Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Kursziel 100% Top oder Flop?

Beiträge: 711
Zugriffe: 302.776 / Heute: 14
Drägerwerk AG &. 49,70 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -9,14%
 
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Ich glaube es nicht,

 
05.05.20 20:15
... dass wir diesen Bereich nochmals sehen werden.

Eine gute News zieht uns sehr schnell wieder nach oben!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Kursziel 100% Top oder Flop? WOWW
WOWW:

Noch etwas Geduld

 
05.05.20 21:09
ist wohl angesagt. Die Gier bzw. Hoffnung der Markteilnehmer auf eine weiterbestehende Erholung der Börsen bestimmt zur Zeit das Bild. Die Q2 Ergebnisse werden so manchen ein böses Erwachen bescheren. Wenn nicht schon vorher durch was auch immer wieder Panik ensteht. Ich denke Dräger versucht ganz bewusst den Ball flachzuhalten. Die Spekulationen der Kleinanleger werden ihm relativ egal sein. Der Fokus liegt doch bei den institutionellen Investoren und die wissen wo die Reise hingeht. Kann mir auch gut vorstellen, dass noch die eine oder andere Nachricht kommt die nicht begeistert. Unkalkulierbare Risiken sind allgegenwärtig. Vertrauen ins Management ist angsagt.
Kursziel 100% Top oder Flop? bodensee3
bodensee3:

Hallo zusammen

 
05.05.20 22:41
Es ist wirklich komisch, dass sämtliche Aktien anziehen und Draeger geht einfach nicht mit.
An die bösen LV'er glaube ich nicht.Warum sollten die sich gerade Dräger aussuchen, wenn es ohne Ende bessere Alternativen z.Z. gibt.
Außerdem sehe ich LV bei gesunden Unternehmen als nicht schlimm an.Alles nur temporär.
Mein Gefühl sagt mir , dass der Kurs bei 80€ gedeckelt wird.
Vielleicht wartet oder ist Draeger kurz vor ein Großauftrag/ Land und man braucht dafür wirklich Kapital. Die Investoren möchten eine KE aber nicht über ca.85€ haben.Da die letzte KE ruckzuck gezeichnet war, zeigt doch das genug Interesse da ist.Ich hoffe hier kommt noch was großes.
Richtig belohnt werden wir frühestens in zwei Jahren.
Bis dahin wird es sicher wieder die meisten Kleinanleger rauskegeln.Wie meistens halt.
Also durchhalten und Geduld,Geduld,Geduld...Draeger verdiehnt Geld ist ein Familienunternehmen und handelt bestimmt sehr weitsichtig.

Kursziel 100% Top oder Flop? bodensee3
bodensee3:

Achso

 
05.05.20 23:10
Um eine Verdoppelung oder Verdreifachung oder sonst was zu haben, müssen wir mit der Verwässerung der Aktie leben.Ohne Investitionen kein rasantes Wachstum.
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

So langsam können sie....

 
06.05.20 20:59
.... mal anfangen, ein Beatmungsgerät für ihre Aktie zu entwickeln!

Huey
Kursziel 100% Top oder Flop? ALLIN86
ALLIN86:

Bärenmarkt

 
06.05.20 22:28
Warum ich glaube dass wir noch eine Weile in einem Bärenmarkt bleiben werden. Die Korona Maßnahmen sind für die Wirtschaft jetzt schon schlimm genug. Wie schlimm es aber nur sein wird, wenn diese Maßnahmen nächsten Winter wiederholt werden. Und die Investoren erwarten es sicher auch so. Der Bärenmarkt wird sich fortsetzen.

In jeden Bärenmarkt gibt es auch wenige bullische Aktien, Draegerwerk ist eine davon. Der Wendepunkt im Markt wird der Impfstoff sein, bis dahin brauchen wir wahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr zu warten. Das kann dann aber auch die Wende für Draegerwerk Kurs sein, wieder nach unten zu drehen (Impfstoff=weniger kranke= weniger FFP Masken und weniger Beatmugsgerate usw. Bis dahin bleibe ich aber mit "all in" hier investiert.  
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Dann mal los!

