Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Lachende Baeren

Beiträge: 49
Zugriffe: 2.524 / Heute: 1
Lachende Baeren Stox Dude
Stox Dude:

Lachende Baeren

2
18.05.03 18:00
#1
und dazu gehoere ich ;-)
Natuerlich gibt es die Leit-Bullen hier bei Ariva, die foermlich nach 3400-3500
im DAX schreien und die Herde, die sich mit 3200 zufrieden gibt.
Im Gewagte Prognose Thread war ich bullish ab 2400 und ging von einer recovery
aus bis 3000 (persoenliches Ziel mind 2840). Bei 3068 konnten wir den starken Widerstand
im DAX sehen und die Luft der Bullen wurde duenner.
Wir sahen enormen Zulafu von Kleinanlegern (Lemminge), was ich ebenfalls mehrmals erwaehnte. Der Zulauf fand um die 2850-2900 Punkte statt und die Medien fingen auch
schon wieder an, den Leitsatz "Das schlimmste ist hinter uns" taeglich zu berichten.
Das wird/wurde gnadenlos von den Big Boyz ausgenutzt die artificial den Markt nach
einem kleinen Fall (DAX von 3068 bis auf 2988)nach oben kauften, um den Lemmingen
Hoffnung zu geben. Die denken das es nur kleine pullbacks sind, um dann neue Highs
im DAX zu sehen. Genau das ist der Fehler, die Lemminge werden eingelullt und die
Profis verkaufen. So war es immer und so wird es auch in den naechsten Jahren sein.
Ich gebe zu, etwas zu frueh mit meinen Longs bei 2840-2900 (prozentuale Anteile) ausgestiegen zu sein, aber ich habe eine 400-500 Punkte Rally mitgemacht, sowie die
vorhergehende Rally von 2200-2750 und den Pullback. Die Gewinne werden locker den
evtl. Verlust von 2 June Puts abdecken und die restlichen Puts werden sehr nette Gewinne
erzielen.
Was macht mich so sicher werdet ihr denken ?
Ich sag mal, es ist Instinkt, Recherche, Infos und Boersenerfahrung combined.
Den geeigneten Ein - und Ausstiegspunkt zu finden ist sehr schwer und wenn es bei mir
zu 70% klappt bin ich hochzufrieden. Der Spekualionsgedanke ist auf short & medium

term orientiert und nach Ablauf der gesetzten Frist soll die Anlage Gewinn abwerfen.
In 2003 war ich erstmal Baer, wurde im Maerz zum Bullen und bis auf eine Woche SHORTS,
blieb ich weiterhin bullish bis April was ich in meinem Thread "Haltet euer Cash bereit"
zum Ausdruck brachte.
Im Boersenausblick 2003 erwaehnte ich ebenfalls in 3 Postings meine Gesamteinstellung
fuer 2003 und selbst nach Ablauf von fast Monaten aenderst sich meine Meinung nicht.
Sicherlich besteht die Moeglichkeit, das wir nach einem kraeftigen Pullback nochmal
die 3000 Marke testen koennten bis zum naechsten Option Expiration Day, but this would
be "as good as it gets".

