Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Beiträge: 14.194
Zugriffe: 1.965.554 / Heute: 650
Lehman Brothers kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Alexfra
Alexfra:

die sprechen

 
16.03.10 00:54
ja auch darüber, dass es neue Aktien geben wird und die für die Lehman Aktien getascht werden sollen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

@Alexfra

 
16.03.10 00:56

Es gibt da ja auch mehrere Optionen (zumindest lt. dem, was im Yahoo Board steht).

Tausch alt gegen Neu -> Gut für uns

Alte werden gelöscht, neue ausgegeben -> Schlecht für uns

Es wird was ausbezahlt, dann gelöscht, dann neue ausgegeben -> Ggfs. gut für uns :)

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Alexfra
Alexfra:

@all

 
16.03.10 00:58

www.businessweek.com/news/2010-03-15/...r-profit-business.html

 

so könnte es aussehen

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) msvd
msvd:

Aktientausch ?

 
16.03.10 01:00
Werde daraus nicht schlau........liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit.

Frage aus dem US Board

My mistake, shares will be cancelled, but we get one share of Lamco per share of Lehman? Is this right

Antwort

vj, that's right! and the reason why we're in green today

messages.finance.yahoo.com/...=-1&rt=1&frt=2&off=1

Ich hoffe Teras blickt hier durch.
Gutes Nächtle
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Teras
Teras:

Unsere DACH-Holding LEHMAN:

4
16.03.10 04:30
Unsere DACH-Holding LEHMAN Brothers Holdings Inc. (LBHI) gründet eine WEITERE Zwischen-Holding (denn ein paar Stück von diesen Dingern hat die DACH-Holding ja schon). - Auch dass die neue Zwischen-Holding namens LAMCO Holdings EIGENE Actien ausgeben will, ist ja nun wahrlich NICHTS Neues; das darf JEDE Zwischen-Holding, sofern sie dafür die passende RECHTS-Form aufweist, was bei der geplanten LAMCO Holdings (später?) der Fall sein soll...

Unsere LEHMAN Brothers Holdings Inc. bleibt EIGENTÜMERIN der neuen Zwischen-Holding; sie bietet Investoren an dieser zusätzlichen Holding ja doch lediglich einen STAKE an. - Und die Eigentümer der DACH-Holding BLEIBEN Eigentümer derselben LEHMAN Brothers Holdings Inc. (Akronym: LBHI; ISIN: US5249081002; WKN: 891041; Symbol: LEHMQ)...

Diese sehr erfrischende Construction der rechtlichen Getrennt-Haltung wurde gewählt, damit die neue Entität schon ab dem 1. Mai ihre ACTIVE Geschäfts-Tätigkeit aufnehmen kann, während die DACH-Holding LBHI noch unter dem Schutz von Chapter 11 verweilt.

Die neue Entität LAMCO Holdings LLC soll für die LEHMAN Brothers Holdings Inc. Dienste "at COST" (also auf reiner KOSTEN-Basis) erbringen, während sie für ihre NICHT-Eigentümer (=für DRITTE) nur "for PROFIT" (also mit dem Ziele der GEWINN-Erzielung) tätig werden soll.

Wir erkennen hier also den ur-ALTEN Plan Bryan MARSAL's, der hier in diesem Discussions-Faden bereits zur Sprache kommen ist. - Ich finde diesen Plan trotz seines Alters weiterhin sehr CHARMANT, da er die Rechte des PENSIONS-Fonds bewahrt, der Rand-voll bis oben hin mit LEHMAN Brothers Holdings Inc. COMMON Shares angefüllt ist...
LEHMAN Brothers (WKN: 891041; ISIN: US5249081002)
und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Teras
Teras:

Der Plan wird POSITIV commentiert:

4
16.03.10 04:44
"They also said they are seeking investors willing to acquire a stake in Lamco.

The new firm would manage about $30 billion of Lehman’s assets including residential and commercial real estate properties, derivatives, corporate loans and private-equity stakes held by the firm at the time of its bankruptcy, according to a person familiar with the plan.

[...]

