen.
welche Klitsche ist die nächste ???
Rubicon vieleicht, Hy Lake???
unn Tschüß
ein sehr von den Verantwortlichen enttäuschter
Sähmann
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Zockie
Zockie:

kaufen, wenn die Kanonen donnern!

3
15.03.11 20:17
hätte ich nicht schon genug lex, dann würde ich jetzt ca. 1/3 des angedachten Einsatzes für lex ins depot legen...
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten harry74nrw
harry74nrw:

,.,.

2
15.03.11 21:06
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten 10059231
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fernseher
fernseher:

#1096

3
15.03.11 22:32
@Sähmann,

die Langzeitinvestierten sind garantiert nicht die Doofen. Wer lange investiert ist und auch verbilligt hat ist Dick im Plus. Das trifft für >95% aller Langzeitinvestierten zu. Mein Durchschnittspreis beläuft sich so um 20€Cent. Ich könnte jederzeit verkaufen, tue es aber nicht.

Natürlich sind die 50€Cent nicht toll, wenn die Aktie schon über 1€ notiert hat. Aber das sind auch Nachkaufmöglichkeiten. Leider habe ich keinen freien Cash, sonst hätte ich Heute nachgelegt.
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten fishbet
fishbet:

gold und silber

 
16.03.11 02:35
sind geld und cash ist zum bestreiten der 1000 kleinen dinge unbedingt erforderlich, siehe bei extremsituationen die hamsterkäufe in japan. Ohne cash geht gar nichts,es scheint dort jedenfalls keine kriminalität zu geben. Es kommt immer auf die richtige zusammensetzung an. Hier, sowie auf dem gesamten aktienmarkt geht es auch wieder anders herum. Lexam vg ist für mich ein bestandteil, mit dem ich relativ zufrieden bin, eben ein langzeitinvestment, dabei immer hoffend, dass es nicht auch in dieser richtung mal einen supergau geben wird.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--