Der Stox spinnt, woher nimmt der sein uebertrieben bearishes Selbstbewusstsein, der
wird noch einiges Geld mit seinen Puts verlieren, usw.
Genau so kann ich mir die Gedanken der bullish orientierten Arivaner vorstellen, die
versuchen den Markt zu spielen und zu gewinnen. Die Arivaner Bullen die "Paperprofit"
im Depot oder ihre Verluste von vergangenen Jahren minimiert haben, freuen sich ueber
jeden Anstieg des Daxes nach einem pullback und bei Bestaetigung werden sie immer
gieriger und "hoffen" auf weitere Minimierung oder Gewinne, die aber alle nur auf
Papier existieren. Der Markt faellt und sie "hoffen" wieder auf eine recovery, die
aber ausbleibt. Der Markt faellt ein Stueckchen weiter, dann kommt eine kleine recovery,
die Hoffnung keimt wieder auf, der Lemming Bulle findet Bestaetigung und dann faellt
der Markt erst richtig und all die schoenen Paperprofits werden zu Verlusten bzw.
die Minimierung des ersten Verlustes wird hoeher, weil der Lemming wieder Geld in den
Markt geworfen hat. Natuerlich wird der Lemming wieder schlauer, aber nur in der Theorie,weil er beim naechsten "fake" Anstieg genauso handeln wuerde.
Ich gehe stark davon aus, das die meisten Lemming bei DAX 2000 oder drunter, die Panik
bekommen und alles verkaufen werden. Es werden sehr viel schlechte Nachrichten kommen,
die bewusst bei einem Stand von DAX 2200-2000 in den Medien plaziert werden und bekannterweise werden ja immer sog. Analysten in den Boersensendern/magazinen interviewed;-). So wie sie fuer bullish news momentan gut sind, werden sie auch gut fuer
die Panik sein die ab DAX2000 ansteht. Zu diesem Zeitpunkt werden aber die ersten wieder
LONG gehen und den Aktienhaufen der Lemmingen mit Freude abkaufen.

Nun meine Begruendung(Hausaufgaben die ich machte):

Im 7 Year Chart kann man die monthly price action vom Do Jones sehen und auch
den 40- und 80 month moving average. Der Dow hatte zu keiner Zeit den 40 month
ueberschritten seitdem er unter diesen in August 2001 fiel. Die Rally von September
2001 bis Maerz 2002 konnte dies nicht verhindern, da wir genau am 40 month endeten.
Aehnlich verlief es auch mit dem 80 month average der seit Bruch im Juli 2002 nicht mehr
zurueckgefunden hatte, geschweige denn gebrochen wurde.

Gegenwaertig befinden wir uns bei einem slow rising 80 month average der bei ca
9200 liegt und dem 40 month average (fallend) der bei ca 9750 liegt.
Nur wenn beide ueberschritten sind,kann man "LONG TERM" bullish werden !
Ab dem Bruch von 9200 koennte man ca. 30% des Kapitals einsetzten und den Rest nach
dem Bruch der 9750 Marke. Die Risikofreudigen wuerden den Split anders gestalten.

Interessant ist es, das beide Moving Averages fallen und in den naechsten 3-6 Monate
ineinander uebergehen und das waere sehr bearish von einem traditionell technischen
Standpunkt (Analyse). Bevor dies geschieht, gehe ich von einer sehr "starken" Rally
aus, die in diesem Jahr noch stattfinden wird. Diese wird bestimmt kommen, das wir
uns bereits seit Mitte 2000 in einem Baerenmarkt befinden, der seine Bestaetigung
in 2001 erhielt.

Beim Dow Jones bin ich nicht so bullish wie bei der Nasdaq und die Gruende nannte ich
in meinem Thread "Boersenausblick 2003". Meine Einstellung wurde bestaetigt, denn die
Small Caps outperformed the Nasdaq Composite und es wird auch bis Ende 2004 so laufen.
Ab Ende 2003 bis 2005 rechne ich mit einer sehr starken Bio Tech Rally !
Man kann jetzt schon erkennen, das der groesste Teil von Venture Capital in Bio Techs
investiert wird und wo Big Boyz spare capital investieren, sind Gewinne nicht
weit entfernt.

Der "long standing support" bei DJ 7000 wird noch getestet werden und den werden
wir kurz unterschreiten. Mein Ziel liegt bei 6800 im DJ und 764 beim SP evtl. 745, je
nach performance der Nasdaq.



