Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.842.587 / Heute: 1.161
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player paul76
paul76:

Warren

 
12.08.19 16:18
Das hoff ich mal nicht..und wenn dann hoffen wir auf nen kurzen Rebound über 20 Euronen😂
Wenn die Zahlen etwas positiver sind müssten sie jetzt oder Morgen eine PM raushauen um den Kurs ein wenig zu beruhigen..Vermute aber nix gutes..bin gespannt was Kamper labert der Heilsbringer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

die Panik heute ...

 
12.08.19 16:36
ist ein schlechter Berater, deshalb die Zahlen abwarten und dann erst entscheiden.

ich persönlich -hoffe noch immer- die Zahlen werden nicht besonders gut aber besser als erwartet, die Erwartungshaltung selbst scheint ja auch nahe zu ausgebombt.

allen longies gute Nerven...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Aktionärsstruktur

 
12.08.19 16:58
Wahrscheinlich hätte man es sich denken können, bei dieser Aktionärsstruktur.

LEONI bräuchte einen aktivistischen Investor, der dem unfähigen Aufsichtsrat Beine macht und Druck ausübt.

Aber jeder größere Beteiligung ist knapp unterhalb von 3% sodass man nicht mal erkennen kann, wenn sich ein Investor langsam verabschiedet.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Nrw1979
Nrw1979:

traurig , traurig ..

 
12.08.19 17:12
Hallo zusammen,
bin schon länger hier und lese eure Beiträge.
Habe mich aber heute erst registieren lassen, weil ich echt heftige Sorgen habe mittlerweile.
Habe zwar  "nur" 100 Aktien mit Schnitt 43 im Besitz ,ist aber trotzdem viel Geld was ich, wie viele andere auch hier schon (bei Leoni) verloren habe.
Was mich an der ganzen Misere wundert ist , das die komplette Unternehmensführung /Aufsichtsrat
noch so ruhig bleiben können.Bin auch gespannt was MIttwoch oder vielleicht schon morgen(falls vorab), für Zahlen präsentiert werden.Ich bin richtig enttäuscht und habe das Vertrauen in die Börse und Analysten komplett verloren.Als ich letzen Sommer gekauft habe stand der Kurs bei 45 und viele Analysten habe buy Raytings ausgesprochen mit Kurszielen von 55-70 Euro.
Viel Glück allen, die wie ich hoffen das Leoni die Kurve kriegt..wie auch immer Hauptsache es geht wieder nach oben.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player bernd238
bernd238:

Freitag Abend hätte man über L&S verkaufen können

 
12.08.19 17:20
Wer da am Freitag Abend nicht ausgestiegen ist, der hat sich seine Verluste heute redlich verdient!
https://www.ariva.de/forum/...obal-player-323491?page=148#jumppos3701
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Carmelita
Carmelita:

Wird das jetzt eine Selbsthilfegruppe?

2
12.08.19 17:21
Wo man gegenseitig das Leid austauscht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3807

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player bernd238
bernd238:

paul76: Dicke Verluste im Depot? Locker bleiben!

 
12.08.19 17:30
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3809

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player MyDAX
MyDAX:

Nur ein paar Zahlen....

5
12.08.19 18:42
basierend auf dem Q1-Bericht:

Marktkapitalisierung aktuell: 318 Mio.
Eigenkapital per Ende März: 955 Mio.
Sachanlagevermögen Ende März: 1264 Mio.
Goodwill u.ä.: 207 Mio.
kurzfristige Schulden: 671 Mio.
langfristige Schulden: 539 Mio.
Eigenkapitalquote: 25%
verfügbare Liquidität: 740 Mio., davon sind 120 Mio. Barmittel
fest zugesagte freie Kreditlinien: 465 Mio.
alle Zahlen vom Ende Q1/19

Eine Insolvenz ist mit diesen Zahlen nicht zu befürchten, es sei denn die Banken würden den Geldhahn abrupt zudrehen. MMn ist dies aber unwahrscheinlich.
Eine KE könnte kommen, aber der Zeitpunkt wäre sicherlich denkbar unpassend. Und das weiß auch das Management.
Bis dato hat Leoni zwar in den vergangenen Jahren die Umsätze deutlich gesteigert, aber die Erträge waren all die Jahre im Vergleich zum Umsatz mau. Muss man dem Management anlasten.
Auch in 2020 wird Leoni noch nicht wesentlich mehr verdienen, wenn denn überhaupt etwas.
Kurssteigerungen kommen aber mit Gewinnsteigerungen. Man sollte hier nicht sehr optimistisch sein, denn es wird dauern bis das Schiff wieder in besserem Fahrwasser ist.
Im Prinzip ist das alles eine klassiche Turnaroundsituation. Kann das Management seine kommunzierten Pläne umsetzen, so ist eine Kursverdoppelung  und vielleicht noch mehr in den nächsten Jahren (!!)durchaus denkbar.
Und ob man optimistisch ist oder nicht, das ist letzten Endes Einstellungssache.



LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player T-Rexi
T-Rexi:

Ich bin jetzt einfach einmal eingestiegen!

 
12.08.19 19:16
Mittlerweile empfinde ich die Bewertungen von deutschen Unternehmen nahezu lächerlich, Leonie gehört da dazu. Es mag ja eine leichte Rezession bevorstehen, dennoch sind momentane Kurse meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Ergo, steige ich ein. Auf steigende Kurse T-Rexi
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

etwas über 2 k Buchverlust bis jetzt..

