Leonardo Aktie in der Analyse

Beiträge: 22
Zugriffe: 13.273 / Heute: 10
Leonardo 21,81 € +1,96% Perf. seit Threadbeginn:   +118,98%
 
Leonardo Aktie in der Analyse Investoriat
Investoriat:

Leonardo Aktie in der Analyse

2
13.04.22 13:07
#1
Wir haben und Leonardo mal näher angesehen. Aktuelle Analyse der Aktie vom 13.04.2022

aktieninvestor.net/...a-aktienanalyse-aufruestung-als-chance/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

interessante Analyse ...

 
13.04.22 17:59
#2
auch wenn sich  der Autor mit dem Themen "Krieg" "Waffen"  etwas schwer tut.

Ich selbst musste auch erst einmal umdenken: waren doch "Waffenschmieden" - ähnlich wie
Tabak oder Alkohol ein Pfui oder No Go für Investoren.

Der Überfall auf die Ukraine hat mMn die Stimmung   gekippt. Eine wehrhafte Demokratie
muss und darf sich verteidigen. Selbst SPD/Grüne/CDU haben ihre Einstellung geändert!

Wer hätte das jemals gedacht?

"schwarze Schwäne"  gibt es selten - dies ist einer!

#Zeitenwende      
Leonardo Aktie in der Analyse pixelpuzzler
pixelpuzzler:

Das Kursziel in der Analyse ist zu niedrig.

 
14.04.22 10:21
#3
Kurzfristig eher 15€, mittelfristig über 20€, langfristig deutlich mehr. Die Aufrüstung der NATO-Staaten wird über Jahrzehnte zunehmen. Der Schock sitzt tief. Leonardo wird profitieren und ist noch sehr unterbewertet. Ein ideales Langfristinvestment für Anleger ohne Gewissenskonflikte mit Rüstungsaktien. Heute ist auch eine Kaufempfehlung in Börse Online mit Kursziel 14,50€.
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

Rüstungshersteller wollen als ESG-konform gelten

 
14.04.22 11:29
#4
„Der Einmarsch in die Ukraine zeigt, wie wichtig eine starke Landesverteidigung ist“, sagte BDSV-Hauptgeschäftsführer Hans Christoph Atzpodien. „Ich appelliere an die EU, die Rüstungsindustrie als positiven Beitrag zur ‘sozialen Nachhaltigkeit’ im Rahmen der ESG-Taxonomie anzuerkennen.“

www.capital.de/geld-versicherungen/...rm-gelten-31665066.html
Leonardo Aktie in der Analyse Niki Austria
Niki Austria:

jetzt kommen die Aufträge

 
18.07.22 12:10
#5
18.07.2022
Beim Royal International Air Tattoo hat die Royal Air Force (RAF) angekündigt, dass die britische Typhoon-Flotte in den nächsten Jahren für 2,35 Milliarden Pfund (umgerechnet 2,8 Milliarden Euro) unter anderem mit einem neuen Radar nachgerüstet wird. Damit würden 1.300 Arbeitsplätze in Großbritannien gesichert.

Weitere Verbesserungen im Typhoon sind neueste Missionscomputer und eine Cockpitschnittstelle sowie ein verbessertes Navigationssystem und eine Technologie zur Signalstörung.

Kern der Nachrüstung ist jedoch das neue European Common Radar System (ECRS) Mk 2 Radar, das von Leonardo UK entwickelt und produziert wird. Damit werde, so die RAF, die Luftraumüberwachung des Typhoon weiter verbessert. Die Fähigkeit des Radars zur elektronischen Kampfführung ermögliche es dem Flugzeug, mehrere Ziele in der Luft und am Boden gleichzeitig zu erkennen, zu identifizieren und zu verfolgen.

5.7.2022

er polnische Verteidigungsminister, Mariusz Blaszczak, hat in der vergangenen Woche einen Vertrag für die Beschaffung von 32 Hubschraubern des Typs AW149 für das polnische Heer unterzeichnet. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Warschau hervor. Die Auslieferung der mittleren Transporthubschrauber, die vom italienischen Unternehmen Leonardo hergestellt werden, soll bereits im kommenden Jahr beginnen und 2029 abgeschlossen werden, wie es weiter heißt. Neben den Hubschraubern umfasse der Vertrag auch ein Logistikpaket mit Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien und Ausrüstung für die Bodenabfertigung der Systeme. Zudem sei auch ein Schulungspaket enthalten, dass die Ausbildung der Piloten und des technischen Personals, sowie die Lieferung von Simulatoren und weiterer Schulungsausrüstung vorsieht. Die Kosten des Projekts belaufen sich laut Blaszczak auf 8,25 Milliarden Zloty. Dies entspricht momentan rund 1,74 Milliarden Euro.

