Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 199  200  202  203  ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.842.050 / Heute: 624
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Pierer her, Pierer hin.....

 
06.12.21 15:03
...egal, bin jetzt wieder drin. Denke jetzt nicht mehr, dass es noch unter 10 gehen wird. Ermutigt hat mich, dass laut KBA die Zulassungen im November höher als im Oktober waren. Müsste eigentlich ein gutes Zeichen sein. Der Nachholdbedarf an Produktion ist jedenfalls gewaltig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

glw @navi

 
07.12.21 12:58
zum perfekten Einstiegspunkt.
Wenn alles stabil bleibt, dann sollte es das gewesen sein.
Pierer hat ja schon geäußert, dass er das Ziel der AR Besetzung mit den aktuellen
Anteil erreicht.
Zu bieten hat Leoni schon etwas, wofür sich Pierer halt straegisch interessiert...
den Markt der Bordnetzwerke ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Der Abwärtstrend...

 
07.12.21 19:54
.. ist leider noch sehr stark ausgeprägt. Der Anstieg heute ist lediglich dem Gesamtmarkt geschuldet. Denke, dass die 10 nochmals getestet werden wird. Schade, dass Leoni nicht im Januar einen Q4-Bericht bringt, wie andere Unternehmen,  und wir vermutlich jetzt bis Ende März auf Offizielles warten müssen.
Könnte also sein, dass Saure-Gurken-Zeit angesagt ist.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player MENATEP
MENATEP:

der Schnarchzapfen...

 
08.12.21 09:45
...der Investor Releations Abteilung könne auch ein wenig mehr mit uns Aktionären kommunizieren.
Was macht die Schnarchnase den ganzen Tag über?!?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

ruf doch mal dort an ...

 
08.12.21 10:14
ich habe erfahren, was ich wissen wollte ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player MENATEP
MENATEP:

kaum meckere ich, tut sich auch schon was...

 
09.12.21 06:51
... www.elektroniknet.de/e-mechanik-passive/...rstand.192150.html
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Winterschlaf?

 
13.12.21 18:39
Glaube immer mehr, dass wir auf das Frühlingserwachen Ende März warten müssen. Dann liegen Geschäftsbericht, Q4 und hoffentlich eine tragfähige positive Prognose vor. Omikron hat jetzt auch China erreicht, was sich wieder mal fatal auf Lieferketten auswirken kann. Im März sollte ein Ende aber absehbar sein.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Nrw1979
Nrw1979:

Winterschlaf

 
14.12.21 09:48
İch bleibe dabei. Der Kurs würde trotz aller aüsseren Einflüsse wofür Leoni nichts kann seit 2018 wie zb. Automobil und Zuliefererkrise,Corona Pandemie,Chip Krise etc deutlich über 20-25 Euro stehen.
Katastrophale Managment Fehler sind der Grund , die unerklärbar sind von Auftragseingängen bis hin zum Controlling was Profitabilität betrifft bei so viel Milliarden Umsatz.  Selbst wenn Aldo und Co. die später dazukamen versuchen zu retten was noch zu retten ist, sollten einige bestimmte Personen im Aufsichtsrat ( am allermeisten der Vorsitzende) die schon länger dabei sind , den Hut nehmen und mit Anstand abdanken. Helfen tut es aktuell und kurzfristig garnicht aber mir wird übel, wenn ich daran denke das diese Versager immer noch auf ihren Posten sitzen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Nrw1979

 
14.12.21 10:05
Denke nicht, dass Deine These richtig liegt. Schau Dir mal Unternehmen wie ElringKlinger an, deren Geschäfte mit Leoni verwandt sind und die ein unbestritten qualifiziertes Management haben. Die sind ähnlich gebeutelt wie Leoni. Die Haupteinflüsse kommen von außen und da kann Leoni zwar nichts dafür, vielleicht könnten sie aber mehr dagegen machen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Nrw1979
Nrw1979:

ElringKlinger

 
14.12.21 10:34
ist von 30 auf 10 runter.. leoni von knapp 70 auf aktuell 10 . Es ging mir  um den Kurs. Der ist im Vergleich zu fast allen anderen in der Branche ein absolutes Fiasko was die hochs von 2017/2018 betrifft.
Als es schlecht lief, lief es bei leoni schlechter als die Konkurrenz. Als es kurz besser lief? hat Leoni auch wieder weniger Boden gut gemacht. Das einzige wo sie Weltklasse waren und immer noch sind? Ausreden suchen und finden warum es nicht läuft.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

NRW1979

 
14.12.21 17:58
Klar, wenn man weiter zurückblickt, performte Leoni wirklich sehr schlecht. In den letzten 12 Monaten allerdings deutlich besser als ElringKlinger. Und das Kurspotential ist bei Leoni deutlich größer, im besten Falle wieder von 10 auf 70, innerhalb von 3 bis 5 Jahren.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Nrw1979
Nrw1979:

von 10 auf 70 in 3-5 Jahren

 
14.12.21 20:01
hoffen wir mal das es so kommt:)))
Ich bleibe definitiv drinne , kaufe aber nix neues nach. Ausserdem habe ich über die Performance der letzten Jahre meine Meinung geäussert. Was die Zukunft mit sich bringt wissen wir alle nicht.  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Unter 10 !

