Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed...

Beiträge: 35
Zugriffe: 2.755 / Heute: 1
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed...

 
30.10.02 17:46
#1
Ich habe heute gelesen, es wird vermutet, der Kursanstieg des Dow Jones in den letzten Tagen und Wochen sei eine Manipulation der US-Politik (aufgrund der Wahlen am 5.11.) der FED und der Börse in Hong Kong. Den eigentlich sollte die Börse ja aufgrund größerer Investitionen von Investmenthäusern und sonstigem steigen, was zur Zeit ja nicht der Fall ist. Und wer das Verbrauchervertrauen der USA gesehen hat, glaubt auch nicht, dass viele Kleinanleger zur Zeit investieren. Komisch ist es doch auch, als gestern der DJ 170 Punkte im Minus war und dann doch noch auf 0 schloß.
Was meint ihr dazu?

mfg

Chris
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... mod
mod:

Informier Dich bitte einmal über

 
30.10.02 17:56
#2
die Volumina im Dow und
an der Nasdaq.
Wer die gezielt bewegen will, der ...
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... ecki
ecki:

Alans Pumpe ist mächtig. o. T.

 
30.10.02 17:57
#3
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... giant
giant:

DJ war gestern 170 punkte im minus?

 
30.10.02 17:58
#4
ansonsten stimm ich dir aber zu. ist doch logisch ;)
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... newtrader2002de
newtrader200.:

Chris82

 
30.10.02 18:09
#5
was hast Du denn, sei doch froh, wenns endlich hochgeht, es sei denn Du bist short!
Ging doch lange genug abwärts.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

Natürlich

 
30.10.02 18:14
#6
bin ich short. DAX mitte Dez auf 2.400. War doch auch logisch. Der Markt dreht doch total grundlos nach oben. Da fällt das Verbrauchervertrauen erdrutschartig und was macht der Markt? Er geht nach oben. Normal is das nicht. Das gestern wär so ein schöner Sell Out gewesen, aber irgendwas stimmt da nicht...
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Sitting Bull
Sitting Bull:

Das ist doch bekannt.

 
30.10.02 18:14
#7
Man spricht hier von sogenannten "Repos". Die Fed pumpt manchmal ordentlich Kohle in den Markt, um die Bären zu killen. Das Problem: Man weiß es immer erst nachher. Ich denke, gestern war so ein Tag. Was für ein Tag!
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Rübensalat
Rübensalat:

alleine der Begriff ist schon Quatsch

 
30.10.02 18:15
#8
Betrug, Recht: Vermögensschädigung eines anderen in Bereicherungsabsicht (§ 263 StGB); Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren.

Wenn die Kurse steigen, kann ja keine Vermögensschädigung vorliegen. Allerdings kann man von Kursmanipulation sprechen, daß ist aber kein Geheimniss!! In Gegenteil, daß ist ja das System der Börse, Du mußt nur wissen, wer, wann und warum manipuliert. Psychologie!!
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

Na dann

 
30.10.02 18:17
#9
werden wir (ich ;-)) mal hoffen, dass der Schuss nach hinten los geht... Das ist doch schon wieder alles übertrieben. Der Dax hat sich noch nicht richtig beruhigt und schon versauen die Amis wieder alles. Das Ganze geht mir viel zu schnell.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Tradingman
Tradingman:

Das halte ich für ganz großen Quatsch

 
30.10.02 18:22
#10
Die Politik kann vielleicht kleinere Börsen in irgendwelchen Bananenrepubliken pushen, aber doch nicht die Börsen an Wallstreet und Time Square....

Der Trendwende Mitte Oktober ging ein sellout vorraus, Fonds und Versicherungen mussten verkaufen und danach ebenso wieder ihre Aktien zurückkaufen im Gleichklang mit den Headge-Fonds, was dann zu einem Short-Squeeze führte. Also ein techn. bedingter Upmove ohne polit. Hintergrund.

Das intraday-Reversal von gestern nach dem grottenschlechten Verbrauchervertrauen hat folgenden Grund:

Dieser Index läuft etwa 2-3 Monate der Aktienkurse hinterher, da es lediglich eine Umfrage unter Verbrauchern wie du und ich ist und somit ein reiner Sentiment-Indikator (nicht wie z.B. der Einkaufsmanager-Index, bei dem auch die Auftragsbücher eine wichtige Rolle spielen). Die Umfragen im Oktober wurden eben angesichts der Tiefsstände in allen Indizes gemacht und ist auch dementsprechend ausgefallen aber für die Börse, die die Zukunft handelt, Geschichte.