Leonardo Aktie in der Analyse bauwi
bauwi:

@Niki Austria Aufträge - und seither geht 's

 
04.10.22 06:19
#6
für die Aktie runter!!    Doch sie scheint sich auf dem aktuellen Niveau festzukrallen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Leonardo Aktie in der Analyse bauwi
bauwi:

Na wunderbar! Bei 7 € werde ich nochmal

 
06.10.22 17:41
#7
nachlegen und verbilligen, da der Titel angesichts der vollen Auftragsbücher mit großem Abschlag gehandelt wird.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Leonardo Aktie in der Analyse bauwi
bauwi:

Doppelboden bei grob 7 €

 
08.11.22 17:33
#8
Die Hensoldbeteiligung ist im Kurs  nicht eingepreist. Muss nachgeholt werden.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Leonardo Aktie in der Analyse Skunkworks
Skunkworks:

Nachkauf

 
09.11.22 19:14
#9
Hab heute auch zu 7,32 nachgelegt und jetzt einen EK von 8,27 €

Langfristig wird da sicher noch was gehen. Morgen kommen die Zahlen von Hensoldt (hab ich auch im Depot).
Ich geh stark davon aus, dass die sehr gut ausfallen werden. Das sollte sich auch auf Leonardo auswirken.
Leonardo Aktie in der Analyse bauwi
bauwi:

@ Skunkworks Überlege auch nochmal Nachkauf!

 
10.11.22 17:32
#10
Wie waren die Zahlen von Hensoldt?  Rheinmetall hat überzeugt (=meine größere Gewichtung)
Im heutigen Feuerwerk blieb Hensoldt ohne Lebenszeichen...........dennoch scheint mir gerade diese Aktie sehr gut abgesichert und als Nachläufer geeignet.
Bin mit allen Werten bis dato bis  auf diese lame Duck im Plus!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Leonardo Aktie in der Analyse Skunkworks
Skunkworks:

Hensoldt

 
11.11.22 20:29
#11
Zahlen von Hensoldt waren gut, aber auch da gehts momentan runter.
Nachkauf hat sich aktuell noch nicht ausgezahlt.
Momentan ist das Marktumfeld etwas rauh für Rüstung. Das Geld wird wohl wieder mehr in klassisch Tech und anderes investiert...
Leonardo Aktie in der Analyse Skunkworks
Skunkworks:

Entwicklung

 
22.12.22 16:31
#12
Jetzt gehts scheinbar mal wieder langsam in einen Aufwärtstrend bei Leonardo
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

immer weiter, immer weiten gen Norden

 
04.08.23 16:01
#13
ist hier noch wer investiert?

jeder Nachkauf (9, 10, 11 €) hat sich bisher gerechnet,
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

das muss einfach mal raus:

 
09.10.23 19:15
#14
Leonardo Aktie in der Analyse Thomas.D50
Thomas.D50:

.. läuft.

 
26.01.24 20:33
#15
War ein guter Tipp der Wirtschaftwoche 2023.
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

läuft

 
09.02.24 17:24
#16
weiterhin recht gut. Ein bisserl im Windschatten der deutschen Protagonisten im Defence Bereich.

Die Umsätze mir der Aktie sind leider ein wenig bescheiden.

Bei Verdoppelung dieser würde ich meinen Bestand ebenfalls verdoppeln.
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

und der 20 % Anteil an

 
19.02.24 19:52
#17
Hensoldt steigt und steigt ... seit Anfang 2024
Leonardo Aktie in der Analyse famherzig
famherzig:

Die Deutschen Rüstungswerte gehen ab

 
19.02.24 20:20
#18
Leonardo kann da leider nur hinterherschleichen. BAE noch schlimmer, die hab ich wieder abgeschossen.  
Leonardo Aktie in der Analyse zwiebelchen89
zwiebelchen89:

Leonardo

 
26.02.24 18:48
#19
Hab ich hier heute irgendeine Meldung verpasst oder warum gehen die gerade so ab?
Leonardo Aktie in der Analyse neymar
neymar:

Leonardo

 
01.03.24 11:39
#20
Leonardo CEO discusses the ‘big technology challenge’ facing the defense sector

www.cnbc.com/video/2024/03/01/...cing-the-defense-sector.html
Leonardo Aktie in der Analyse Der Pareto
Der Pareto:

immer schön im Schatten von

 
18.03.24 19:58
#21
Rheinmetall + Co.

Nicht so rasant aber immer weiter nach oben. Ist halt nicht deutsch und daher nicht so bekannt  
Leonardo Aktie in der Analyse MB190

Beteiligung Hensoldt

 
#22
Die haben super zahlen geliefert!  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leonardo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 21 Leonardo Aktie in der Analyse Investoriat MB190 22.03.24 10:56
  41 Leonardo-Finmeccanica deutlich unterbewertet ? Pendulum Der Pareto 17.03.22 18:07
    meine gegenläufer heute rightwing   03.03.14 10:50
  7 Italenische Stattsbeteiligungen shorten I Genie harenberg77 18.03.13 12:04

--button_text--