“In the course of managing and administering such assets, LBHI has built a going-concern asset management business that may be of substantial value, with capabilities that may endure beyond the administration of these chapter 11 cases, and generate revenues,” the lawyers said.

Beyond Liquidation

The new company would help retain employees by offering the opportunity of jobs beyond the liquidation of Lehman’s assets and would also create more value for Lehman’s creditors, the lawyers said in the filing. They said that LAMCO would manage the remaining assets in the LEHMAN estate at COST. Assets of OUTSIDE customers would be managed for PROFIT.

Lamco plans to manage distressed assets, either from other bankruptcies or troubled companies, the lawyers said. It would target four groups: government regulators; banks and insurance companies; failed hedge funds or private equity firms; and government-sponsored agencies such as Fannie Mae or Freddie Mac.

Bankruptcy Court Judge James PECK has to APPROVE the plan"..:

www.businessweek.com/news/2010-03-15/...r-profit-business.html
LEHMAN Brothers (WKN: 891041; ISIN: US5249081002)
und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Teras
Teras:

FOUL-Spieler unterwegs?

4
16.03.10 06:15
Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass man uns nicht abkocht! - Aus der Vergangenheit her haben wir uns möglicher Weise zu sehr daran gewöhnt, dass unsere wie auch die Common Shares des Pensions-Fonds etc. gänzlich unangetastet bleiben, allenfalls in irgendeinem Verhältnis UMGETAUSCHT werden. - Was aber nun, wenn das nicht stimmt?

Die actuelle Presse scheint mir in diesem Puncte nicht mehr so eindeutig, wie noch vor 2 Stunden mein erster Eindruck gewesen ist. - Oft trifft schon der erste Eindruck direct in's SCHWARZE; und in der Vergangenheit bin ich damit stets sehr gut gefahren. - Aber das waren alles Sach-Verhalte, die nichts Grund-sätzlich Neues für diesen Chapter-11-Case bedeutet haben. - Was aber, wenn der Reorg-Plan jetzt doch Grund-sätzlich NEUES enthält? - Reicht ein Haupt-sächlich auf Erfahrung basierendes Urteil dann wirklich aus?

Diese Frage an Hand einer sorgfältigen Ausflöhung aller greifbaren PRESSE-Artikel zu klären, dauert wohl viel zu LANGE. - Ich schlage deshalb vor, nicht so sehr diese PRESSE, sondern den Reorg-Plan SELBST zu studieren!

Wer kann das MACHEN? - Ich selber habe dafür erst am MITTWOCH-Nachmittag (17.3.2010) etwas Zeit.
LG: Teras.
LEHMAN Brothers (WKN: 891041; ISIN: US5249081002)
und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Teras
Teras:

@msvd #5354 "Aktientausch?":

5
16.03.10 06:55
http://www.ariva.de/Aktientausch_t344623?pnr=7647391#jump7647391

Hi, msvd:

Ich blicke da selber AUCH noch nicht durch! - Ein möglicher Actien-Tausch war vor über einem Jahr schon einmal Thema in irgendeinem Internet-Forum (meiner Erinnerung nach nicht auf ARIVA) und wurde dann ad Acta gelegt, so dass er meines Wissens nur noch als weniger wahrscheinlich erschien. - Jetzt soll er wieder actuell sein...

Ich kann mich mit dieser seltsamen Sache aber leider erst am MITTWOCH-Nachmittag (17.3.2010) näher befassen.

LG: Teras.
LEHMAN Brothers (WKN: 891041; ISIN: US5249081002)
und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) tom70
tom70:

Lehman kündigt Neustart an

3
16.03.10 07:27

Neuer Artikel betreffend Neustart Lehman von der Telebörse heute Morgen !!

 

www.teleboerse.de/nachrichten/...eustart-an-article776968.html

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) minicooper
minicooper:

und was passiert mit den aleten shares?