Ausblick 2003 Thread
Stox Dude
Lachende Baeren 1035280
23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Lachende Baeren calexa
calexa:

@ happy

 
04.08.03 18:56
#25
Im 7 Year Chart kann man die monthly price action vom Do Jones sehen und auch
den 40- und 80 month moving average. Der Dow hatte zu keiner Zeit den 40 month
ueberschritten seitdem er unter diesen in August 2001 fiel. Die Rally von September
2001 bis Maerz 2002 konnte dies nicht verhindern, da wir genau am 40 month endeten.
Aehnlich verlief es auch mit dem 80 month average der seit Bruch im Juli 2002 nicht mehr
zurueckgefunden hatte, geschweige denn gebrochen wurde.

Gegenwaertig befinden wir uns bei einem slow rising 80 month average der bei ca
9200 liegt und dem 40 month average (fallend) der bei ca 9750 liegt.
Nur wenn beide ueberschritten sind,kann man "LONG TERM" bullish werden !
Ab dem Bruch von 9200 koennte man ca. 30% des Kapitals einsetzten und den Rest nach
dem Bruch der 9750 Marke. Die Risikofreudigen wuerden den Split anders gestalten.

Interessant ist es, das beide Moving Averages fallen und in den naechsten 3-6 Monate
ineinander uebergehen und das waere sehr bearish von einem traditionell technischen
Standpunkt (Analyse). Bevor dies geschieht, gehe ich von einer sehr "starken" Rally
aus, die in diesem Jahr noch stattfinden wird. Diese wird bestimmt kommen, das wir
uns bereits seit Mitte 2000 in einem Baerenmarkt befinden, der seine Bestaetigung
in 2001 erhielt.

Beim Dow Jones bin ich nicht so bullish wie bei der Nasdaq und die Gruende nannte ich
in meinem Thread "Boersenausblick 2003". Meine Einstellung wurde bestaetigt, denn die
Small Caps outperformed the Nasdaq Composite und es wird auch bis Ende 2004 so laufen.
Ab Ende 2003 bis 2005 rechne ich mit einer sehr starken Bio Tech Rally !
Man kann jetzt schon erkennen, das der groesste Teil von Venture Capital in Bio Techs
investiert wird und wo Big Boyz spare capital investieren, sind Gewinne nicht
weit entfernt.

Der "long standing support" bei DJ 7000 wird noch getestet werden und den werden
wir kurz unterschreiten. Mein Ziel liegt bei 6800 im DJ und 764 beim SP evtl. 745, je
nach performance der Nasdaq.



Ich hab´s Dir noch mal abgedruckt. Abgesehen davon beziehen sich seine Kommentare meistens auf die amerikanischen Börsen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Lachende Baeren Happy End
Happy End:

Ähem, calexa

 
04.08.03 19:33
#26
Liest Du nur die zweite Hälfte der Postings von Stox Dude????

...oder willst Du allen Ernstes behaupten, der erste Teil (über den DAX) wäre bei Dir nicht vorhanden???

Lachende Baeren Stox Dude
Stox Dude:

ihr beiden ;-)

 
04.08.03 20:07
#27
so what Happy End ?
was willst Du eigentlich ? Jemanden der 100% Hellseher ist?
Wie Du aus vielen threads erkennen kanns hatte ich beide Seiten erfolgreich
gespielt und noch besser, du kannst sogar meine daytrades sehen die sehr gut
laufen.
Selbst wenn ich nicht "bis DAX 3480 Gewinne" mitnehmen konnte, so what.
Dafuer war ich seit 2200 bis 2750, dann runter bis 2400 und wieder raus bis
2850/2950 dabei. Wieviel Punkte sind das ?

Dann nehmen wir die DAX Punkte August-September '02 die ich voll mitnahm
und den Anstieg bis Dezember'02. Danach kommt Januar - Maerz low, sehr
schoen mitgenommen und sehr gut verdient ;-)

Ich kann mich nicht beklagen (ausser 2 June und 1 Sep Put).
Die letzten 12 Boersenmonate waren sehr gut zu mir.

