Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Beiträge: 2.751
Zugriffe: 993.335 / Heute: 99
KPS AG 1,17 € -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   +230,94%
 
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

im gegensatz zu all for one ist kps halt etwas

 
12.10.17 18:39
überbewertet gewesen. Jetzt muss man mal beobachten wo es hingeht. Bookbuilding macht man das damit man Chancen auf Tec Dax hat ? hat da jemand info. Weil KPS Führung hielt ja zu viele Anteile dafür...

Charttechnisch ist halt einiges gerissen und Aufwärtstrend gebrochen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Nee

 
12.10.17 18:55
Kps war hoch bewertet, aber bestimmt nicht überbewertet. :-) Wachstum und Erfolg sind jedenfalls ungebrochen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Raymond_James
Raymond_Ja.:

heute höchster KPS-tagesumsatz seit langem

 
12.10.17 19:14
die 20 höchsten xetra-tagesumsätze der KPS AG (de.finance.yahoo.com/quote/KSC.DE/history?p=KSC.DE ):

Schluss-Kurs
Gehandelte Stück
12.10.17
14,55
246.321
08.02.17
15,23
85.086
11.01.17
17,83
73.319
10.01.17
18,30
67.558
09.02.17
14,70
50.895
18.01.17
16,19
48.024
12.01.17
17,05
44.952
09.01.17
17,17
42.856
12.12.16
13,54
41.734
30.06.17
15,17
41.253
21.10.16
13,78
40.637
16.01.17
17,83
40.209
27.01.17
17,70
39.928
05.05.17
15,17
39.488
17.01.17
17,10
38.771
02.12.16
12,37
38.766
09.12.16
14,10
36.106
27.02.17
14,89
35.427
05.01.17
16,50
34.310
23.02.17
14,41
34.000
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Raymond_James
Raymond_Ja.:

boersengefluester.de vom 11. August 2017

 
12.10.17 19:59
boersengefluester.de/kps-prognosen-fur-2017-bestatigt/
"... Ambitioniert ist ... die Bewertung der KPS-Aktie, was auch den Seitwärtstrend seit Jahresbeginn zwischen grob 15,00 und 17,50 Euro erklärt. Immerhin kommt die Gesellschaft beim aktuellen Kurs von 16,63 Euro auf eine Marktkapitalisierung*** von 622 Mio. Euro – also dem 25fachen des für 2016/17 avisierten EBIT. Nicht von Pappe ist auch das aktuelle Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 12,5, selbst wenn KPS 2015/16 mit einer weit überdurchschnittlichen Eigenkapitalrendite (Jahresüberschuss in Relation zum Eigenkapital) von 33 Prozent unterwegs war. Angesichts der grundsätzlich intakten Perspektiven und der hohen Bilanzqualität bleibt boersengefluester.de jedoch bei der Halten-Einschätzung für den Titel. Die Analysten von ODDO BHF setzen das Kursziel aktuell bei 17,30 Euro an – sehen kurzfristig also auch kaum Aufwärtspotenzial. Letztlich ist KPS aber trotzdem ein prima Langfristinvestment. "
(bis auf den letzten satz würde ich das unterschreiben, der kurs der aktie war ausgereizt)
***kritik: 
nicht Marktkapitalisierung/Ebit, sondern EV/Ebit  bzw Ebit/EV ist die maßgebende bewertungsgröße (warum? das Ebit enthält die zinsen auf die im EV enthaltenen finanzverbindlichkeiten)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

:-)

 
12.10.17 20:22
Wir werden sehen. Bei lus liegst du ja auch leicht daneben.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung SeaSalt
SeaSalt:

Tach zusammen.

2
12.10.17 21:30
Ich sehe die Kursreaktion eher entspannt. Hier spielt meiner Meinung eher die Börsenpsychologie eine gewichtige Rolle. Denkt doch mal übergeordnet an den aktuellen Nobelpreisträger Thaler. Zitat aus Spiegel
online:      

"Der Verhaltensökonom habe gezeigt, dass begrenzte Rationalität, soziale Präferenzen und ein Mangel an Selbstbeherrschung systematisch Entscheidungen und Marktergebnisse beeinflussten, hieß es in der Begründung ".


Ich habe zugekauft. Und meinen Einstandspreis verteuert !!!!

In diesem Sinne.....






KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
13.10.17 08:41

Erhöhung des Freefloat + massive Zunahme der Handelstätigkeit. Im Grunde genommen ist das im Hinblick auf eine Indexaufnahme ja ganz im Sinne der KPS AG.