 
16.03.10 07:35
...werrden die wie bei cit wertlos ausgebucht?
schaun mer mal
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) kuhnigotchi
kuhnigotchi:

Reorg-Plan

 
16.03.10 08:25
hier der link zum Reorg Plan. Ich komme leider erstmal nicht dazu, das ding durchzuackern. ist vielleicht auch besser, das teil von jemand bewerten zu lassen, der mehr davon versteht, als ich ....

www.mediafire.com/?qdyzniqz5nr
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) kuhnigotchi
kuhnigotchi:

5360

 
16.03.10 08:42
gute frage,

am besten versuchst du für uns alle neue infos zu beschaffen, diese zu analysieren und so vielleicht die frage zu beantworten. damit ist dann jedem geholfen ;-)
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) sky7
sky7:

erstmal positiv

 
16.03.10 08:50
warum kauft sich eine firma kurzfristig  millionen aktien und fuld hält seine zusammen,.

meint ihr die würden sowas nicht mitbekommen das ihre shares wertlos werden,ganz klar NEIN.

hier werden wir noch positive aspekte geniessen.

das ist meine meinung und wie hier einer schon gut dargestellt hat: ES WURDE NICHTS VON AUFLÖSUNG DER LEHMAN GESAGT.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

@All: Kanns wer deuten/übersetzen?

 
16.03.10 08:51

Auszüge aus dem Reorg Plan:

On the Effective Date, all Equity Interests in LBHI shall be cancelled and one new share of LBHI’s common stock shall be issued to the Plan Administrator which will hold such share for the benefit of the holders of such former Equity Interests consistent with their former economic entitlements; provided, however, that the Plan Administrator may not exercise any voting rights appurtenant thereto in conflict with Article VII of the Plan.  Each holder of an Equity Interest in LBHI shall neither receive nor retain any property or interest in property on account of such Equity Interests; provided, however, that in the event that all Allowed Claims in LBHI Classes 1 through 8 have been satisfied in full in accordance with the Bankruptcy Code and the Plan, each holder of an Equity Interest in LBHI may receive its Pro Rata Equity Share of any remaining assets of LBHI consistent with such holder’s rights of priority of payment existing immediately prior to the Commencement Date.  The rights of the holders of former Equity Interests in LBHI shall be nontransferable.  On or promptly after the Effective Date, the Plan Administrator shall file with the Securities and Exchange Commission a Form 15 for the purpose of terminating the registration of any of its publicly traded securities.  Unless otherwise determined by the Plan Administrator, on the date that LBHI’s Chapter 11 Case is closed in accordance with Section 6.6 of the Plan, all such former Equity Interests in LBHI shall be deemed cancelled and of no force and effect provided that such cancellation does not adversely impact the Debtors’ estates.

---

Dazu dann die Erklärung, was mit "Equity Interests" gemeint ist:

Equity Interest
means shares of common, preferred stock, other form of ownership interest, or any interest or right to convert into such an equity or ownership interest or acquire any equity or ownership interest, including, without limitation, vested and/or unvested restricted stock units, contingent stock awards, contingent equity awards, performance stock units, and stock options or restricted stock awards granted under management ownership plans, the LBHI 2005 stock incentive plan or the LBHI employee incentive plan, in any Debtor that was in existence immediately prior to or on the Commencement Date for such Debtor.

---

Ich kanns echt nicht deuten :) Die Google Übersetzung dazu ist so dermaßen grottig, dass man da alles und nichts rauslesen kann. Die Hälfte wird sinngemäß falsch übersetzt, die andere Hälfte ... kein Pla.

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Tiger
Tiger:

Immer mit der Ruhe. Der Kurs wird nach

2
16.03.10 08:53
dieser Meldung steigen....allein schon wegen der shorts. Ein Drittel der Aktien wurden leer verkauft
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) lustag
lustag:

DAF

 
16.03.10 08:58
kurz Nachrichten bei Sender DAF von Lehn.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

Ist der Abschnitt der wichtige?

 
16.03.10 09:01

On the Effective Date, all Equity Interests in LBHI shall be cancelled and one new share of LBHI’s common stock shall be issued to the Plan Administrator which will hold such share for the benefit of the holders of such former Equity Interests consistent with their former economic entitlements

---

Hätte ich doch bloß mal den Englischkurs für CH11 Verfahren besucht :)

Irgendwie lese ich das so, dass die Shares, ... terminiert werden, dafür gibts (einen????) neue(n) Share, der vom Verwalter für die Shareholder gehalten wird. Wertmäßig soll es dem entsprechen, was man vorher auch hatte.