Tradinggrüsse
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Sitting Bull
Sitting Bull:

@Chris:

 
30.10.02 18:22
#11
Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein. Ich tippe sogar, dass die ganze Masse nicht mitkommt und auch nicht investiert ist. Man weiß ja, was das nach sich zieht.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Rübensalat
Rübensalat:

in übrigen

 
30.10.02 18:26
#12
was einige vergessen, die meisten der großen Unternehmen machen Gewinne. Nur halt weniger als vor 2 Jahren und das das Verbrauchervertrauen gesunken ist wenn Kriegsgefahr besteht, ist doch logisch. Das hat aber wiederum zur Folge, daß die Zinsen gesenkt werden und läßt viel Raum für Kursphantasie. Du siehst, so greift ein Rad ins andere. Die Börse ist keine Wundertüte. Gruß, Rübe
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Levke
Levke:

Chris: sehr interessant und nicht abwegig

 
30.10.02 18:29
#13
habe ich auch von gehört.

Bush hält seine Leute bei der Stange und sammelt bei den
Unternehmen seine Warbones.

Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

Dieser Bush

 
30.10.02 18:34
#14
ist eine Bedrohung für die Welt. Das weiß doch jeder. Deswegen scheint es mir auch nicht abwegig, dass der Bush eine Bedrohung für die Märkte ist und das nicht nur indirekt durch seinen Krieg. Meiner Meinung nach, beeinflusst er gezielt die Märkte und @ Tradingman, wenn du glaubst, dass sei nur in Bananenrepubliken möglich, lebst du in ner anderen Welt. Die Börse beeinflußt die Politik - wie bei uns gesehen - und die Politik beinflußt die Börse - was kaum einer sieht...

Grüße

Chris
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... mod
mod:

Tradingman = Realist (Posting 9.)

 
30.10.02 18:37
#15
Schaut Euch mal vorOrt die Interna der
Wallstreet an und
redet mit dortigen Brokern.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... ecki
ecki:

Nach dem 11.9. kochte auch kurz hoch, dass

 
30.10.02 18:39
#16
es massive shortattacken in den Tagen davor auf Fluglinien und andere Werte gab. Das wollten aber die Banken dann nicht aufklären, wer da schon vorher Bescheid wusste. Blieb alles geheim.

Hat da die CIA sich die schwarzen Kassen gefüllt? Vielfach gewarnt waren sie ja vor dem Anschlag. Nur so wegen Rückkoppelung Märkte-Politik....

Grüße
ecki  
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

Was sag ich denn??

 
30.10.02 18:40
#17
Das spielt doch alles zusammen. Die sind doch nicht blöd...
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Rübensalat
Rübensalat:

@mod

 
30.10.02 18:46
#18
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Er werft ja alles durcheinander. Vorhin ging es noch um Bush. Jetzt bringst Du noch die Broker ins Spiel!? Da müßt Ihr schon differenzierter argumentieren, sonst wirds peinlich!Entschuldige, aber das ist wirklich amateurhaft.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Geronimo
Geronimo:

Du hast es erkannt Chris

 
30.10.02 18:46
#19
Es gibt sogar deutliche Hinweise und Indikationen dafür, doch ich werde meine Zunge hüten.

"Nur wenige Menschen sind stark genug,
um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören."



Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Chris82
Chris82:

@ Rübensalat

 
30.10.02 18:48
#20
Das kannst du noch nicht nur auf einen Bereich beziehen. Es spielt doch alles zusammen...
Aber vielleicht hat Geronimo recht...
Sozusagen Hornissennest und so weiter...
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... mod
mod:

@rübensalat

 
30.10.02 18:53
#21
Warst Du schon einmal längere Zeit
in NY an der Wallstreet und kennst Du Broker, die
das Handelsgeschehen dort seit Jahren täglich
sehen? Es gibt sogar gebürtige Deutsche darunter.
Die deutschen Börsen dagegen sind eine Puppenstube.
Manipulationen sind bei den dortigen Volumina und
gegensätzlichen Interessen sehr schwer.
Viele Grüsse
m.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Rübensalat
Rübensalat:

@Chris82

 
30.10.02 18:57
#22
Ich habe ja vorhin schon gepostet, daß alleine der Begriff schon völlig falsch ist. Wenn Du Puts kaufst und die Kurse steigen, kann man nicht von Betrug sprechen. Natürlich gibt es tagtäglich Kursmanipulationen ( siehe heute z.B. MLP oder Post), daß hat aber nichts mit Bush zu tun. Da werden Bestechungsgelder gezahlt, um Kurse zu bewegen. Da habe ich auch Zeugen, die das bestätigen. Das ist aber kein Geheimniss.  
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... mod
mod:

@rübensalat

 
30.10.02 19:00
#23
Manipulationen des Gesamtmarktes sind sehr schwer,
hätte ich schreiben müssen,
bei Einzelaktien natürlich nicht.
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Reinyboy
Reinyboy:

Runter gehts Morgen,

 
30.10.02 19:03
#24
wenn der Olle seine Rede beendet hat rauschts runter.

Geh Morgen Abend short.

Weiß jemand die Uhrzeit, wann der Olle quasselt??




Grüße        Reiny
Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed... Rübensalat
Rübensalat:

@mod

 
30.10.02 19:03
#25
Da haben wir uns jetzt mißverstanden. Ich dachte, Du unterstützt die Meinung von @Chris.  

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--