 
15.12.21 19:33
Das finde ich aber jetzt ausgesprochen doof, dass der Kurs sich nicht an meine Prognose hält und einfach so unter 10 rutscht. Egal, kommendes Jahr wird Leoni-Jahr!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

na

 
16.12.21 00:30
das war ein kurzer Absacker und schon ist der
nicht mehr als realistisch angesehene EK eingetütet,
auf ein tolles Leoni Jahr 2022!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Verdammte Chipkrise!

 
16.12.21 11:38
Laut Meldung VW von heute , könnte diese sogar bis 2023 andauern. VW hält einen Rückgang der PKW-Produktion von 9 Mio in 2021 auf 8 Mio in 2022 für möglich. Schwer einzuschätzen, was dies für Leoni bedeuten könnte. VW steht ja vermutlich repräsentativ für die gesamte Industrie.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

also ein gutes Managment

 
16.12.21 23:56
und das hat Leoni, wird das zu managen wissen...
wäre jetzt zwar nicht erbaulich aber in "Billiglohnländern" sollte es nicht ganz so schwer sein,
Leute zu entlassen und bei uns dann eben (vorübergehnd) Kurzarbeit.
VW ist zwar ein dicker Fisch aber lange nicht der einzige Kunde von Leoni
und andere haben die Chips auch schon besser im Griff als ein Herr Diess.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Widerstand 10?

 
17.12.21 09:29
Zweifellos, hoffentlich hält er! Wenn nicht, sehe ich bis 5 keinen größeren Widerstand, einen kleineren allenfalls bei 7,5. Wird kritisch, sollte der Gesamtmarkt rückläufig werden.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Nrw1979
Nrw1979:

Wiederstand 10?

2
17.12.21 09:50
@navlover.. bin auch der selben Meinung leider.. geht wieder runter auf 5… dann steige ich ein und senke mein EK.. Leider leider, andersrum wäre mir auch lieber. Trotzdem kapier ich das alles nicht mehr. Die Börse macht was sie will. Value 21 wollte Leoni 500Mio sparen per update Q3 sind es ja jetzt 700Mio.
Entweder man traut ( meiner meinung auch zu Recht ) diesem Versager Management nicht, oder es ist was anderes im Busch. Passt aber auch zu Leonis Salami Taktiken der letzten Jahre. Alles in allem schade für die Anleger ( ich gehöre dazu) ,das wir immer wieder so enttäuscht werden.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Nrw1979

2
17.12.21 10:18
Ich denke, es liegt nicht an den fundamentalen Werten des Unternehmens. Es liegt, wie ich schon mal schrieb, am negativen Sentiment der gesamten Branche, also den negativen Erwartungshaltungen. Der Automotivbranche geht es schlecht, die Produktionszahlen betreffend, sie können es aber über höhere Verkaufspreise ausgleichen. Die Zulieferer können dies nicht. Die Autohersteller wollen auch immer mehr elektrische Komponenten selbst bauen, die sie früher von Zulieferern bezogen haben, insbesondere Akku und Motor. Denke, davon wird Leoni nicht so sehr betroffen sein. Last not least besteht sehr wenig Interesse, was sich darin dokumentiert, dass täglich nur etwa 0,3 Proz. der Aktien gehandelt werden. Ein Wert zwischen 1 und 1,5 wäre normal. Und der Kurs stieg steil, also reicht es, wenn nur wenige wenigstens noch geschrumpfte Gewinne mitnehmen wollen und verkaufen und somit die Abwärtsbewegung in Gang halten. Mit Verlust verkaufen würde ich keinesfalls, denn grundsätzlich stimmt mich Leoni weiterhin sehr positiv aufgrund der eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen sowie dem sich aufstauenden Produktionsbacklog, der ja in naher Zukunft abzuarbeiten sein wird.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player serg28
serg28:

@navlover

 
17.12.21 15:53
habe dieselbe Meinung.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Hexentanz?

 
17.12.21 16:23
Kann das heute etwas mit dem Verfallstag zu tun haben?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

puh

 
17.12.21 18:31
was ein Tag
heute stehen über 500.000 gehandelte Aktien auf der Uhr,
erstaunli, dass Leoni auf jedem Niveau gut für 6-8 % up and down ist.
Die Käuferseite wird es freuen....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

mal sehen ob wir hier zum Jahresende

 
21.12.21 13:07
noch wenigstens eine kleine Erholung sehen,
würde sich in den Büchern schon etwas besser präsentieren lassen so 11, x ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

@sonnenschein

 
21.12.21 20:37
Schön wäre es, aber ist sehr unwahrscheinlich. Welcher Impuls sollte das auslösen? Von Leoni kommt bis Ende März vermutlich nichts. Der Kurs hat keine eigene Stärke, bewegt sich mit dem  Gesamtmarkt. Und dieser ist weiterhin krisengefährdet. Also ich sehe, leider, eher eine 8 an erster Stelle als eine 9.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player navlover
navlover:

Korrektur. Sorry!

 
22.12.21 09:27
...eher eine 8 an erster Stelle als eine 11.

Seite: Übersicht ... 199  200  202  203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--