Ich könnte mir also vorstellen, dass man uns da noch ein wenig zappeln lässt.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Howkay
Howkay:

ich denke nach wie vor

 
13.10.17 08:47
das momentan keine Eile geboten ist und der Kurs eventuell noch bis 13,xx runter geht.
Dann kaufe ich auch nach. Wenn nicht passt es auch , denn schnelle große Kurssteigerungen sind hier nicht zu erwarten.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn der Freefloat vergrößert wird.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
13.10.17 13:17

Wie wäre es denn heute Abend mal mit ein wenig "Grün" zur Abwechslung?
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

:-)

 
13.10.17 16:59

So möchte ich das sehen. Bin gespannt, ob sich doch noch mal jemand zum Stand des Bookbuilding-Verfahrens äußert.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Havakuk
Havakuk:

Ich sehe das so:

3
13.10.17 19:03
Musso erklärte schon im Juli, als Anteile für 12,50 abgegeben wurden: " Was unser Unternehmen, das in der Vergangenheit ausgesprochen zügig gewachsen ist, braucht, sind erfahrene Investoren, die unsere Entwicklung mit ruhiger Hand und Augenmaß begleiten. Kurzfristige Gewinne dürfen dabei kein Argument für eine überhastete Entscheidung sein. Der Erfolg der KPS AG wird immer über allen Einzelinteressen stehen. Kurzum: Die Gewinnung erstklassiger Investoren, die unser Unternehmen langfristig begleiten wollen, stand im Vordergrund – und nicht eine kurzfristige Optimierung des Verkaufserlöses."
Das heißt, das Unternehmen will keine Spekulanten, die die Kurse hektisch und ohne Augenmaß rauf  treiben, um schnelle Gewinne mitzunehmen. Man will, dass der Kurs nicht schneller wächst, als das Unternehmen. Wenn der Kurs zu schnell steigt, kommen auch die "erstklassigen Investoren" in
Versuchung, wieder auszusteigen und das kann schnell zu unkalkulierbaren Kurseinbrüchen führen.
Je mehr Aktien an feste Hände abgegeben werden sollen, desto niedriger muss der Preis werden.
Wir können diese Situation ausnützen, aber wir können nicht verlangen, dass man uns über die internen Vereinbarungen zwischen den Großkapitalisten ausführlicher informiert, als es gesetzliche Pflicht ist.

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
13.10.17 19:38

Verlangen nicht, aber es wäre schon ein feiner Zug. Die Fonds etc. werden sicherlich über den Stand des Bookbuilding-Verfahrens (Dauer, Preis, Anzahl der Aktien) informiert, da sie ja ggfls. auch mitbieten sollen. Da wäre es nur recht und billig, wenn uns Kleinaktionären diese Information auch zugänglich gemacht wird. Leider ist über die Quirin-Bank da nichts zu erfahren.

Was die anderen Punkte angeht: Für "normale" Fonds gibt es nichts schlechteres, als eine volatile Aktie. Aus dem Grund sind ja auch so viele nach der Short-Attacke aus Aurelius ausgestiegen. Die Aussicht stimmte zwar immer noch, aber die Aktie wurde vom Markt getrieben und war so für Fonds nicht mehr attraktiv genug.

Heißt nun für KPS, dass solche Kurseinbrüche von >15% an 2 Tagen auch nicht so gesund sein dürften. Wer weiß allerdings schon, inwieweit den großen Aktionären die Aktion vorher angedeutet wurde. ;-)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Achtung!

 
13.10.17 21:14
Ich gehe nach der Strategie von Levermann. Nach meinen Berechnungen hat die Aktie nur noch 0 Punkte. Damit fällt sie unter die Mindestpunktanzahl von 4 Punkten und sollte verkauft werden.

Ich habe daher über den Tag verteilt meine Position komplett abgebaut und eben die letzten 42 Stück veräußert. Auch wenn es schmerzhaft war, da die Rendite vor einigen Tagen noch deutlich höher gewesen wäre. Schade, dass der Kursrückgang so schlecht vom Management an die Kleininvestoren kommnuniziert wurde.

Es kann sein, dass das große Wikifolio (nach Levermann) KPS am Montag auch aus dem Porfolio nimmt. Dadurch würden rund 220 000 KPS Aktien mit einem Volumen von 3,20 Millionen Euro auf den Markt kommen. Jeder kann nun für sich überlegen, wie sich dies auf den Kurs auswirken könnte.