 
07.05.20 14:18
www.wallstreet-online.de/nachricht/...elaesst-draegerwerk-buy
Kursziel 100% Top oder Flop? saluki
saluki:

dann los

 
07.05.20 16:40
ja, in welche Richtung ?
Ich habe mich  noch nie bei einer Aktie so geärgert.
Trotz voller Bücher:
- mangelhafte Kommunikation nach aussen,
- Kapitalerhöhung auf Kosten der VA - Aktionäre und vielleicht noch Eine kommt.

Dazu gehört mindestens eine neue Prognose, damit man versteht, wozu das Geld gebraucht wird.

Das Ganze STINKT.

"Muss Geduld haben" reicht mir NICHT.

ZOOPlus, HelloFresh, SHOP APOTHEKE usw. machen das viel besser.

Kein Wunder, dass hier Hedgefonds eingestiegen sind.


Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Moin Saluki!

 
07.05.20 17:33
Stimmt absolut! Das Unternehmen streut immer nur Unsicherheiten, deshalb hat es der Leerverkäufer auch so leicht.

Hast Du die IR mal angeschrieben?

Huey

PS: Der Kurs wird gnadenlos manipuliert!
Kursziel 100% Top oder Flop? ALLIN86
ALLIN86:

Saluki

 
07.05.20 17:52
Die Aktie war bei 50 und ist jetzt bei 77 Euro, du erwartest zu viel zu schnell. Irgendwann wird die Aktie wieder steigen und dann wirst du es bereuen nicht geduldig gewesen zu sein. Ich gebe dir einen Tipp damit du siehst wieviel Potenzial und Zeit wir der Aktie geben können.

Ziehe im Chart eine Aufwärtstrendlinie, vom Beginn des Aufstiegs bei 50 Euro bis zu 200 Euro Marke. Das Ende der Aufwärtstrendlinie soll bei 31.12.2020 stehen. Du wirst sehen in diesem Beispiel, da ist aktuell sogar viel Luft nach unten bis zu dieser imaginären Aufwärtstrendlinie (ca. 63 Euro), und trotzdem so viel Potenzial bis Ende 2020. Und die Aktie könnte bis Ende Juni um 80 Euro seitwärts dumpeln und erst dann diese imaginäre Aufwärtstrendlinie berühren und den Aufwärtstrend fortsetzen.

In all den Jahren habe ich mich genau so geärgert wie du, aber am Ende wenn du Long bist und das Unternhemen in das du investiert hast eine gute Perspektive hat, dann gewinnt nur die Geduld. Stay Long = stay Strong.  
Kursziel 100% Top oder Flop? saluki
saluki:

77 €

 
07.05.20 18:32
die Aktie steht nur noch so hoch, weil alle HOFFNUNG haben.
In den Zahlen hat sich die Hoffnung noch nicht bestätigt.
Die Jahresprognose wurde nach hinten geschoben, damit alle weiter Hoffnung haben.
Auf dieser Basis wurde KE durchgewunken, ohne die Aktionäre dabei zu beteiligen.
Wir hoffen immer noch und inzwischen haben die LV ihre Anteile aufgebaut.
Bei einer gesunden Firma mit vollen Auftragsbücher für die nächsten Jahre passiert sowas äusserst selten.
Die Hedgefonds haben das Geld auch nicht zu verschenken.
Kursziel 100% Top oder Flop? ALLIN86
ALLIN86:

LV

 
07.05.20 19:14
Soweit ich sehe ist nur ein Leerverkäufer aktiv und das macht mir keine Angst. Z. B. Engadine Partners war bei Hellofresh aktiv um die 8, 9 Euro und hat weiter erhöht bevor die Aktie durchgestartet ist und guck wo die Aktie jetzt steht.

