Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.843.433 / Heute: 478
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Glockenspiel
Glockenspiel:

Warum dieser

 
23.03.16 15:25
Rückfall heute....Zahlen waren doch mehr oder weniger bekannt...Dividentenkürzung fällt doch moderat aus...also was soll es ?
Wie gesagt Börse ist Hühnerhaufen und sonst nichts..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Robin
Robin:

glockenspiel

 
23.03.16 15:31
haben auch noch Stellenabbau angekündigt , 2016 läuft auch nicht viel.  Dem Unternehmen gehts doch nicht gut , keine Fantasie. Und charttechnisch extrem angeschlagen , wie gesagt : 38 Tage LInie bei € 28,72
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Glockenspiel
Glockenspiel:

@Robin

 
23.03.16 15:36
schon klar aber vieles war ja auch schon seit längerer Zeit bekannt....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Robin
Robin:

diese

 
23.03.16 15:38
Maschinen sind der HAmmer ; tagestief dann gehts wieder € 0,20 nach oben , dann fällts wieder runter etc. Ihr müßt das Muster der MAschinen erkennen .
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ichhier0815
ichhier0815:

@Robin

2
23.03.16 22:35
Warum bist du eigentlich noch nicht Millionär?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Leoni - ein Trauerspiel

2
24.03.16 09:15
Habe mir gestern die Pressekonferenz im Stream angeschaut.
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln über den Laden.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Gesamtperformance des Managements auf deutsch doch deutlich besser war als das Rumgestöpsel auf Englisch.

Trotzdem ist es inhaltlich schwere Kost:
Steigende Investitionen 2015/2016/2017 stehen einem stetigen Gewinnrückgang und (in 2016) auch Umsatzrückgang entgegen. Eigentlich inakzeptabel.
Leoni verweist auf steigende Umsätze, die um 2 Jahre zeitverzögert zu den Investitionen auftreten werden. Aber ob das dann wirklich so kommen wird, wissen die Götter. Das ist sicherlich noch von einigen weiteren Faktoren abhängig (Autokonjunktur insgesamt, Erfolg einzelner Modelle etc.).

Cashflow ist aus obigen Gründen auch in diesem Jahr negativ. 2017 vielleicht nicht mehr.

Umsatzrendite ist erbärmlich auf absehbare Zeit, Besserung wird erst für 2018 versprochen.
Ob die Zierendite von 7% jemals erreicht wird, ist auch stark vom Umsatz abhängig. Leoni sagt, dass 100 Mio des EBIT von 400 Mio zusätzlichem Umsatz abhängig sind (der in 2016 nicht vorhanden sein wird). Das Unternehmen hat also auch hohe Fixkosten.

Eine vernünftige Umsatzrendite von Leoni ist also sowohl von erfolgreich umgesetzten Sanierungsmaßnahmen und einer deutlichen Umsatzsteigerung abhängig. Beides würde ich aktuell noch mit deutlichen Fragezeichen versehen.

Wenn Leoni nicht in einem Markt tätig wäre, der absehbar eher wächst als schrumpft und auch nicht von dem Wechsel auf Elektrofahrzeuge bedroht ist, würde ich die Aktie jetzt rausklopfen.
In Anbetracht des aktuell erbärmlichen Kurses werde ich sie aber vermutlich noch halten, weil ich sie aktuell doch für unterbewertet halte. Und ich keine großen Risiken sehen würde, dass sie noch weiter deutlich abschmiert. Ein solches Risiko könnte natürlich ein Absinken der weltweiten Autokonjunktur sein. Das würde Leoni ins Mark treffen. Aber das Risiko nehme ich in Kauf.  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Bossmen
Bossmen:

Danke Warren für die Zusammenfassung

 
24.03.16 09:32
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ichhier0815
ichhier0815:

@warren

 
24.03.16 09:54
Ja, ich verstehe es auch nicht. Zumindest sollte man in der Lage sein, die Marge zu verbessern - und das schon in diesem Jahr. Aber ich befürchte, da wird eine ganze Menge verschwiegen bzw. schöngeredet. Im Herbst hieß es noch, man sei von der hohen Nachfrage und kurzfristigen Abrufen auf dem falschen Fuß erwischt worden. Man wollte das strukturelle Problem schnell beheben. Kann passieren, aber dann möchte ich bitte nach einem halben Jahr auch die ersten Ergebnisse sehen - zumal man ja Ende des Jahres noch gesagt hat, man sei auf einem guten Weg. Fakt ist, dass uns das Management jetzt verkauft, dass man dafür noch 2 Jahre braucht. Und irgendwas von fehlerhaften Berechnungen faselt.

Die Kursentwicklung seit dem Jahrestief (zumindest bis vorgestern) zeigt mir recht deutlich, dass großes Potential vorhanden ist. Aber sobald Bellé den Mund aufmacht, geht der Kurs den Bach runter - und zwar richtig.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Lichtblick
Lichtblick:

NordLB hebt Ziel für Leoni auf 35 Euro - 'Kaufen'

3
31.03.16 18:19
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player poolbay
poolbay:

So ruhig hier?