Wenn ich den Thai & Indonesien (managed Fund) dazurechnen wuerde......;-)
Meine Frage ist, warum hat mein Fundmanager am 29-07 angefangen zu shorten?
1/3 wurde bereits investiert, liegt er wirklich soooooooo falsch?


Stox Dude
Lachende Baeren 1121947
Lachende Baeren Happy End
Happy End:

Stox

 
04.08.03 20:11
#28
Das war doch kein Vorwurf an Dich - in keinster Weise :-)

...ich hab mich jetzt zum Schluss nur gewundert, dass calexa nicht Deine ganzen Postings liest ;-)

Gruß
Happy End
Lachende Baeren Stox Dude
Stox Dude:

eigentlich bin ich ja Bulle

 
04.08.03 20:14
#29
wenn wir die Oktober lows nochmal unterboten haben ;-)
(US MARKT !!! )

Stox Dude
Lachende Baeren 1121955
Lachende Baeren MaxCohen
MaxCohen:

US-Märkte

 
04.08.03 23:43
#30
Lachende Baeren 1122115chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5334&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Lachende Baeren 1122115chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4142&mocktick=1" style="max-width:560px" >





Grüße Max
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

Max, was willst Du uns damit sagen? o. T.

 
04.08.03 23:46
#31
Lachende Baeren MaxCohen
MaxCohen:

Nur so als Vergleichsmöglichkeit

 
04.08.03 23:48
#32
Sagen denn nicht Bilder mehr als tausend Worte ;-)







Grüße Max
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

Sorry bin blind - seit ich die heutigen US-Charts

 
04.08.03 23:54
#33
gesehen habe :)

Ich dachte bisher immer, der DAX ist der letzte manipulierte Dreck! Ich entschuldige mich hiermit beim ehrenwertene DAX :)

J
Lachende Baeren MaxCohen
MaxCohen:

Das versteh ich jetzt nun wieder nicht o. T.

 
04.08.03 23:58
#34








Grüße Max
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

Gutm dann schwätze mir morgen darüber. Gute Nacht! o. T.

 
04.08.03 23:59
#35
Lachende Baeren Axelay
Axelay:

Was ist hier eigentlich immer mit

 
05.08.03 01:18
#36
"manipulieren" gemeint? Was mich echt mal interessieren würde: Wer manipuliert wie und was? Ist das nur so dahergesagt oder kann mir da einer auch mal irgendwelche Zahlen oder so was sagen?

Vor einiger Zeit redeten alle vom "double dip". Hat sich gut angehört und war auch noch leicht auszusprechen. Nur was das genau ist haben da wohl die wenigsten gewußt.

Also: Wie ist das mit dem Manipulieren? Kann ich das auch? ;-)
Lachende Baeren calexa
calexa:

@ happy

 
05.08.03 15:47
#37
Du hast Dich nicht verleses. Stox bezieht sich meistens auf die amerikanischen Indizes. Der Dax ist dagegen ziemlich uninteressant. Ich mag es nur einfach nicht, wenn jemand so einseitige Postings macht. Für den Dax hattest Du Recht, aber der spielt, soweit ich das sehe, für Stox nur eine untergeordnete Rolle....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

@Axelay: Fangen wir mit was einfachem an

 
05.08.03 18:27
#38
Gehe mal zur www.Comdirect.de ( nimm einen Pfadfinder mit :) und dort zum Informer und lade das Chartanalyse-Tool.

Wähle in der Chartanalyse DJIA, NASDQ oder S&P, sowie die Darstellung Intraday5, das sind die Intraday-Charts der letzten 5 Tage.

Dann zoome der gestrigen Nachmittag auf volle Breite und schau Dir mal an wie die Short Squeeze abgelaufen ist.
Ich bin ganz versessen auf eine nachvollziebare Erklärung, wie es kommt das die Marktteilnehmer sich unverabredet drei, vier mal entschließen den Kurs nach oben zu treiben. Vermutlich hatten sie auch keine blaße Ahnung, daß sie damit eventuell Shorties mächtig in die Bredoulie bringen könnten. *fg*

Wenn Du damit durch bist, dann zur nächsten Stufe: Suche im web nach "curbs in" und CNBC.