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Havakuk
Havakuk:

Nein, der Kurseinbruch ist sehr gesund für KPS

 
13.10.17 21:46
weil die zittrigen Anleger enttäuscht aussteigen, ja sogar aussteigen müssen, wenn sie auf kurzfristigen Gewinn mit geliehenem Geld spekuliert haben. Das Kapital kommt zu günstigen Kurse in feste Hände, die wieder Stabilität in den Kursverlauf bringen. Potentiellen Großinvestoren wird nicht nur vorher was angedeutet, sondern angeboten, den Kurs kurzfristig auf das passende Niveau zu drücken, wenn sie die gewünschte Geldmenge investieren und vielleicht wird sogar eine garantierte Haltedauer vereinbart.
Mit Aurelius, dessen Kurs feindlich attakiert wurde, kann man den KPS-Kurssturz echt nicht vergleichen!
Hier wurde der Kussturz zum Nutzen des Unternehmens vom Unternehmen selber herbeigeführt,
im vollen Vertrauen auf ein weiterhin gesundes Wachstum mit gesunder Kursentwicklung, sobald genügend Anteile an ausgesuchte Anleger verkauft worden sind. Wir wissen nicht, wie viele Anteile noch verkauft werden sollen, sollen es auch nicht wissen. Wenn man jetzt schon wüsste, dass dies der
letzte Kurssturz war, oder dass dieses Spiel noch ein drittes mal wiedeholt wird, könnte sich ja jeder
darauf einstellen, - so einfach läuft das höchstens für die Eingeweihten, aber nicht für uns.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Tja

 
13.10.17 21:49

Könnte sein, dass das große Wikifolio die Aktien schmeißt. Allerdings wird das verteilt über mehrere Tage passieren, da er wohl eine entsprechende Absprache mit Wikifolio hat.

Es könnte allerdings auch sein, dass am Montag bereits die Meldung über eine erfolgreiche Platzierung der Aktien kommt. 2-3 Tage scheinen bei einem beschleunigten Bookbuilding nicht ganz unüblich zu sein.

Wir werden sehen. :-)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

#1239

 
13.10.17 21:53

Im Prinzip hast du Recht, wobei es eigentlich nicht so laufen dürfte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob KPS das wirklich selber angestoßen hat. Damit würden sie ja die eigenen Anleger schaden, was rechtlich bestimmt nicht in Ordnung ist.

Aber was solls, die Bafin ist eh ein zahnloser Tiger.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Havakuk
Havakuk:

Und Börsenlogik folgt nicht der Levermann-Methode

 
13.10.17 21:55
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Havakuk
Havakuk:

Nein, den Langfristanlegern schaden sie nicht.

 
13.10.17 22:03
Nur Kurzfristspekulanten, die einen Kursrückgang nicht aussitzen können, will man schaden.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Montag wissen wir mehr.

 
13.10.17 22:51
Ich bin auf den Anfang nächster Woche gespannt.

Ich hatte KPS seit Nov 2016 im Depot. Hätte es gerne noch länger behalten. Aber wenn ich sehe, wie Accentro Federn gelassen hat, als es Anfang August aus dem Wiki flog, bin ich etwas vorsichtiger geworden. Da hatte ich die Aktien auch schon 1-2 Tage vor dem Kurssturz verkauft (zum Glück).

Zudem ist der Kurs hier in den letzten Tagen sowieso schon unter Druck. Falls die Info mit Levermann nicht gewünscht war, werde ich solche Infos in Zukunft nicht mehr posten. Ich wollte nur aus Nächstenliebe andere Aktionäre auf einen eventuell fallenden Kurs anfang nächster Woche hinweisen.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Olivia1
Olivia1:

Äpfel mit Birnen!

 
14.10.17 10:27

Accentro mit KPS vergleichen?? KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung undecided

Wachstumsdynamik u. Zukunftsperspektive in der Digitalisierung gegenüber Immobilienblase! laugthing

Ich bin der gleichen Überzeugung wie Jensos "jensos : 20€ bis Jahresende", spätestens jedoch im Januar 2018! cool

Ist aber auch egal ob im Januar od. Februar/März, meiner Meinung nach wird sich KPS innerhalb von fünf Jahren mindestens verdoppeln!

