Kriegserklärung an "Kreuzritter" und Juden

Beitrag: 1
Zugriffe: 255 / Heute: 1
Kriegserklärung an

Kriegserklärung an "Kreuzritter" und Juden

 
#1
NEUES BIN-LADEN-VIDEO

Kriegserklärung an "Kreuzritter" und Juden

Über ein Jahr lang waren Dutzende Videobänder der al-Qaida in der Wüste vergraben. Eine der Aufnahmen zeigt, wie Terrorchef Osama Bin Laden den USA und ihren Verbündeten mit martialischen Worten den Kampf ansagt.

Hamburg - Auf welche Weise der amerikanische TV-Sender CNN in den Besitz von insgesamt 64 Videos kam, ist nicht bekannt. Die Bänder wurden angeblich in einem afghanischen Haus gefunden, in dem Bin Laden sich aufgehalten haben soll. Geld sei für die Videos nicht bezahlt worden.
Brisant ist eine Aufnahme vom 26. Mai 1998. Bin Laden berichtet zunächst, dass "wir von Gottes Gnaden zusammen mit vielen anderen islamischen Gruppen und Organisationen die Internationale islamische Front für den Heiligen Krieg gegen die Kreuzritter und Juden gegründet haben."



--------------------------------------------------

 



--------------------------------------------------

An anderer Stelle der Aufnahme erklärt Bin Laden auch, dass viele Männer dem Aufruf zum Heiligen Krieg gegen den Westen und die Juden gefolgt seien. "Und sie gehen jetzt diesen Weg, und sie leisten dabei gute Arbeit. Wenn Gott es will, werden ihre Handlungen zu dem erfolgreichen Ergebnis führen, dass Amerikaner getötet werden." Dieses kündigte Bin Laden wenige Wochen vor den Anschlägen auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania an.

Peter Bergen, einer der Terror-Experten von CNN, hält dieses Band für eine Schlüsselsequenz von Bin Ladens al-Qaida-Organisation. Auf der Aufnahme sind auch Aiman al-Sawahiri, der als rechte Hand des Terrorfürsten gilt, und der im November bei einem Bombenangriff getötete Militärchef Mohammed Atif zu sehen. Zeugen der Aufnahme waren ausgewählte pakistanische und chinesische Journalisten, die aber selbst keine Aufzeichnungen produzieren durften. Sie hätten Anweisungen erhalten, dass nur ein Foto von Bin Laden und seinen zwei wichtigen Komplizen gemacht werden sollten, berichtete Ismail Khan, einer der Journalisten.

   

 

 

Auf dem Kriegserklärungsvideo sind auch zwei Söhne von Scheich Abdul Rahman zu sehen, der für den Anschlag auf das World Trade Center im Jahre 1993 verantwortlich gemacht wird und mittlerweile in einem US-Gefängnis einsitzt. Die Anwesenheit der beiden Söhne solle verdeutlichen, dass der Wunsch Rahmans fortgesetzt werden solle, weiterhin Anschläge auf amerikanische Ziele zu verüben, glaubt Terrorexperte Bergen. "Greift sie zu Lande und zu Wasser, greift sie überall an, zerstört ihre Wirtschaft", sei die Botschaft, die an die islamischen Kämpfer gehe.

In einem am Montag veröffentlichten Video wurden nach Experten-Auswertung eindeutig Giftgas-Experimente an drei Hunden gezeigt. Die Tiere verenden qualvoll, nachdem sie Dämpfen ausgesetzt worden waren, die von einer weißlichen Flüssigkeit auf dem Boden aufgestiegen waren. Weitere al-Qaida-Trainingsvideos zeigen nach Angaben von CNN Kampfhandlungen sowie Instruktionen zur Herstellung von Bomben, zum Abschießen von Boden-Luft-Raketen sowie zu Entführungen. Zahlreiche Aufzeichnungen seien sehr gewalttätig. Die ältesten Videoaufnahmen stammten aus den späten achtziger Jahren. Unter den jüngsten Aufzeichnungen sei eine Zusammenstellung von Fernsehnachrichten über den Zusammensturz der Türme des New Yorker World Trade Center am 11. September. Experten gehen davon aus, dass die al-Qaida mit den Aufzeichnungen ihre Geschichte habe dokumentieren wollen.

quelle: spiegel.de



gruss

nick




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--