Finde selbst dass S. Draeger es richtig macht, Genusscheine werden die endlich los, investieren in Zukunft. Er macht keine großen Versprechen aber am Ende wird geliefert und dann wird die Aktie schon befeuert werden. Da wird die Aktie  nach Q2 Zahlen explodieren, dann bei zweiter Corona Welle oder früher bei neuen Auftragsmeldungen usw. So erwarte ich es...
Kursziel 100% Top oder Flop? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Alle

 
07.05.20 20:24
Einfach mal in den Ausweis gucken und checken wie viel Zeit jedem bleibt. Sollte irgend einer ü 80 sein, kann ich die Ungeduld verstehen...
Allin hat es treffend beschrieben, mehr gibt es nicht zu sagen!
Bin heute außerdem noch in Wire rein und auch dort habe ich ganz konkrete Vorstellungen und vor allem Geduld.
Jeden Tag auf den Kurs sehen bringt außer Unmut rein gar nix.

@ Huey
Der mit dem Beatmungsgerät für die Aktie war geil :-))))
Kursziel 100% Top oder Flop? bodensee3
bodensee3:

S. D. sieht große Chancen für neue Geschäftsideen

 
08.05.20 15:07
www.google.com/amp/s/...iellen-befreiungsschlag/25810026.html
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Mit Kleinstordern wird.....

 
08.05.20 16:56
..... die Aktie immer und immer wieder gedrückt!

Erbärmlich, jedoch so läuft die Finanzwelt!

Huey
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Zuschüsse bis 30%!

 
10.05.20 09:35
www.faz.net/2.1652/...askenproduktion-ankurbeln-16762693.html

Huey
Kursziel 100% Top oder Flop? Dawnrazor
Dawnrazor:

Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage

 
10.05.20 11:19
Wie soll denn deiner Ansicht nach die Aktie mit Kleinstordern gezielt gedrückt werden?
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Schau Dir mal die Umsätze an!

 
10.05.20 11:46
Mit teilweise einstelligen Ordergrößen hat man den Kurs immer wieder gedrückt!

Die Shortseller haben i.M. ein einfaches Spiel.

Huey
Kursziel 100% Top oder Flop? huey
huey:

Das 2. Q. ist fast......

 
11.05.20 18:14
.... zur Hälfte absolviert und es ist langsam an der Zeit, dass sich das Unternehmen artikuliert!

Nonverbale Kommunikation ist auch eine!

Huey
Kursziel 100% Top oder Flop? Magst_an_Träger
Magst_an_Trä.:

Ist halt eine Genießeraktie

 
11.05.20 18:54
Momentan gibts halt anscheinenend nix Neues, ich gehe mal davon aus, sie machen solide Geschäfte. Nicht mehr und nicht weniger. Wem das in der aktuellen Marktphase nicht reicht ist hier falsch.

Für mich ist die Aktie wie ein eisgekühltes feines Weizen nach einem heißen Sommertag, ein wahrer Genuss, und Wellness für mein Depot.
Kursziel 100% Top oder Flop? WOWW
WOWW:

Der nächste Crash kommt sicher

 
11.05.20 20:23
die Frage ist nur wann und wird die Dräger Aktie nochmal mit nach unter gezogen. Das Gesamtbild trübt sich so langsam aber sicher ein. Kann aber auch alles noch ne Weile so weitergehen. Die Zentralbanken haben ihr Pulver ja schon fast verschossen, es bleibt nur noch die Möglichkeit des Minuszins oder die gewohnte Geldflut (beides keine langfristige Lösung) ... bin gespannt was die noch aus dem Hut zaubern. Das Finanzsystem ist Schach gesetzt und es wird einen Wandel geben. Auf meinem Schachbrett ist Dräger der Bauer der dann irgendwann zur Dame wird und das Spiel hoffentlich für mich entscheidet. Kann nur dazu raten liquide zu bleiben. Die wenigen Nachrichten von Drägerseite werte ich als positiv. Man stelle sich vor welche wichtigen Entscheidungen dort gerade getroffen werden müssen. Außerdem wird auf Hochtouren gearbeitet. Das Essen muss erst vorbereitet werden, bevor man es sich schmecken lässt. In diesem Sinne bleibt alle gesund und vergesst dabei nicht die wichtigen Dinge im Leben.
Kursziel 100% Top oder Flop? Dawnrazor
Dawnrazor:

huey

 
11.05.20 20:39
Mit einstelligen Orderzahlen kann man doch keinen Kurs drücken. Das Phänomen gibt es bei jeder Aktie über Nebenbörsen, schau mal andere Werte an. Die Teilausführung verstehe ich selbst nicht, aber drücken tut da niemand bei der Menge.
Kursziel 100% Top oder Flop? Dawnrazor
Dawnrazor:

Beatmungsgeräte, Studien

 
11.05.20 20:48
Leider wird doch medial die Sinnhaftigkeit von Beatmungsgeräten in Frage gestellt, weitere  Studien zum Thema stehen aus.  Ich denke, das erklärt im Großen und Ganzen die jüngste Perfomance von Dräger.
Kursziel 100% Top oder Flop? Magst_an_Träger
Magst_an_Trä.:

Qualität vor Quantität

 
11.05.20 21:11
Denkt ihr wirklich die Beatmungsgeräte von GM, Ford, und Tesla sind mit den Geräten von Dräger zu vergleichen?

Mal Hand aufs Herz, wenn eure Mutter intubiert werden müsste und es steht ein Ford und ein Dräger Gerät zur Verfügung, welches würdet ihr wählen?

Bin zwar kein Arzt, sondern ein Weizentrinker, aber eine Ziegelwand mauert man auch nicht mit dem Smartphone, sondern mit einer anständigen Wasserwaage.  
Kursziel 100% Top oder Flop? ALLIN86
ALLIN86:

Beatmungsgeräte

 
11.05.20 23:43
Man sollte nur ein bisschen den Verstand einschalten wenn man investiert. Natürlich wird niemand Beatmungsgeräte von Ford, GM usw kaufen. Das wurde nur schnell in USA produziert weil man Angst hatte wegen Mangel an Geräten. Jetzt kommt es darauf an wer sich für die zweite Corona Welle vorbereitet hat und noch vorbereiten wird. Da kommen weitere Bestellungen und Aufträge bei Draeger, da könnt ihr euch sicher sein.

Und diese Geschichten dass man Beatmungsgeräte vermeiden wird ist eigentlich witzig. Bei schlimmen Corona Lungenentzündungen wo kein Gasaustausch mehr finden kann und die Muskeln erschöpft sind, muss man den Patienten beatmen da es der einzige Ausweg ist. Niemand setzt Beatmungseräte ein wenn es nicht sein muss. Aber die vielen verstorbene Menschen haben uns leider gezeigt dass es nötig ist. Die Statistik ist halt leider schlecht da nur 20-30 Prozent der Corona beatmeten überleben. Aber wenn auch nur 20-30 Prozent der Menschen, von denjenigen die verstorben sind wegen Mangel an Beatmungsgeräten, uberlebt hätte, ist das eine große Zahl da jeder Menschensleben zählt und wert ist. Hier kann man stolz sein in dieser Firma investiert zu sein.

Draeger gibt uns jetzt wenige Nachrichten im grünen Markt, wo sich fast alle Aktien brutal erholt haben. Und wenn es zu erneuten Crash kommen sollte, da wird Draeger mit guten Nachrichten das Gegenspiel machen. Irgendwann bald, Geduld bitte.  

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  710 Kursziel 100% Top oder Flop? Nickitas Vania1973 16.04.24 08:46
  5 5 Top-Aktien für 2021 micha1 nixfärstehn 25.04.21 10:17
5 225 Drägerwerk aellexx Rambokrypto 21.04.20 19:34
  3 Draeger Renditeschupo Renditeschupo 24.11.15 20:25
15 368 Drägerwerk, kein Träger Wert. Peddy78 Robin 29.04.15 13:03

--button_text--