Und zum selber Manipulieren: Kommt auf die Größe Deines Geldbeutels an :)

J
Lachende Baeren lehna
lehna:

"Die Lemminge werden eingelullt und die Profis ..

 
05.08.03 18:50
#39
verkaufen"laut#1  
Ein Glück das ich ein Lemming bin.
Die Performance der Profis ist meist schlechter wie der Dax."grrrrrrr"


Lachende Baeren Happy End
Happy End:

@calexa

 
05.08.03 19:19
#40
Sorry, calexa - aber derjenige, der hier in diesem Thread einseitig postet, bist Du.

Ich beziehe mich in meinem ursprünglichen Posting nun einmal auf den ausführlichen DAX-Teil der Darlegung - nicht mehr und nicht weniger (und dass nicht, um ihm irgendetwas vorzuwerfen!!)

Darauf gehst Du aber zunächst gar nicht ein, sondern antwortest völlig aus dem Zusammenhang gerissen, dass "Stox sich auf amerikanische Märkte bezogen hat in seinen Ausführungen."

PS: Und apropos Abwärtstrend seit Mitte Mai beim DOW:

Lachende Baeren 1123301chart4.onvista.de/...D=1&SUPP_INFO=0&VOL=0&ID_NOTATION=324977" style="max-width:560px" >
Lachende Baeren Axelay
Axelay:

JoBar:

 
05.08.03 22:51
#41
Vielen Dank für diese Infos. Was den Chart angeht: naja, ein bißchen "technisch" sieht der schon aus. Der Begriff "curbs in" war mir auch neu. Sind aber vielleicht wirklich Dinge die man wissen sollte. Nochmal Danke für die Antwort.
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

"Curbs in" heißt ja nur, daß da die Kauf-Programme

 
05.08.03 23:13
#42
loslegen.

Was da noch fehlt ist ein Hinweis: Investiere einigen Tsd. USD um die Futures in Deinem Sinn zu verbiegen und schon kannst Du die Kaufprogramme als Erfüllungsgehilfen für Deine Ziele nutzen *fg*

Ist schon sehr sinnvoll, wenn unterm Strich Dein Gewinn dann stimmt.

J
Lachende Baeren Stox Dude
Stox Dude:

Curbs kommen dann wenn

 
05.08.03 23:15
#43
Program trading im Kauf oder Verkauf ueberlastet ist, oder
verstehe ich da was falsch ;-)

Stox Dude
Lachende Baeren 1123560
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

Stox: Ich suche es heraus und schicke Dir einen

 
05.08.03 23:36
#44
Link für einen Service.
Ich glaube die verlangen ( und bekommen auch ) 1200 USD pro Monat dafür, daß Du weißt gegen welche Kaufprogramme Du besser nicht antrittst, weil ein Insti gerade auf der Jagd nach der Aktie X ist.
Funktioniert natürlich anders herum genau so.

J  
Lachende Baeren JoBar
JoBar:

PS Klar sind die Kaufprogramme überlastet, wenn

 
05.08.03 23:39
#45
jemand eine Waggon-Ladung Futures auf den Markt wirft :)
Frag mal Herrn Pichel.

J
Lachende Baeren lehna
lehna:

Als Lemming bleib ich weiter voll investiert...