Versteh ich zwar nicht aber das kann bestimmt jemand besser übersetzen und mir dann sagen, dass ich total falsch liege :)

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

Reuters schreibt wirres Zeug?

 
16.03.10 09:09

Auszug aus: www.reuters.com/article/idUSN1521984620100315

Secured, administrative and priority creditors  would be paid in full under the proposed plan, while general unsecured claims, direct intercompany claims and guarantee claims would in part be satisfied by some "pro rata" cash distributions. Stockholders would receive nothing and their shares would be canceled.

---

Irgendwas, was den letzten Satz in dieser Eindeutig belegen könnte, hab ich allerdings nicht im Reorg Plan finden können.

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Topper
Topper:

Guten Morgen @ all

 
16.03.10 09:09
Hier die neuesten Berichte.

www.finanznachrichten.de/...ktien/lehman-brothers.asp#16384676

Gruß
Topper
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

Sorry, falls Doppelpost

 
16.03.10 09:10

Auszug aus: www.reuters.com/article/idUSN1521984620100315

Secured,  administrative and priority creditors  would be paid in full under the  proposed plan, while general unsecured claims, direct intercompany  claims and guarantee claims would in part be satisfied by some "pro  rata" cash distributions. Stockholders would receive nothing and their  shares would be canceled.

---

Irgendwas, was den  letzten Satz in dieser Eindeutig belegen könnte, hab ich allerdings  nicht im Reorg Plan finden können.

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) kuhnigotchi
kuhnigotchi:

bisher easy ...

 
16.03.10 09:17
zumindest keine panikverkäufe, sonder 250 000 kauf in stuttgart
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Alexfra
Alexfra:

also

 
16.03.10 09:21

wenn das jetzt zutrifft, dass sie wertlos ausgebucht werden sollen, dann müsste die Kleine doch wie nix in Keller rauschen...kämpf mich grad durch den Reor-Plan durch;-(

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Wilhelm2006
Wilhelm2006:

Guten Morgen.

 
16.03.10 09:21

Aktuell spekulieren viele auf einen gewaltigen SHORT-SQUEEZE.....ansonsten teile ich die Auffassung der REUTERS Meldung: "Stockholders would receive nothing and their  shares would be canceled."

lem = Dans pa vulkanen
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Ja Sager
Ja Sager:

@Wilhelm

 
16.03.10 09:25

Dann nochmal die Frage: Warum teilst Du deren Auffassung? Reines Bauchgefühl oder hast Du was im Reorg Plan gefunden, dass genau das aussagt? Falls ja, wo denn? Ich habs nicht finden können, es würde mich aber sehr interessieren.

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Wilhelm2006
Wilhelm2006:

@Ja Sager

 
16.03.10 09:31

Nichts für Ungut, ich kann Dein Nachhaken wirklich gut verstehen......ich kenne die Amis nur zu gut, bin sogar verwandt mit einigen....--)).......die common shares werden nie im Leben reaktiviert werden....was glaubst Du denn bitte, wie dies den Gläubigern verkauft werden soll, nachdem der REORG-Plan klar aussagt, dass nicht alle Gläubiger voll befriedigt werden können....von mir aus nimm es als Kombination von Erfahrung, Bauchgefühl und einfach logischem Denken....die commons waren für mich immer nur eine Tradingposition, und nichts anderes habe ich hier geschrieben....im übrigen glaube ich, dass man in den kommenden Handelstagen noch schöne Gewinne einfahren kann.....auf beiden Seiten der Front.

lem = Dans pa vulkanen

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lehman Brothers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.193 Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Abenteurer Teras 17.03.24 01:14
9 128 Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht krauty77 union 22.06.17 12:03
24 125 Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? Teras Teras 20.07.13 17:14
6 22 RT Chart USA 10MioEuro Teras 16.06.12 19:06
4 28 Lehman Brothers 2009 plusquamperfekt emergingstocks 28.03.11 18:22

--button_text--