2
27.04.16 23:57
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Glockenspiel
Glockenspiel:

@poolbay

 
28.04.16 17:10
ja, wir genießen wie die Aktie derzeit wieder still und heimlich nach oben krabbelt....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player butzerle
butzerle:

und die Basher

 
28.04.16 18:48
.... haben auch Funkstille ;)

langsam kribbelt bei mit aber auch der Verkaufsknopf, wenn das weiter so geht... die Gier in mir will aber noch 10% höhere Kurse sehen, dann haben wir ca. den Buchwert erreicht.

Derzeit wird Leoni noch mit Abschlag bewertet, also Restrukturierungskosten noch eingerechnet, obwohl noch schwarze Zahlen geschrieben werden.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player poolbay
poolbay:

So

 
04.05.16 08:03
heute HV - bin gespannt ob News kommen!

1 Euro Divi nehme ich gerne mit! ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ichhier0815
ichhier0815:

Meine Nerven

 
12.05.16 11:22
Was ist das denn: Vorgestern -5%, gestern +6%, heute wieder -5%?!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player newbieinvest
newbieinvest:

diese achterbahnfahrt

 
12.05.16 11:45
...ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar :/
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Zockeraktie ...

2
12.05.16 12:14
Ich habe das Gefühl, daß jedes Unternehmen mit Gewinnwarnungen nur noch ein Spielball von Hedgefonds ist und das nicht nur im MDAX, sondern auch im DAX.

Die Bewegungen einzelner Aktien seit der Subprimekrise 2007/2008 sind sowieso nicht mehr normal im Vergleich zu früher.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Die Bewertung der ...

 
12.05.16 12:45
Deutschen Bank heute tut ihr Übriges.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ichhier0815
ichhier0815:

@Roecki

 
12.05.16 13:27
Diese Schwankungen sind definitiv nicht normal. Und dass eine Studie zu einem Abschlag von 7% führt, auch nicht.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Gewöhn ...

 
12.05.16 14:37
Dich einfach dran, dann kannst Du nur überrascht werden, wenn Leoni mal nicht so starkt fällt oder steigt ;)

Beruhigungspille ...

brn-ag.de/...at-jetzt-ein-Ende-gefunden-Restrukturierung-Kabel
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Falls wider Erwarten ...

 
12.05.16 14:38
Leoni nochmal auf unter 23€ fallen sollte, schieb ich die nächste Tranche rein.

Langfristig (da bin ich mir sicher) war das die Gelegenheit schlechthin für den nächsten 100%er.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player onkel james
onkel james:

-10 %, mal wieder schöne Übertreibung

 
12.05.16 16:50
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ichhier0815
ichhier0815:

Wahnsinn

3
12.05.16 20:32
Die Zahlen haben überhaupt nichts Neues gebracht - außer dass alles zumindest planmäßig verläuft. Zwischen den Quartalszahlen wird die Aktie hochgekauft, und mit den zu erwartenden Zahlen schmeißen sie alle wieder unter Wert weg. Völlig absurd.

Habe nachgelegt. Wenn die Restrukturierungen endlich richtig laufen und Erfolg zeigen, geht der Kurs ab. Die Margen sollten in den Griff zu bekommen sein. Und die Aufträge laufen nach wie vor dank treuer Kundschaft. Man sollte auch festhalten, dass offensichtlich keine Kunden verärgert wurden, sondern alle Aufträge erfüllt - "nur" halt auf Kosten der Marge. Das ist immer noch besser, als als unzuverlässiger Lieferant zu gelten und dadurch Kunden zu verlieren.

Was ich momentan negativ sehe, sind die Kosten für den ausgestiegenen Vorstand. Dem wird für seine Unfähigkeit die Kohle in den Rachen geworfen, damit er die nächsten zwei Jahre Urlaub machen kann.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Die Welt wird ...

 
13.05.16 14:02
immer ungerecht bleiben!

Und heute wieder hoch. Achtung Herzschrittmacher justieren für die Leute mit schwachen Nerven.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Bin bei der sch... Leoni

 
13.05.16 15:24
50% im minus. Habe gestern trotzdem nochmal 200 nachgelegt für 29. Ich halte die Firma bei dem Kurs für klar unterbewertet. Eine Verdoppelung sollte bei normalem geschäftsverlauf innerhalb des nächsten Jahres möglich sein. Es kann aber natürlich immer was dazwischen kommen. Kann auch sein, dass ich meinen Bestand von ca 800 Stück bei steigenden Kursen etwas reduziere. Das hin- und her-gependel bei der komischen Aktie sollte man eigentlich auch zum traden nutzen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player TillB
TillB:

Wird schon werden,

 
13.05.16 15:40
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player 21421894
DGAP-DD: Leoni AG deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt
der Vorstand glaubt ja auch an sein Unternehmen.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--