Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Kursrakete Real Goods Solar

Beiträge: 1.842
Zugriffe: 308.243 / Heute: 58
Real Goods Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kursrakete Real Goods Solar Panell
Panell:

grün

 
19.05.15 16:22

passt auch i-wie viel besser zu dieser Aktie ... rot ist stilbruch Kursrakete Real Goods Solar frown


Wenn die jetzt echt nach oben abgehen sollte die nächsten Tage, dann tut es mir um @ Vitello leid, der glaube ich das Handtuch geworfen hatte, obwohl sehr lange durchgehalten zuvor mit den vielen Tiefs ... 


Na ja,- wenn er das hier noch liest und der Wert wirklich nachhaltig ist, könnte er ja wieder aufspringen und ggf. was Geld wett machen .


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Kursrakete Real Goods Solar Glückstreffer
Glückstreffer:

Obwohl Yingli

 
19.05.15 16:36
heute die Branche schockt. Na, bei 2,43 ist jetzt so eine Art Boden, mehr noch nicht.

KaffePäuschen...
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

@Panell

 
19.05.15 17:04
Danke der Anteilnahme, aber keine Sorge, noch bin ich investiert ...ziehe mich lediglich hier zurück, denn hier wird man mehr verwirrt als dass man wertvolle Eingebungen erhält.
Wie oft hab ich schon gelesen "jetzt steigt's" ... "der Boden ist gefunden" ... "ab jetzt grün" ... "wer jetzt nicht kauft wirds bereuen" ... "wer jetzt aussteigt ist selbst schuld" ...

Wenn man dann heute schon wieder in Euphorie verfällt, weil mal 26% Plus anstehen, der hat scheinbar schon völlig verdrängt, dass 50% Minus nur mit 100% Plus wieder wettgemacht werden kann.
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

P.S.

 
19.05.15 17:15
hier wird die nächste (saftige) KE eh nicht lange auf sich warten lassen ....aber das Management wartet nun wohl erstmal ab, bis das 1$-Regularium vollerfüllt ist und dann wird man sich früher oder später um die 35mio-MK-Grenze kümmern müssen.
Wäre ich als Geschäftsführer von meinem Tun und einer rosigen Zukunft überzeugt, hätte ich spätestens gestern mein Hab und Gut in Anteile investiert ...bis aus der Richtung nichts wirklich überzeugendes kommt (und damit meine nicht ein paar wenige Shares im Sinne eines Leuchtturmkaufs) nutze ich den nächsten Anstieg zum Ausstieg.  
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

Einbuchung aktueller Anteile ins Depot

 
19.05.15 17:17
Hat jemand Ahnung, wann die "neuen" Anteile im Depot eingebut werden und wieder handelbar sind?
Bitte nur antworten, wer da wirklich nen Plan von hat! Danke!  
Kursrakete Real Goods Solar RagnarBrovik
RagnarBrovik:

soviel ich weiß

2
19.05.15 18:41
Die Gesellschaft hat beschlossen, ihre Aktien zusammenzulegen.
Für 20 Aktien dieser Gesellschaft, die am 15.05.2015, abends (Stichtag) in Ihrem Bestand waren, erhalten Sie eine Aktie derselben Gesellschaft.
Sobald wir die Aktien von unserer ausländischen Depotbank erhalten, buchen wir diese (in liefer- bzw. handelbare Stücke) um und heben die Sperre auf. Dann können Sie über die neuen Aktien verfügen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir Ihren Depotbestand gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass für die deutschen Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Stuttgart der abweichende Ex-Tag 19.05.2015 festgelegt wurde.
Kursrakete Real Goods Solar Panell
Panell:

@Vitello

 
19.05.15 18:51
ach so..bist noch investiert, nur nicht mehr hier ;-)

Du hast ja schon recht... ich gehöre ja auch zu denen, die eher den Strohhalm greifen wenn es nicht rosig aussieht. Der Kurs zieht einen eh schon genug runter...dann sollte man das hier nicht auch noch verstärken durch Beiträge...ist meine Devise. Wie eine Motte halt, die immer zum Licht fliegt ;-)

Ernsthafte und realistische Beiträge sind nat. schon hilfreich, auf denen man seine Entscheidungen nachhaltig ausrichten kann.
RGSE ist ein längerfristiges Gesamtkonstrukt, welches auf Besserung in der Zukunft aufgebaut ist. Die Geduld muss jeder für sich einschätzen, ob es i-wann mal aufgeht.