 
09.08.03 17:12
#46
in Aktien und Calls.
Der August ist seit Jahren der schlechteste Börsenmonat für Bullen.
Trotzdem haben die Verkäufer bis heute keine Macht.
Ob der alljährliche Sommerschlussverkauf an den Börsen auch 2003 stattfindet,weiss keiner.
Wenn ja,appeliere ich an die Meute,bald anzufangen.
Sonst lohnts nicht mehr....
Lachende Baeren ZerO_CooL
ZerO_CooL:

Program Trading Curbs

 
09.08.03 17:58
#47
Program Trading Curbs
Whenever CNBC runs a banner on your television screen that says CURBS IN or CURBS IN, we receive a ton of email from investors asking "What are curbs?"  Here is the answer for you:

Program Trading "Collars"
A collar on program trading firms instituted by the NYSE is most commonly referred to on CNBC as "curbs in".  The NYSE applies program trading curbs whenever the Dow Jones Industrial Average moves 180 points higher, or 180 points lower than the previous day's closing price.

This NYSE restriction on program trades stays in place until the Dow Jones returns to within 90 points of the previous day's closing price; or, until the end of the trading day at 3:00 CT.  The restrictions will be re-imposed each time the Dow Jones advances or declines 170 points.  NYSE Trading Curbs apply only to our firm's (and other program trading firm's) computer assisted program trades.  Contrary to what the public thinks, these collars do not completely stop all program trading, nor do they cancel out today's premium (prem) execution levels.  

The NYSE defines a Program Trade as:
 1.  A basket of 15 or more stocks from the Standard & Poor’s 500 Index.
 2.  A basket of stocks from the Standard & Poor's 500 Index valued at $1 million or more.

Once the NYSE program trading collar is in place, Program Selling can be executed only on an up-tick.  That means that the last trade was executed at a higher price than the trade before it.  Program Buying can be executed only on a down-tick. That means that the last trade was executed at a lower price than the trade before it.

Program Trading "Sidecars"

In the past, this was another type of NYSE Trading Curb.  It was eliminated on Tuesday, February 16, 1999.

Program Trading "Circuit Breakers"
If the Dow Jones Industrial Average falls 10%, trading is halted on the New York Stock Exchange for 60 minutes.  If the Dow Jones rallies 10%, there is no restriction.  Why?  Because program buying and the accompany rally is always perceived as "good".

If the Dow Jones Industrial Average falls 20%, trading is halted on the New York Stock Exchange for two hours.  There is no trading halt if it rallies 20%, as that would be perceived as "very very good".

If the Dow Jones Industrial Average falls 30%, trading is halted on the New York Stock Exchange for the day.  There is no trading halt if it rallies 30%, as that would be perceived as "the best thing that ever happened in the history of the world".

According to the NYSE the current 10, 20 and 30 percent decline levels, respectively, in the DJIA will be as follows:  A 900 point drop in the DJIA will halt trading for one hour if the decline occurs before 2 p.m.; for 30 minutes if before 2:30 p.m.; and have no effect between 2:30 p.m. and 4 p.m.   A 1,800 point drop will halt trading for two hours if the decline occurs before 1 p.m.; for one hour if before 2 p.m.; and for the remainder of the day if between 2 p.m. and 4 p.m.   A 2,750 point drop will halt trading for the remainder of the day regardless of when the decline occurs.  Point levels are set quarterly by using the DJIA average closing values of the previous month, rounded to the nearest 50 points. The percentage levels are adjusted quarterly on Jan. 1, April 1, July 1 and Oct. 1.

Lachende Baeren calexa
calexa:

@ happy

 
09.08.03 18:09
#48
Da scheinen wir mächtig aneinander vorbei zu reden.....

Ist auch egal, nur habe ich nie etwas von einem Abwärtstrend im Dow gesprochen, sondern nur, daß der AUFWÄRTSTREND nicht mehr vorhanden ist (siehe Posting Nr.23).

So long,
Calexa
www. investorweb.de

PS: Im S&P könnte man tatsächlich mittlerweile einen ABWÄRTStrend erkennen (beginnend im Juni). Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, ist es wohl noch etwas früh....
Lachende Baeren börsenfüxlein

@stoxxi

 
#49
3500+ lol

füx

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--