Zur Erinnerung:

„Mit unserer Tochtergesellschaft KPS Consulting Inc. erzielen wir vom Start weg gute Erfolge in einem der wichtigsten Software-, Tech- und Digitalmärkte überhaupt, den USA. Dabei zeigt sich, dass qualitativ hochwertige Prozessoptimierung und Beratungsleistungen in Sachen IT-Infrastruktur längst nicht mehr ausschließlich aus dem Silicon Valley kommen müssen. Jetzt kommen sie zusätzlich aus Unterföhring. Darauf sind wir stolz“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

Bsp.: Lidl wird über 100 Shops in 2017/2018 in USA eröffnen. Bisher sind es ca. 40!

Ja, freue mich auch schon auf Montag, da müssten eigentlich News kommen! cool


KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Schade...

 
14.10.17 13:03
Leute entweder wollt ihr mit nicht verstehen oder ihr habt meine Posts nicht richtig gelesen.

Habe ich Accentro und KPS bzgl. des Geschäftsfeldes verglichen? Nein!
Ich habe lediglich geschrieben, dass das große Wikifolio im August Accentro aus dem Portfolio geworfen hat und dadurch der Kurs stark eingebrochen ist (>20%). Falls das große Wikifolio nächste Woche auch KPS jetzt verkauft, kann es ähnlich runter gehen. Immerhin handelt es sich um ein Volumen von 3,20 Mio. Euro und über 200.000 Aktien.

Habe ich die Zukunftsaussichten von KPS in Frage gestellt? Nein!
Es hat nicht direkt mit KPS zu tun. Es kann jeder Aktie passieren, die das große Wikifolio hält und über eine niedrigere Marktkap. besitzt.

Es könnte zum Beispiel Sinn machen, montags früh die Anteile zu verkaufen und sie dann ggfs. ein paar Tage später günstiger nachzukaufen

Vielleicht habe ich auch Unrecht, das weiß man erst nachher. Schade, dass man hier im Forum direkt angegriffen wird, wenn man nützliche Hinweise geben möchte, die mal nicht optimal für eine Aktie sind.

Alles meine persönliche Meinung und keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

@olivia1

 
14.10.17 13:06
@olivia1
"Ja, freue mich auch schon auf Montag, da müssten eigentlich News kommen!"
Welche News sollen kommen? Hab im Finanzkalender nichts gefunden....
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung hzenger
hzenger:

KPS

 
14.10.17 14:16
AlexBoerse: Danke für den Hinweis, aber die Situation ist eine andere als bei Accentro. Dort hielt das Levermann wiki >10% des Free Floats. Wenn solche Mengen auf den Markt geworfen werden, bricht der Kurs natürlich ein. Hier bei KPS hält das wiki allerdings nur knapp 2% des Free Floats. Solche Mengen kann man noch halbwegs kursschonend verkaufen, wenn man die Verkäufe Stück für Stück in den Markt gibt.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Helft einem Unwissenden

 
14.10.17 15:05
mal auf die Sprünge. Meint ihr mit dem großen Levermann wiki das vom Trader "Leise"? Dort stehen aber im Portfolio nur 250 Aktien und nicht 250.000. Muß man die Zahl dort mit 1.000 multiplizieren?
Insgesamt gibt es ja über 100 wikis die KPS im Portfolio haben. Habe mal bei einem anderen geschaut der hat etwas über 1.000 verkauft und die Zahl stand dann auch bei ihm im Portfolio, also so ganz verstehe ich die Multiplikation mit 1.000 nicht.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Ich komme auf andere Zahlen:

 
14.10.17 15:07
Nach meinen Berechnungen beträgt der Anteil vom Freefloat knapp 4%:

Wikifolio Kapital:  34.318.076,73 €
Anteil KPS: 9,3%
Anteil KPS in Euro: 3.191.581 €
=> Umgerechnet in Anzahl Aktien => 216.334 Aktien

KPS Gesamtanzahl Aktien: 37.412.000 Stk.
Streubesitz: 14,59%

Anzahl Aktien im Freefloat: 5.458.410 Stk.
Anzahl Aktien vom Wiki: 216.334 Stk. => Anteil am Freefloat: 3,96%

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KPS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 2.750 KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung gvz1 HAED83 17.04.24 12:48
3 110 Moin TomXX TomXX 29.09.21 09:31
3 133 KPS AG erstmals Dividende ? steuck watis1 01.07.11 16:37
  3 News vom 17.10.08 qiqim Orth 30.01.09 09:53
3 30 Haitec qiqim Howkay 18.09.08 10:57

--button_text--