Gestern - 14% und heute + 14% ...kein wirklicher Erfolg, aber immer noch besser als 2 X 14% Minus.
Ich  persönlich bin auf ende 2015 ausgelegt mit dem Wert in der Betrachtung der Entwicklung.

Infolge der hohen Schwankungen kann man erkennen, dass RGSE gerade ein Spielball ist von Spekulanten. Eine nachhaltige Festigung wäre da schon wünschenswert.

RGSE einmal pro Woche anschauen im Kurs ;-)

Die von Flatex sagten mir, dass es ca. 1 Woche dauern kann, bis die " neuen Aktien " verbucht werden und auch dann wieder ein Handel stattfindet ... die wollten sich aber auch nicht auf einen Tag festlegen.
Kursrakete Real Goods Solar Panell
Panell:

@ RagnarBrovik

 
19.05.15 18:59
Hmmmmm---- ist das nicht ein "Nachteil" für uns, wenn die den heutigen Tag als EX nehmen, wo der Kurs wahrscheinlch rel. hoch enden wird ?!...Das ist doch so, als wenn man zum hohen Kurs kauft ?! .... oder sehe ich da was falsch und es ist egal wann der Ex-Tag ist und der Kurs ?!

Beispiel:

Gestern war der Schlußkurs 14% niedriger als heute... demnach die Aktie im Umrechnungskurs auch niedriger..die Stückzahl bleibt ja im Teilungsfaktor gleich.

Heute ist der Kurs um 14% gestiegen,- Respektive hätten wir doch eine Kurssteigerung,- ein Plus von gestern auf heute von 14% !?

Wenn der heutige Kurs als EX genommen wird mit 14% Plus und morgen fällt der Kurs z.B. um 7%, dann hätten wir schon wieder 7% Minus vom EX-Kurs her !?

Oder habe ich da eine falsche Denkweise ?
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

Ex-Tag

 
19.05.15 19:11
Das wäre in der Tat ein dicker Hund wenn der heutige Tag für "uns" als Ex-Tag gelten würde ...ich kann's mir nicht wirklich vorstellen, denn es könnte ja heute genauso gut ein Kurs von 2,90$ als Schlusskurs stehen und die Differenz müssten dann ja die Handelsplätze aus eigener Tasche zahlen.  
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

nochmal nachgedacht ...

 
19.05.15 19:20
kann wirklich nicht sein! Split 1:20 = Split 1:20 und nicht 1:26,967
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

oder anders gesagt...

 
19.05.15 19:21
der Ex-Tag spielt letztlich keine Rolle
Kursrakete Real Goods Solar Panell
Panell:

und warum

 
19.05.15 19:42
wird da explizit drauf hingewiesen, dass für die Börsenplätze Frankfurt usw. der EX-Tag 19.05.15 zählt ?

Letztlich müssen die doch einfach unseren jeweiligen Einstandskurs X 20 nehmen und die Stückzahl durch 20 teilen... unabhängig ob der EX-Tag der 15.05. oder 19.05. ist !!?
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

Ex-Tag ist uninteressant!

 
19.05.15 19:44
die sich im Depot befindliche Stückzahl wird einfach durch 20 geteilt. Den Kurs bestimmt der Markt ...und der hängt vornehmlich am Nasdaq-Kurs. Soweit klar?
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

um es zu präzisieren ...