 
12.08.19 20:58

Don't worry about a thing
'Cause every little thing gonna be alright
Singing' don't worry about a thing
'Cause every little thing gonna be alright wink


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Effectivo
Effectivo:

Vergütungsbericht ..

 
12.08.19 21:23
solch hohe Vergütungen stehen konträr zu der Leistung, für Vorstand und Aufsichtsrat. Die Kostenpotentiale sind enorm ....ich bin gespannt, wie man den Gadesmann noch beschenkt hat...So funktioniert dies in solche einem kostenintensiven Geschäft nicht
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Kosten

 
12.08.19 23:27
Du sagst es Effectivo, die machen sich die Taschen voll ob das Schiff sinkt oder nicht. Am Ende werden sie sagen, tut mir leid, wir haben unser bestes getan und fahren mit dem Porsche davon...

Da fällt mir ein Spruch von Warren Buffet ein:

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!”

Man bräuchte einen Investor oder eine Interessengemeinschaft, die den Verantwortlichen das Leben schwer macht. Muss aber gestehen, ich kenne mich zu wenig aus, wie man das in der Praxis umsetzen würde.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Leoni

 
13.08.19 10:10
Im Rahmen der Sanierung ist auch Aufsichtsratschef Klaus Probst gefragt. Der Aufsichtsrat sollte dem Vorstand die Gehälter nach § 87 AktG umgehend reduzieren, damit auch der Vorstand einen Beitrag leistet. Die kreditgebenden Banken sollten dies ebenfalls fordern, um den Druck zu erhöhen. Wir sehen erst einmal keine Chance auf einen Turnaround bei der Aktie.

Quelle: Vorstandswoche
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

heute schleißen wir

 
13.08.19 10:14
imPlus so meine bescheidene Prognose
morgen dann je nach zahlen 10-20 % rauf oder runter :)  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player maria24f
maria24f:

Zahlen alleine genügen nicht

2
13.08.19 11:14

Richtig ist, dass morgen ein D-Day ist. Für den Aktienkurs, bedingt nur für das operative Geschäft.

Zahlen werden aber nicht ausreichen.

  • Sollten die Zahlen wider Erwarten sehr gut sein, stellt sich die Frage, warum keine Kommunikation zum Markt erfolgte. Das stellt in Folge die Frage, wie valide die Zahlen sind oder was der CEO vorhat. Kurzes Feuerwerk möglich, aber eher Strohfeuer, bis Beweis der Nachhaltigkeit
  • Sollten die Zahlen den (schlechten) Erwartungen entsprechen, wird der Kurs zwischen 8 und 12, abhängig von den Shorties sein.
  • Sollten die Zahlen noch verheerender sein, Ziehms keine Entwarnung bringen, wird der Kurs bis 6 runtergehen.


Entscheidend ist, ob das Management verspieltes Vertrauen zurückbekommt. MMn kann das nur durch einen Austausch erfolgen.

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

angesichts...

 
13.08.19 11:52
...des kolossalen Wertverfalls der Aktie zählt nur ein: Austausch des Vorstands. Diese Leute haben die Firma gegen die Wand gefahren und müssen dafür vor die Tür gesetzt werden, natürlich ohne Abfindung.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

@ motzer

 
13.08.19 11:53
absolut richigt

aber wenn es dumm kommt kommt hier für 15 ein übernahmeangebot und die sagen da auch noch zu !
dann sitzen alle mit minus da und der Vorstand ist fein raus !  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Wählscheibe
Wählscheibe:

unglaublich jeden Tag günstiger.. ohne Worte.

 
13.08.19 12:02
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Katjuscha
Katjuscha:

dann solltest du dich aber glücklich schätzen, nba

2
13.08.19 12:02
wenn so ein Angebot noch kommt. Würde die Sache doch halbwegs erträglich für euch machen.
the harder we fight the higher the wall
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Mitsch
Mitsch:

Übernahme

 
13.08.19 12:17
Also ich weiß auch nicht, wie man etwas gegen eine Übernahme zu 15€ haben kann. Das sind fast 70% über dem aktuellen Kurs. Unter normalen Umständen glaube ich kaum, dass die 15€ auf absehbare Zeit in reichweite sein werden.
Ich arbeite selbst bei einem Zulieferer und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass im Moment keine Besserung in Sicht ist.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player willyulli
willyulli:

Egal was jetzt kommt

5
13.08.19 12:52
Als Franke hab ich mir auch mal 2k für unter 9 gegönnt.
Wer weiss was die Drahtzieher vorhaben.
Ihr wisst schon dass das Wort Drahtzieher aus dem 15.Jhd. von den Nürnberger Leoni Ahnen kommt? Damals hatten die Nürnberger das Patent auf eine Kupplung beim Drahtrollenwechsel und das versuchte man mit allen Mittel geheimzuhalten.
Nur nebenbei.  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Kn3cht
Kn3cht:

eher

 
13.08.19 14:57
zurück zur drahtwerkstat
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player sonnenschein2010
sonnenschein.:

bzgl shorts ist gestern erstaulich wenig passiert

 
13.08.19 17:11
Square Ltd hat minimal von 0,82 auf 0,79 % reduziert
und neu im Rennen: Whitebox Advisors aus Mineapolis mit 0,53 %
Erstmalige Überschreitung der 0,5er Meldegrenze, daher nicht ersichtlich ob die bereits vorher relevant geshortet haben, Fakt ist die haben gestern zugekauft (!)

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--