 
19.05.15 19:52
irgendeinen Kurs muss der Umschichtung eben zugrunde liegen, ansonsten hätte dein Depot irgendeinen Phanatsiewert am Tage der Umbuchung. Sofern diese Umschichten heute erfolgt, wird logischerweise eben auch der heutige Schlusskurs zugrunde genommen. Wenn's erst nächste Woche passiert dann eben der Schlusskurs nächster Woche.
Dein prozentualer Anteil an der Firma bleibt gleich dem wie er vor dem RS auch war.
Kursrakete Real Goods Solar BörseAnders
BörseAnders:

Real Goods Solar

 
20.05.15 01:45
Das höchste Volumen seit über einem Jahr.
683.877 (X20=13.677.540)
:-)
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

Volumen...

 
20.05.15 08:33
war in der Tat monströs. Leider mit nur geringen Auswirkungen auf den Kurs. Bleibt zu hoffen, dass viele Anteile in langfristig orientierte Hände gelangt sind.

Ein Trost bleibt ...der von mir befürchtete Anstieg des Euros bleibt dank der forcierten Anleihekäufe aus :)
(wobei das genau betrachtet auch nichts bringt, wenn ich mir für nen Euro hinterher weniger kaufen kann)

Je nachdem wie weit dieser einbricht und sich der RGSE-Kurs entwickelt, erwäge ich dann tatsächlich in $-Anteile umzuschichten. Hierzulande ist der Spread einfach zu groß, was immer wieder dazu führt, dass man lieber noch nen Moment wartet bevor man handelt ...aus einem Moment wird dann ein Tag und aus einem Tag ne Woche und dann stehen "urplötzlich" 50% Miese im Depot :(  
Kursrakete Real Goods Solar CosmicTrade
CosmicTrade:

Real Goods Solar - Remarque

 
20.05.15 15:55

...ist eine kleine Zwischenbemerkung erlaubt?
Man sollte sich beeilen mit der ($-Umschichtung).
Solange sie noch über 2,00€ steht, man kann
definitiv auch viel tiefer (Umschichten...).
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

solange ...

 
20.05.15 16:30
nicht mal die "neuen" Anteile eingebucht sind, kann ich weder umschichten noch sonstwas.
Es wird mir eine Lehre sein!
Kursrakete Real Goods Solar chriseb
chriseb:

So

 
20.05.15 19:00
Ich habe den Schrott verkauft. Ich wünsche euch viel Glück. Ich rechne in absehbarer Zeit mit Chapter 11. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie diese Bude noch mal in die Gewinnzone kommen will, bei dem miesen Ruf und der super arbeitenden Konkurrenz.
Kursrakete Real Goods Solar Glückstreffer
Glückstreffer:

OK chriseb.

 
20.05.15 19:11
Ich hab den Schrott noch und bin mental nicht in der Lage die Notbremse zu ziehen.
Für eine Steuergutschrift um Kapitalertragssteuer zurückzubekommen sind noch ein paar Monate Zeit.  
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

@chriseb

 
20.05.15 20:25
jetzt sag aber bitte nicht, dass die 35Stck. um 18.53Uhr auf Tradegate die deinigen waren?!?!
Kursrakete Real Goods Solar Panell
Panell:

@ Vitello

 
20.05.15 21:30

Kursrakete Real Goods Solar sealed .... der war gut wink

Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

@Cosmictrade

 
20.05.15 21:47
ich hätte dir gerne auf deine PN geantwortet, aber:

"CosmicTrade will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen."
Kursrakete Real Goods Solar pennypablo
pennypablo:

größte institutionelle Beteiligung

 
21.05.15 08:53
auch Vanguard Group hat sich jetzt im großen Stil von RGSE getrennt...
Kursrakete Real Goods Solar vitello
vitello:

@pennypaplo

 
21.05.15 09:08
Quelle?
Zu welchem Stichtag?

...wobei es auf die paar wenigen shares auch nicht mehr ankommt.

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Real Goods Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.841 Kursrakete Real Goods Solar Balu4u Balu4u 25.04.21 00:51
    Wow wilhelmo1   13.02.17 23:29
15 30 RGSE Nach dem Split mit neuer WKN A14TB6 abholzer abholzer 21.12.15 22:29
9 2 Vorbörslich - Realtime - after Hours - Kurse abholzer pennypablo 21.05.15 16:41

--button_text--